Auf die Frage warum ich mich so sehr auf die Spiel-Umsetzung des neuen Films The Amazing Spider-Man 2 freue, gibt es eine ganz klare Antwort: Nichts ist cooler als mit Spider-Man sich durch die Hochhaus-Schluchten von New York zu schwingen, sich fallen zu lassen und kurz vor dem Aufprall auf dem Boden mit einem Netz hochzuziehen. Dem scheint sich auch das Entwicklerteam Beenox bewusst zu sein und veröffentlichte im PlayStation-Blog ein neues Walkthrough-Video, in dem man die neuen Mechaniken erklärt.

Damit sich das Schwingen mit Spideys Netzen noch intuitiver anfühlt, wird man in The Amazing Spider-Man 2 die beiden Schultertasten nutzen, um sich zu schwingen. Drückt man den linken Trigger, wird Spidey sich mit dem linken Arm schwingen, nutzt man hingegen den rechten Trigger, schießt auch Spider-Man mit dem rechten Arm ein Netz ab. Desweiteren wird im Video auch auf Spider-Mans Fähigkeiten, alternative Anzüge und Level-Abläufe eingegangen.

The Amazing Spider-Man 2 erscheint am 2. Mai für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One, Wii U, Nintendo 3DS und den PC.