System-Update 7.0.0-13E für den Nintendo 3DS verfügbar

Nach den Wartungsarbeiten hat Nintendo ein System-Update für den Nintendo 3DS vorbereitet. Mit der Aktualisierung kommen die Nintendo Network IDs auch auf die Handheld-Konsolen. Außerdem kann man ab sofort auch über den Nintendo 3DS im Miiverse Beiträge lesen und schreiben.

Bild


Es hat auch viele weitere, kleinere Veränderungen im System gegeben, zu denen es bislang nur eine englische Mitteilung von Nintendo gibt. Aus dieser geht hervor, dass beispielsweise der Grenzwert von fünf Datenübertragungen zwischen Systemen nun aufgehoben wurde.

Added Support for Nintendo Network IDs:
» Users can now create or link a Nintendo Network ID, which is required to use some network services, from within System Settings
» Nintendo eShop has been updated to support Nintendo Network IDs
» For more information regarding Nintendo Network IDs, please visit our Nintendo Network ID introduction page

Added Support for Miiverse:
» Users can now view and post to Miiverse from Nintendo 3DS family systems
» For more information regarding Miiverse, please visit our Miiverse introduction page

Added a Software Update Notification:
» A notification will now display when software is started and update data is available

Removed the limit to system transfers:
» The previous limit of five system transfers per system has been removed

Changed the start-up method of Nintendo 3DS Camera from the HOME Menu:
» Pressing the L and R Buttons simultaneously will now start the Nintendo 3DS Camera from the HOME Menu

Improved system stability and usability:
» Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 80 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Charly
    Charly 12.12.2013, 11:29
    Nintendo habe ich direkt angeschrieben aber noch nix gehört... SD-Karte hab ich per PC mal überprüft - kein Fehler zu finden...
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 11.12.2013, 14:11
    @Charly - Ich hab dir dazu noch eine Profilnachricht geschrieben.

    @Simmiy/Charly - Das würde mich jetzt auch interessieren, da es bis jetzt der einzige Fall ist, von dem ich gehört hab bis jetzt. Ich tippe erstmal auf die SD-Karte, da ich bei Charly nicht glaube, dass ein Bedienungsfehler vorliegt.
  • Avatar von Simmiy
    Simmiy 11.12.2013, 14:02
    @Charly... das ist richtig mist,da vergeht einen die lust. aber an was kann das liegen ??
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 11.12.2013, 13:33
    War jetzt mittlerweile ein bisschen im Miiverse unterwegs und ich bin echt überrascht wie gut das alles funktioniert. Hab auch schon die Zeichenfunktion genutzt und 1,5 Stunden damit verbracht xD (hab das Zelda logo gemalt, echt schwer das ganze Pixel für Pixel hinzubekommen :S)

    Die Community ist auch sehr toll. Jeder ist freundlich und es wird beispielsweise darauf geachtet, bestimmte Beiträge mit einem Spoiler zu versehen.

    Echt nice von Nintendo (Y)
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 11.12.2013, 12:57
    Hach ja, um 2 Uhr nachts die Mii-Lobby updaten ist ja auch toll XD

