Jetzt aber: PS-NOW ist da!

Mehr. Mehr Gaming. Mehr Farbe. Mehr PlayStation.

Wir teaserten die letzten Tage so lange, bis es uns selbst aus den Ohren herausquoll. Doch hat es offensichtlich etwas gebracht: ihr lest gerade diese Meldung.

An dieser Stelle möchten wir euch somit auf PS-NOW.de begrüßen, unserem jüngsten Projekt. Was ihr an Nintendo-Online so sehr schätzt, werden wir hier nahtlos fortsetzen, nur eben mit PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita zum Hauptthema und noch mehr Eifer. Unser Team hat in den letzten Wochen kräftig geackert, damit alles rechtzeitig klappt und tatsächlich werfen wir in den kommenden Tagen mit interessanten Artikeln nur so um uns.

Euch erwarten in Zukunft die gewohnt aktuellen News, spannende Reports und die beste Community, die wir uns vorstellen können. Lasst euch drücken! Außerdem wie immer schöne Gewinnspiele, Turniere, Chatabende … das nimmt alles gar kein Ende. Zum Launch der PlayStation 4 und darüber hinaus wird PS-NOW eure Informationsplattform Nummer Eins sein.

Aber keine Sorge: PS-NOW bedeutet nicht weniger Nintendo-Online. Wir teilen uns zwar eine Community, es wird aber nicht weniger Inhalte beim Schwesterchen geben. Mehr von allem, das ist doch ein gutes Ziel.

Und nun zückt eure Logindaten von Nintendo-Online oder meldet euch kurzerhand frisch an. Eure bekannten Daten könnt ihr natürlich weiterhin nutzen, um sofort durchzustarten. Helft mit und kommentiert fleißig, damit es auf PS-NOW schon bald so lebhaft wird, wie auf den gelben Seiten.

Wir freuen uns auf eine neue, spannende Zeit mit euch!

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 205 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.11.2013, 12:59
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Gut das du es auch so siehst, finde das es seit paar Tagen nit mehr so anfühlt wie vor PS NOW.
    NO fühlte sich auch nicht mehr an wie GCO..leider.

    Nintendo konzentriert sich auf Casual und behandelt seine Fanbase stiefmütterlich. Diese wendet sich nach und nach von Nintendo ab oder fährt zumindest zweigleisig seit der Wii. Diese Entwicklung (hier) ist die logische Konsequenz daraus da NO nicht mehr die kleine eingeschworene Community wie zu GCO Zeiten ist. Casuals haben keine Community und ohne wachsende Nintendo Fanbase (Konsolenabsatz) gibts hier bald eine gähnende leere.

    Die Seiten sind strikt getrennt. Das Forum ist jetzt aber ein einziges durcheinander. Die Community wird in einem Jahr nicht mehr die selbe sein, aber das war wie gesagt mit der Einführung von NO auch schon so. Der Einzige unterschied ist, dass der Fokus jetzt nicht mehr auf Nintendo liegt und das finde ich schade.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.11.2013, 12:23
    geeeeenau die Charts waren es! ^^
    Haha Crims Du bist supi
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 26.11.2013, 12:18
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Yupp.. Hab jetzt extra nochmals nachgeguckt, und ähm.. die Multinews sind auf NO zu finden. ^^ Keine Ahnung, hatte jedoch ne News gelesen, auf die ich nur gekommen bin, weil sie jemand auf der PS Seite kommentiert hatte. Aber ich weiss jetzt nicht mehr um was es ging. (Ich werde alt)
    Siehste.
    Das einzige was mir da vielleicht einfallen würde wären die Japan-Charts. Aber die waren letzte Woche auch in fester Sony-Hand.
    http://ps-now.de/news/15235/japan-so...-november-2013
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.11.2013, 12:01
    Yupp.. Hab jetzt extra nochmals nachgeguckt, und ähm.. die Multinews sind auf NO zu finden. ^^ Keine Ahnung, hatte jedoch ne News gelesen, auf die ich nur gekommen bin, weil sie jemand auf der PS Seite kommentiert hatte. Aber ich weiss jetzt nicht mehr um was es ging. (Ich werde alt)

    Auf jedenfall is es mir da aufgefallen, sonst würd ich doch nicht so nen Quatsch verzapfen :-P
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 26.11.2013, 11:42
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Was mir aufgefallen ist, und mich stört sind die Multi Konsolen News. Die muss ich jetzt in PS-Now nachgucken gehen. So ganz nach dem Motto: " Es gibt News für neue Spiele, aber da es für WiiU warscheinlich ja eh nicht erscheint, packen wirs auf die PS Seite" :-P
    Nenn mir doch bitte ein paar Beispiele:
    Ich kann dir schon gerne vorher ein paar Gegenbeispiele nennen.
    Die News zu LEGO Der Hobbit gab es beispielsweise nur auf Nintendo-Online (die PS-NOW-Redaktion hatte es verbaselt). Der Putty Squad-Trailer war explizit mit PS4 Launchtrailer betitelt, zum Spiel selber hat Daniela schon vor ein paar Monaten berichtet.
    Also steht Nintendo-Online PS-NOW in nichts nach. Oder gibt es irgendwas, was dir explizit aufgefallen ist?

    Und ansonsten haben fast alle News, die bei PS-NOW erscheinen gar nichts mit der U zu tun. Witcher 3 ist nicht für die U angekündigt, das neue Final Fantasy genauso wenig. Wieso sollen die NO-Redakteure also darüber berichten?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.11.2013, 11:40
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    ah ja...aber solche News sind wichtiger http://nintendo-online.de/forum/show...25#post1200025 als ein versuchter Attentat auf Nintendo (beispiel)
    Zwei.Verschiedene.Redaktionen!
    Zumal es wie gesagt nichtmal ansatzweise ein "versuchtes Attenta" war....
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 26.11.2013, 11:27
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Und wenn eine News bei uns nicht veröffentlicht wird, hat das in der Regel nicht damit zu tun, dass wir keine Zeit dafür gefunden haben, sondern klare Gründe hatten nicht darüber zu berichten und uns in der Redaktion abgesprochen haben.
    ah ja...aber solche News sind wichtiger http://nintendo-online.de/forum/show...25#post1200025 als ein versuchter Attentat auf Nintendo (beispiel)

    Zur Wii U gabs solche News nit, das sie schon 2 Tage vor Release verschickt wird warum auch,is doch klar bei Online-Händler und dann is doch logisch, das so ein Eindruck wie ich habe entsteht.

    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Öhm.. ist nicht böse gemeint, aber so manche News die ich auf Ntower, Wiiux und co. gelesen habe, hatte ich hier vermisst. Aber egal...

    Was mir aufgefallen ist, und mich stört sind die Multi Konsolen News. Die muss ich jetzt in PS-Now nachgucken gehen. So ganz nach dem Motto: " Es gibt News für neue Spiele, aber da es für WiiU warscheinlich ja eh nicht erscheint, packen wirs auf die PS Seite" :-P
    Is das was ich meine, aber ich bin ja zu empfindlich etc.......
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 26.11.2013, 11:06
    Öhm.. ist nicht böse gemeint, aber so manche News die ich auf Ntower, Wiiux und co. gelesen habe, hatte ich hier vermisst. Aber egal...

    Was mir aufgefallen ist, und mich stört sind die Multi Konsolen News. Die muss ich jetzt in PS-Now nachgucken gehen. So ganz nach dem Motto: " Es gibt News für neue Spiele, aber da es für WiiU warscheinlich ja eh nicht erscheint, packen wirs auf die PS Seite" :-P
  • Avatar von Alex
    Alex 26.11.2013, 10:41
    Wir haben quasi zwei getrennte Redaktionen für Nintendo-Online und PS-Now. Dass auf Nintendo-Online derzeit verhältnismäßig wenig los ist, liegt einfach an der mauen News-Lage die herrscht. Und die wirst du wohl auch auf jeder anderen Nintendo-Seite wiederfinden. Und wenn eine News bei uns nicht veröffentlicht wird, hat das in der Regel nicht damit zu tun, dass wir keine Zeit dafür gefunden haben, sondern klare Gründe hatten nicht darüber zu berichten und uns in der Redaktion abgesprochen haben. Wenn du über das Thema dennoch diskutieren willst, hindert dich nichts daran ein entsprechendes Thema im Forum zu eröffnen.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 26.11.2013, 10:38
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Lesen!

    http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=65672

    Und btw: dir ist aber schon aufgefallen, dass die PSNOW-Redis vorher keine NO-Redis waren, oder?
    Schon lang gelesen

    Ändert trotzdem nix an mein empfinden
  • Avatar von Daniel
    Daniel 26.11.2013, 10:26
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Man merkt einfach, das Nintendo nit mehr so wichtig hier is, sondern sich mehr auf Sony konzentriert, so is halt mein empfinden
    Lesen!

    http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=65672

    Und btw: dir ist aber schon aufgefallen, dass die PSNOW-Redis vorher keine NO-Redis waren, oder?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.11.2013, 10:20
    Siehe Gaius

    Wenn man sich damit nicht arrangieren kann dann pech.
    Die Seite ist gratis, muss gucken wo sie bleibt und wie man im Statement gelesen hat war das keine Entscheidung die uebers Kreuz gebrochen wurde.
    Wenn da die ein oder anderen Hardcore-Nintendos nicht mit klarkommen kann man nichts machen.
    Ersatz wird in irgendeiner Form schon kommen.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 26.11.2013, 10:11
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen

    Vielleicht bist du ja sehr empfindlich, aber auf mich wirkt das alles sehr ausgewogen.
    Dann bin ich das wohl und die anderen auch die gegangen sind oder kaum noch hier sind....
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 26.11.2013, 10:07
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Nintendo Community zerschlagen wird.
    Schade, dass Mitglieder aus dieser Community dafür sorgen.

