Erst heute Morgen konnten wir euch einen neuen Trailer zu Mario Kart 8 präsentieren, jetzt geht es direkt mit einer Vielzahl an neuen Informationen weiter. So wurden einige neue Strecken ebenso bekannt wie die Remakes von Strecken früherer Mario Kart-Ableger. Diese haben einige Änderungen erfahren, um noch besser zum neuen Gameplay zu passen. Doch auch die Anzahl der Fahrer ist auf mittlerweile beachtliche 27 angestiegen, wobei dies noch nicht das Ende der Liste ist. Auch neue Features wie Mario Kart TV wurden nun enthüllt. Allen Neugierigen wünschen wir viel Spaß mit dieser langen Liste an neuen Informationen, wobei natürlich der eine oder andere Spoiler im Bereich von Strecken und Fahrern dabei ist.
Strecken
- Mario Kart Stadium ist die erste Strecke, die Hälfte wird man kopfüber fahren
- Bei den ShyGuy Falls wird man Wasserfälle hoch und runter fahren und über einen Abgrund fliegen
- In den Thwomp Ruins kann man an einer Stelle wählen ob man fliegt, durch das Wasser oder an der Wand entlang fährt
- Toads Turnpike (Mario Kart 64) ist mit dabei, man kann an den Wänden fahren oder über die Ladeflächen von fahrenden Lastwagen springen
- Moo Moo Meadows (Mario Kart Wii) ist dabei, das Rennen findet diesmal während eines Sonnenaufgangs statt
- Dry
Dry (Mario Kart: Double Dash!!) ist dabei, die Karts hinterlassen Reifenspuren im Sand. Auch ist eine Oase dabei, die durchfahren werden kannDesert - Water Park bietet Unterwasserpassagen und hat ein Vergnügungspark-Setting
- Cheep Cheep Beach (Mario Kart DS) bietet neue Rampen und Turbofelder
- Mario Circuit 4 (Super Mario Kart) hat eine Spitzkehre, die gen Himmel ragt
- Donut Plains 3 hat vom Regen durchnässte Fahrbahnen
- DK Jungle (Mario Kart 7) ist wieder dabei
- Strecken des Mushroom Cups: Mario Kart Stadium,
Water Park, Sweet Sweet Canyon und Thwomp Ruins -
Strecken des Flower Cups: Mario Circuit,
Toad Harbor, Twisted Mansion und Shy Guy Falls -
Strecken des Shell Cups: Moo Moo Meadows (Mario Kart Wii), Mario Circuit (Mario Kart Super Circuit),
Cheep Cheep Beach (Mario Kart DS) und Toad's Turnpike (Mario Kart 64 -
Strecken des Banana Cups:
Dry Dry Desert (Mario Kart: Double Dash!!), Donut Plains (Super Mario Kart), Royal Raceway (Mario Kart 64) und DK Jungle (Mario Kart 7) - Jede Strecke bietet mehrere alternative Wege und Abzweigungen
- Es lag den Entwicklern viel daran, neuartige Kurse zu entwickeln, die die Spieler zu neuen Spielweisen ermuntern
- Insgesamt 32 Rennstrecken
Charaktere
Bisher sind 27 Charaktere bestätigt, es gibt jedoch noch weitere
- Mario
- Luigi
- Peach
- Daisy
- Yoshi
- Bowser
- Donkey Kong
- Toad
- Toadette
- Koopa Troopa
- Wario
- Waluigi
- Rosalina
- Baby Mario
- Baby Luigi
- Baby Peach
- Baby Daisy
- Larry Koopa
- Morton Koopa Jr.