    @Charly Vielleicht solltest du in dem krassen Fall mal bei Nintendo anfragen - eventuell ist es ein Fehler in der Firmware der nur dieses Spiel betrifft.
  • Avatar von Charly
    Charly 11.12.2013, 11:09
    @Leonardron das habe ich auch als erstes Versucht aber fehlanzeige... also SD-Karte in den PC und anstelle von fast 5GB waren nur noch ca. 650 MB belegt... verschiedene SD-Karten versucht... Speichkartensicherung vom November funktioniert alles bis auf A.C. beim starten kommt die meldung .. alter Datensatz... und der vorschlag diese zu löschen... ich schätze es liegt an der anderen Systemversion - allerdings ist nur A.C. betroffen mit Layton gib es kein Problem .. ich war nah daran den DS an die Wand zu werfen... über 565 Stunden weg... überlege ob ich überhaupt nochmal anfange...
  • Avatar von BabyMariotime
    BabyMariotime 11.12.2013, 07:33
    Server laufen wieder auf Nomalerbetrieb http://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 10.12.2013, 22:09
    @Charly - Ich hätte erstmal die SD-Karte rausgenommen, mal die Kontakte gereinigt und dann wieder rein. Ist bei mir öfters mal vorgekommen beim "zweit" 3DS, obwohl ich die nie draußen hatte und da hat der 3DS die Daten wieder erkannt. Jetzt ist es ja leider zu spät für AC, da du es neu geladen hast. :(
  • Avatar von Slycryptic
    Slycryptic 10.12.2013, 21:57
    Ich kam nicht rein und dachte erstmal das liegt an einem Fehler des Updates. Ich hatte für satte 5 Minuten mein System ausgeschaltet und es danach nocheinmal probiert. Lustigerweise ging es dann wieder D
  • Avatar von SignZ
    SignZ 10.12.2013, 21:51
    Zitat Zitat von Slycryptic Beitrag anzeigen
    eShop funktioniert wieder...
    Hmm, ich schau hier zwischendurch immer wieder rein und da steht noch
    Es kann zu Problemen beim Zugriff auf den Dienst kommen, da derzeit ein extrem hohes Verbindungsaufkommen vorliegt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

    Zeitpunkt des Fehlers:

    Von ca. Dienstag, 10. Dezember 2013, 10:09 Uhr -
    dauert noch an
    Naja, morgen früh mal schauen.
  • Avatar von Slycryptic
    Slycryptic 10.12.2013, 21:33
    eShop funktioniert wieder...
  • Avatar von Glost
    Glost 10.12.2013, 21:29
    Eines der besten Updates vom 3DS
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.12.2013, 21:02
    Wenn jeder es immer wieder versucht, wird der eShop heute noch komplett zusammenbrechen ... Was wollt ihr an einem Dienstag Abend im eShop?
  • Avatar von PriscillaJenkins
    PriscillaJenkins 10.12.2013, 20:59
    ich habs geschafft ... immer wieder versuchen ... mal neustarten ... irgendwann gehts ^^
  • Avatar von SkyfacexD
    SkyfacexD 10.12.2013, 20:50
    ups ich habe es noch nicht so raus mit den Zitieren :(
  • Avatar von SkyfacexD
    SkyfacexD 10.12.2013, 20:50
    Zitat Zitat von SkyfacexD Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal ,,
    Ich habe die "Verträge und Nutzungsbedingungen" durchgelesen und ich habe gesehen: Wenn mann eine Neue Nintendo ID erstellt werden alle Daten auf dem 3DS gelöscht
    Bei mir funktioniert der e-shop nicht habe schon 6mal probiert und 2 mal den 3DS neugestartet Hilfe :(
  • Avatar von SkyfacexD
    SkyfacexD 10.12.2013, 20:47
    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh .................. alle Daten weg ........... Spiel fängt von vorne an ...........
    Hallo erstmal ,,
    Ich habe die "Verträge und Nutzungsbedingungen" durchgelesen und ich habe gesehen: Wenn mann eine Neue Nintendo ID erstellt werden alle Daten auf dem 3DS gelöscht
  • Avatar von lindor
    lindor 10.12.2013, 20:35
    Zitat Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
    Habs jetzt nach erneutem und erneutem probieren geschafft. Eshops verbunden. Super !
    Bin jetzt auch mal hartnäckig geblieben und nach dem vierten Mal hats geklappt. Yippie!
  • Avatar von Chopper
    Chopper 10.12.2013, 20:21
    @DaRealRiku
    Das ist ja wie Briefe schreiben, was heute ja auch noch kaum einer macht und mit Chatten meinte ich schon mit einen Headset.
  • Avatar von Snix
    Snix 10.12.2013, 20:19
    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh .................. alle Daten weg ........... Spiel fängt von vorne an ...........
    Hatte ich auch mal, mein Problem war aber die SD Card (zum Glück habe ich keine Retail-Version einen Spieles)
  • Avatar von Monado Boy
    Monado Boy 10.12.2013, 20:10
    Habs jetzt nach erneutem und erneutem probieren geschafft. Eshops verbunden. Super !
  • Avatar von DarthTuna
    DarthTuna 10.12.2013, 20:08
    Hm...kriege beim Sysupdate auch immer Fehler, Wird wohl an den überlasteten Servern liegen. Da hilft wohl nur ababwarten...
    Bin aber schon gespannt, ob mir meine Zugangsdaten fürs Nintendo Network einfallen
  • Avatar von PriscillaJenkins
    PriscillaJenkins 10.12.2013, 19:38
    immer noch fehler code 011 - 3051 argel
  • Avatar von lindor
    lindor 10.12.2013, 19:33
    Nach dem bestehenden Fehlercode im eShop kann ich nun auch das Update der Mii-Lobby nicht durchführen, wo mir ein weiterer Fehlercode angezeigt wird.
    Maaaaaaan. -.-
  • Avatar von PriscillaJenkins
    PriscillaJenkins 10.12.2013, 19:31
    Bei mir geht der eShop noch nicht ...
  • Avatar von Charly
    Charly 10.12.2013, 19:12
    aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh .................. alle Daten weg ........... Spiel fängt von vorne an ...........
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.12.2013, 18:50
    Chopper, die "Chat Funktion" im Miiverse nennt sich "Übersicht" (rechts von deinem Mii). Da kann man mit seinen Freunden nach Herzenslust schreiben.
  • Avatar von Charly
    Charly 10.12.2013, 18:47
    mein eShop guthaben ist noch da - lade mir jetzt Animal Crossing neu runter und hoffe das noch alle Daten auf der SD-Karte sind - drückt mir die Daumen...
  • Avatar von Chopper
    Chopper 10.12.2013, 18:41
    Jetzt geht endlich der Store wieder und jetzt noch eine Chat Funktion und der 3DS wäre auch für Erwachsene interessant.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 10.12.2013, 18:40
    Klingt für mich ehrlich gesagt nach einem Problem mit der SD-Karte oder so... werden die Daten in den Systemeinstellungen angezeigt?
  • Avatar von Sepp
    Sepp 10.12.2013, 18:38
    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    alle Begegnungen sind noch in der Lobby auch alle Puzzle aber alle extra eShop -Spiele ins auch weg .....
    Schau mal im e-shop nach. Da kann man irgendwo gekaufte Spiele, die man gelöscht hat, wieder runterladen. Schau mal, ob die da noch vorhanden sind. Falls nein würde ich mal bis morgen abwarten und ansonsten ne nette E-Mail Richtung Nintendo schicken oder nen Anruf tätigen...
  • Avatar von Charly
    Charly 10.12.2013, 18:31
    alle Begegnungen sind noch in der Lobby auch alle Puzzle aber alle extra eShop -Spiele ins auch weg .....
  • Avatar von Tobias
    Tobias 10.12.2013, 18:31
