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Mario Kart 8

Mario Kart 8: Mehr Infos geht nicht!

Erst heute Morgen konnten wir euch einen neuen Trailer zu Mario Kart 8 präsentieren, jetzt geht es direkt mit einer Vielzahl an neuen Informationen weiter. So wurden einige neue Strecken ebenso bekannt wie die Remakes von Strecken früherer Mario Kart-Ableger. Diese haben einige Änderungen erfahren, um noch besser zum neuen Gameplay zu passen. Doch auch die Anzahl der Fahrer ist auf mittlerweile beachtliche 27 angestiegen, wobei dies noch nicht das Ende der Liste ist. Auch neue Features wie Mario Kart TV wurden nun enthüllt. Allen Neugierigen wünschen wir viel Spaß mit dieser langen Liste an neuen Informationen, wobei natürlich der eine oder andere Spoiler im Bereich von Strecken und Fahrern dabei ist.

Strecken

  • Mario Kart Stadium ist die erste Strecke, die Hälfte wird man kopfüber fahren
  • Bei den ShyGuy Falls wird man Wasserfälle hoch und runter fahren und über einen Abgrund fliegen
  • In den Thwomp Ruins kann man an einer Stelle wählen ob man fliegt, durch das Wasser oder an der Wand entlang fährt
  • Toads Turnpike (Mario Kart 64) ist mit dabei, man kann an den Wänden fahren oder über die Ladeflächen von fahrenden Lastwagen springen
  • Moo Moo Meadows (Mario Kart Wii) ist dabei, das Rennen findet diesmal während eines Sonnenaufgangs statt
  • Dry Dry Desert (Mario Kart: Double Dash!!) ist dabei, die Karts hinterlassen Reifenspuren im Sand. Auch ist eine Oase dabei, die durchfahren werden kann
  • Water Park bietet Unterwasserpassagen und hat ein Vergnügungspark-Setting
  • Cheep Cheep Beach (Mario Kart DS) bietet neue Rampen und Turbofelder
  • Mario Circuit 4 (Super Mario Kart) hat eine Spitzkehre, die gen Himmel ragt
  • Donut Plains 3 hat vom Regen durchnässte Fahrbahnen
  • DK Jungle (Mario Kart 7) ist wieder dabei
  • Strecken des Mushroom Cups: Mario Kart Stadium, Water Park, Sweet Sweet Canyon und Thwomp Ruins
  • Strecken des Flower Cups: Mario Circuit, Toad Harbor, Twisted Mansion und Shy Guy Falls
  • Strecken des Shell Cups: Moo Moo Meadows (Mario Kart Wii), Mario Circuit (Mario Kart Super Circuit), Cheep Cheep Beach (Mario Kart DS) und Toad's Turnpike (Mario Kart 64
  • Strecken des Banana Cups: Dry Dry Desert (Mario Kart: Double Dash!!), Donut Plains (Super Mario Kart), Royal Raceway (Mario Kart 64) und DK Jungle (Mario Kart 7)
  • Jede Strecke bietet mehrere alternative Wege und Abzweigungen
  • Es lag den Entwicklern viel daran, neuartige Kurse zu entwickeln, die die Spieler zu neuen Spielweisen ermuntern
  • Insgesamt 32 Rennstrecken

Charaktere

Bisher sind 27 Charaktere bestätigt, es gibt jedoch noch weitere

  • Mario
  • Luigi
  • Peach
  • Daisy
  • Yoshi
  • Bowser
  • Donkey Kong
  • Toad
  • Toadette
  • Koopa Troopa
  • Wario
  • Waluigi
  • Rosalina
  • Baby Mario
  • Baby Luigi
  • Baby Peach
  • Baby Daisy
  • Larry Koopa
  • Morton Koopa Jr.
  • Wendy O. Koopa
  • Iggy Koopa
  • Roy Koopa
  • Lemmy Koopa
  • Ludwig von Koopa
  • Metal Mario
  • Shy Guy
  • Lakitu

Items

  • Piranha Pflanze und Bumerang sind neu
  • Der Bumerang wird nach vorne geworfen und trifft alle Gegner auf dem Hin- und Rückweg. Drei Mal einsetzbar
  • Die Piranha Pflanze steckt vorne am Kart und schnappt sich Gegner und Münzen, was einen kleinen Turbo auslöst
  • Münzen als Item sind zurück und erhöhen den Zähler um zwei. Je mehr Münzen, desto schneller ist das Kart, bis zu einem Maximum von zehn
  • Man kann Items nicht mehr in Reserve aufsammeln. So lang man eins hat blockiert es den Item-Slot
  • Der blaue Stachelpanzer bewegt sich auf der Strecke
  • POW-Block gibt es nicht mehr
  • Blitz kommt nun deutlich seltener
  • Der Dreifach-Pilz umkreist das Kart und kann von anderen Fahrern weggeschnappt werden
  • Die Charaktere halten die Items in der Hand

Steuerung

  • Auf dem GamePad werden die Karte, die Positionen der anderen Fahrer und deren Items angezeigt
  • Die Karte ist nicht zoombar
  • Drei Buttons sind außerdem auf dem Screen: einer für Off-TV, einer zum Hupen und einer zur Aktivierung der Bewegungssteuerung
  • Rückspiegel ist auch aktivierbar
  • Steuerung per Wiimote, Wiimote mit Nunchuck und Wii U Pro Controller möglich
  • Der GamePad Screen kann nicht als einzelner Bildschirm im Multiplayer genutzt werden