- Wendy O. Koopa
- Iggy Koopa
- Roy Koopa
- Lemmy Koopa
- Ludwig von Koopa
- Metal Mario
- Shy Guy
- Lakitu
Items
- Piranha Pflanze und Bumerang sind neu
- Der Bumerang wird nach vorne geworfen und trifft alle Gegner auf dem Hin- und Rückweg. Drei Mal einsetzbar
- Die Piranha Pflanze steckt vorne am Kart und schnappt sich Gegner und Münzen, was einen kleinen Turbo auslöst
- Münzen als Item sind zurück und erhöhen den Zähler um zwei. Je mehr Münzen, desto schneller ist das Kart, bis zu einem Maximum von zehn
- Man kann Items nicht mehr in Reserve aufsammeln. So lang man eins hat blockiert es den Item-Slot
- Der blaue Stachelpanzer bewegt sich auf der Strecke
- POW-Block gibt es nicht mehr
- Blitz kommt nun deutlich seltener
- Der Dreifach-Pilz umkreist das Kart und kann von anderen Fahrern weggeschnappt werden
- Die Charaktere halten die Items in der Hand
Steuerung
- Auf dem GamePad werden die Karte, die Positionen der anderen Fahrer und deren Items angezeigt
- Die Karte ist nicht zoombar
- Drei Buttons sind außerdem auf dem Screen: einer für Off-TV, einer zum Hupen und einer zur Aktivierung der Bewegungssteuerung
- Rückspiegel ist auch aktivierbar
- Steuerung per Wiimote, Wiimote mit Nunchuck und Wii U Pro Controller möglich
- Der GamePad Screen kann nicht als einzelner Bildschirm im Multiplayer genutzt werden
Gameplay
- Power-Slides und Stunts sind wieder möglich
- Motorräder können keine Wheelies mehr machen
- In Schwerelosigkeit bringt das Rammen anderer Fahrer einen Geschwindigkeitsbonus, dies gilt auch für leichter Fahrer gegenüber Schweren
- In der Schwerelosigkeit ist die Perspektive leicht angewinkelt
- Blaue Markierungen auf der Strecke aktivieren die Schwerelosigkeit
- Wenn man in der Schwerelosigkeit von der Strecke fällt holt setzte Lakitu einen sofort wieder zurück
- Allgemein setzt Lakitu einen nun deutlich sanfter wieder auf der Strecke ab
- Gummiband-KI soll nicht mehr vorhanden sein
- Vier Spieler lokal, zwölf Spieler online
- Online-Ranglisten sind wieder vorhanden
- Einstellungen der Rennen (keine Items, nur Bananen etc.) wieder möglich und etwas umfangreicher als bisher
Videoaufzeichnung
- Mario Kart TV zeichnet kurze Videos auf, über das Miiverse mit anderen teilbar
- Die Lakitu-Brüder folgen einem über die Strecke und zeichnen alles auf
- Länge der Videos kann 30 Sekunden, eine Minute oder das komplette Rennen betragen
- Die Wiederholungen haben spezielle Kameraperspektiven
- Die Aufnahme kann vorher eingestellt werden, zum Beispiel dass einem bestimmten Fahrer gefolgt wird oder besondere Momente wie Item-Einsatz oder Stunts festgehalten werden
- Zeitlupe ist ebenfalls möglich
- Am Ende eines Rennens werden automatisch die Highlights gezeigt und gespeichert
Technik
- 60 Bilder pro Sekunde, auch im Zwei-Spieler-Splitscreen
- 30 Bilder und reduzierte Details bei drei und vier Spielern
- Auflösung 720p
- Die Hardware der Wii U erlaubt den Entwicklern “riesige Polygonzahlen”, auf vielen Kursen gibt es wellige und bewegliche Oberflächen
- Animationen der Charaktere sind nun detaillierter als je zuvor
- Wasser reflektiert die Karts
Bisher gibt es 76 Kommentare
Was hat bitte eine Inneneinrichtung damit zu tun?
Es ging um Grafik, und nit, wie Gebäude von innen aussehen.
Rein von der Grafischen Technik, kann auch ein Ni no Kuni nicht mithalten.
Edit: ich werde mal Nintendo anfragen, ob sie nit im nächsten MK die Gebäude besser technisch umsetzen können, da der Rince in ein Haus reinfahren möchte um mit Peach nen Kaffee zu trinken
aber grafisch ... ehm da ist Mario Kart 8 nur "gut" weil es 100 mal leichter ist Rundkurse zu erschaffen als ganze Städte oder Levels ala Mario Sunshine
wenn du das anders siehst. ok . aber come on ... bei ner Rennstrecke sind abseits der Strecke alle Gebäude/Objekte "tot". also keine Kollisionsabfrage , keine Innentexturen , keine Innenarchitektur usw
ach Rince lass es. its always ...
Aber Level 5 erreicht mit dem Game nit das Niveau von MK8
Auch einer der Gründe, warum Killzone und inFAMOUS bzw. Forza 5 und Ryse die bestaussehendsten Current Gen-Titeln auf ihrer jeweiligen Konsole sind.
Auch ich finde dass die hätten mehr Strecken bringen können, aber wer weiß vielleicht gibts ja alle Retro Strecken als DLC´s in kommender Zukunft.
Ach ja hier sind 27 Charaktere Confirmed plus weitere Unbekannte, wohingegen in Smash Bros. 4 nur 24 Confirmed sind :(
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die Rainbow Road vom N64 drastisch verkürzt wurde? Aber das neue Design und die Stadt da drunter ist Endfett^^
Finde es auch gut dass der Blaue Panzer (Stachi wie ich ihn nenne) auch hier wieder auf dem Boden "fährt" wie in MK7. Somit kann der jeden und nicht nur den ersten Treffen. Weiß da eigentlich jemand ob der dann nach oben fliegt um den ersten zu treffen?