    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    HILFE... heute morgen Systemupdate gemacht - alles OK.- eShop lief nicht und auch die MiiLobby machte kein update - am Mittag noch ganz normal gespielt alles ok. grade 3DS wieder aufgemacht .... ein fast leeres Homemenü...alle eShopspiele sind weg.... wirklich alle ... von den Botschafterspielen über Animal Crossing,Layton Pinball usw.......... eShop funktioniert - Mii-Lobby schreibt grade Daten auf SD-Karte...
    Sind auch deine Spielstände futsch? Die Bilder aus der Kamera-App? Kannst du im eShop die Spiele neu herunterladen? Das klingt echt komisch, ich hoffe für dich, dass die Daten durch einen Fehler nicht alle gelöscht wurden...
  • Avatar von Charly
    Charly 10.12.2013, 18:27
    HILFE... heute morgen Systemupdate gemacht - alles OK.- eShop lief nicht und auch die MiiLobby machte kein update - am Mittag noch ganz normal gespielt alles ok. grade 3DS wieder aufgemacht .... ein fast leeres Homemenü...alle eShopspiele sind weg.... wirklich alle ... von den Botschafterspielen über Animal Crossing,Layton Pinball usw.......... eShop funktioniert - Mii-Lobby schreibt grade Daten auf SD-Karte...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 10.12.2013, 18:27
    Hab mir gerade das Update geladen, mal sehen, wie es so läuft. Das mit der Kamera freut mich, ich hab immer aufgepasst, dass ich nicht an eine der beiden Tasten komme.
  • Avatar von lindor
    lindor 10.12.2013, 18:13
    Zitat Zitat von SignZ Beitrag anzeigen
    Bei mir leider noch nicht. :/ Nach kurzer Zeit erhalte ich den Fehlercode 011-3051.
    Dito, hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Mag endlich mein Guthaben zusammenlegen. ):
  • Avatar von Puma45
    Puma45 10.12.2013, 17:46
    Zitat Zitat von SignZ Beitrag anzeigen
    Bei mir leider noch nicht. :/ Nach kurzer Zeit erhalte ich den Fehlercode 011-3051.
    Aber mal eine andere Frage, zu deiner Signatur.. Der Link geht ja nicht mehr, gibt es die Möglichkeit aber trotzdem noch? Also das network-center von NO. Ich hatte dadurch auch mal ein Bild mit meinem 3DS Freundescode, aber das ist seit einiger Zeit nicht mehr sichtbar.
    Meine eShops funktionieren wieder
    So wie ich gerade merke, scheint wohl hier ein Serverproblem zu geben, denn die Nintendo network Card gibt es noch, aber vermutlich ist der BB Code deaktiviert worden, da die Nummern scheinbar nicht mehr funktionieren, keine Ahnung
  • Avatar von matzesu
    matzesu 10.12.2013, 17:45
    Das mit dem System Transfer Limit was aufgehoben wurde ist schon mal gut, ich hab zwar erst einen Transfer vom 3ds auf den 3DSXL hinter mir, aber es kann immer sein das mal ein neuer 3ds rauskommt der dann das 2te Circle Pad schon drinn hat oder ein Nachfolger auf dem kann ich dann mein Pokemon X weiter spielen. .
    Das mit den Schultertasten und der Kamera finde ich auch gut, denn ich nutze die Kamera ja nie..
  • Avatar von Taurin
    Taurin 10.12.2013, 17:33
    die letzt genannte Änderung ist mal gut, bin oftmals ausversehen auf die L oder R Taste beim 3DS gekommen, und das war nervig! Immer wurde dann die Kamera gestartet. Das war wirklich nötig und ist eine wirklich wilkommene Änderung. Mit L und R nun die Kamera zu starten geht ja auch . Sonst bin ich gespannt und werde das Update dann demnächst draufhauen.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 10.12.2013, 17:32
    Kann man den ruhigen Gewissens schon updaten, oder gibts dann irgendwelche Bugs, die wieder irgendwas verhindern? Sonst warte ich nämlich noch ein bisschen...
  • Avatar von B-94
    B-94 10.12.2013, 17:27
    Bin gerade dabei das zu updaten, mal schauen, wie das auf dem 3DS denn wird. Habe noch kein Beitrag von hier gelesen, um mich überraschen zu lassen. Hoffe nur, das Nintendo das nicht wieder versaut, und löscht, wie sie es beim Briefkasten gemacht haben. Aber dass denke ich jetzt nicht.
  • Avatar von SignZ
    SignZ 10.12.2013, 17:21
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Der Wii U und 3DS eShop funktionieren offiziell wieder.
    Bei mir leider noch nicht. :/ Nach kurzer Zeit erhalte ich den Fehlercode 011-3051.
    Aber mal eine andere Frage, zu deiner Signatur.. Der Link geht ja nicht mehr, gibt es die Möglichkeit aber trotzdem noch? Also das network-center von NO. Ich hatte dadurch auch mal ein Bild mit meinem 3DS Freundescode, aber das ist seit einiger Zeit nicht mehr sichtbar.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 10.12.2013, 17:08
    Der Wii U und 3DS eShop funktionieren offiziell wieder.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 10.12.2013, 16:50
    Habs mir heute schon um 6 Uhr morgens heruntergeladen^^
    Finde auch die Verbesserungen abseits des Miiverses toll.
    Der eShop funktioniert (zumindest bei mir) wieder
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.12.2013, 16:35
    Schnieke Sache, vor allem die neue Schnell-Kamera. Endlich klicke ich mir nicht mehr das Album voll, weil L oder R an meinen Hosentaschenboden schlägt.
    Ich hoffe, das dies allgemein schneller funktioniert.