Gameplay

  • Power-Slides und Stunts sind wieder möglich
  • Motorräder können keine Wheelies mehr machen
  • In Schwerelosigkeit bringt das Rammen anderer Fahrer einen Geschwindigkeitsbonus, dies gilt auch für leichter Fahrer gegenüber Schweren
  • In der Schwerelosigkeit ist die Perspektive leicht angewinkelt
  • Blaue Markierungen auf der Strecke aktivieren die Schwerelosigkeit
  • Wenn man in der Schwerelosigkeit von der Strecke fällt holt setzte Lakitu einen sofort wieder zurück
  • Allgemein setzt Lakitu einen nun deutlich sanfter wieder auf der Strecke ab
  • Gummiband-KI soll nicht mehr vorhanden sein
  • Vier Spieler lokal, zwölf Spieler online
  • Online-Ranglisten sind wieder vorhanden
  • Einstellungen der Rennen (keine Items, nur Bananen etc.) wieder möglich und etwas umfangreicher als bisher

Videoaufzeichnung

  • Mario Kart TV zeichnet kurze Videos auf, über das Miiverse mit anderen teilbar
  • Die Lakitu-Brüder folgen einem über die Strecke und zeichnen alles auf
  • Länge der Videos kann 30 Sekunden, eine Minute oder das komplette Rennen betragen
  • Die Wiederholungen haben spezielle Kameraperspektiven
  • Die Aufnahme kann vorher eingestellt werden, zum Beispiel dass einem bestimmten Fahrer gefolgt wird oder besondere Momente wie Item-Einsatz oder Stunts festgehalten werden
  • Zeitlupe ist ebenfalls möglich
  • Am Ende eines Rennens werden automatisch die Highlights gezeigt und gespeichert

Technik

  • 60 Bilder pro Sekunde, auch im Zwei-Spieler-Splitscreen
  • 30 Bilder und reduzierte Details bei drei und vier Spielern
  • Auflösung 720p
  • Die Hardware der Wii U erlaubt den Entwicklern “riesige Polygonzahlen”, auf vielen Kursen gibt es wellige und bewegliche Oberflächen
  • Animationen der Charaktere sind nun detaillierter als je zuvor
  • Wasser reflektiert die Karts
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 76 Kommentare

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  • Avatar von Arayuta
    Arayuta 06.04.2014, 16:10
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    [...]sondern wo sie hochgeladen werden.
    Eben, vielleicht werden ja sogar dafür die WFC / Nintendo Video Server gebraucht. Wäre ein bessere Verwendung als der Grund des Geldsparens
  • Avatar von Alex
    Alex 06.04.2014, 16:03
    Zitat Zitat von Arayuta Beitrag anzeigen
    Dafür muss es dann doch ein Miiverse Update geben, oder? Dann wäre es rein theoretisch doch auch möglich dies in anderen Spielen einzubauen. Ich denke da jetzt an SSB oder ein Pokémon Spiel welches Kampfvideos automatisch hochlädt usw. Wäre ja relativ praktisch
    Zumindest für Entwickleraccounts ist es bereits möglich YouTube-Videos einzubinden. Da das Miiverse über Webtechnologie funktioniert dürfte der Aufwand weniger darin liegen, dass die Videos angezeigt werden können, sondern wo sie hochgeladen werden. Ich gehe stark davon aus, dass auch andere künftige Spiele ähnliche Funktionen bieten werden.
  • Avatar von Arayuta
    Arayuta 06.04.2014, 15:58
    Mario Kart TV zeichnet kurze Videos auf, über das Miiverse mit anderen teilbar
    Dafür muss es dann doch ein Miiverse Update geben, oder? Dann wäre es rein theoretisch doch auch möglich dies in anderen Spielen einzubauen. Ich denke da jetzt an SSB oder ein Pokémon Spiel welches Kampfvideos automatisch hochlädt usw. Wäre ja relativ praktisch
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.04.2014, 20:50
    Der Typ ist der Hammer.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.04.2014, 20:49
    Du uebertriffst dich heute ja selber respekt
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 05.04.2014, 20:41
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Spielspaß technisch nicht nein. da ist bei mir Ni no Kuni nur im 7/10 Bereich
    aber grafisch ... ehm da ist Mario Kart 8 nur "gut" weil es 100 mal leichter ist Rundkurse zu erschaffen als ganze Städte oder Levels ala Mario Sunshine

    wenn du das anders siehst. ok . aber come on ... bei ner Rennstrecke sind abseits der Strecke alle Gebäude/Objekte "tot". also keine Kollisionsabfrage , keine Innentexturen , keine Innenarchitektur usw

    ach Rince lass es. its always ...
    Willste mich jetzt verarschen?

    Was hat bitte eine Inneneinrichtung damit zu tun?

    Es ging um Grafik, und nit, wie Gebäude von innen aussehen.

    Rein von der Grafischen Technik, kann auch ein Ni no Kuni nicht mithalten.

