Während der Nintendo Direct-Ausgabe ist Masahiro Sakurai, der Director der Super Smash Bros.-Serie, auf die Unterschiede zwischen der Nintendo 3DS- und Wii U-Version eingegangen. Beispielsweise wurde ein neuer Modus, das „Smash Abenteuer“, exklusiv für den Handheld angekündigt. Alle vorgestellten Charaktere werden dagegen in beiden Versionen erhältlich sein.
Ein weiterer Unterschied ist die Auswahl der Stages. Es ist länger bekannt, dass auf dem Nintendo 3DS die Level größtenteils von Handheld-Spielen inspiriert sein werden, während man auf der Wii U auf einigen Stages aus Heimkonsolen-Titeln kämpfen wird. Während der Nintendo Direct-Ausgabe hat es nun eine Übersicht gegeben, welche Stages in welcher Version vorkommen werden.
Nintendo 3DS
- Nullbombenwald
- 3D Land
- Zug der Götter
- Gerudotal
- Feroxer Arena
- Törtel-Insel
- Wohnzimmer
- Prismaturm
- Regenbogen-Boulevard
- Rette die Krone!
- Balloon Fight
- Tropen Trubel
Wii U
- Mario-Galaxie
- Pyrosphäre
- Stadt und Großstadt
- Boxring
- Pilotwings
- Wolkenhort
- Windy Hill Zone
- Garten der Begegnung
- Wii Fit Studio
- Reich der Lüfte
- Halberd
Die Level werden dieses Mal auch Bossgegner bereit halten, die jeden Spieler angreifen. Man kann sich beispielsweise in Dr. Wilys Schloss Yellow Devil aus Mega Man stellen und ihn besiegen. Bei seiner Niederlage gibt es dann eine Explosion, die jedem in der Umgebung Schaden zufügt. Es wird scheinbar mehrere Stages geben, die solche Bossgegner beinhalten.
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Aber ich hoffe, dass das noch nicht alle waren. Das wäre schon recht mager...