Child of Light ist ein wunderschönes, neues Rollenspiel von Ubisoft, das am ersten Mai auf vielen Plattformen erscheinen wird. Da aktuell mit den neuen Konsolen viele potentielle Käufer einen wachsamen Blick auf die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen haben, sind technische Details über plattformübergreifende Spiele ein beliebtes Gesprächsthema.
So wurde Patrick Plourde, seines Zeichens Creative Director von Child of Light, nach den Unterschieden zwischen den Versionen gefragt. Er habe geantwortet, dass die Wii U, die PlayStation 3 und die Xbox 360 eine Version in 720p erhalten werden, wohingegen es auf PlayStation 4 und Xbox One in vollen 1080p zur Verfügung stehen wird. Außerdem erwähnte er, dass sich die Figur Igniculus auf der Wii U mit dem GamePad und auf der PlayStation 4 in Kombination mit einer PlayStation Vita auf die selbe Art und Weise steuern lässt. Ansonsten gäbe es jedoch keine nennenswerten Unterschiede.
Stören euch die technischen Unterschiede oder ist der Unterschied zwischen 720p und 1080p für euch zu verschmerzen?
Bisher gibt es 36 Kommentare
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
BTT: Glaube bei diesem Game ists wohl eher zweitrangig ob 720p, 1080p oder 4k! Die Frage ist bloß warum zum Henker die U das Spiel nicht in 1080 schafft. Da ist ja nu wirklich nicht viel dran, zumindest siehts nicht so aus!
Wer weiß was da im Hintergrund im Spiel abläuft, aber trotzdem ist es doch sehr merkwürdig.
PC ähnlicher Aufbau ? wage ich zu bezweifeln (sonst würden definitiv mehr und vor allem schnellere Ports kommen)
Was sich nun verändert hat, ist, dass es deutlich leichter geworden ist, die Spiele von einer Plattform auf die andere zu bringen, da sämtliche Hauptziele (PS4, XBox One und PC) die gleiche Hardwarearchitektur besitzen.
Ich habe kürzlich eine offizielle Statistik von Sony gesehen (hoffentlich finde ich die Quelle -_-), dass ein Team im durchschnitt 12 Monate Schulung und Einarbeitung benötigte, um für die PS3 entwickeln zu können. Bei der PS4 beträgt diese Zeit nur 1-2 Monate.
@Rince
Spieldesign und Gameplay leidet meist auch unter der Aufschrift "Launch-Title". Richtig schlimm wird's wenn das gesamte Spiel darunter leidet.^^
ZombiU - meh grafik "ja weil neue Konsole , Launch Games sehen meistens mistig aus wartet ab !"
Killzone Shadow Fall zum Launch - sah echt gut aus ... Mythos busted
Ubisoft scheint die WiiU mittlerweile wirklich total egal zu sein... aber was soll man auch anderes erwarten?
Aber waren nicht auch 2014 mehr 1080p Spiele für WiiU angekündigt als für die anderen beiden zusammen?
Oh man..
EDIT: Alter, was geht mit meiner Rechtschreibung... O.o *korrigier*
Man sollte aber auch die positive Nachricht hervorheben "Außerdem erwähnte er, dass sich die Figur Igniculus auf der Wii U mit dem GamePad und auf der PlayStation 4 in Kombination mit einer PlayStation Vita auf die selbe Art und Weise steuern lässt."
bis zum 1.5. ist ja noch etwas Zeit
denke mal das bei solchen Spielen der Unterschied bei 720 und 1080 nicht allzu groß ausfallen wird
bei Watch Dogs wäre es ne andere Kiste ...
Dann kann man gespannt sein was letztendlich aus Watch Dogs wird.