    Edit: ich werde mal Nintendo anfragen, ob sie nit im nächsten MK die Gebäude besser technisch umsetzen können, da der Rince in ein Haus reinfahren möchte um mit Peach nen Kaffee zu trinken
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.04.2014, 20:27
    Spielspaß technisch nicht nein. da ist bei mir Ni no Kuni nur im 7/10 Bereich
    aber grafisch ... ehm da ist Mario Kart 8 nur "gut" weil es 100 mal leichter ist Rundkurse zu erschaffen als ganze Städte oder Levels ala Mario Sunshine

    wenn du das anders siehst. ok . aber come on ... bei ner Rennstrecke sind abseits der Strecke alle Gebäude/Objekte "tot". also keine Kollisionsabfrage , keine Innentexturen , keine Innenarchitektur usw

    ach Rince lass es. its always ...
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 05.04.2014, 20:19
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    husthustNinoKunihusthust
    Sieht gut aus, ja.

    Aber Level 5 erreicht mit dem Game nit das Niveau von MK8
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.04.2014, 20:10
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    husthustNinoKunihusthust
    Ni No Kuni nehme ich es übel, dass sie irgendwann die Anime-Sequenzen stark zurückgedreht haben.

    Spoiler
    Ansonsten war es aber echt super .
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.04.2014, 20:04
    husthustNinoKunihusthust
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.04.2014, 19:10
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Eben. Ich denke das ist bei Konsolenexklusiven Titeln auch üblich so. Da wird der Code einfach sauberer und aufwendiger geschrieben. Die Spiele werden speziell und ausschließlich nur für diese eine Konsole und diese eine Architektur entwickelt.
    Genau richtig.

    Auch einer der Gründe, warum Killzone und inFAMOUS bzw. Forza 5 und Ryse die bestaussehendsten Current Gen-Titeln auf ihrer jeweiligen Konsole sind.
  • Avatar von Greg
    Greg 05.04.2014, 18:44
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Uncharted, God of War, Gran Turismo, Killzone ... sieht alles toll aus. Sonys Studios haben da einiges an schönen Games aus dem Hut gezaubert .
    Eben. Ich denke das ist bei Konsolenexklusiven Titeln auch üblich so. Da wird der Code einfach sauberer und aufwendiger geschrieben. Die Spiele werden speziell und ausschließlich nur für diese eine Konsole und diese eine Architektur entwickelt.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 05.04.2014, 17:36
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Würde ich so garnicht mal unterschreiben. Vergleich Uncharted oder God of War Reihe auf der PS3.
    Uncharted, God of War, Gran Turismo, Killzone ... sieht alles toll aus. Sonys Studios haben da einiges an schönen Games aus dem Hut gezaubert .
  • Avatar von alzheimer
    alzheimer 05.04.2014, 17:31
    Ich bin total enttäuscht von dem Spiel. Man fährt ja immer nur im Kreis.
  • Avatar von Greg
    Greg 05.04.2014, 16:43
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Tzja. mit dem Unterschied, das Nintendo mit wenig Hardware, unvorstellbares erschaffen kann, wo Sony/MS richtig viel Power für brauchen
    Würde ich so garnicht mal unterschreiben. Vergleich Uncharted oder God of War Reihe auf der PS3.
  • Avatar von Hubz0r
    Hubz0r 05.04.2014, 15:38
    Also ich bin auch wie die meisten hier Overhyped und habe auch direkt zur LE gegriffen. Doch ich bin reichlich verwundert dass der Wheelie im Nachhinein gestrichen wurde,denn ich habe damals in Videos gesehen dass der Wheelie eingesetzt wurde.Sehr fraglich das ganze.


    Auch ich finde dass die hätten mehr Strecken bringen können, aber wer weiß vielleicht gibts ja alle Retro Strecken als DLC´s in kommender Zukunft.

    Ach ja hier sind 27 Charaktere Confirmed plus weitere Unbekannte, wohingegen in Smash Bros. 4 nur 24 Confirmed sind :(


    Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die Rainbow Road vom N64 drastisch verkürzt wurde? Aber das neue Design und die Stadt da drunter ist Endfett^^


    Finde es auch gut dass der Blaue Panzer (Stachi wie ich ihn nenne) auch hier wieder auf dem Boden "fährt" wie in MK7. Somit kann der jeden und nicht nur den ersten Treffen. Weiß da eigentlich jemand ob der dann nach oben fliegt um den ersten zu treffen?


    Was ich richtig dämlich finde ist, dass man die Items der Gegner auf dem Pad sehen kann, denn in MK7 haben es die Leute immer so gemacht, dass sie sobald sie einen Stachi sahen direkt auf die Bremse gegangen sind, damit der zweite erster wird und der dann den Stachi abbekommt.