    Ist doch mittlerweile nur noch Genöhle! Ich will keine PS Seite und ich schau sie mir auch nicht an und ich ignorier sie auch, hab damit überhaupt nichts zu tun........aber ich will sie nicht. Und Sony-Fans sind alle scheiß Fanboys, die schei** sind und ihre Mü**er f*ck*n und keine Ahnung von guten Spielen haben. Und ich will nicht, dass diese Schei*typen hierher kommen und freundliche und unvoreingenommene User wie mich bashen, nur weil ich berechtigertweise sage, dass ihre Konsole scheiße ist!

    Wer es noch nicht mitbekommenhat: DAS WAR IRONIE!

    Mal ehrlich: Die Seite ist da, arrangiert euch damit. Wir werden ja sehen, ob das Internet-Abendland deswegen untergehen wird.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.11.2013, 10:05
    Es gab ne Drohung, der Typ wurde verhaftet, nichts ist passiert => wayne ?
    Wenn man fuer jede Morddrohung uebers Internet auf irgendwelche Firmen berichten wuerde, dann herzlichen Glueckwunsch

    Vielleicht bist du ja sehr empfindlich, aber auf mich wirkt das alles sehr ausgewogen.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 26.11.2013, 10:01
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dass NO bei manch einer News hinterher gehangen ist, ist nicht erst seit PSNow so , aber man kann sich ja reinsteigern
    Zumal laut google die "Attentat" news meist um "vor 50 Minuten" gelistet sind ...zumal es du da ueberdramatisierst
    Einer hat ne Mordrohung geschrieben buhu
    Das Attentat gabs schon vor 3 Tagen zu lesen und finde schon ob du es jetzt nit schlimm oder schlimm findest, das man trotzdem auch über sowas berichten sollte. Und zum lachen is sowas schon gar nit

    Man merkt einfach, das Nintendo nit mehr so wichtig hier is, sondern sich mehr auf Sony konzentriert, so is halt mein empfinden
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.11.2013, 09:57
    Dass NO bei manch einer News hinterher gehangen ist, ist nicht erst seit PSNow so , aber man kann sich ja reinsteigern
    Zumal laut google die "Attentat" news meist um "vor 50 Minuten" gelistet sind ...zumal es du da ueberdramatisierst
    Einer hat ne Mordrohung geschrieben buhu
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 26.11.2013, 09:53
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Schade, dass die Nintendo Community zerschlagen wird.

    Gut das du es auch so siehst, finde das es seit paar Tagen nit mehr so anfühlt wie vor PS NOW.

    Es wird sich fast nur auf Sony News konzentriert, das aber bei Nintendo ein Attentat auf Führungsposition gab wurde hier nit berichtet, scheint wohl nit News würdig zu sein?

    Das es wohl ein Release Termin für MK8 gibt, eben so wenig.

    Man merkt hier die Änderung und das nit zum guten
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.11.2013, 09:36
    Schade, dass die Nintendo Community zerschlagen wird.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 24.11.2013, 12:51
    Also ich bin da sowieso ohne Vorurteile.
    Ich finde alle Konsolen ganz gut.
    Vielleicht gefällt mir Xbox nicht ganz soo aber deswegen schwinge ich trotzdem nicht das Kreuz und rufe "Xbox weiche".
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 24.11.2013, 12:45
    Und wie ich es verstanden hab, hat sich doch von den "Alten" nur Gaming24:7 voll aufgeregt, die anderen fanden doch den Schritt nachvollziehbar bzw. begrüßen ihn sogar. Also brauchte NO doch nicht nachfragen, da anscheind die Mehrheit damit zufrieden ist.

    Aber man kann es auch so sehen von vielen, die hier Sony und M$ verteufeln...vielleicht in einigen Jahren, schaut ihr doch mal bei den "Bösen" vorbei und seid dann genauso froh, dass ihr euch keine neue Community suchen müsst.
    Als ich enttäuscht von Wii mir dann eine Xbox360 gekauft hab, war ich sehr froh, dass ich nicht mir eine neue Seite suchen musste, da abgesehen von News, hier auch sehr viele Xbox360er Spieler waren.
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 24.11.2013, 12:21
    Zitat: lol "Irgendwie finde ich das schon alles bisschen erschreckend, wie fanatisch Leute hier sind Dachte in der heutigen Informationszeit, schaut man häufiger mal über den Tellerrand, was es da so alles gibt."

    Naja, Leute die hier sind und eh fast bis gar nix mit Nintendo anfangen können, is klar das sie diesen Schritt für gut heißen

    Ich finds immer noch daneben, das man nicht, zumindest die Leute die 10j. schon hier sind, nicht einfach mal nach ihrer Meinung gefragt hat. Schließlich haben sie (nicht alle) das Forum gemacht was es heute is.

    Ohne solche User, wäre NO ggf. nit das was es heute is (war)
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 24.11.2013, 12:11
    Meinst du mich damit? Oder auf wen bezog sich das jetzt?
    Ich halte mich eigentlich nicht für fanatisch...

    Uhh jetzt habe ich doch in die PS Now News reingeschrieben...
    Tja ich glaube ich kann mich PS Now doch nicht entziehen.^^
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 24.11.2013, 11:39
    Irgendwie finde ich das schon alles bisschen erschreckend, wie fanatisch Leute hier sind Dachte in der heutigen Informationszeit, schaut man häufiger mal über den Tellerrand, was es da so alles gibt.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 24.11.2013, 11:31
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Gerade eben hab ich übrigens auch gemerkt das nostri weg ist.
    Hat er herumgepöbelt?
    Wurde er frech?
    Steht schon paar Antworten weiter oben, nur ging es da um Gaming 24:7:

    Wir sperren keinen, weil er uns kritisiert. Diese beiden wurden auf eigenen Wunsch gesperrt.
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 24.11.2013, 11:20
    Ehrlich gesagt ist mir PS- Now ziemlich egal.
    Ich lese die PS- Now News sowieso nie weil ich einfach eher Nintendofan bin.
    Damals bin ich wegen meinem 3DS hergekommen und daran hat sich auch kaum was geändert.
    Natürlich hab ich zwar auch ne PS3 aber die wird bei mir eher für DVD´s als für Spiele angeworfen.

    Gerade eben hab ich übrigens auch gemerkt das nostri weg ist.
    Hat er herumgepöbelt?
    Wurde er frech?

    Naja ist mir eigentlich auch egal.
    Ich finde das Forum ist super und ich hab vor noch eine ganze Weile hier zu bleiben.
    (Falls ihr mich nicht vorher genervt rauswerft^^)
  • Avatar von Philipp
    Philipp 24.11.2013, 06:53
    Die angepassten Sony-Foren kommen übrigens (endlich) heute. Über einen Forenstyle in der PS-NOW-Sektion werden wir im Team ebenfalls reden, das dauert aber noch etwas, da das Code-Genie urlaubt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.11.2013, 02:13
    ich glaube auch nicht das sich nun viele neu anmelden werden
    die meisten sind doch in "festen communities" verankert und steigen wahrscheinlich von 360 oder ps3 zur ps4 um
    wie Danny o´Dwyer von gamespot schon sagte : "Der Hauptgrund zum Wechsel von current gen = next gen ist nicht : Exclusives, Rechenpower usw. es sind die Freunde. was zocken sie ? welche Games kann man zusammen zocken und Momente sharen ?"
    stimme ich vollkommen zu
    viele Spiele die ich z.B. bei Steam habe wurden mit Kumpels abgesprochen
    aber das ist eine andere Diskussion (halbwegs)

    vllt braucht NO einen Slogan der Nintendo und Sony Spieler "vereint"

    und wenn jemand die Erlaubnis erhalten sollte ein mutiges Projekt zu starten (mit PS-NOW) dann doch die fleißigen talentierten NO Mods mit der feinen NO Community
    PS-NOW ist kein Schritt gegen Nintendo sondern eine Art gratis DLC zum Horizonte erweitern

    einzige Kritik die ich geben kann :
    - die Einbindungen ins NO Forum finde ich noch unübersichtlich. was sagt ihr denn zu Farben
    - nächstes Mal so eine Sache etwas "deutlicher" ankündigen
  • Avatar von Sepp
    Sepp 23.11.2013, 23:02
    glaubt ihr denn, beim momentanen Aufbau des Forums kommen so viele Sony-Jünger?

    Ich mein, man stelle sich das mal folgendermaßen vor: jemand sucht eine PS-News Seite. Wobei ich keine Ahnung habe, wann PS-Now da in bei Google auftaucht. NO ist immerhin auf Seite 1, wenn man Nintendo googelt, aber das ist jetzt erstmal egal. Sollte dieser jemand dann tatsächlich auf PS-Now stoßen und sich vllt denken, joa, ist ganz gut gemacht und joa cool, es gibt sogar ein Forum. Er klickt auf den Button Forum und ließt "Sony-Onl... Ne moment Nintendo Online????". Ich denke mal, dass wird erstmal einige Fragezeichen im Kopf hinterlassen. Dann stellt der also auch noch fest, dass zu diesem Forum auch eine Nintendo News Seite gibt. Glaubt ihr wirklich, dieser PSler, der mit Nintendo rein gar nichts am Hut, meldet sich dann hier an? Noch dazu, dass quasi 50% des Forums aus Nintendo-Bereichen besteht?

