Spiele • Wii U

Bayonetta 2

Bayonetta 2 erscheint diesen Sommer in Japan

Das Wii U-Lineup von Nintendo sieht für dieses Jahr (noch) recht spärlich aus. Hinzu kommt, dass heiß ersehnte Titel wie Super Smash Bros., Bayonetta 2 oder X bislang noch keinen genauen Releasezeitraum haben; abgesehen von der Angabe, dass diese Spiele noch dieses Jahr herauskommen sollen, wissen wir nichts Genaueres.

Im Fall von Bayonetta 2 hat sich dies nun aber geändert. In Japan nämlich wird das hektische Actionspiel rund um die Hexe Bayonetta im Sommer dieses Jahres erscheinen. Das gab Satoru Iwata gestern in der japanischen Nintendo Direct-Ausstrahlung bekannt.

„Sommer“ ist zwar eine recht grobe Angabe und Nintendo ist dafür bekannt, derartige Releasezeiträume sehr großzügig zu definieren, dennoch ist dies immerhin eine erste Einschätzung. In der europäischen Ausgabe der Nintendo Direct hingegen hieß es nur, dass der Titel noch 2014 erscheinen werde. Eventuell deutet dies auf eine spätere Veröffentlichung als in Japan hin.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 15.02.2014, 17:35
    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    Dagegen würd ich fast mein ganzes Hab und Gut verwetten, dass es nicht so passieren wird Wobei es mich auch stören würde, in den ganzen Kämpfen dieses Fake-Rumble alá Handyvibrator der U Controller immer verspüren zu müssen. Und dieses Surren dazu, arg! Mit der PS3 oder 360 Version fährt man da wohl besser.
    größte Troll hier. eva eva eva

    Na vielleicht bekommen wir es ja auch schon zum Sommer, Weltweiter Release sollte doch machbar sein
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 15.02.2014, 16:53
    Hoffnung stirbt zuletzt...
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 15.02.2014, 15:17
    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    Aber SEGA kennt die Verkaufszahlen, bzw. Auslieferungszahlen von z. B. Sonic Lost World, und die dazu vermutlich gehörende Käuferschicht der WiiU, das Spiel wäre quasi dazu verdammt, sich unter den vielen Titeln der U einzureihen, die man nicht an den Mann bringen kann. Nintendo sollte vielleicht ein Mario Kostüm einfügen, dann würds ein Verkaufsschlager werden
    Sega liefert aber auch ein paar exklusive Sonics Schon alleine darum macht deine Aussage in der Hinsicht wenig Sinn.
    Mal davon abgesehen, dass man Bayonetta schon damals nicht an den Mann bringen konnte....also was sollte noch schlechter laufen ?
    Es waere auf jeden Fall ein guter Zug den ersten Teil in irgendeiner Form noch mitzuliefern.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 15.02.2014, 15:10
    Tomyboy wieder am trollen...
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 15.02.2014, 15:04
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Bayonetta hatte Sega als Publisher. Von dem Aspekt her kann man es eigentlich NICHT ausschliessen, dass man den ersten Teil noch fuer die U portet.
    Aber SEGA kennt die Verkaufszahlen, bzw. Auslieferungszahlen von z. B. Sonic Lost World, und die dazu vermutlich gehörende Käuferschicht der WiiU, das Spiel wäre quasi dazu verdammt, sich unter den vielen Titeln der U einzureihen, die man nicht an den Mann bringen kann. Nintendo sollte vielleicht ein Mario Kostüm einfügen, dann würds ein Verkaufsschlager werden
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 15.02.2014, 14:59
    Bayonetta hatte Sega als Publisher. Von dem Aspekt her kann man es eigentlich NICHT ausschliessen, dass man den ersten Teil noch fuer die U portet.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 15.02.2014, 14:42
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    Erstens: So uneahrscheinlich ist das doch gar nicht, wäre zumindestens klug , was allerdings dagegen sprechen würde das Nintendo es macht.