    Zum weniger auftauchen des Blitzes kann ich nur sagen warum Nintendo?
    Bei mir ist es immer so dass viele Stachi`s auf mich niederregnen und zwar besonders in der dritten Runde meist 50m vor dem Ziel -.-


    Zu den Retro Strecken ist noch zu sagen, klar ist es toll dass es welche aus MK7 gibt,doch ich halte dies eigentlich für nutzlos,da MK7 doch noch recht jung und aktuell ist, da hätten die mal mehr Retarded Strecken nehmen sollen. Vor allem auf dem GBA gabs damals richtig coole Strecken oder auch auf dem Cube und da vermisse ich schon einige
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.04.2014, 13:42
    ich finde es hier immer wieder köstlich das "Kritik" als "Nintendo ist scheiße" aufgenommen wird

    aktuelles Beispiel : ich könnte 25 Schwach/kritikpunktepunkte von Dark Souls 2 aufzählen und trotzdem ist es ein saustarkes Spiel. es könnte nur viel besser sein

    und wollen wir das nicht alle das die Spiele das maximale rausholen ? (oder besser gesagt : das die Programmers mit Blut , Schweiß und Tränen um uns fighten)
    damals auf dem SNES hatte man mit Super Mario Kart , Super Mario World , Donkey Kong Country und Co wirklich das Gefühl "OMG !" (ne das sagte man damals nicht sorry .. ich fange neu an)
    "Das ist ja hyperultramega was Nintendo da ins Cartridge Modul gepackt hat. Das geht ja gar nicht ! Hammerfett ! Krass-O-mat Wow es gibt bald Handys mit WAP ? "
    gleiches gilt natürlich für viele Rare Games auf dem N64

    na ja okay.
    dann feiern wir halt die Strecken ab wie man es in einem Nintendo Forum so macht
    ich liebe die Moo Moo Farm

    und ja ich glaube weiterhin das Mario Kart 8 ein "saustarkes" Spiel wird . und die Auszeichnung "saustark" (ca Note 2) vergebe ich extrem selten
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 05.04.2014, 13:27
    Jawoll... nintendo ist sooo scheisse.. nicht mal den Controller vom Nes kann ich für Mario Kart benutzen!! Was soll den das?! Sauerei.. Und überhaupt.. was bastelln die da so lange an dem Spiel rum?? Das kann jede andere Firma viel schneller und besser. Jaaa und sogar Hobby Nerds in ihren Garagen können bessere Strecken bauen, weil die Leute bei Nintendo so Pfeifen sind, Angst haben und nichts aber überhaupt Niiiiichts richtig hinbekomen. Hab ich schon erwähnt, das die WiiU total lahm ist und voll kacke? Ich meine neben einer PS4 ist das ja wie ein Furz im Wirbelsturm!!!

    Echt Nintendo schääääm dich.. Du nichtsnutziger haufen miyamotos wo nix können. Punkt!!!


    Genau so in etwa liest sichs hier im Forum, jedes mal wenn ich Online komme. Ist doch nicht Normal
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 05.04.2014, 13:05
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wenn jaspis das sagt, dann hast DU nicht anderer Meinung zu sein!. All hail Nintendo !
    Stimmt. Mario Kart zu kritisieren ist ganz schlimm. Da bekommst dann die Breitseite.

    Wir brauchen mehr Mario Kart Optimisten!!!!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 05.04.2014, 13:01
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    leider schafft es nur Nintendo selbst mit zu langer Entwicklungszeit . von den Thirds sehe ich noch nix "unvorstellbares" wie damals die Final Fantasy 7 FMV´s auf der ps1 ...
    Wenn jaspis das sagt, dann hast DU nicht anderer Meinung zu sein!. All hail Nintendo !
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.04.2014, 12:51
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Tzja. mit dem Unterschied, das Nintendo mit wenig Hardware, unvorstellbares erschaffen kann, wo Sony/MS richtig viel Power für brauchen
    leider schafft es nur Nintendo selbst mit zu langer Entwicklungszeit . von den Thirds sehe ich noch nix "unvorstellbares" wie damals die Final Fantasy 7 FMV´s auf der ps1 ...
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 05.04.2014, 11:57
    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    Die Hardware der Wii U erlaubt den Entwicklern “riesige Polygonzahlen”, auf vielen Kursen gibt es wellige und bewegliche Oberflächen

    Die Hardware der Konkurrenz erlaubt mehr XD
    Tzja. mit dem Unterschied, das Nintendo mit wenig Hardware, unvorstellbares erschaffen kann, wo Sony/MS richtig viel Power für brauchen
  • Avatar von Greg
    Greg 05.04.2014, 10:49
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    @ Greg,

    genau aufsässig und arrogant, wenn man etwas fordert, welches in der Vergangenheit schon möglich war ^^.

    Wie kann ich mir nur einbilden, von Nintendo zu verlangen, sie müssen diesen Support anbieten. Ich sollte lieber die Schnautze halten, Nintendo 50 € für das Spiel hinlegen und mir am besten noch die zusätzlichen Wii U Pro Kontroller kaufen. Auch wenn ich bereits insgesamt 4 Kontroller habe (1 Wii U Pro & 3 Classics).

    Denn bei Xbox und Playstation ist es ja nicht anders gell. Gutes Argument für Nintendo, warum sie es ja auch nicht anbieten sollen, den alten Controller support.

