Spiele • Wii U

Cult County (eShop)

Mehr zum Spiel:

Renegade Kid startet Kickstarter-Projekt für Cult County

Erinnert sich jemand von euch noch an Cult County für den 3DS? Das First Person-Spiel wurde vor etwa einem Jahr von Renegade Kid angekündigt, dem Entwicklerstudio, das auch hinter dem Erfolgstitel Mutant Mudds und dem sich derzeit in Arbeit befindendem Moon Chronicles steckt. Schnell wurde es wieder still um das Spiel und geriet nahezu in Vergessenheit. Vor zwei Tagen startete Renegade Kid nun eine Kampagne auf der populären Crowdfunding-Plattform Kickstarter für kein geringeres Spiels als das besagte Cult County.

Mit dem Start der Kickstarter-Kampagne wurden nun auch erstmalig Informationen zum Spiel bekannt gegeben. Wie sich bereits abzeichnete, handelt es sich bei Cult County um ein Survival-Horror-Spiel und soll wie Moon Chronicles auch schrittweise in Episodenform veröffentlicht werden. Auffällig sind die Zielplattformen, denn Cult County ist für PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox One, Steam und schließlich Nintendos Wii U geplant. Kurios dabei ist, dass das Spiel nicht länger für den 3DS erscheinen soll, auf dem die Entwicklung immerhin begann. Die Begründung dafür liegt darin, dass das Projekt mittlerweile derartige Ausmaßen angenommen hat, dass es nicht länger auf dem 3DS umsetzbar ist. Ein weiterer entscheidender Punkt scheint zu sein, dass das Spiel auf Basis der Unity Engine entwickelt wird, die bislang nicht vom 3DS unterstützt wird.

In Cult County schlüpft der Spieler in die Rolle von Gavin Mellick, der sich auf eine Reise in sein Heimatdorf nach Texas begibt, um seine Schwester über den Tod ihrer Mutter zu informieren. Die Schwester ist jedoch nicht aufzufinden und typisch für das Genre muss man schnell feststellen, dass in diesem Dorf etwas merkwürdiges vor sich geht. Damit Cult County erfolgreich umgesetzt werden kann, versucht Renegade Kid satte 580.000 US-Dollar einzusammeln. Ob dies gelingt ist schwer abzusehen. In den ersten zwei Tagen konnte man immerhin 18.000 US-Dollar zusammenbringen. Wer sich für das Spiel interessiert und die Entwickler unterstützen möchte, kann dies auf der Kickstarter-Projektseite machen. Wer sich Sorgen macht, dass die Wii U-Version im Schatten von Xbox One und PlayStation 4 untergeht, kann durchatmen: Wie Co-Gründer Jools Whatsham auf Twitter bekannt gab, wird die Wii U unter anderem als Lead-Plattform dienen, auf der man der Cult County entwickle.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 04.04.2014, 15:42
    Oh ja, das könnte interessant werden.

    Übrigend erinnert mich Protagonist an den einen aus TWD1 (Kenny?).
  • Avatar von Greg
    Greg 04.04.2014, 14:05
    Da kann ich nur sagen cool! Gefällt mir... Bin gespannt was draus wird