    Werde heut' Abend mal versuchen, einige (3D-)Beiträge rauszuhauen. Mal sehen wie's is! ;-D
  • Avatar von Tobias
    Tobias 10.12.2013, 16:31
    Coole Sache. Da ich auf der Wii U fast kein Internet habe und es bei mir neuerdings auch am PC nicht mehr funzt, war Miiverse bislang ne echte Tortour für mich...
  • Avatar von anonym_240419
    anonym_240419 10.12.2013, 16:18
    Das Update - und somit auch das Miiverse ansich - ist eine gute Sache.
    Ich vermisse nur jetzt schon die Freundesfunktion wie wir sie auf der WiiU haben. (Aber das wurde ja vorher angekündigt)
    Dies soll jetzt aber auch erstmal der einzige negative Punkt sein.

    Ich freu mich schon auf die ganzen Posts und vllt sieht man sich dort ja mal ;-)
  • Avatar von Power123
    Power123 10.12.2013, 14:56
    ich versteh nicht gibt es ein neuen youtube update weil wollte ein video anschaun in miiverse da steht alte vesion HÄÄÄ???
  • Avatar von Balki
    Balki 10.12.2013, 14:53
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    [...]
    Removed the limit to system transfers:
    » The previous limit of five system transfers per system has been removed

    Die beiden besten Sachen des Updates
    Die Limitierung des Transfers wurde eh nicht konsequent umgesetzt. Ich hatte bereits 3 verbraucht. Als ich vor kurzem den Transfer vom 3DS zum XL durchführen wollte, hatte ich plötzlich wieder 4 Transfers übrig.

    Na ja, nu' is' es ganz weg - auch gut.^^
  • Avatar von BabyMariotime
    BabyMariotime 10.12.2013, 14:44
    Habs um 7 Uhr heruntergeladen Tolles Update
  • Avatar von >Yooshi<
    >Yooshi< 10.12.2013, 14:43
    Zitat Zitat von Sora-Lee-Dor Beitrag anzeigen
    @Yooshi
    Welches Update, Miilobby? Firmware? Die Server sind momentan wohl "etwas" überlastet, legt sich sicher im Laufe des Tages wieder.
    Ja, ich meine das Firmware-Update 7.0.0-13, also das neue
    Dann versuche ich es später nochmal, mit der Hoffnung, dass es klappt^^
  • Avatar von $ilver
    $ilver 10.12.2013, 14:40
    @Neino und Balki.
    Ja so in etwa wa meine Frage. Wie gesagt, konnte es selber noch nicht ausprobieren, da ich noch auf Arbeit bin. Im Endeffekt stellte sich für mich die Frage, zu welchem Zeitpunkt der Registrierung die ID sozusagen blockiert wird und was man eingeben muss. Aber danke für die Antworten. Werde heute Abend dann auch meine ID auf mein 3DS bringen.
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 10.12.2013, 14:27
    Ich finde, das Miiverse ist ziemlich restriktiv angelegt. Mal sehen, was es da noch so gibt.