    -> also jetzt mal ohne Schmarrn, Nintendo ist Klasse in der Hinsicht und ich glaube auch, wenn genug Anfragen von Spielern kommen, dass sich da was tun wird - bzw. tun MUSS. <- Arrogant und aufsässig
    Die Haltung finde ich dennoch arrogant. Scheinbar wird auch die Funktion die es in der Vergangenheit mal gab, als selbstverständlich angesehen. Ist es aber nicht. Wii Controller sind einfach nicht von der Wii U und demnach ist es eine reine Zugabe dass sie überhaupt bei irgend einem Spiel funktionieren, eine keinesfalls selbstverständliche obendrein. Daher ändert sich an meiner Meinung nichts. Man kann froh sein, wenn Controller älterer Generationen bei der Wii U funktionieren, aber man sollte nicht in diese Haltung verfallen zu sagen "dies und das MÜSSEN sie uns auch kredenzen, denn das haben sie uns in der Vergangenheit auch spendiert."
    Ist doch irgendwie verkehrt, oder nicht.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 05.04.2014, 09:25
    Tom du nervst...^^
  • Avatar von Schossle!
    Schossle! 05.04.2014, 01:35
    Endlich mal mehr News zu Mk8!
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 05.04.2014, 00:18
    Die Hardware der Wii U erlaubt den Entwicklern “riesige Polygonzahlen”, auf vielen Kursen gibt es wellige und bewegliche Oberflächen

    Die Hardware der Konkurrenz erlaubt mehr XD
  • Avatar von Taurin
    Taurin 04.04.2014, 23:49
    @ Greg,

    genau aufsässig und arrogant, wenn man etwas fordert, welches in der Vergangenheit schon möglich war ^^.

    Wie kann ich mir nur einbilden, von Nintendo zu verlangen, sie müssen diesen Support anbieten. Ich sollte lieber die Schnautze halten, Nintendo 50 € für das Spiel hinlegen und mir am besten noch die zusätzlichen Wii U Pro Kontroller kaufen. Auch wenn ich bereits insgesamt 4 Kontroller habe (1 Wii U Pro & 3 Classics).

    Denn bei Xbox und Playstation ist es ja nicht anders gell. Gutes Argument für Nintendo, warum sie es ja auch nicht anbieten sollen, den alten Controller support.

    -> also jetzt mal ohne Schmarrn, Nintendo ist Klasse in der Hinsicht und ich glaube auch, wenn genug Anfragen von Spielern kommen, dass sich da was tun wird - bzw. tun MUSS. <- Arrogant und aufsässig
  • Avatar von Greg
    Greg 04.04.2014, 14:35
    Ok, dann sieht das natürlich anders aus. Aber das ist schon krass, wieviel Controller Support Nintendo gibt. Das geht bei sonst keinem Hersteller.
  • Avatar von Greg
    Greg 04.04.2014, 14:08
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Hier! Ich finds schade, dass der Classic Controller (Pro) wohl nicht unterstützt wird. Dementsprechend kann ich meinen Gamecube Controller auch nicht mit der Wii U koppeln. Wäre schön gewesen.
    Konnte man aber nie, bei keinem Spiel. Ich kann meinen SNES Controller irgendwie auch nicht an die Wii U koppeln - schade.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 04.04.2014, 09:29
    Zitat Zitat von Skidder Beitrag anzeigen
    Hand aufs Herz! Wer fährt bei so vielen Chars noch mit Mario
    Fahre am liebsten die mittlere Gewichtsklasse und da tatsächlich meist Mario
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 04.04.2014, 09:24
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    von einem Spiel das nur 3 (?) Buttons benötigt könnte man trotzdem den vollen "Controller Chaos" Support bringen
    Kann, man muß aber nit

    Fehlt noch, das die ersten meckern, warum man kein GC Controller unterstützt
  • Avatar von Skidder
    Skidder 04.04.2014, 09:08
    Hand aufs Herz! Wer fährt bei so vielen Chars noch mit Mario Also trotzdem finde ich dass die Strecken und Innovationen Sa und vorallem reichlich vorhanden sind. Schönes Ding!
  • Avatar von Greg
    Greg 04.04.2014, 00:51
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    von einem Spiel das nur 3 (?) Buttons benötigt könnte man trotzdem den vollen "Controller Chaos" Support bringen
    Das stimmt wiederum auch. Allerdings ist das irgendwie auch wieder kein Argument. Denn ob nun 3 oder 8 Buttons, ist dann ja auch wieder Wurst
    Dann müsste man den Controller Support bei jedem Wii U Game einfordern. Das ist mMn einfach fordernd und nicht selbstverständlich. Vgl Playstation.
  • Avatar von JayDay
    JayDay 04.04.2014, 00:21
    Viel mehr neues als erwartet und es sieht einfach klasse aus. Scheint so als hätte Nintendo mal wieder Alles gegeben. Es gibt so viele Games mit super Grafik die keinen spass machen. Bei Nintendo ist das zum Glück selten der Fall! Das man das Gamepad nicht im MP nutzen kann ist echt entäuchend. Aber sonst bin ich auch voll gehypt und kann es kaum erwarten Gas zu geben.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.04.2014, 23:49
    von einem Spiel das nur 3 (?) Buttons benötigt könnte man trotzdem den vollen "Controller Chaos" Support bringen
  • Avatar von Greg
    Greg 03.04.2014, 23:46
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    - Kein Support für Wii Classic (Pro) Kontroller - muss nachgereicht werden
    Sehe ich nicht so. Es ist ein Controller einer anderen Konsolengeneration. Der PS2 Controller geht auch nicht an der PS3 und der PS3 Controller nicht an der PS4. Wieso MUSS das dann bei der Wii U aufeinmal funktionieren?