    Versteht mich nicht falsch, auch ich habe mich vor gut 2 Jahren hier angemeldet, weil es fast ausschließlich um Nintendo ging und es eben keine Multi-Konsolen Seite war und auch ich fand die Ankündigung hier nach den ganzen Teasern ziemlich ernüchternd. Aber eher aus dem Grund weil mich PS und XBox nicht die Bohne interessieren. Ich würde deshalb jetzt auch erstmal den Ball flach halten, was den bevorstehenden "Einfall" der Trolle angeht.

    Für mich wirkt das Ganze noch sehr halbgar... Wenn ihr das mit PS-Now wirklich ernst meint, müsste man meines Erachtens nach den Namen des Forums ändern, oder aber das "Nintendo-Forum" und das "Sony-Forum" komplett voneinander trennen. Ob man das wirklich will, ist natürlich ne andere Frage. Aber so wie das momentan aussieht, glaub ich nicht, dass die große Mehrheit der Sony-Nutzer das Forum wirklich ernst nimmt.
  • Avatar von padlord
    padlord 23.11.2013, 20:02
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Aber nicht wegen PS-NOW, sondern eher (unter anderem) wegen Leuten, die sich drüber aufregen, dass das Angebot hier erweitert wird. Versteh ich wohl ein bisschen. :/
    Tja, wenn man Meinungen anderer nicht akzeptieren kann sollte man sich generell nicht in Foren rum treiben!
    Es gibt halt einige die sich hier nur angemeldet haben, weil es ein Nintendo Only Forum war und das diese dann nun Kritik äußern ist verständlich und klar.
    Genauso wie es verständlich ist, dass die die sich nicht mehr so für Nintendo interessieren nun darüber freuen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 23.11.2013, 20:00
    Nostri is nun auch weg
    What?? Hab ich noch gar nicht bemerkt.... ach menoooooo
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 23.11.2013, 19:53
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Nostri is nun auch weg

    Ich weiß noch nit was ich von den ganzen hier halten soll, ich habe mich vor 1j. erst hier Angemeldet, gerade weil es nur um Nintendo ging...aber jetzt....

    Ehrlich gesagt war ich ziemlich geschockt wo es hieß: es gibt jetzt PS-NOW und auch gegen den Kopf gestoßen.

    Man hätte ja zumindest mal die Community fragen können, was sie darüber denken etc.....
    Sehe ich genau so. Aber ich denke NO wusste schon von Anfang an, dass das auf viel Kritik stoßen wird, weswegen man diesen Weg gewählt hat.

    In dem Statement kann man zwar alles nachvollziehen, aus reiner marktwirtschaftlichen Sicht ist das auch richtig, was das NO team gemacht hat. Aber naja, ich verstehe wenn nun auch einige gehen werden, leider :(
  • Avatar von BlackMage
    BlackMage 23.11.2013, 19:52
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Nostri is nun auch weg
    Aber nicht wegen PS-NOW, sondern eher (unter anderem) wegen Leuten, die sich drüber aufregen, dass das Angebot hier erweitert wird. Versteh ich wohl ein bisschen. :/
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 23.11.2013, 19:44
    Nostri is nun auch weg

    Ich weiß noch nit was ich von den ganzen hier halten soll, ich habe mich vor 1j. erst hier Angemeldet, gerade weil es nur um Nintendo ging...aber jetzt....

    Ehrlich gesagt war ich ziemlich geschockt wo es hieß: es gibt jetzt PS-NOW und auch gegen den Kopf gestoßen.

    Man hätte ja zumindest mal die Community fragen können, was sie darüber denken etc.....
  • Avatar von Philipp
    Philipp 23.11.2013, 19:35
    Ich denke Leute wie gaming24 meckern auch nur so viel, weil ihnen diese Community so gefällt. Deswegen umso bescheidener dass er nun gesperrt wurde, weil er seine Meinung (wenn auch mit spitzer Zunge) kund getan hat.
    gaming hat sich auf eigenen Wunsch sperren lassen. Wir sperren hier selbstverständlich niemanden, nur weil er etwas berechtigte Kritik hinterlässt.

    Gestern gab es übrigens auch noch einmal ein Statement von uns zu PS-NOW, das ihr in diesem Thema lesen könnt.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 23.11.2013, 19:22
    Ich hab die News erst heute lesen können, war davor irgendwie zu beschäftigt. Aber würde dennoch gerne was dazu schreiben.

    Zu aller erst einmal, ein großes Lob an die Designer und Programierer, sieht super aus

    Zu aller erst, ich kann den Schritt absolut nachvollziehen. Nur finde ich die Art und Weise irgendwie falsch oder "hinten herum". Ich bin damals zu dieser Seite gestoßen als ich mit (ich glaube 16) das große Internt durchfostet habe, damals noch zu GCN Zeiten, und noch heute kann ich hier mich immer verlassen die Leute von vor 10 Jahren wieder zu treffen. Was für mich nach langer Abstinenz auch der Grund war hier wieder regelmäßig rein zu schauen.

    Die Community ist hier einfach toll, und deswegen kommen besonders alte hasen wieder her und diese werden auch noch erkannt. Ich denke Leute wie gaming24 meckern auch nur so viel, weil ihnen diese Community so gefällt. Deswegen umso bescheidener dass er nun gesperrt wurde, weil er seine Meinung (wenn auch mit spitzer Zunge) kund getan hat.

    ich merke einfach hier einen Trend, und dieser Trend weht ganz stark aus dem NO Team und nicht aus der Community, weswegen ihr auch nun diesen Shitstorm bekommt. Niemand ist froh, wenn Dinge über seinem Kopf hinaus aus entschieden werden. Ich persönlich bin schon entäuscht und das hat auch einen besonderen Grund:

    Die Atmosphäre hier war was besonderes. Nur unter Nintendofans, und ihr wart eine der wenigen Seiten die nur reine Nintendo-News gebracht habt, und das fand ich gut. Wenn ich auf eine Multikonsolen Seite will, dann tu ich das auch. Aber um hier das "verhasste" Consolewars anzusprechen. Ihr wisst genau worauf das hinaus geht. Ihr werdet nicht jede Stunde das Forum überwachen können und die große "du böser Flamer"- Klatsche rausholen können. Was zu weiteren Problemen führt.

    Gerade weil das hier NICHT der fall war, bin ich hier wieder öfter hergekommen. Nun ist es aber eigentlich das gleiche wie Consolewars. Mir kommt es zumindest so vor. Natürlich ist es NOCH nicht so. Es bleibt alles getrennt. Aber momentan ist das doch nichts halbes und nichts ganzes. Die PSler sind verwirrt, und die Nintendoler sind verärgert. Eine reine Gaming Seite wo alle 3 großen Spielehersteller diskutiert werden ist doch nurnoch ein kleiner Schritt, und wenn man ehrlich ist, dann auch der einzige sinnvolle, und auch der, der nachvollziehbar ist.

    Gerade wenn ich mich so an die alten Zeiten erinnere, und immer gesagt wird, wie sehr man Multikonsolen Foren nicht mag, weil es eben mehr flames gibt, und besonders Daniel immer auch dagegen war, verstehe ich nun den Schritt nicht. Der Schritt sieht für mich so aus, dass einfach eine reine Nintendoplattform, aufgrund der Lage von Nintendo nicht mehr genügend Kunden lockt, weswegen man was ändern muss. Und gerade mit dem Release von der PS4, werden nun die Seiten boomen. Klar es ist für euch Profit, und es wird eine größere Community. Aber nun stehen hier doch eigentlich alle (auch im Team) zu dem Motto: Qualität statt Quantität. Aber vielleicht liegt es auch daran, weil fast alle NO Teammitglieder eine PS noch zu hause stehen haben, und sie auf Nintendo (meiner Meinung Zurecht) kaum mehr Lust haben?

    Ich weiß es nicht wohin das führen wird, ich bin aber dr Meinung dass dies nicht unbedingt gut enden wird. Für mich hat zumindest diese News ein wenig das heile NO zerstört. Klar bleibe ich, aber ob ich noch die Lust habe regelmäßig reinzuschauen wird sich zeigen. Da ich (ebenfalls so wie Rince) übrigens eh oft Contra Nintendo bin, habe ich damit kein Problem. Aber eine größere Community heißt oft nicht eine bessere Community.
  • Avatar von Balki
    Balki 23.11.2013, 14:00
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    [...] Wenn schon getrennt, dann einheitlich.
    Welch' schönes Satzkonstrukt. Gefällt mir.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 23.11.2013, 13:23
    Super! Danke für die Infos.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 23.11.2013, 12:42
    Zitat Zitat von Cleese Beitrag anzeigen
    Hatte mich schon gefragt, wieso das PS-Forum woanders gelandet ist. Struktur-technisch würde ich aber dann auch das Xbox Forum "gesondert" machen, ansonsten wirkt es lieblos und nicht durchdacht umgesetzt. Wenn schon getrennt, dann einheitlich.
    Keine Panik, die Anpassungen müssen noch gemacht werden. Da wir im Team aber alle in der Woche eingespannt sind ist das bislang untergegangen. Wird aber recht bald nachgezogen. Dann werden auch die Unterforen ausgeweitet. Und wie Alex in seinem Statement *klick* gesagt hat, werden auch die Xbox One-User mit einem eigenen Unterforum bedacht.
  • Avatar von Cleese
    Cleese 23.11.2013, 12:37
    Hatte mich schon gefragt, wieso das PS-Forum woanders gelandet ist. Struktur-technisch würde ich aber dann auch das Xbox Forum "gesondert" machen, ansonsten wirkt es lieblos und nicht durchdacht umgesetzt. Wenn schon getrennt, dann einheitlich.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 23.11.2013, 10:10
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Das Forum ist ja auch das Selbe, also was will man da wechseln?
    Ich meinte zu der Seite PS-Now. Wenn man hier im Forum oben auf "Home" klickt, dann kommt man NO (die Hauptseite). Ein direkter Link aus dem Forum direkt zu PS-Now fehlt bislang. Aber man kann natürlich den Weg über die News im Forum nehmen.