    Zweitens: Die Vibration kann man dann bestimmt ausmachen, konnte man bei AC4, wo es mich unglaublich genervt hat.
    Ich hab grade nicht im Kopf, wer Bayonetta 1 gepublished hat, aber das spreche schon mal dagegen, dass Nintendo den 1er auf der WiiU publishen dürfte, denke ich. Vielleicht ist es mal möglich, aber erst in ein paar Jahren.
    Zum Rumble: ich liebe Rumble, ich habe absolut nichts dagegen, es ist einfach optimales Feedback, das man vom Spiel über den Controller vermittelt bekommt, und ich finde auch diese Shoulderbumper-Rumble Funktion der XOne klasse! Das sind aber auch richtige Rumblefunktionen! Das "Rumble" seit der Wii ist ein schlechter Scherz, es liefert kein glaubhaftes Feedback und verfälscht das Spielgefühl. Ich finde es unglaublich, dass man die WiiU mehr an den Hardcoregamer auszurichten schien, und sich dann für diese billigen Handyvibratoren entschied (und die fehlenden Analog-Trigger - anderes Thema). Ich hätte bei Zelda jedes mal kotzen können, wenn man einen Schatz hebt und dann dieses kaum wahrnehmbare und dumm dahinsurrende Dingenskirchen anläuft... Absolutes No-Go für gutes Spielgefühl. Das ist auch das, was mich an Bayonetta 2 wohl am meisten nerven wird und den Spielspaß etwas eintrüben könnte...
  • Avatar von Inies
    Inies 15.02.2014, 13:26
    Zitat Zitat von Tom Delay Jones Beitrag anzeigen
    Dagegen würd ich fast mein ganzes Hab und Gut verwetten, dass es nicht so passieren wird Wobei es mich auch stören würde, in den ganzen Kämpfen dieses Fake-Rumble alá Handyvibrator der U Controller immer verspüren zu müssen. Und dieses Surren dazu, arg! Mit der PS3 oder 360 Version fährt man da wohl besser.
    Erstens: So uneahrscheinlich ist das doch gar nicht, wäre zumindestens klug , was allerdings dagegen sprechen würde das Nintendo es macht.

    Zweitens: Die Vibration kann man dann bestimmt ausmachen, konnte man bei AC4, wo es mich unglaublich genervt hat.
  • Avatar von Tom Delay Jones
    Tom Delay Jones 15.02.2014, 11:57
    Zitat Zitat von Inies Beitrag anzeigen
    wart lieber noch, vielleicht kommt es ja noch für Wii u.
    Würde zumindestens Sinn machen.
    Dagegen würd ich fast mein ganzes Hab und Gut verwetten, dass es nicht so passieren wird Wobei es mich auch stören würde, in den ganzen Kämpfen dieses Fake-Rumble alá Handyvibrator der U Controller immer verspüren zu müssen. Und dieses Surren dazu, arg! Mit der PS3 oder 360 Version fährt man da wohl besser.
  • Avatar von Inies
    Inies 14.02.2014, 21:31
    Zitat Zitat von Sebiroth Beitrag anzeigen
    Ich sollte mir mal langsam Teil 1 für die PS3 besorgen.
    wart lieber noch, vielleicht kommt es ja noch für Wii u.
    Würde zumindestens Sinn machen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.02.2014, 21:25
    Oh Gott, ich rieche Zensur...
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 14.02.2014, 18:11
    Ich sollte mir mal langsam Teil 1 für die PS3 besorgen.
  • Avatar von M J
    M J 14.02.2014, 18:01
    Dachte anfangs das Spiel sei gar nix für mich aber irgendwie hat der gestrige Trailer doch mein Interesse geweckt^^
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 14.02.2014, 17:25
    Ja! also kommt es auch im westen noch 2014.
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 14.02.2014, 16:10
    Hoffentlich kommt es so gegen September/Oktober. Dann wäre die spieleeinteilung schon etwas besser.
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 14.02.2014, 16:10
    Ich denke wir dürfen im Herbst damit rechnen. Gut dass der Release (zumindest in Japan) wenigstens schonmal grob eingegrenzt ist.