    Ich finde es ist doch eh keine Selbstverständlichkeit und quasi "Luxus", dass man quasi sein ganzes Wii Zubehör, in manchen Games sogar Wii Classic (Pro) Controller auf der Wii U nutzen kann. MÜSSEN tut da garnichts, diese Haltung finde ich irgendwie aufsässig und arrogant.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 03.04.2014, 21:15
    Wieso soll das mit dem Pad als eigener Bildschirm im MP nicht funktionieren? Hat bei Sonic Allstar Racing doch auch wunderbar funktioniert. Da hoffe ich auf Update in naher Zukunft.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 03.04.2014, 19:40
    - Kein 5 Spieler MODUS!!!! (siehe Sonic Racers)
    - Kein Support für Wii Classic (Pro) Kontroller - muss nachgereicht werden
    - wieso wieder nur 32 Strecken, wäre Zeit gewesen endlich zu verdoppeln auf 64 / hoffentlich gibt es nachträglich Strecken Pakete!
    - Ich erwarte mir eigentlich mehr neue Modi, was neues Frisches - auf so Videoaufzeichnungen kann ich sowas von verzichten !

    ABER ansonsten bin ich NATÜRLICH total gehypet, denn Mariokart ist einfach Geil
  • Avatar von Neino
    Neino 03.04.2014, 19:40
    Lieber 720p als 30 fps im Einzelspieler. Bei einem Rennspiel sollte die Framerate höher stehen als die Auflösung (achja, und Fahrphysik, Streckendesign usw. ).
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 03.04.2014, 19:31
    Mann ey... 720p... was soll`s die neue Xbone und PS4 schaffen ja auch kaum mehr... ^^
  • Avatar von Greg
    Greg 03.04.2014, 19:21
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Das wäre DIE Gelegenheit gewesen, dem Screen im Controller auch mal einen Sinn zu geben, aber nein... Mag sein, dass es technisch nicht möglich ist, aber das zeigt dann wiederum nur, wie unausgereift und unüberlegt der Wii U-Controller ist.

    Ärgerlich!
    Ich verstehe dich sehr gut, denke mir öfters dasselbe. Finde es einfach nur dämlich, so ein Teil zu entwickeln und dann in nichtmal 10% aller Spiele (sinnvoll) einzubeziehen.
    Aber ehrlich gesagt macht es mir auch nicht viel aus, ich benutze das Teil eh mehr als Tablet, als zum zocken. Zum zocken nehme ich immer den Pro Controller, wenn es geht. Zum Spielen finde ich das Pad auch irgendwie unhandlich. Seh's einfach als cooles Tablet-Gimmick, das du halt zur Console dazu bekommen hast ^^
  • Avatar von Balki
    Balki 03.04.2014, 19:14
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Das wäre DIE Gelegenheit gewesen, dem Screen im Controller auch mal einen Sinn zu geben, aber nein... Mag sein, dass es technisch nicht möglich ist, aber das zeigt dann wiederum nur, wie unausgereift und unüberlegt der Wii U-Controller ist.
    Ärgerlich!
    Technisch möglich ist es. Kam bei anderen Spielen schon zum Einsatz.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 03.04.2014, 19:05
    *von den Toten aufersteh*

    What?! Das ist ja fantastisch! Gut, außer vielleicht dass der 5-Spieler-Modus wegfällt und dass es "nur" 720p maximal werden. Aber hey, es ist immerhin HD!

    Und vielleicht dass man nicht mehr als ein (bzw. drei (bzw. 8?!) Items gleichzeitig hinter sich herziehen kann. Das nimmt zwar ein wenig Strategie wie ich finde, aber damit fallen zumindest nervige Kombi wie die sechs Roten usw. weg.

    Trotzdem: Fantastische Infos! Und die beste Neuerung:

    MAN KANN HUPEN!! WHOOOU-YEAH!!!!!
  • Avatar von Greg
    Greg 03.04.2014, 18:59
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen

    "Man kann Items nicht mehr in Reserve aufsammeln. So lang man eins hat blockiert es den Item-Slot"
    War doch bei den alten Teilen auch so. Ich finde das Super. Items auf Reserve sammeln finde ich nooblike. Ich weiß dass es auf dem SNES nicht ging und glaube auch beim N64 ging das nicht. Das sind so die beiden MK Teile an denen ich jeden späteren MK Teil messe.
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 03.04.2014, 18:37
    Der GamePad Screen kann nicht als einzelner Bildschirm im Multiplayer genutzt werden
    Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Das wäre DIE Gelegenheit gewesen, dem Screen im Controller auch mal einen Sinn zu geben, aber nein... Mag sein, dass es technisch nicht möglich ist, aber das zeigt dann wiederum nur, wie unausgereift und unüberlegt der Wii U-Controller ist.