    Aber wenns eh geplant ist, dann ok.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 23.11.2013, 09:58
    So ein Link wie auf der Hauptseite von NO ist auch im Forum geplant. Fabs gönnt sich seit heute ein wenig Urlaub, danach folgt der Link aber zügig. Das haben wir nur im Forenstyle übersehen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 23.11.2013, 09:49
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Der ist aber, zumindest bei mir, nur auf der Hauptseite von NO zu sehen und nicht im Forum...
    Das Forum ist ja auch das Selbe, also was will man da wechseln?
  • Avatar von Sepp
    Sepp 23.11.2013, 09:41
    Der ist aber, zumindest bei mir, nur auf der Hauptseite von NO zu sehen und nicht im Forum...
  • Avatar von duckielein
    duckielein 22.11.2013, 19:47
    Zitat Zitat von gabucalu Beitrag anzeigen
    Einen Tipp hab ich: Mach doch irgendwo einen Button oder so hin, mit dem man von nintendo-online zu ps-now wechseln kann und umgekehrt, würde das Ganze mit Sicherheit einfacher machen
    So einen Button gibt's tatsächlich schon.

    Spoiler
  • Avatar von Balki
    Balki 22.11.2013, 19:28
    Einige scheinen das Ganze etwas zu dramatisieren.
    Es geht hier um ein Forum für Spieler (auch Sony-Fans spielen gern mal Zelda und co.) und man muss nicht gleich den digitalen dritten Weltkrieg daraus machen. Egal ob Nintendo-, Sony-, oder Microsoft-Fan, wir sind alle einfach nur Spieler und können gemeinsam Spaß haben - auch auf einer "konkurrierenden" Konsole.

    Was Trolle und Fangirls (politisch korrekt ) angeht: Solche gibt es überall. Man könnte nun lange diskutieren wo die meisten, größten, energischsten, beratungsresistentesten - hier beliebigen Superlativ einfügen - zu finden sind, aber wozu?
    Beiträge lesen, darüber lachen oder auch den Kopf schütteln, nicht großartig beachten und nächsten Beitrag lesen.
    Die Moderatoren sind doch wohl in der Lage offensichtliches aggressives trollen und niedermachen anderer zu unterbinden. Also so viel Vertrauen sollte man den Mods schon entgegen bringen. Wobei auch normale Nutzer dazu beitragen können.
  • Avatar von gabucalu
    gabucalu 22.11.2013, 19:12
    Einen Tipp hab ich: Mach doch irgendwo einen Button oder so hin, mit dem man von nintendo-online zu ps-now wechseln kann und umgekehrt, würde das Ganze mit Sicherheit einfacher machen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 22.11.2013, 19:01
    mal ne kleine Grafik zum einwirken
    zeigt deutlich das NO Online sicherlich keine reine Nintendo Community (mehr) ist
    (hach die gute Gamecube zeit , wie der Laden noch gebrummt hat )



    KEIN anderes Magazin, das mir jemals in die Hände gekommen ist, macht offen Werbung für Schwestermagazine ...
    z.B. wird in der gamestar schon sehr penetrant für die gamepro geworben oder PC Games und Games Aktuell (einfach mal googeln wo die Computec media überall dahinter steckt ^^)
    z.B. macht Metal Hammer penetrant viel Werbung für Konzerte wo sie ihre Finger im Spiel haben
    z.B. macht die BILD penetrant viel Werbung für Bücher die aus dem selben Verlag stammen
    usw usw

    also unterstützen wir die tolle community ()
    hab gehört das sie bald ein Gewinnspiel starten
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 22.11.2013, 16:58
    Wie sich die Leute ueber die Entscheidungen aufregen fuer etwas das sie gratis in Anspruch nehmen...
  • Avatar von Alex
    Alex 22.11.2013, 16:55
    Wir sind euren Forderungen nach mehr Transparenz zu unserer Entscheidung gerecht geworden. Ein ausführliches Statement findet sich absofort im Forum: http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?p=1198781
  • Avatar von cronotk
    cronotk 22.11.2013, 16:49
    Mal mein Senf dazu:

    Da ich mit einer Wii U und einem 3DS schon mehr aktive Konsolen als Zeit zum Spielen habe, ist mir die neue Seite relativ egal.

    Es gibt diverse professionelle Redaktionen die auf eine bestimmte Konsole (oder einen bestimmten Hersteller) spezialisierte Webseiten und Magazine veröffentlichen (das beste Beispiel das mir hier jetzt gerade einfällt ist N-Zone - die haben diverse Schwestermagazine). Daran ist grundsätzlich auch nichts verkehrt. Gute Journalisten zu finden ist schwierig, und wenn man genug Manpower für die Magazine hat, umso besser.

    Aber:
    Dies hier ist / war eine auf Nintendo spezialisierte Seite. PS-NOW hätte auch niemanden gestört, wenn ich nicht auf einer NINTENDO-WEBSEITE mehrere Teaser-News veröffentlicht hättet (von denen natürlich jeder etwas Nintendo-bezogenes erwartet hatte), nur um dann allen mit PS-NOW praktisch offen ins Gesicht zu schlagen. KEIN anderes Magazin, das mir jemals in die Hände gekommen ist, macht offen Werbung für Schwestermagazine, die sich auf andere Konsolen beziehen. Außerdem hätte man daraus auch eine eigenständige Seite machen können.

    Wer auch immer bei euch für das Marketing zuständig ist, ist komplett unfähig. Und dass einige Leute äußerst aufgebracht sind, weil sie auf einer Nintendo-Seite eine Nintendo-Ankündigung erwartet haben, sollte auch nicht überraschen.
  • Avatar von Psychoeinheit
    Psychoeinheit 22.11.2013, 13:08
    ps now muss sterben, damit wir leben können
  • Avatar von McFresh
    McFresh 22.11.2013, 04:51
    Also ich muss sagen, dass meine erste Reaktion auch war: Oooh...und ich hab mich so auf was tolles (nintendobezogenes) gefreut :(
    Und ich glaube, dass das durch das große Hypen im Vorhinein mit ein Grund dafür war, wieso einige der Only-Nintendo-Boys so aufschreien.
    Ich hab mir die Seite mal angeguckt und ich muss sagen, die Idee ist wirklich nicht schlecht. Für die Leute die sich dafür interessieren wird das super sein, ich werde da eher nicht draufgucken da mich die Sony- (und Microsoft-) Konsolen schlichtweg nicht interessieren.

    Ich kann so Leute wie gaming 24:7 aber schon verstehen. Auch ich bin einer, der dann eher so patriotisch veranlagt ist * la: Nein, hier halten wir die Nintendo-Fahne hoch, reines Nintendoforum, so war es immer und so muss es immer bleiben" aber das ist ja im Grunde auch Blödsinn. Warum sollen wir nicht offen gegenüber den "anderen" sein?
    Ich war bisher nicht in anderen Multiforen großartig aktiv und kann daher nicht sagen wie das mit dem Trollen ist, klar ist die Gefahr groß dass zu hitzige Diskussionen entstehen. Aber ich denke schon dass das Team wie bisher dazu fähig ist einzuschreiten wenn es geboten ist.

    Mir macht es sogar Spaß, mich hin und wieder mit Leuten der anderen Seite auf hohem Niveau zu "streiten", bzw. darüber zu philiosphieren, warum meine Konsole die "bessere" ist. Dass es da keine allübergreifende Antwort gibt bzw. dass das eh immer subjektiv ist, sollte jedem halbwegs klar denkenden Menschen bewusst sein.

    Insofern werd ich hier mal im Gegensatz zu den letzten Wochen wieder öfter reinschauen und mir neugierig anschauen wie das alles so weiterläuft.

    Übrigens an die die ne Abstimmung wollen: Das ist zwar aus Community-demokratischer Hinsicht verständlich, aber mal ehrlich: Was wäre dabei herausgekommen wenn man gefragt hätte: Wollt ihr eine PS-Now.de Seite, deren Beiträge ins Forum integriert werden? Da hätte eine große Mehrheit für "nein" gestimmt behaupte ich mal.
    Das liegt daran dass der Mensch an sich keine Veränderungen mag. Alles so so schön schnucklig bleiben wie damals wo alles toll war, auch wenn die Veränderung vllt ganz neue tolle Möglichkeiten bringen würde die man sich gar nicht vorstellen kann.
    Deswegen ists manchmal besser, wenn sich Teams intern besprechen und dann eine Entscheidung treffen wie in dem Fall. Dass sowas nie allen gefällt ist auch klar, aber Recht machen kann man's nie allen.

    Ich kann den Leuten die direkt abhauen wollen zumindest nur mal dazu raten, sich das doch zumindest noch anzuschauen, wie sich das entwickeln wird. Ihr müsst euch ja nicht gleich zum Sony-Fanboy bekehren lassen (hab ich auch nicht vor - es lebe Big and only N. Höhö).
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 21.11.2013, 21:16
    Also die Reaktion von gaming 24:7 ist ja wohl extremst übertrieben. Und die Befürchtungen von so manchem sind mMn auch ebenfalls übertrieben.

