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Project CARS

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Project CARS: Offizieller Trailer gibt Erscheinungsdatum bekannt

Wenn es um Rennsimulationen geht, hat man bei Klassikern wie Forza Motorsport oder Gran Turismo bisher immer eine gute Wahl getroffen. Das Entwicklerstudio Slightly Mad Studios arbeitet nun seit geraumer Zeit an ihrem groß angekündigtem Teil Project CARS. Nach langer Sendepause wurde ein offizieller Trailer veröffentlicht, in dem man nun einen weiteren Einblick in die Welt der fahrbaren Untersätze bekommt.

Das Ziel des Studios ist es, ein möglichst realistisches Spiel zu erschaffen, das den Fans stets im Gedächtnis bleiben wird. Mit einer handlichen Steuerung, atemberaubenden Wettereffekten und freien Bearbeitungsmöglichkeiten bei Autos und Fahrer, strebt Project CARS die Spitze des Rennspiel-Genres an. Über ein genaues Erscheinungsdatum konnte bisher nur spekuliert werden. Sicher war jedoch, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Project CARS wird im November 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Wii U erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

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  • Avatar von enefel
    enefel 27.04.2014, 09:47
    Vorbestellen kann man das Spiel noch nicht, oder?
  • Avatar von doctor1985
    doctor1985 26.04.2014, 10:09
    Nachdem ich mir gestern einen fetten Rechner bestellt habe, wird's nun doch nicht (war als vorrübergehende Lösung gedacht) auf der Wii U gefahren. Es ist aber noch einiges zu tun, noch sind relativ grobe Fehler im Spiel vorhanden. Bin gespannt, ob der Termin eingehalten werden kann (vor allem auf "nicht PC Plattformen" da man deren Entwicklung ja leider nicht in dem Maße verfolgen kann.) Und Leute... eine Rennsimulation mit Gamepad und auch noch Fahrhilfen? Das macht nicht wirklich Sinn, wa?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.04.2014, 09:59
    Da man ja leider Driveclub verschoben hat, koennte dieses Spiel durchaus interessant werden.
  • Avatar von Arcuturus90
    Arcuturus90 25.04.2014, 23:18
    Ja Nike oder, ja oder Nintendo hätte gleich mit gedacht und man müsste nicht so einen Bullshit machen um halbwegs gut fahren zu können. Das hat nix mit Übung zu tun man gewöhnt sich an alles irgendwann aber ist halt trotzdem schwachsinn.
  • Avatar von Nike
    Nike 25.04.2014, 17:28
    Ohman leute natürlich ohne fahrhilfen. ''Roll eyes'' ist halt Alles nur eine frage der Übung. Ausserdem kann man sein auto so konfigurieren dass der verschleiss mit tastatur gering bleibt. In den optionen kann man meistens auch die Empfindlichkeit einstellen. Wie gesagt der trigger ist für mich unwichtig, aber digital lenken zu müssen wäre mein Untergang xD
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.04.2014, 14:51
    ja man. The Power Glove ! its so bad !
    Spoiler

  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 25.04.2014, 14:24
    haha, musste ich gerade erst "bingen"/googeln

    meinst du mit power glove wirlklich das selbe, wie mir die ersten Bilder zeigen?

    ist ja hammer geil
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.04.2014, 14:06
    mit eingeschalteten Fahrhilfen kann man sogar mit dem Power Glove prima Zeiten fahren ^^
  • Avatar von Lon-Lon-Link
    Lon-Lon-Link 25.04.2014, 13:22
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mit den 360 controller zocker, nutze ich die analogen buttons nie. Ich habe mich auf das tippen gewöhnt, was mit ein bisschen Übung genauso gut funktioniert. Oder man übt sich mit dem Bremsen und Vollgas geben perfekt ein. Dann sind die analogen trigger auch überflüssig. Ich meine, ich kenne Leute die mit Tastatur unglaubliche Zeiten fahren (f1 2013). Also macht euch nicht zu viele Sorgen. Wird schon
    Dann mach das mal ohne eingeschaltetem ABS und ohne eingeschalteter Traktionskontrolle/ESP.