    Ärgerlich!
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 03.04.2014, 18:30
    Warum wird das Gamepad nicht als eigener MP-Bildschirm für Spiele zu zweit genutzt? Das liegt doch so derbe auf der Hand :/
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 03.04.2014, 18:25
    Aufzeichnen tu ich weiterhin mit meiner HD PVR. Die Action-Cam werde ich aber mal testen.
  • Avatar von FliP
    FliP 03.04.2014, 18:23
    Will ich haben!!! SOFORT!!!!!!
  • Avatar von Minato
    Minato 03.04.2014, 17:48
    Das Spiel wird der Hammer werden, bloß schade, dass kein Full HD geboten wird und das mit dem Items find ich echt blöd.
  • Avatar von B-94
    B-94 03.04.2014, 17:08
    Wow da sind ja schon einige Infos bekannt gegeben. Hoffe aber es werden nicht zu viele Charakter. Ich würde sogar sagen, die Charakter Anzahl bist jetzt gefällt mir sehr gut. Bin schon gespannt wie die Retro Strecken sich fahren werden, mit den neuen System.
  • Avatar von Balki
    Balki 03.04.2014, 17:05
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    kleine Seitenhiebe vom Rince :
    - voll die share Funktion geklaut. aber bei Sony wars ja total scheiße wegen social [...]
    Das ist nicht geklaut. Das ist nur die konsequente Weiterentwicklung der simplen MiiVerse (Bild)Beiträge.
    Videos konnte man doch auch schon bei Donkey Kong teilen. Wirklich erfunden hat's aber wohl weder Sony noch Nintendo.

    Blöd finde ich, dass man vorher festlegen muss was aufgezeichnet werden soll. Das würde ich lieber nach dem Rennen machen. Ich weiß doch vorher nicht, bei welchem Fahrer die abgedrehtesten, spannendsten und verrücktesten Dinge passieren.

    Immerhin können die "Cheater"-Rufer nun auch Videobeweise liefern. Wobei damit wohl eher ein schlechter Netcode bewiesen wird.^^

    Auch ein lokaler 5 Spieler Modus wäre schön gewesen. Und wenn sie dafür die Grafik auf Wii-Niveau herunterschrauben müssten. Wenn man zu 5. vor einer Konsole hockt, achtet eh kein Schwein auf die Grafik.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 03.04.2014, 16:51
    Die ist schon recht lange bei Amazon vergriffen. Hin und wieder tauchen da aber nochmal 1-2 Boxen auf, die dann kurz darauf sofort wieder weg sind. :-D
  • Avatar von Rayray
    Rayray 03.04.2014, 16:24
    Ist die Limited erstmal vergriffen, oder wieso kann man sie nicht mehr bei Amazon vorbestellen? ^^
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 03.04.2014, 16:15
    Oh mein Gott wie cooool aber wieso demm keine Wheelies mehr?? Und wieso kein 5-Spieler-Modus? das ist schon ein bisschen schade, aber ansonsten ist das echt umwerfend
  • Avatar von Daniel
    Daniel 03.04.2014, 15:54
    Zitat Zitat von Fi5cHi Beitrag anzeigen
    "Dreifach-Pils" dann Prost!
    Da war wohl der Wunsch Herr des Schreibfehlers Bei dem Wetter im Büro hocken...

    Danke, korrigiert
  • Avatar von Garo
    Garo 03.04.2014, 15:52
    Zitat Zitat von Robinho Beitrag anzeigen
    Auf dem Gamepad sieht man dann auch den Splitscreen ._.
    Nein! Das Gamepad zeigt den Rennbildschirm nur in Off-TV. Ansonsten wird die Map gezeigt.
  • Avatar von Fi5cHi
    Fi5cHi 03.04.2014, 15:52
    "Dreifach-Pils" dann Prost!
  • Avatar von McFresh
    McFresh 03.04.2014, 15:46
    Wow, das sieht ja echt mal klasse aus. Besonders der Bumerang und die Piranha-Pflanze gefallen mir echt gut. Dass der Blitz seltener kommt ist ebenfalls eine gute Sache....Das wird einfach nur der Hammer werden!
  • Avatar von Yoshi King
    Yoshi King 03.04.2014, 15:36
    Warum denn erst so spät? noch 57 Tage
  • Avatar von Berni11
    Berni11 03.04.2014, 15:34
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wow! Echt krass! Ich bin nur etwas traurig, dass der 4-Spieler-Multiplayer so reduziert daher kommt, aber Nintendo hat bestimmt getan, was sie konnten. Hoffentlich fällt's nicht zu sehr auf. Da die Bildschirme kleiner sind, wird zumindest die geringere Detaildichte nicht so deutlich.
    Solange keine Hindernisse (z.B. das Feuer bei den Bowser-Strecken) wie auf dem Gamecube fehlen, sollte das nicht so auffallen.

    Und besser sie reduzieren die Details, als das es dann ruckelt. Ich kann mich noch an das erste Sonic & SEGA All-Stars Racing auf der Xbox360 erinnern. Das habe ich im vier Spieler Splitscreen-Modus gespielt gehabt, allerdings wurden keine Details reduziert und dadurch hat es dann auf manchen Strecken ziemlich geruckelt.
  • Avatar von 4DS
    4DS 03.04.2014, 15:29
    Saugeil, einfach nur geil... Day ONE!!!
  • Avatar von iRobin
    iRobin 03.04.2014, 15:03
    Das bedeutet dass das Gamepad nicht als einzelner Bildschirm genutzt werden kann.