    Ich finds klasse!
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 21.11.2013, 20:26
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Noch nicht!
    Die Veränderung betrifft schließlich in erster Linie das Forum und kann eine große Veränderung in der Community mit sich bringen und die Gefahr das es bald wie in jedem Multiplatt Forum aussehen wird, sind nun mal gegeben.
    Und glaubt ihr wirklich, dass das Forum jetzt von Trollen überschwemmt wird? Die Anzahl der störenden Nutzer wird allein durch die Moderatoren reguliert, die grundlegende Fanbase hat damit nichts zutun!

    NO ist doch bisher immer super mit Störern fertig geworden, warum sollte sich daran jetzt was ändern?
    Das einzige, was im Moment stört, sind alteingesessene User, denen das ganze plötzlich unerklärlicherweise zu Kopf steigt...
  • Avatar von Christian
    Christian 21.11.2013, 20:20
    Goldhand, genauso sehe ich das auch. Danke dass du es zu Text gebracht hast. Mehr gibts dazu auch nicht mehr zu sagen.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 21.11.2013, 20:16
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Weil man nach 10+x Jahren nicht einfach so gehen kann, sondern auch klar machen möchte, warum genau. Ansonsten hast du natürlich recht:

    Danke NO, danke NO-Team, danke NO-Mitglieder, danke Nintendofans für schöne Zeiten, viele Diskussionen und viele Ideenaustausche von der eigenen Kindheit, über Schule, über Studium, über Arbeitsstellen bis zum heutigen Tag. Ich hatte eine schöne Zeit hier
    Goodbye NO
    Spielt gerade: The Downfall of NO.
    Kann es sein, dass du minimal übertreibst? Ich meine, wenn man mir nichts von der neuen Seite erzählt hätte, wäre mir gar keine Veränderung aufgefallen. Ok, wenn man neue Posts sucht, erscheinen ein paar mehr Sony-Threads... aber ansonsten?
    Die Reaktion kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 21.11.2013, 20:11
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Noch nicht!
    Die Veränderung betrifft schließlich in erster Linie das Forum und kann eine große Veränderung in der Community mit sich bringen und die Gefahr das es bald wie in jedem Multiplatt Forum aussehen wird, sind nun mal gegeben.
    Bin jetzt nicht in vielen Foren unterwegs aber eigentlich eröffnet sich mir überall das gleiche Bild. Es gibt immer bestimmte User, die der Meinung sind, dass ihre Meinung gewichtiger ist als die von anderen oder das seine Meinung richtiger ist. Muss ich hier erst die Nintendo-Masterplan Diskusion rausholen? Da gab es auch "Fanboy-Gebashe" und am Ende ne Sperre und danach war alles wieder gut. Nicht so pessimistisch. Wer im Forum Unsinn macht, der bekommt was auf die Finger.
  • Avatar von padlord
    padlord 21.11.2013, 19:24
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber die gibt es nicht in der NO Community
    Noch nicht!
    Die Veränderung betrifft schließlich in erster Linie das Forum und kann eine große Veränderung in der Community mit sich bringen und die Gefahr das es bald wie in jedem Multiplatt Forum aussehen wird, sind nun mal gegeben.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.11.2013, 18:05
    ach nostri. gib dir nen Ruck. fast jede Metalband hat ein Album auf dem experimentiert wird und es viel gemeckert wurde. aber am Ende sieht man es als Entwicklung der Band an

    vielleicht könnte man eine Art CHAT EVENT veranstalten in der die Köpfe hinter diesem Programm ihre Einstellungen posten können und direkte Fragen der User beantworten können

    ansonsten verstehe ich die Reaktionen einiger Leute nicht ...
    ich als Fußball Fan gehe gerne auf diverse Fußball Homepages .. wenn die nun also auch Handball (irghs !) auf die Startseite bringen würden ... dann denke ich vllt vieles aber nicht :"poah. diese Seite besuche ich nie mehr !"
    finde die Einstellung etwas .. hmm ich suche das richtige Wort ... ignorant ?

    und wie ich schon sagte, der aktuelle next gen Konsolen Launch passiert nur alle 7 Jahre
    Millionen von Gamern haben auf diesen Augenblick gewartet , wir sind sick and tired von ruckelnden Menus , low Details Verhöhnungen von PC Usern und Angst ob die 7 Jahre alte Konsole überhaupt noch anspringt beim nächsten Mal ^^
    es liegt das gewisse Knistern in der Luft. die Anspannung welche Konsole den besseren Start erwischt (Gruppenphase/WM Quali) usw usw

    ihr könnt die ganzen Deppen verurteilen die bei jedem youtube Video posten "haha CoD xbone only 720p suckers ! sony rules!" usw
    aber die gibt es nicht in der NO Community
  • Avatar von Christian
    Christian 21.11.2013, 16:54
    Vorstellbar ist es, konkret geplant allerdings nicht. Wenn ich mich soweit aus dem Fenster lehnen darf. =)
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 21.11.2013, 15:54
    Darf man an der Stelle mal ganz konstruktiv fragen, ob in naher Zukunft (sprich: irgendwann) auch eine weitere Alternative für Microsoft-Gamer angeboten wird? Ist das irgendwie auch nur im Entferntesten geplant?
  • Avatar von Baer
    Baer 21.11.2013, 15:48
    Auch möglich eine "Alle News" Funktion für beide Netzwerke verfügbar zu mache, natürlich nur falls man Interesse hat?
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 21.11.2013, 15:43
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Die ganzen User, die jetzt rummeckern und sagen, dass sie gehen werden.......... warum gehen sie dann nicht und posten immer noch weiter?
    Weil man nach 10+x Jahren nicht einfach so gehen kann, sondern auch klar machen möchte, warum genau. Ansonsten hast du natürlich recht:

    Danke NO, danke NO-Team, danke NO-Mitglieder, danke Nintendofans für schöne Zeiten, viele Diskussionen und viele Ideenaustausche von der eigenen Kindheit, über Schule, über Studium, über Arbeitsstellen bis zum heutigen Tag. Ich hatte eine schöne Zeit hier
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 21.11.2013, 15:40
    Ich bin den Autoren und all den anderen Verantwortlichen dafür dankbar, dass es Nintendo-Online gibt und für die Arbeit und Zeit, welche ihr in dieses Forum investiert.

    Es ist natürlich euer gutes Recht ein neues Forum zu starten und es freut sogar, nun ein Playsiforum zu haben, von welchem man gewohnte Qualität erwarten kann.

    Ich fände es jedoch schade, wenn die gute Atmosphere hier bald gestört werden sollte, wenn Playsi exclusiv Fanboys hier auf NO losspamen.

    Man verstehe mich bitte nicht falsch, ich selber bin PS Fan und spiele mit dem Gedanken mir eine PS 4 zu holen und in letzter Zeit habe ich sogar ausschließlich auf der 360 meinen Spielspaß gehabt, trotzdem habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die sich überlegen fühlenden Exclusivfans der anderen Konsolen, gerne auf Nintendo einhacken - ich möchte nochmals betonen, dass ich das nicht allen PS Fans oder sogar XBox Fans vorwerfe, es ist einfach nur meine Erfahrung, dass hierfür eine Tendenz besteht.

    Trotzdem, im schlimmsten Fall werden gewisse User halt gesperrt und ich denke, dass die meiste Zeit sowieso, jeder Fan auf seiner Seite verbringen wird. Wir sollten wirklich erstmal sehen wie sich alles entwickelt, bevor hier Massenpanik aussbricht.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 21.11.2013, 15:18
    Eine Frage: Die ganzen User, die jetzt rummeckern und sagen, dass sie gehen werden.......... warum gehen sie dann nicht und posten immer noch weiter?
  • Avatar von Finn
    Finn 21.11.2013, 14:56
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    Das ist genau das was man hier nicht hören möchte. Jeder soll in diesen bereich reinschnuppern, wo er zu hause ist, egal ob Nintendo oder Sony, aber Wii U als tote konsole zu reden ist eine fehlantwort.
    Das ist so ein typischer Kommentar den ich von einen Sony Fanboy erwarten würde.

    Ich hoffe sehr das hier nur vernünftige Leute auftauchen werden, aber so sehr ich es auch hoffe so unmöglich ist es auch. Heut zu Tage treiben sich zu viele Junge Menschen im Internet rum die sich einfach nicht zu benehmen wissen. Bei JEDER Gaming news Seite auf der ich Bisher war bin ich ohne Fanboy Vorurteile durch die Kommentare gegangen, aber letzten Endes tummeln sich halt immer irgendwo die Trolle die keiner Will.

    Das ist so als würde man ein eigenes Dorf Gründen und hoffen das keine dummen Menschen unter den Bürgern sein werden.

    Ich hoffe das Beste und wünsche dem NO Team trotzdem viel Erfolg mit der Playstation Seite
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 21.11.2013, 14:22
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Mädls und Jungs, tolle Arbeit, die News Seiten werd ich beide abgrasen, denn die bisherige Qualität find ich ohnehin sehr gut.
    Zum gefühlten 100. Mal: Da hat niemand eine andere Meinung!
    Das NO-Team darf auch tun und lassen, was es will, aber um meine Meinung dazu zu äußern muss ich kein Aktionär sein.
  • Avatar von nostri
    nostri 21.11.2013, 14:15
    Wow, ich wußte ja, wieso ich mich hier nicht mehr blicken hab lassen und dieser Thread bestätigt mein Vorhaben.

