Yaiba: Ninja Gaiden Z ist ein Ninja Gaiden-Spinoff mit einem etwas anderem Setting. Diesmal muss man sich durch Horden von Zombies schnetzeln. Auch der Protagonist ist nicht Ryu Hayabusa, sondern der Ninja Yaiba.

Tecmo Koei hat mehrere Trailer und Informationen zu dem Titel veröffentlicht. Der erste Trailer zeigt einen Überblick über das gesamte Spiel, man sieht Ausschnitte aus der Story und einigen Gameplay-Elementen. Das zweite Video ist ein Interview zwischen Yosuke Hayashi, dem Chef von Team Ninja, und Keiji Inafune, dem Director von Yaiba. Im letztem Trailer wird ein neuer Modus vorgestellt. So wird es einen Horden-Modus geben aber mit einem Twist. Das Spiel ist dann nicht mehr aus der Verfolger-Perspektive sondern von der Seite. Zudem wird das Interface so aussehen, wie in den klassischen Ninja Gaiden-Spielen.

Doch neben den Trailern gab man zudem noch mehr Informationen bekannt. So wurde ein neuer Support-Charakter enthüllt: „Miss Monday” ist eine Mitabeiterin von „Forge Industries”, der Firma, die Yaiba nach dem Kampf mit Hayabusa wiederbelebt haben. „Miss Monday” wird dem Spieler während der Story per Funk-Kontakt beiseite stehen. Zudem wird es auch bei Yaiba verschiedene Kostüme geben. Neben den typischen Kostümen wie „Camouflage”, wird es auch abgedrehte Outfits geben. Yaiba kann so beispielsweise in das Outfit von Beck, dem Hauptcharakter aus Mighty No.9, schlüpfen.


Was haltet ihr von dem etwas anderem Ninja Gaiden?