Vor einem Jahr kündigte Indie-Entwickler Fuzzy Wuzzy Games das Jump'n'Run-Spiel Armillo für den Wii U-eShop an (wir berichteten). In das Projekt flossen unter anderem Inspirationen durch Super Mario Galaxy ein. Einer der Mitentwickler des Titels verriet nun in einem Forum ein paar Informationen zu dessen Entwicklung.
Demnach war Armillo drei Jahre lang in der Entwicklung; die Arbeiten wurden größtenteils nur von zwei bis drei Mitwirkenden bewerkstelligt. Ursprünglich sollte das Spiel für Xbox Live Arcade herausgebracht werden, doch nach zähen Verhandlungen mit Microsoft, die in dem Titel kein großes Verkaufspotenzial sahen, entschied sich Fuzzy Wuzzy Games für die Wii U als Plattform. Dennoch wird Armillo die besonderen Features der Wii U nicht großartig verwenden.
Innerhalb der nächsten drei Monate möchte das Studio den Titel herausbringen. Es soll einige Zeit lang Wii U-exklusiv bleiben, bis einige Monate später auch eine Veröffentlichung für den PC erfolgen soll. Auch eine Demo ist in der Planung.
Außerdem verriet der Entwickler, dass man bereits an einem zweiten Indie-Spiel für die Wii U arbeite. Dieses solle die konsoleneigenen Features intensiver verwenden und in ein paar Monaten enthüllt werden.
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Mein Problem ist momentan nur: Zu wenige Retails, zu viele Downloads. Im Laden kann man halt nicht das sehen, was online verfügbar ist. DAMIT sollte Nintendo mal Werbung machen, aber bitte nicht auf die "Nur bei uns und ganz neu!"-Tour...