Was ich richtig dämlich finde ist, dass man die Items der Gegner auf dem Pad sehen kann, denn in MK7 haben es die Leute immer so gemacht, dass sie sobald sie einen Stachi sahen direkt auf die Bremse gegangen sind, damit der zweite erster wird und der dann den Stachi abbekommt.
Zum weniger auftauchen des Blitzes kann ich nur sagen warum Nintendo?
Bei mir ist es immer so dass viele Stachi`s auf mich niederregnen und zwar besonders in der dritten Runde meist 50m vor dem Ziel -.-
Zu den Retro Strecken ist noch zu sagen, klar ist es toll dass es welche aus MK7 gibt,doch ich halte dies eigentlich für nutzlos,da MK7 doch noch recht jung und aktuell ist, da hätten die mal mehr Retarded Strecken nehmen sollen. Vor allem auf dem GBA gabs damals richtig coole Strecken oder auch auf dem Cube und da vermisse ich schon einige
aktuelles Beispiel : ich könnte 25 Schwach/kritikpunktepunkte von Dark Souls 2 aufzählen und trotzdem ist es ein saustarkes Spiel. es könnte nur viel besser sein
und wollen wir das nicht alle das die Spiele das maximale rausholen ? (oder besser gesagt : das die Programmers mit Blut , Schweiß und Tränen um uns fighten)
damals auf dem SNES hatte man mit Super Mario Kart , Super Mario World , Donkey Kong Country und Co wirklich das Gefühl "OMG !" (ne das sagte man damals nicht sorry .. ich fange neu an)
"Das ist ja hyperultramega was Nintendo da ins Cartridge Modul gepackt hat. Das geht ja gar nicht ! Hammerfett ! Krass-O-mat Wow es gibt bald Handys mit WAP ? "
gleiches gilt natürlich für viele Rare Games auf dem N64
na ja okay.
dann feiern wir halt die Strecken ab wie man es in einem Nintendo Forum so macht
ich liebe die Moo Moo Farm
und ja ich glaube weiterhin das Mario Kart 8 ein "saustarkes" Spiel wird . und die Auszeichnung "saustark" (ca Note 2) vergebe ich extrem selten
Echt Nintendo schääääm dich.. Du nichtsnutziger haufen miyamotos wo nix können. Punkt!!!
Genau so in etwa liest sichs hier im Forum, jedes mal wenn ich Online komme. Ist doch nicht Normal
Wir brauchen mehr Mario Kart Optimisten!!!!
Ist doch irgendwie verkehrt, oder nicht.
Die Hardware der Konkurrenz erlaubt mehr XD
genau aufsässig und arrogant, wenn man etwas fordert, welches in der Vergangenheit schon möglich war ^^.
Wie kann ich mir nur einbilden, von Nintendo zu verlangen, sie müssen diesen Support anbieten. Ich sollte lieber die Schnautze halten, Nintendo 50 € für das Spiel hinlegen und mir am besten noch die zusätzlichen Wii U Pro Kontroller kaufen. Auch wenn ich bereits insgesamt 4 Kontroller habe (1 Wii U Pro & 3 Classics).
Denn bei Xbox und Playstation ist es ja nicht anders gell. Gutes Argument für Nintendo, warum sie es ja auch nicht anbieten sollen, den alten Controller support.
-> also jetzt mal ohne Schmarrn, Nintendo ist Klasse in der Hinsicht und ich glaube auch, wenn genug Anfragen von Spielern kommen, dass sich da was tun wird - bzw. tun MUSS. <- Arrogant und aufsässig
Fehlt noch, das die ersten meckern, warum man kein GC Controller unterstützt
Dann müsste man den Controller Support bei jedem Wii U Game einfordern. Das ist mMn einfach fordernd und nicht selbstverständlich. Vgl Playstation.
Ich finde es ist doch eh keine Selbstverständlichkeit und quasi "Luxus", dass man quasi sein ganzes Wii Zubehör, in manchen Games sogar Wii Classic (Pro) Controller auf der Wii U nutzen kann. MÜSSEN tut da garnichts, diese Haltung finde ich irgendwie aufsässig und arrogant.
- Kein Support für Wii Classic (Pro) Kontroller - muss nachgereicht werden
- wieso wieder nur 32 Strecken, wäre Zeit gewesen endlich zu verdoppeln auf 64 / hoffentlich gibt es nachträglich Strecken Pakete!