    Auf dem Gamepad sieht man dann auch den Splitscreen ._.
    Voll dumm irgendwie ^^
    Selbst bei Black Ops 2 hat das funktioniert :P

    Ansonsten hammer viele Infos und auch viel positives dabei
    Gefällt mir echt super alles und ich kanns nicht mehr abwarten =D
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 03.04.2014, 14:54
    Zitat Zitat von Snix Beitrag anzeigen
    "Der GamePad Screen kann nicht als einzelner Bildschirm im Multiplayer genutzt werden"

    Ochman! :((
    Das verstehe ich nicht. Heißt das jetzt, dass man beim Multiplayer mindestens den Fernseher braucht oder dass 1 Player Fernseher und 1 Player Gamepad nicht funktioniert.
  • Avatar von Snix
    Snix 03.04.2014, 14:45
    "Der GamePad Screen kann nicht als einzelner Bildschirm im Multiplayer genutzt werden"

    Ochman! :((
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 03.04.2014, 14:31
    Bei diesen Items und anderen Angriffsmöglichkeiten könnte das ein ziemlicher Kart-Krieg werden. D: Aber egal - Frust im (Online-)Multiplayer gehört einfach dazu. xD
  • Avatar von Gebirges
    Gebirges 03.04.2014, 14:11
    1080p bei dem Chaos was bei Mario Kart vorherrscht wäre wohl ein übertrieber Lagzirkus geworden ^^
  • Avatar von Slayd
    Slayd 03.04.2014, 14:08
    Zum Glück ist Lakitu wieder dabei! Er hat bei mir in MK7 Yoshi als Lieblingsspieler abgelöst
    Und diese ganzen Informationen*herzstillstand* XD
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.04.2014, 13:51
    kleine Seitenhiebe vom Rince :
    - voll die share Funktion geklaut. aber bei Sony wars ja total scheiße wegen social
    - 720p . gerade im Einzelspielermodus hätt ich mir schon die volle Auflösung gewünscht aber wird dank dem schicken Grafikstyle keinen großen Unterschied machen (aber er ist da ^^) und wie gesagt : lieber die volle framerate und dafür ein paar Pixel weniger . Nintendo macht das schon richtig
    - so richtig next gen Feeling kommt ja nicht auf . Das Display zeigt ja wieder nur eine dümmliche Karte an. aber bei Multiplayer Titeln wie Mario Kart , Smash Bros , Mario Party und Co kann man ruhig auf "WiiU Pad Gimmicks" verzichten und man könnte vllt sogar froh sein das sie nicht mit Gewalt reingedrückt werden
    und sorry das ich es nochmal erwähnen muss. aber wir "current gen Konsoleros" mussten uns 7 Jahre anhören das "ja nur die Grafik aufgemotzt worden ist in euren Spielen" ... jetzt ist das HD Feature in MK 8 ein sehr wichtiger Faktor ... nur mal zum nachdenken das Grafik doch ein sehr wichtiger Faktor eines Spieles sein kann

    und um mich mal der Masse anzuschließen :
    Mario Kart 8 wird arschgeil
  • Avatar von Daniel
    Daniel 03.04.2014, 13:45
    Zitat Zitat von xsn00k Beitrag anzeigen
    Woher stammen denn die Infos? Da Rechtschreibfehler drin sind, wird es wohl nichts Offizielles sein.
    Bin aber trotzdem sehr gehyped^^
    Dafür ist unter jeder News eine Quelle angegeben Und wenn sich bei der langen News 1-2 Rechtschreibfehler eingeschlichen haben ist das zwar ärgerlich, aber in dem Fall sag ich: Quantität ftw!!! ;D
  • Avatar von K1rby
    K1rby 03.04.2014, 13:42
    So viel Content?! SHUT UP AND TAKE MY MONEY
  • Avatar von xsn00k
    xsn00k 03.04.2014, 13:37
    Woher stammen denn die Infos? Da Rechtschreibfehler drin sind, wird es wohl nichts Offizielles sein.
    Bin aber trotzdem sehr gehyped^^
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 03.04.2014, 13:34
    Das haut mich echt um. Besonders die Videofunktion (komplettes Rennen + Highlights) ist großartig. Wäre toll, wenn man das Video im Anschluss auch aus dem Miiverse irgendwie downloaden oder zumindest einbetten könnte.

    Einzig und alleine bei folgendem bin ich mir nicht nicht sicher, was ich von halten soll:

    "Man kann Items nicht mehr in Reserve aufsammeln. So lang man eins hat blockiert es den Item-Slot"
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 03.04.2014, 13:30
    Schön, dass es sogar alte Strecken aus Super Mario Kart gibt Was die Fahrer betrifft, so werde ich versuchen, bei Yoshi zu bleiben.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.04.2014, 13:24
    Wow! Echt krass! Ich bin nur etwas traurig, dass der 4-Spieler-Multiplayer so reduziert daher kommt, aber Nintendo hat bestimmt getan, was sie konnten. Hoffentlich fällt's nicht zu sehr auf. Da die Bildschirme kleiner sind, wird zumindest die geringere Detaildichte nicht so deutlich.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 03.04.2014, 13:18
    Das muss ich jetzt erstmal alles verarbeiten :S
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 03.04.2014, 13:16
    Blitz kommt nun deutlich seltener
    Das ist SEHR gut.... Das war auf der Wii mit 12 Fahrern echt schlimm.. da kam gefühlt 5x pro Strecke ein Blitz