    Die Betreiber dieser Seite sind Menschen, die ein Projekt gemacht haben, um Nintendomaniacs mit News zu versorgen. Dies tun sie "ehrenamtlich" und mit viel Herzblut. Vielleicht gibts im Hintergrund Einnahmen, aber effektive Kosten haben die User dieser Seite nicht. Und nun wird dieses Angebot vergrößert.
    Wieso genau motzen hier nochmal viele rum?
    Ich könnts ja noch verstehen, wenn das eine kostenpflichtige Seite wäre, dann sind Forderungen wie "Umfrage starten", "Forum trennen", "Mögliche Trolle im Minority Report auflisten" vielleicht angebracht, aber hier bei einem Gratisangebot einiger Gameingfreaks, die das in ihrer Freizeit machen? Soviele Facepalm Memes gibts im Netz gar nicht, wie ich gern posten würde.

    Mädls und Jungs, tolle Arbeit, die News Seiten werd ich beide abgrasen, denn die bisherige Qualität find ich ohnehin sehr gut - aber aus dieser Community bin ich erstmal raus, wirklich enttäuschend, ich dachte, unter den Gamern wärs besser als unter den Metallern - wieder was gelernt. Infinite diversity in invinite combinations, der Mensch ist noch immer nicht bereit dazu..................................
  • Avatar von Marco
    Marco 21.11.2013, 14:08
    Also ich freue mich wahnsinnig!
    Ich halte NO für die beste deutsche Infoseite für Nintendo, und ich habe schon lange die perfekte PS Seite für mich gesucht - vielleicht wird es ja diese werden
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.11.2013, 14:01
    vielleicht sollte man die Sache mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten :

    NO ist wie eine Bundesliga Seite
    und jetzt ist es endlich wieder so weit . eine neue Weltmeisterschaft ! (next gen zyklus 8 Jahre, WM 4 Jahre)
    natürlich wird dann die WM in den Vordergrund gestellt.

    die Vorfreude ist gerade unglaublich groß und selbst "Nichtspieler" schauen hin (ähnlich wie Freundinnen die sich 0,0 für Bundesliga interessieren, sich aber nen Deutschland Trikot anziehen und Schweini anfeuern wenn es rund geht ^^ ok meine freundin würde nicht mal Fußball schauen wenn die Erdenauswahl gegen Aliens spielen um die Besatzung des Planeten xD aber was solls)

    (ist natürlich kein 1:1 Vergleich , aber zeigt ganz gute Parallelen)
  • Avatar von Puma45
    Puma45 21.11.2013, 14:01
    Zitat Zitat von squarEnix Beitrag anzeigen
    Ich finden diesen schritt richtig! Ich sehe die Wii U als tote konsole
    Das ist genau das was man hier nicht hören möchte. Jeder soll in diesen bereich reinschnuppern, wo er zu hause ist, egal ob Nintendo oder Sony, aber Wii U als tote konsole zu reden ist eine fehlantwort.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 21.11.2013, 13:32
    Zitat Zitat von Dracar Beitrag anzeigen
    Daher finde ich es Schade, dass einige Leute nun den Rücken zuwenden. Bleibt man nur Teil des Forum wegen der Philisophie oder wegen den Menschen, die sich mit den Jahren als würdige "Gegner", Vertraute und Freunde entpuppt haben?
    Also ich bin hier wegen beiden, sowohl wegen der Philosophie als auch wegen der Menschen, die sie anzieht. Aber beides hat sich nun geändert und wird sich weiter ändern. Das muss man nun mal auch sagen und betonen.

    Zitat Zitat von squarEnix Beitrag anzeigen
    daher finde ich es normal, dass das NO-Team, die selber wohl die PS4 bevorzugen, nicht krampfhaft versuchen ihre interesse zu verstecken.
    Wenn das NO-Team andere Interessen hat, dann kann es auch ein anderes Projekt starten, aber dann erstens nicht im gemachten Ehebett der alten Zeit und zweitens nicht mit der Hoffnung, dass man beide Projekte gleichzeitig und gleichgut befriedigen kann.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 21.11.2013, 13:26
    "Ich finden diesen schritt richtig! Ich sehe die Wii U als tote konsole und daher finde ich es normal, dass das NO-Team, die selber wohl die PS4 bevorzugen, nicht krampfhaft versuchen ihre interesse zu verstecken."


    Heftig...
    Kommt mir vor wie eine Beziehung die zum scheitern verurteilt ist. Die Frau findet ihren netten Freund zwar noch toll, möchte aber gerne den geilen Hengst von nebenan. Also begint Madame zweigleisig zu fahren...

    Wie so etwas endet, wissen alle.. ^^
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 21.11.2013, 13:20
    Ich finde ganz einfach bevor man das nächste mal hier so eine riesige Bombe platzen lässt, sollte man mal die Meinung durch eine Umfrage einholen ob wir, die Community das überhaupt wollen? Ich sag nicht das es schlecht ist aber ich hasse es wenn sachen auf einmal aus dem nichts kommen mit denen dann sowieso nicht wirklich jemand etwas anzufangen weiss. Denkt mal nach liebe Mods
    Soetwas würde allgemein viel besser sein, auch im Bezug darauf das ihr evt. beim nächsten mal nicht gerade so mega viele gespaltene Kommis erntet, aber man erntet immer das was man säht!
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 21.11.2013, 13:07
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das viele Sony als eine Art Sektenführer ansehen und die Playstation in den Himmel loben und die Konkurrenz schlecht reden wo sie nur können. Ich kann dieses "Sony ist am geilsten und die Playstation ist die beste Konsole!!!11!11!!" nicht mehr hören. Sony Fanboys sind die Schlimmsten von allen, deswegen hoffe ich das die nicht dafür sorgen werden das hier alle Nintendo Spieler vertrieben werden
    Och seit der Wii sind die Nintendos noch slimmer
  • Avatar von Dracar
    Dracar 21.11.2013, 12:54
    Man kann hier sehr lange darüber diskutieren, wie die heranbrechende Welle an PS-Fans sich benehmen wird. Ob es nun Trolle, einfache Fanboys oder auch gemäßigte Nutzer sein werden. Ja, ich habe/hatte ebenfalls diese Befürchtung, allerdings wird nach reichlicher Überlegung doch einiges klar:

    Die NO-User sollten nun nicht permanent darüber sinnieren, wie der kommende PS-User sein wird oder Ihn generell gleich mit Vorurteilen bewerfen. Das klingt momentan sogar fast nach dem Szenario "Türkei und die EU". Einerseits ist eine Integration angedacht, aber die einzelnen Mitglieder halten noch immer die Steine in der Hinterhand. Ebenso kann man die einstige NO-Philosophie durchaus in Frage stellen und ob PS-NOW nun der richtige Weg sei. Es sind aber alles Diskussionen des Stillstands.

    Vielmehr ist nun die Pflicht der NO-User die gesunde Basis für NO + PS-NOW zu bilden. Es existiert doch quasi schon ein verborgenes PS-NOW. Wenn man bedenkt was Crimson, Andre und Daniel in den letzten Monaten an PS-relevanten Themen gestartet haben, gleicht dies schon länger einer friedfertigen Co-Existenz in NO. Natürlich kamen die gefürchteten User bislang nur bei größerem Wahnwitz hierher, was sich nun dahingehend ändern wird, dass sich durch die offizielle Erscheinung mehr Leute aus dem Schatten begeben, aber NO besteht aus einer gesunden Mischung aus Befürwortern und Kritikern. Wieso nicht auch nicht im Verbund mit PS-NOW? Ihr seit in der Mehrheit. Ihr habt die Möglichkeit die neuen Leute zu einer gesunden Community zu erziehen. Ihr solltet nicht so sein, wie Ihr es von den PS-Fans denkt.

    Alles andere ist nur eine Frage der Optimierung. Übersicht, Aufteilungen, Konzeptionen lassen sich jederzeit verändern. Die Führungsetage von NO wird daher auch diese nächste Etappe mit bravur meistern. Daher finde ich es Schade, dass einige Leute nun den Rücken zuwenden. Bleibt man nur Teil des Forum wegen der Philisophie oder wegen den Menschen, die sich mit den Jahren als würdige "Gegner", Vertraute und Freunde entpuppt haben?

    Letztendlich hat NO doch nun nur einen deutlichen Tellerrand und man begrüßt den Nachbarn. Die Menschen bleiben die gleichen. Alles was "Neu" wird, liegt nur an uns.
  • Avatar von squarEnix
    squarEnix 21.11.2013, 12:07
    Sooo nach langer zeit kommentier ich auch mal wieder was.

    Ich finden diesen schritt richtig! Ich sehe die Wii U als tote konsole und daher finde ich es normal, dass das NO-Team, die selber wohl die PS4 bevorzugen, nicht krampfhaft versuchen ihre interesse zu verstecken. Ich selbst habe mir die Wii U nicht gekauft, weil ich genau wusste das die ein Flop wird. Umso zufriedener bin ich mit den 3DS!

    Aber ich verstehe auch die andere seite! Deswegen bin ich total dafür, dass das Forum, wie die Homepage, getrennt werden. Warum? Die PS4 wird ein totaler erfolg werden und immer mehr Sony leute werden dann das "forumgleichgewicht" stören.