- Ich erwarte mir eigentlich mehr neue Modi, was neues Frisches - auf so Videoaufzeichnungen kann ich sowas von verzichten !
ABER ansonsten bin ich NATÜRLICH total gehypet, denn Mariokart ist einfach Geil
Aber ehrlich gesagt macht es mir auch nicht viel aus, ich benutze das Teil eh mehr als Tablet, als zum zocken. Zum zocken nehme ich immer den Pro Controller, wenn es geht. Zum Spielen finde ich das Pad auch irgendwie unhandlich. Seh's einfach als cooles Tablet-Gimmick, das du halt zur Console dazu bekommen hast ^^
What?! Das ist ja fantastisch! Gut, außer vielleicht dass der 5-Spieler-Modus wegfällt und dass es "nur" 720p maximal werden. Aber hey, es ist immerhin HD!
Und vielleicht dass man nicht mehr als ein (bzw. drei (bzw. 8?!) Items gleichzeitig hinter sich herziehen kann. Das nimmt zwar ein wenig Strategie wie ich finde, aber damit fallen zumindest nervige Kombi wie die sechs Roten usw. weg.
Trotzdem: Fantastische Infos! Und die beste Neuerung:
MAN KANN HUPEN!! WHOOOU-YEAH!!!!!
Ärgerlich!
Videos konnte man doch auch schon bei Donkey Kong teilen. Wirklich erfunden hat's aber wohl weder Sony noch Nintendo.
Blöd finde ich, dass man vorher festlegen muss was aufgezeichnet werden soll. Das würde ich lieber nach dem Rennen machen. Ich weiß doch vorher nicht, bei welchem Fahrer die abgedrehtesten, spannendsten und verrücktesten Dinge passieren.
Immerhin können die "Cheater"-Rufer nun auch Videobeweise liefern. Wobei damit wohl eher ein schlechter Netcode bewiesen wird.^^
Auch ein lokaler 5 Spieler Modus wäre schön gewesen. Und wenn sie dafür die Grafik auf Wii-Niveau herunterschrauben müssten. Wenn man zu 5. vor einer Konsole hockt, achtet eh kein Schwein auf die Grafik.
Danke, korrigiert
Und besser sie reduzieren die Details, als das es dann ruckelt. Ich kann mich noch an das erste Sonic & SEGA All-Stars Racing auf der Xbox360 erinnern. Das habe ich im vier Spieler Splitscreen-Modus gespielt gehabt, allerdings wurden keine Details reduziert und dadurch hat es dann auf manchen Strecken ziemlich geruckelt.
Auf dem Gamepad sieht man dann auch den Splitscreen ._.
Voll dumm irgendwie ^^
Selbst bei Black Ops 2 hat das funktioniert :P
Ansonsten hammer viele Infos und auch viel positives dabei
Gefällt mir echt super alles und ich kanns nicht mehr abwarten =D
Ochman! :((
Und diese ganzen Informationen*herzstillstand* XD
- voll die share Funktion geklaut. aber bei Sony wars ja total scheiße wegen social
- 720p . gerade im Einzelspielermodus hätt ich mir schon die volle Auflösung gewünscht aber wird dank dem schicken Grafikstyle keinen großen Unterschied machen (aber er ist da ^^) und wie gesagt : lieber die volle framerate und dafür ein paar Pixel weniger . Nintendo macht das schon richtig
- so richtig next gen Feeling kommt ja nicht auf . Das Display zeigt ja wieder nur eine dümmliche Karte an. aber bei Multiplayer Titeln wie Mario Kart , Smash Bros , Mario Party und Co kann man ruhig auf "WiiU Pad Gimmicks" verzichten und man könnte vllt sogar froh sein das sie nicht mit Gewalt reingedrückt werden
und sorry das ich es nochmal erwähnen muss. aber wir "current gen Konsoleros" mussten uns 7 Jahre anhören das "ja nur die Grafik aufgemotzt worden ist in euren Spielen" ... jetzt ist das HD Feature in MK 8 ein sehr wichtiger Faktor ... nur mal zum nachdenken das Grafik doch ein sehr wichtiger Faktor eines Spieles sein kann
und um mich mal der Masse anzuschließen :
Mario Kart 8 wird arschgeil
Bin aber trotzdem sehr gehyped^^
Einzig und alleine bei folgendem bin ich mir nicht nicht sicher, was ich von halten soll:
"Man kann Items nicht mehr in Reserve aufsammeln. So lang man eins hat blockiert es den Item-Slot"