    @Yooshi
    Welches Update, Miilobby? Firmware? Die Server sind momentan wohl "etwas" überlastet, legt sich sicher im Laufe des Tages wieder.
  • Avatar von >Yooshi<
    >Yooshi< 10.12.2013, 14:08
    Habe gerade mehrere Male versucht, das Update durchzuführen, aber ich bekomm immer eine Fehlermeldung :/
    Kann mir da jemand helfen ?
  • Avatar von tiki22
    tiki22 10.12.2013, 14:00
    Added a Software Update Notification:
    » A notification will now display when software is started and update data is available

    Removed the limit to system transfers:
    » The previous limit of five system transfers per system has been removed

    Die beiden besten Sachen des Updates
  • Avatar von ponte360
    ponte360 10.12.2013, 13:58
    Na endlich
    eShop läuft bei mir auch noch nicht...
  • Avatar von Balki
    Balki 10.12.2013, 13:44
    @$ilver
    Wenn du eine bestehende ID mit dem 3DS verwenden willst, erfolgt eine Passwortabfrage. Einfach so die ID eintragen geht nicht.
  • Avatar von Neino
    Neino 10.12.2013, 13:43
    @$ilver So wie ich das jetzt verstanden habe, fragst du, ob ich mich einfach mit einer fremden ID anmelden kann und jemand anderem seine ID blockiere oder sowas in der Art?
    Falls ja, dann ist das wirklich ne dumme Frage
    Denk mal nach, wie willst du denn dich mit einer fremden ID anmelden, wenn du nicht mal das Kennwort, geschweige denn die e-Mail Adresse weißt?
  • Avatar von $ilver
    $ilver 10.12.2013, 13:35
    Hier mal ne vllt dumme Frage (hatte bisher noch keine Zeit zu updaten):
    Ich Frage mich, wie Nintendo das bei der ID macht, wenn man z.B. jemand ärgern will und einfach eine fremde ID von der Wii U benutzt. Damit würde man demjenigen ja im Endeffekt die Möglichkeit verwehren sein Wii U ID mit seiner eigenen ID zu verbinden. Und kann man es wirklich nicht mehr rückgängig machen auf seinem 3DS, wenn man unabsichtlich oder absichtlich (s.o.) ne falsche ID eingibt? Ist nur so ein Gedanken-Spiel, weil es mittlerweile genug A**** gibt ...
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 10.12.2013, 13:14
    Zitat Zitat von Snix Beitrag anzeigen
    Jap, kannst verlinken
    Ok, Danke
    Habs gerade auch auf meinem 3DS nochmal gut in der Einführung des Miiverse erklärt bekommen. Werde sicher den ein oder anderen Beitrag im Miiverse leisten ^^
  • Avatar von Snix
    Snix 10.12.2013, 13:05
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Frage: wenn ich mir eine NNID erstelle, kann ich diese dann auch auf meiner zukünftigen Wii U benutzen?
    Jap, kannst verlinken
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 10.12.2013, 13:02
    Frage: wenn ich mir eine NNID erstelle, kann ich diese dann auch auf meiner zukünftigen Wii U benutzen?
  • Avatar von Snix
    Snix 10.12.2013, 12:40
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    nintendo ist gerade dabei, den Fehler des eShops zu beheben
    Danke, dachte ich mir schon

    Haben wir eigentlich schon einen Thread zu den ID Codes?
  • Avatar von Puma45
    Puma45 10.12.2013, 12:38
    Zitat Zitat von Snix Beitrag anzeigen
    Folgt mir mal grade alle Snix0702

    Habe auch das Problem mit dem E-Shop
    nintendo ist gerade dabei, den Fehler des eShops zu beheben
  • Avatar von Snix
    Snix 10.12.2013, 12:30
    Folgt mir mal grade alle Snix0702

    Habe auch das Problem mit dem E-Shop
  • Avatar von Puma45
    Puma45 10.12.2013, 12:21
    Nintendo hat nun auch mitbekommen, dass es noch probleme mit einigen Onlinediensten gibt auf Wii U, 3DS und DS, die Wii ist im Normalbetrieb. mehr Infos hier

    http://www.nintendo.co.jp/netinfo/de_DE/index.html
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.12.2013, 11:55
    Ja, Screenshot posten geht wie bei der Wii U. Homebutton > Miiverse starten > Kommentar posten

