Ranglisten sind in Online-Spielen Gang und Gebe, um anzuzeigen, wie gut die eigenen Fähigkeiten im Vergleich zu anderen Spielern weltweit sind. Für Super Smash Bros. hat sich das Entwicklerteam rund um Masahiro Sakurai jedoch etwas Anderes ausgedacht. Statt auf klassische Ranglisten zu setzen, führt man die Smash-Fertigkeit ein. Anstatt wie in einer Rangliste eine weltweite Position anzugeben, gibt die Smash-Fertigkeit an, wie viele andere Spieler man übertroffen hat. Dies kann beispielsweise so aussehen, dass man besser als 300.311. andere Spieler ist.
Während der Nintendo Direct-Ausgabe wurden auch weitere Informationen zum Online-Modus bekannt gegeben. So wird es außerdem Verhaltensrichtlinien geben, die dafür sorgen sollen, dass der Online-Modus frei von Cheatern bleibt. Super Smash Bros. erscheint im Sommer für den 3DS. Die Wii U-Version soll im Winter 2014 erscheinen.
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Also wenn ich bei einem "traditionellem" Score-System 300.000 Punkte hatte, war ich bspw. auf Platz 70. Eine Woche später ohne gespielt zu haben hatte ich immer noch 300.000 Punkte, aber auf Platz 90 abgerutscht.
Jetzt wird sich der Score ja ständig ändern und man kann nie mit Gewissheit sagen, was man genau geschafft hat.
Außerdem, habe ich das richtig verstanden? Das Score-System gilt nur für Singleplayer-Missionen/Aufgaben/Challenges und nicht für normales Online-Play? Finde ich etwas schade, aber auch nicht schlimm, Scores waren nie so mein Ding.
Das ist natürlich pfiffig, vom Gefühl sieht man sich besser wenn man eine große Anzahl an Spielern hinter sich läßt, als wenn man sieht wie viele noch vor einem sind, obwohl man immer noch auf der selben Position in der Rangliste ist.
Das System kann ich mir auch als besseren Motivator vorstellen.
Freue mich jedenfalls extrem auf das Spiel