Spiele • 3DS

Monster Hunter 4

Mehr zum Spiel:

Gum-Gum... Monster Hunter! Ruffys Riesenfäuste und Zorros Schwerter in Monster Hunter 4

In Japan wird die gigantische Popularität von Monster Hunter gerne für PR-Aktionen genutzt. So konnte man in Japan in Monster Hunter Tri beispielsweise das Schwert Tessaiga aus dem Anime Inuyasha schwingen und in Monster Hunter Frontier G die Outfits und Frisuren von Crom und Marth aus Fire Emblem: Awakening bekommen.

Doch es gibt eine Sache, nach der die Japaner mindestens genauso verrückt sind, wie nach Monster Hunter und das ist One Piece. Ein Schelm, wer da an eine Kollaboration gedacht hat. Bereits letztes Jahr haben es Namis Klima-Taktstock sowie Lysops Kabuto in Monster Hunter 4 geschafft. Nun wurde für den aktuellen Teil eine besondere Quest angekündigt, nach dessen Bestehen man Ruffys Riesenfäuste und die drei Schwerter Zorros erhalten kann. Erstere werden wie Doppelschwerter behandelt, haben einen Attackenwert von 322 und legen nochmal 120 Feuerschaden oben drauf. Die Schwerter von Zorro gelten als Großschwerter und haben einen Attackenwert von 528 sowie 140 Feuerschaden.

Wie genau man sich die drei Schwerter als Großschwert vorstellen kann, werden wir unter Umständen nicht eigenhändig herausfinden können, da viele, wenn auch nicht alle Events das Land der aufgehenden Sonne nicht verlassen. Da One Piece aber auch in Deutschland sehr beliebt ist, besteht vielleicht doch noch Grund zur Hoffnung. Wer weiß?

Heute gibt's ja einige gute Nachrichten für One Piece-Fans. Würdet ihr euch Zorros Schwerter gerne mal ausleihen wollen?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von JayDay
    JayDay 13.03.2014, 19:28
    Ich bin erstmal nur happy das dieses Jahr noch One Piece Unlimited World Red für die WiiU erscheint! Aber schade, dass solche Events es nit zu Uns schaffen.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 13.03.2014, 17:42
    Hoffentlich gibts das dann auch in MH4U.
  • Avatar von Defuso
    Defuso 13.03.2014, 16:18
    Ist das ein offizielles Bild von Capcom?
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 13.03.2014, 00:48
    Das ist ja mal wieder was für die Japaner ^^ ist mMn. eher unwahrscheinlich dass diese Aktion auch zu uns kommt. Nett wäre es aber allemal.