Spiele • Wii U

Mario Kart 8

Mehr Plastik: Hori veröffentlicht Mario Kart 8-Lenkräder

Machen wir doch mal einen kleinen Sprung in der Zeit zurück: Im Jahr 2008 befand sich die Wii auf ihrem Höhepunkt, als Fuchtelsteuerung noch hip und angesagt war, eben inmitten der Casual-Welle, auch bekannt als die Geburtsstunde des Plastik-Zubehörs. Wer auch immer sich gedacht hat, dass miserable Sport-Sammlungen durch beiliegende Plastick-Aufsteck-Utensilien sich besser spielen lassen, hier die Enttäschung: Nein, sie werden nicht besser.

Dennoch gibt es einige Zubehör-Hersteller, die immer wieder aufs Neue passende Produkte auf den Markt werfen und es wohl noch so lange fortführen werden, wie sich zahlende Kunden finden. Der Zubehörhersteller Hori veröffentlicht nun passend zum Start von Mario Kart 8 zwei Lenkräder im – welch Überraschung bei einem Super Mario-Spiel – passenden Mario-Design.

Die scheinbar von Nintendo offiziell lizenzierten Lenkräder sind derzeit lediglich in Japan erhältlich. Es ist jedoch davon auszugehen, dass man in Kürze auch hier bei uns zuschlagen können wird. Nun die Frage: Hatte die Bewegungssteuerung in Mario Kart Wii für euch jemals einen Mehrwert und würdet ihr daher bei diesen beiden schicken Lenkrädern zugreifen? Oder wart ihr derjenige, der stets den Kürzeren gezogen hat und zum übrig gebliebenen Wii Wheel greifen musste? Wir sind gespannt auf eure Kommentare!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Raidus
    Raidus 29.03.2014, 09:44
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? natürlich ist das wheel auch für MKW geeignet. Dies ist doch nur ein lenkrad wo die FB reinkommt egal ob für Wii oder Wii u.
    verstehst du witze nicht?

    kumpel hat mit nem wii wheel so gespielt wie manche mit nem gcc,am ende hat aber auch er es vorgezogen darauf zu verzichten und nimmt den classic controller. aber ich ehre denen die es können meinen respekt,wir wissen alle wie bescheuert es is damit zu fahren,die die auch noch andere abziehen damit haben was drauf.
    aber btt,keiner brauchs nochmal.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 27.03.2014, 23:37
    Zitat Zitat von pikeEye Beitrag anzeigen
    Nicht kompatibel mit Mario Kart Wii ;-)
    Wer sagt das? natürlich ist das wheel auch für MKW geeignet. Dies ist doch nur ein lenkrad wo die FB reinkommt egal ob für Wii oder Wii u.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 27.03.2014, 18:30
    Hatte lange Zeit kein funktionierendes Nunchuk, deshalb musste ich mich wohl daran gewöhnen. Auch wenn's echt gut funktioniert hat, spiele ich wohl lieber mit dem GamePad/Pro Controller.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 27.03.2014, 17:18
    Nicht kompatibel mit Mario Kart Wii ;-)
  • Avatar von laster
    laster 27.03.2014, 17:14
    Das sind ja mal coole lenkräder die werde ich mir glaub ich mal 4-mal zulegen für vier spieler
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 27.03.2014, 12:42
    Ich fahr entweder mit dem Gamepad oder dem Pro Controller...
  • Avatar von Puma45
    Puma45 27.03.2014, 11:42
    Ich würde das rote Wheel zu greifen, da ich auch eine mario FB-Edition habe, passt auch farblich dazu. Mit mario kart Wii habe ich immer entweder das weiße oder goldene Wheel genutzt, konnte ich besser fahren, Mit Wheel werde ich sicherlich auch MK8 fahren.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.03.2014, 11:31
    Mit den Lenkrädern konnte ich noch ordentlich fahren. Ich nehme lieber Wii-FB + Nunchuck.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 26.03.2014, 22:26
    Ich werde beim Pro Controller bleiben. Bin kein Fan vom Lenkrad bei MK.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 26.03.2014, 22:08
    Ich fand das Lenkrad anfangs gewöhnungsbedürftig, aber später praktisch. Werde allerdings für mich selbst entscheiden, ob nicht doch das Gamepad besser ist.
  • Avatar von iltispiltis
    iltispiltis 26.03.2014, 21:08
    Mir hat bei MarioKart Wii die Lenkradsteuerung auch sehr sehr gut gefallen. Wenn der Preis ok ist werde ich mir wohl diese beiden Lenkräder zulegen.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 26.03.2014, 18:58
    Hab mir mario kart für die wii mal von nem freund ausgeborgt. Aber das game zockte ich immer ohne lenkrad. Aber die 2 lenkräder würden noch besser mit den 2 remote im mario oder luigi stil aussehen!
  • Avatar von Damaho
    Damaho 26.03.2014, 18:26
    Fand das Lenkrad eher schlecht bei Mario Kart Wii... Aber so ein Luigi Lenkrad mit der Luigi Wiimote wäre schon cool...
  • Avatar von Anonym_210127
    Anonym_210127 26.03.2014, 18:21
    Wir fahren ausschließlich mit Lenkrädern. Der Spaßfaktor ist einfach höher.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 26.03.2014, 18:19
    E-kel-haft.
    Die Farbe würde ich mir nicht antun (vorallem, weil das live nochmal schlimmer aussehen wird, als auf der Verpackung). Wer's braucht, okay, ich nicht.
    Mit der Bewegungssteuerung fahre ich trotzdem gerne, nur ohne Lenkrad.
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 26.03.2014, 17:59
    Also ich würde es mir wahrscheinlich nur aus Sammelgründen holen, da ich lieber mit Knöpfen fahre als mit Bewegungssteuerung.
  • Avatar von B-94
    B-94 26.03.2014, 17:16
    Naja ich kann mit den Lenkrad überhaupt nicht umgehen. Ich fahre da lieber normal mit knöpfen und so. Ich habe schon mal versucht so zu steuern, und das wahr echt nicht leicht, habe lange gebraucht, bis es mal einigermaßen konnte. Aber damit bin ich noch nie erster geworden.
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 26.03.2014, 16:14
    -