    Deshalb: Bitte Bitte Bitte Bitte trennt das Forum voneinander!!!!! Bitte!
  • Avatar von Arminator
    Arminator 21.11.2013, 11:55
    Wow das hätte ich mir jetzt echt nicht gedacht. Am anfang dachte ich schon ich lese nicht richtig. Da hat wohl einer gemerkt, dass sich die mehrheit doch für die playstation interessiert...
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 21.11.2013, 11:39
    Zitat Zitat von Meister Monzaemon Beitrag anzeigen
    Wenn ihr uns versprecht das Nintendo-Online dadurch auf keinen fall benachteiligt wird bin ich damit einverstanden. Ii
    Nintendo-Online wird dadurch nicht benachteiligt. Es wird weiterhin genauso viele News geben wie zuvor auch. Es kommt halt immer darauf an, was sich als News anbietet.

    Zitat Zitat von sky Beitrag anzeigen
    Es erklärt aber zumindest die wenigen News in letzter Zeit da ihr ja jetzt die Ressourcen teilen müsst *daumenrunter* Ich verziehe mich dann mal wieder nach ntower... Hoffe für euch das es dennoch aufgeht. Viel Glück!
    Und um es konkret mal zu erklären:
    Die wenigen News in den letzten paar Tagen haben NICHTS mit PS-Now zu tun. Hauptgrund ist eher die generell eher dürftige Newslage im Moment, da sich alle im Moment mit der Xbox One oder PlayStation 4 beschäftigen. Außer zu den Top-Titeln von Nintendo gibt es wirklich kaum interessante News. Und wenn, dann betrifft es Titel, die meist nicht mal hier erscheinen.

    Und bedenke auch immer, dass die Leute in der Redaktion die News und Berichte neben ihren normalen Tätigkeiten machen. Es ist keiner hier, der das hauptberuflich macht. So gibt es dann auch manchmal Phasen wo die Leute auch mal mehr zu tun haben und wo das Privatleben Vorrang hat.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 21.11.2013, 11:38
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    ps-now.de gibt es zusätzlich. Es ist ein zusätzliches Angebot, dass niemand nutzen MUSS. Bleib im Nintendobereich und alles ist Zucker! NO ändert sich nicht, es kommt nur noch was daneben hinzu.
    So langsam finde ich es nervig, dass jegliche Kritik mit diesem Kommentar abgetan wird. Ihr benötigt also keine zusätzliche Zeit, Arbeit, Energie, Menschen etc. für das zusätzliche Angebot? Seid doch wenigstens ehrlich und erzählt uns mal von der genauen Aufteilung, Planung und Zukunftsvision?
  • Avatar von JustMeDaFaq
    JustMeDaFaq 21.11.2013, 11:32
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    ps-now.de gibt es zusätzlich. Es ist ein zusätzliches Angebot, dass niemand nutzen MUSS. Bleib im Nintendobereich und alles ist Zucker! NO ändert sich nicht, es kommt nur noch was daneben hinzu.
    Das stimmt ja nun so nicht. Man wird ja gezwungen mit PSNow in Kontakt zu kommen, da das Forum zusammengelegt wurde. Schon alleine dadurch, das nun immer ungelesene PSNow Threads/News angezeigt werden/ man damit vollgeballert wird, auf NINTENDO-online. NO ändert sich also eindeutig.

    Edit: Umgehkehrt, PSnow-> NO Threds/News natprlich genauso


    Ich beleib da bei meiner Meinung, auch wenn ich ne PS4 vorbestellt habe, getrennte Foren hätten dem sicherlich besser genüge getan.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 21.11.2013, 11:20
    Wenn ihr uns versprecht das Nintendo-Online dadurch auf keinen fall benachteiligt wird bin ich damit einverstanden. Ich selber werde mir irgendwann auch eine PS4 kaufen aber nicht gleich zum Launch. Mir sagen einfach die Spiele nicht so zu. Von daher finde ich es gut das ihr für die Playstation gemacht habt aber wie gesagt Nintendo darf auf keinen fall darunter leiden!

    Gruß Monzi
  • Avatar von Christian
    Christian 21.11.2013, 11:14
    ps-now.de gibt es zusätzlich. Es ist ein zusätzliches Angebot, dass niemand nutzen MUSS. Bleib im Nintendobereich und alles ist Zucker! NO ändert sich nicht, es kommt nur noch was daneben hinzu.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 21.11.2013, 09:10
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es gibt hier einige User die seit ca 10 Jahren dabei sind. das sich Geschmäcker (egal ob Gaming, Musik, Frauen usw) verändern ist ein natürlicher Prozess. also kannste nicht erwarten das sich die alten Hasen ihr anderes gaming Leben für Nintendo opfern ^^
    Ja, Geschmäcker und Personen ändern sich über 10 Jahre, aber in viele verschiedene Richtungen. Deswegen ist die Frage, ob sich das Forum deswegen auch verändern muss. Niemand muss sein anderes Gaming-Leben aufopfern, aber man kann ja nicht erwarten, dass man in einem Nintendo-Forum einen CoD-Clan gründen kann.
    Die eierlegende Wollmilchsau ist nicht die Lösung aller Probleme.

    Das hier ist nicht das Problem eines Religionskrieg oder die Gefahr von bösen Auseinandersetzungen, sondern einzigundallein die Frage, ob man die Philosophie eines langjährigen Projektes so abrupt ändern kann.
    Coca Cola gibt es nun auch mit Pepsi-Geschmack ist nicht unbedingt die beste Werbestrategie für eine erfolgreiche Marke.



    BTW: Stephen King habe ich in München getroffen. In der Tat sehr lustig der Kerl, aber hauptsächlich hat mich sein neues Buch überzeugt
  • Avatar von Finn
    Finn 21.11.2013, 08:40
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    Boa Leute!!!! Ihr schreibt alle einen riesen SCHROTT! das hier ist definitiv die beste Nintendo Seite und ihr macht hier ein riesen Tamm Tamm, weil das Forum mit PSLERN zamkommt. Mein Gott, wartet doch einfach mal ab. Ihr seid wie Kleindinder, " nein ich will nicht. Määää" Ganz ehrlich dann verzieht euch! Aber reisst nicht alle mit runter, mit euren Weltuntergangs Theorien. Als wenn alle Psler Vollidioten wären. Kenne genug, dessen Mainplattform immer Playstation war. Ihr macht euch des ganze doch selber kaputt und zieht alle anderen auch noch mit runter! Weint euch erstmal aus und kommt mal wieder klar. Mfg taurin
    Das Problem ist das viele Sony als eine Art Sektenführer ansehen und die Playstation in den Himmel loben und die Konkurrenz schlecht reden wo sie nur können. Ich kann dieses "Sony ist am geilsten und die Playstation ist die beste Konsole!!!11!11!!" nicht mehr hören. Sony Fanboys sind die Schlimmsten von allen, deswegen hoffe ich das die nicht dafür sorgen werden das hier alle Nintendo Spieler vertrieben werden
  • Avatar von Scooby
    Scooby 21.11.2013, 07:17
    Naja, ich muss die Seite ja nicht besuchen! Nintendo 4 ever
  • Avatar von Micha1711
    Micha1711 21.11.2013, 06:39
    Generell ist es mir ziemlich Wurscht. Man sollte schon so tolerant sein und auch mal über den Tellerrand blicken. Was mich allerdings jetzt schon nervt ist, dass wenn ich bei Tapatalk mir alle neuen Posts anzeigen lasse, die ganzen PS-NOW Sachen erscheinen und man dann erst mühsam die einzelnen neuen Nintendo Posts suchen muss. Die interessieren mich nicht, die will ich ehrlich gesagt da auch nicht sehen.

    Kann man das nicht anders machen? Ich bin ja sicherlich nicht der einzige, der das Forum täglich besucht und sich dann erstmal die neuen Posts seit dem letzten Besuch anzeigen lässt.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 21.11.2013, 06:31
    Vielen Dank für eure Kritik. Was mir dadurch wieder bewusst wird ist, was für eine tolle Community wir doch haben. Euch liegt Nintendo-Online offensichtlich genauso sehr am Herzen wie uns und das merkt man hier auch.

    Nun sind wir eben den für uns nächsten sinnvollen Schritt gegangen, der nicht jedem gefällt, aber wir haben uns lange darüber Gedanken gemacht. Diskutiert mit den anderen Nutzern mit, stöbert etwas in den News der anderen Sparte oder nehmt euch eine Auszeit – wir sind keinem von euch böse.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 21.11.2013, 06:13
    Boa Leute!!!! Ihr schreibt alle einen riesen SCHROTT! das hier ist definitiv die beste Nintendo Seite und ihr macht hier ein riesen Tamm Tamm, weil das Forum mit PSLERN zamkommt. Mein Gott, wartet doch einfach mal ab. Ihr seid wie Kleindinder, " nein ich will nicht. Määää" Ganz ehrlich dann verzieht euch! Aber reisst nicht alle mit runter, mit euren Weltuntergangs Theorien. Als wenn alle Psler Vollidioten wären. Kenne genug, dessen Mainplattform immer Playstation war. Ihr macht euch des ganze doch selber kaputt und zieht alle anderen auch noch mit runter! Weint euch erstmal aus und kommt mal wieder klar. Mfg taurin
  • Avatar von Ðe3pthrøAt
    Ðe3pthrøAt 21.11.2013, 03:51
    Schöne Seite, gefällt mir. Und die Idee finde ich auch nicht schlecht. Hier im Forum wird doch schon seit Ewigkeiten über die anderen Konsolen ausgiebig gechatet, also warum nicht gleich mit ein paar guten News verbinden. So kann ich auf NO bleiben und habe alles was ich brauche.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 21.11.2013, 00:19
    Grundsätzlich kann ich die Befürchtungen, die hier vielfach geäußert wurden, nachvollziehen. Dennoch finde ich, dass der Schritt, einen PlayStation-Bereich zu integrieren, richtig ist, denn auch Communities müssen wachsen - und das ist beim Nintendo-Sektor derzeit sicher nicht ohne Weiteres möglich.
    Leider aber wird damit stark selektiert. Was sagt das uns Usern, die diese Community sehr schätzen, die aber keine PS4 kaufen und denen auch an den Nintendo-Produkten wenig Interesse verblieben ist? XBox go home? Das ist hoffentlich nicht die Message, die hier NO kommunizieren wollte.