    Nur mit Vollgas oder gar kein Gas und nur Vollbremsung oder keine Bremsung siehst du erstens nicht nur zeitlich alt aus, sondern auch Reifen nutzen sich nach wahrscheinlich nicht mal einer Runde ab, sofern du jemals auch die Zielflagge siehst.
    Das ganze hängt natürlich vom Fahrzeug ab, aber mit den Touring Cars kriegst so wohl keine heile, schöne Runde hin ;-)
  • Avatar von Nike
    Nike 25.04.2014, 08:56
    Auch wenn ich mit den 360 controller zocker, nutze ich die analogen buttons nie. Ich habe mich auf das tippen gewöhnt, was mit ein bisschen Übung genauso gut funktioniert. Oder man übt sich mit dem Bremsen und Vollgas geben perfekt ein. Dann sind die analogen trigger auch überflüssig. Ich meine, ich kenne Leute die mit Tastatur unglaubliche Zeiten fahren (f1 2013). Also macht euch nicht zu viele Sorgen. Wird schon
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 25.04.2014, 06:58
    Wußte gar nicht das es 1440p bei Youtube gibt, bei mir ruckelt auch die Einstellung.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 24.04.2014, 18:00
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Rince
    An manchen Stellen kann man unten links den Hinweis "Gameplay Footage" lesen. Ob's stimmt?!
    Schau dir ein paar Lets Plays oder Screens von der Alpha an, es stimmt

    Das spiegelt natürlich nur die Pc Version wieder, Screens/Vids zu den Konsolen Versionen gibts glaub ich noch nicht.
  • Avatar von smario66
    smario66 24.04.2014, 17:18
    Wissen kommt keine News, dass Nintendo heute einen offiziellen Trailer zum Mario Kart 8 Premium Pack - Special Edition veröffentlicht hat? Vorher war das Bundle doch nur ein Gerücht...
  • Avatar von Balki
    Balki 24.04.2014, 16:08
    @Rince
    An manchen Stellen kann man unten links den Hinweis "Gameplay Footage" lesen. Ob's stimmt?!
    Davon abgesehen, sieht man aber tatsächlich nichts vom Spiel selbst.
  • Avatar von Minato
    Minato 24.04.2014, 16:07
    Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso der Wii U Pro Controller keine analogen Schultertasten hat, da er sonst ziemlich gut ist, echt schade. Nintendo muss halt leider immer irgendetwas verhauen, bloß nie etwas perfektes kreieren, frage mich echt welcher Idiot nicht an sowas essentiellem wie analoge Tasten für Rennspiele etc. gedacht hat -.-
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.04.2014, 15:28
    tjo was soll man da groß dazu sagen ...
    ist halt ein typisches "highlight reel" Video . "echtes gameplay" sucht mal leider noch vergebens
    bisher gibt es von mir nur ein vorsichtiges "gut"
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 24.04.2014, 15:20
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Langweilig. Spiele wie dieses, sind genau der Grund warum ich mich so auf Mario Kart 8 freue. Ich brauche keinen weiteren realistischen Simulator. Ich habe auch bisher Blur am meisten von allen Arcaderacern gefeiert. Das war für mich sowas wie ein Mario Kart Ersatz auf der PS3.
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es die Möglichkeit einzustellen, ob sich die Autos möglicht realistisch oder wie in einem Arcade Rennpiel verhalten sollen.

    Ich finds auf jeden Fall toll, dass man als N-Spieler endlich auch mal einen guten Simulator erhält .
  • Avatar von Greg
    Greg 24.04.2014, 14:58
    Langweilig. Spiele wie dieses, sind genau der Grund warum ich mich so auf Mario Kart 8 freue. Ich brauche keinen weiteren realistischen Simulator. Ich habe auch bisher Blur am meisten von allen Arcaderacern gefeiert. Das war für mich sowas wie ein Mario Kart Ersatz auf der PS3.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 24.04.2014, 14:45
    So realistisch es auch aussehen mag: irgendetwas fehlt noch. Irgendetwas macht das Ganze wieder unrealistisch... Staubwolken hinter den Autos?
  • Avatar von Aquatic Factory
    Aquatic Factory 24.04.2014, 14:28
    Trotz der Probleme mit den Schultertasten bei der Wii U, freu ich mich riesig drauf und werds mir auch für die Nintendokonsole holen!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 24.04.2014, 14:28
    Verfolge das Spiel schon seid der Ankündigung. Sieht sehr gut aus, werd ich mir kaufen^^ Mal schauen wie mir das Rennspiel-Genre abseits von Mario Kart und Need for Speed gefällt^^
  • Avatar von Balki
    Balki 24.04.2014, 14:22
    Das Problem ließe sich zum Beispiel mit dem rechten Stick überwinden. Damit kann man auch leicht und präzise Gas/Bremse dosieren.
  • Avatar von Arcuturus90
    Arcuturus90 24.04.2014, 14:11
    Was mich trotzdem immer noch stört: die Wii U hat keine analogen Schultertasten und das hier soll ja ein realistisches Rennspiel sein.


    Das man bei Mario Kart nicht wirklich zwischen wenig Gas und Vollgas unterscheiden muss ist mir auch klar aber gerade bei so etwas ist das eigentlich Pflicht. Davon abgesehen das ich nicht mir Lenkrad/Pedal fahre, werden solche Controller ja sowieso nicht von der Wii U unterstützt. Warum gibts es keine Analogen Schultertasten, wen hätte das denn weh getan?