Bei Project CARS handelt es sich um eine Rennsimulation des Entwicklers Slightly Mad Studios, die auf äußerst realistische Grafik und Engine setzt. Nach mehreren Verschiebungen ist der Release derzeit für das dritte beziehungsweise vierte Quartal 2014 angepeilt. Der Racer soll für die Wii U, PlayStaion 4, Xbox One, SteamOS und den PC erscheinen.
Erst kürzlich gab Andy Tudor, Creative Director des Spiels, bekannt, dass man mit Project CARS das versteckte Potential der Wii U zeigen möchte. Nun äußerte er sich gegenüber Nintendo Enthusiast erneut zur Wii U-Version.
So sei es Tudor und seinem Team gelungen, die grafisch intensivsten Wettereinstellungen auf der der Wii U zum Laufen zu bekommen. Ein Testrennen bei Regen sei äußerst gut gelaufen. Natürlich müsse man an der ein oder anderen Stelle noch Optimierungen vornehmen, doch die Wii U-Version, mit der momentan getestet wird, sehe besonders vielversprechend aus.
Bisher gibt es 25 Kommentare
Steuerung: Jemand hat das mal irgendwo eingebracht und ich kann mir das durchaus als EINE Möglichkeit vorstellen - Gas/Bremse mit den Analog-Sticks, Lenken mit dem Neigen des Pads (wie ein Lenkrad), manuelles Schalten mit den Schultertasten/Triggern. Ich gehe aber auch davon aus, dass es eine Möglichkeit mit Gas/Bremse auf den Triggern und Lenkung über die Sticks geben wird, auch wenn dann die Dosierung von Gas und Bremse etwas schwieriger wird.
Also ich als Pro bei (Never played) Real Racer kann auch bei den schärfsten Kurven bei Vollgas fahren *hüstel,hüstel* xD
Ob es tatsaechlich haelt was es verspricht wird mann dann erst sehen wenn es wirklich was zu zeigen/anzocken gibt.
Und dann muss es sich gegen die Konkurenz behaupten.
p.s. viele scheinen sich hier zu fragen, ob das Game überhaupt gut wird - für die jenigen die es noch nicht wissen, es gibt massenhaft Demomaterial auf Youtube - und es sieht klasse aus :-)
Ich sehe das genau so. Für ein kleines Minispiel ginge das vielleicht noch in Ordnung, aber für eine Rennsim? *schauder*
Kann mir auch nicht vorstellen, das die das so machen, und wenn doch, kann mans bestimmt abstellen.
Rennsim geht eh nur richtig gut über Lenkrad. Weiß ja nicht wie da der Support bei Nintendo ist?
Ansosnten ist die News doch schön. Wobei ich lieber sehen würde wie es wirklich auf der WiiU aussieht. Schicke Screenshots vom PC oder der "richtigen" Nextgen zeigen kann ja jeder!
Hab schon einige Apps mal so angespielt und ganz schnell wieder gelöscht, einfach nur schrecklich
Ich stell mir unter der Steuerung eher eine Einbindung des Touchscreens vor, sodass man z.B. mit dem Gyrosensor steuert und mit den beiden Daumen zwei virtuelle Pedale bedient. Ob das jetzt besser/gleichwertig ist als digitale Schultertasten...
Xbox - go home, Kinect kann einpacken
man sieht ja oft das Realismus und tolle Optik noch lange kein prima Spiel ausmachen
siehe damals Red Baron . und selbst Gt und Forza entwickeln sich ja nicht weiter :-/
aber tolle Sache das die WiiU unterstützt wird
LOL @pusten
Da sollten sich mal andere Entwickler ne scheibe von abschneiden.
Auch mir sagt eigentlich son Real Rennen nicht zu, aber da man sich so viel mühe gibt, werde ich das ganze mit dem Erweb des Games belohnen.
Wie das funktioniert weiß ich aber auch nicht. Bei forza geht es jedenfalls aber da hat man ja die analogen.
tippe auf rechter stick zum beschleunigen/bremsen alternativ bewegungssteuerung (gyrosensor)
find beides nicht gut...
Schade, dass ich mit diesem Genre überhaupt nichts anfangen kann...
Ich freu mich schon seit der Ankündigung drauf. Hab ehrlich gesagt noch nie ein realistisches Rennspiel so richtig gespielt... bin schon gespannt^^