Spiele • 3DS

Inazuma Eleven GO: Licht

Mehr zum Spiel:

Inazuma Eleven GO: Licht & Schatten erscheinen im Juni für 3DS

Na wenn das nicht überraschend kommt: Letzten Monat deuteten wir im Zuge einer Alterseinstufung auf eine baldige Veröffentlichung von Inazuma Eleven GO in Europa hin. Soeben nutzte Nintendo nun seine sozialen Kanäle dazu, um anzukündigen, dass Inazuma Eleven GO: Licht & Schatten bereits am 13. Juni für den 3DS in Europa erscheinen werden. Nach Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an! und der eShop-Version von Inazuma Eleven, ist dies bereits der dritte Eintrag der Reihe, der dieses Jahr in Europa veröffentlicht wird.

Inazuma Eleven GO ist nach der ersten Trilogie rund um Mannschafts-Kapitän Mark Evans ein Neuanfang der Reihe und führt mit Arion Sherwind eine neue Hauptfigur in die Welt der Fußball- & Rollenspiel-Reihe ein. Genau so wie die früheren Teile der Reihe, erscheint auch Inazuma Eleven GO mit Licht & Schatten in zwei verschiedenen Versionen, die aber nur geringe Abweichungen aufweisen.

Nachdem die Inazuma Eleven äußerst lange brauchte bis sie schließlich ihren Weg nach Europa fand, ist es schön zu sehen, dass Nintendo sich derart ins Zeug setzt und nun bereits den nächsten Ableger der Reihe bei uns veröffentlicht. Wer mit der Reihe bislang nicht in Kontakt kam, sollte sich im eShop des 3DS umsehen. Dort gibt es seit wenigen Wochen eine 3DS-Neuauflage des ersten Inazuma Eleven-Teils, der seinerzeit für den Nintendo DS erschien.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 09.04.2014, 13:02
    Cool. Hätte echt nicht vor Herbts damit gerechnet.
    Hat sich das Spiel denn irgendwie großartig weiterentwickelt oder bleibt es bei Detailverbesserungen...
  • Avatar von SignZ
    SignZ 08.04.2014, 18:39
    Super! Darauf freue ich mich schon.