    Das Bild vom TopScreen kann auf dem 3DS dann sogar in 3D betrachtet werden.
  • Avatar von Monoton
    Monoton 10.12.2013, 11:53
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Leider gibt's die dämlichen Freundescodes nach wie vor und ich hätte erwartet, dass man in der Mii-Lobby nun bei einer Begegnung das Miiverse Profil sieht, statt dem "Ich mag Hunde/Katzen".
    Vielleicht ändert sich das noch. Beim Starten vom MiiVerse stand immerhin "Du kannst derzeit keine Freundesanfragen über den 3DS verschicken". Gut möglich, dass sie einfach etwas mehr Zeit dafür brauchen.

    Schön, dass man auch die Wii U Beiträge auf dem 3DS sehen kann, läuft alles auch relativ flüssig.
    Hat jemand von euch schon einen Screenshot gemacht? Funktioniert das wie bei der Wii U, dass man während des Spiels das Home Menü aufruft und zum MiiVerse wechselt?
  • Avatar von SignZ
    SignZ 10.12.2013, 11:47
    Zitat Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    3DS System update hat problemlos funktioniert nur das update der MiiLobby will nicht richtig... ID erstellt ( Charly-3DS) ... eShop funktioniert noch nicht...
    Hier das gleiche, Mii-Lobby Update und eShop wollen noch nicht so recht. Das Miiverse gefällt mir bisher richtig gut, vor allem die Möglichkeit, Screenshots von (einigen) Spielen posten zu können (ALBW und Bravely Default z.B.).
  • Avatar von Charly
    Charly 10.12.2013, 11:37
    3DS System update hat problemlos funktioniert nur das update der MiiLobby will nicht richtig... ID erstellt ( Charly-3DS) ... eShop funktioniert noch nicht...
  • Avatar von Coke
    Coke 10.12.2013, 11:35
    Nah, ich update nicht. :-)
  • Avatar von CookieCriiis
    CookieCriiis 10.12.2013, 09:50
    Freue mich auch tierisch auf heut Abend...erst noch die Arbeit hinter mich bringen -_-
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.12.2013, 09:44
    Der eShop ist entweder noch nicht vollständig online oder gerade überlastet.
  • Avatar von lindor
    lindor 10.12.2013, 09:32
    ENDLICH! Wurde auch mal Zeit, Update wurde soeben abgeschloßen. (: Allerdings komme ich derzeit auch nicht mehr in den eShop der Wii U, aber das wird sich sicher im Laufe des Tages ändern.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 10.12.2013, 09:21
    Leider gibt es nach der NNID verknüpfung probleme des 3DS und Wii U eShops, bekomme laufend Fehlermeldung. Miiverse funktioniert nach der Zusammenlegung super.

    edit: Um 6:00 uhr schon 3DS upgedated, ging 15 min. und danach noch StreetPass aktualisiert
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.12.2013, 09:09
    Der Briefkasten ist dank dem Miiverse eh hinfällig. Lediglich die Möglichkeit einer Person privat zu schreiben fehlt noch.
  • Avatar von Mausejuleee
    Mausejuleee 10.12.2013, 09:07
    was wird en aus dem nintendo briefkasten bleibt der für immer auserbetrieb
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.12.2013, 08:58
    Leider gibt's die dämlichen Freundescodes nach wie vor und ich hätte erwartet, dass man in der Mii-Lobby nun bei einer Begegnung das Miiverse Profil sieht, statt dem "Ich mag Hunde/Katzen".
  • Avatar von Garo
    Garo 10.12.2013, 08:32
    Ein weiterer Schritt nach vorn bei Nintendo. Bald sind sie in der Gegenwart angekommen...

    EDIT: Zu früh gefreut... ich komme nicht mehr in den eShop. Es lädt ewig und dann gibt's Fehlercode 007-2100, der nicht einmal eine Beschreibung hat (wirklich! Leeres Beschreibungsfeld)... :/
  • Avatar von Agi_aus_LE
    Agi_aus_LE 10.12.2013, 08:01
    Toll ich freue mich schon auf mein Update heute Abend