    Demnach unterstütze ich die Anträge, die eine Erweiterung des Forums fordern, vehement.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.11.2013, 00:03
    Zitat Zitat von Psychoeinheit Beitrag anzeigen
    die seite war ursprünglich für nintendo-fans gedacht,....
    es gibt hier einige User die seit ca 10 Jahren dabei sind. das sich Geschmäcker (egal ob Gaming, Musik, Frauen usw) verändern ist ein natürlicher Prozess. also kannste nicht erwarten das sich die alten Hasen ihr anderes gaming Leben für Nintendo opfern ^^

    ich lese hier was von Trolle und Krebsgeschwür die sich ausbreiten wird ... wow. calm down
    klingt ja als würden Ultras ode rgar Nazis ins Stadion eindringen -.-
    das ist viel zu hart denn : (Rincis Gedankengänge)
    - Sony macht spaßiges Gaming Entertainment . klingt ja so als müsse man sich schämen was von Sony zu besitzen ^^
    - die Mods hier machen wirklich einen prima Job. es gibt also absolut keinen Grund Angst zu haben das Trolle oder sonstige Klugheit unter 5 Wesen hier ihr Unwesen treiben .
    - die Nintendo Kritiker haben endlich das bekommen was sie gewollt haben : ein starkes Mario 3 World und ein starkes Zelda . genau das wollen wir. das Nintendo stärker wird . selbst Sonys Shuhei Yoshida sagt das eine starke WiiU der gaming Welt hilft . wenn etwas verbesserungswürdig ist sollte man es rausposaunen statt es runterzuschlucken. siehe xbox one und ihr zurückrudern von all den seltsamen Entscheidungen ...

    ob ich nun den extra Bereich von Sony gut finde ?
    ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht . erstmal abwarten wie es sich entwickelt
    also gebt der Sache erstmal nen Monat um sich zu akklimatisieren
    "doof" finde ich aber auch das "PS-NOW.de News" unter den ersten 3 Threads steht. das finde ich etwas fehl am Platze

    zur xbox one sage ich nur : Eric Cartman hat sich die vorbestellt .. denkt mal drüber nach

    so das waren meine Gedanken . hab eben Stephen King live erlebt in Hamburg. bin zwar kein großer Fan seiner Bücher aber er ist ein toller Typ. hab mehr gelacht als in 98% aller comedy shows ^^ oh ich werde zum Worms Clans rausgefordert . see ya
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 20.11.2013, 23:41
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Wir haben uns lang und ausführlich im Team Gedanken gemacht
    Das habe ich auch nie bezweifelt, aber vielleicht zeigt ihr nächstes mal etwas Demokratieverständnis und bindet die "Basis" des Forum in solche gravierende Änderungen irgendwie ein. Und wenn es dabei auch nur um die Darlegung der Gründe geht. So wird man vor vollendete Tatsachen gesetzt und heißt: "Lebe damit oder gehe!"

    Für mich gilt nun letzteres, aber schade finde ich das alles schon.
  • Avatar von JFan
    JFan 20.11.2013, 23:37
    Hab grundsätzlich nichts auszusetzen, aber irgendwie wäre es mir lieber gewesen, wenn ihr einfach Nintendo only geblieben wärt !
    Auch wenn ich die Erweiterung nur selten verwenden werde und ich mir auch über Fanboys (egal ob Nintendo, Sony, MS) Gedanken mache, ist einfach das wichtigste, dass die Mods hart durchgreifen und den Überblick behalten.

    Auf keinen Fall sollten sich Nintendo und Sony Bereiche nicht vermischen, meiner Meinung nach.

    Was ich aber hoffe, ist, dass die Anzahl der News nicht darunter leidet (in letzter Zeit war NO leider immer etwas im Verzug oder berichtete nur wenig...).
    Was die Qualität betrifft gibt's ja nicht viel zu bemängeln, besonders die Reports sind klasse, aber wenn ihr in Zukunft mehr bringen könntet, wäre das super! ^^
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 20.11.2013, 23:36
    Ich nehme mal an der Großteil hier wird das nicht interessieren. Gibt sicher nicht so viele Nintendo Fans die auf Sony Fans sind.... Ich persönlich finde Sony unsympathisch und werde mir nie eine PS holen!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.11.2013, 23:22
    Wir haben uns lang und ausführlich im Team Gedanken gemacht, und es war uns klar, dass die Entscheidung nicht allen gefallen wird.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 20.11.2013, 23:13
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Das ist mir echt zu blöd jetzt, Kindergarten!
    Es hat doch niemand etwas böses gesagt. Ich finde es etwas schade, dass ihr euch mit der anderen Seite der Medaille überhaupt nicht befassen wollt, zumindest nicht öffentlich. Das schöne Gutreden und "ist doch nur kleine und eine Verbesserung" von allen Teammitgliedern finde ich etwas schwach. Am Ende ist die ganze Entscheidung noch alternativlos.

    Ich bitte also um ein wenig Diskussion, anstatt alles mit einem "Untergang des Abendlandes" oder "Kindergarten" abzutun.
  • Avatar von Christian
    Christian 20.11.2013, 23:07
    Das ist mir echt zu blöd jetzt, Kindergarten!
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 20.11.2013, 23:03
    Zitat Zitat von *jaspis* Beitrag anzeigen
    Er sagte ja "Wenn man nicht auf ps-now.de geht, bekommt man doch so gut wie nix vom Playstation-Bereich mit."
    Achso...
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 20.11.2013, 23:02
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Eigentlich erscheinen im Forum alle News und neue Beiträge.

    Er sagte ja "Wenn man nicht auf ps-now.de geht, bekommt man doch so gut wie nix vom Playstation-Bereich mit."

    So gut wie wollte ich fett schreiben, da ja an andere sachen gebastelt wurde, kann ich natürlich immer noch nicht den erweiterten editor nutzen
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 20.11.2013, 23:00
    Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht auf ps-now.de geht, bekommt man doch so gut wie nix vom Playstation-Bereich mit.
    Eigentlich erscheinen im Forum alle News und neue Beiträge.
  • Avatar von Christian
    Christian 20.11.2013, 22:58
    Wenn man nicht auf ps-now.de geht, bekommt man doch so gut wie nix vom Playstation-Bereich mit.

    Haltet doch mal den Ball flach und redet nicht nach weniger als einem Tag Betrieb, das Ende des Abendlandes herbei. Mein Gott...
  • Avatar von Psychoeinheit
    Psychoeinheit 20.11.2013, 22:58
    klar, die klicks werden kommen. vielleicht auf dauer mehr aber evtl. nicht auf lange zeit? mit only-nintendo hätte wäre die seite zum kult geworden, evtl. ein besonderer "kundenstamm" wenn auch etwas kleiner. da müssen halt die betreiber der seite wissen, was ihnen wichtiger ist. mir wäre der kleine aber feine wichtiger, der mit der zeit immer erfolgreicher wird.

    schuster bleib bei deinen wurzeln heißt es doch so schön, so macht es auch unsere lieblingsfirma NINTENTO und für diese seite wäre es sicher auch nicht schlecht gewesen.
  • Avatar von Psychoeinheit
    Psychoeinheit 20.11.2013, 22:55
    die seite war ursprünglich für nintendo-fans gedacht, ich finde man stöst der ursprünglichen kundschaft damit ganz schön vor den kopf. ich will hier auch nicht's über sony lesen, da schaue ich mich lieber nach einer besseren alternative um.

    finde es schade, die seite verliert dadruch ein stück ihrer seele. das wäre wie wenn im miiverse plötzlich sachen über sony erscheinen würden.
  • Avatar von Beckenspringer
    Beckenspringer 20.11.2013, 22:29
    Sehr schwache Umsetzung!

    Ich kann ja verstehen dass man expandieren möchte aber dann bitte richtig. Das PS Forum läuft im Nintendo Forum? Soll das ein Witz sein?

    Wenn man so einen Schritt macht dann richtig und konsequent.

    Ein Gaming-Portal anlegen in der das Forum läuft. (Gameing-Online.de)
    Unterbereich Nintendo
    Unterbereich PS
    Unterbereich XBox

    Alle Bereiche laufen im selben Forum, keine multi Anmeldung. Design kann man bei vB individuelle anpassen für jede Forenkategorie!

    So viel zum Technischen!


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Nintendo Forum gesucht habe. Wenn man hier eine Multi Community aufbauen möchte geht bald die Post ab. Nicht zu vergleichen mit jetzt. Vielen kennen consolewars.de, dort sieht man sehr offensichtlich wie schwer es ist einem PS4 Fans und Nintendo Fans unter einen Hut zu bringen. Die Lieblingskonsole ist einfach die Beste.

    Dennoch viel Glück mit dem Schritt!

    PS: Sollten Fragen zu vB sein, kann ich gern beratend helfen. vb3 ist ja schon retro, das ist übrigens auch ne große Baustelle!
  • Avatar von Floigi
    Floigi 20.11.2013, 22:24
    Oh man :( war das nötig?

    Ich werde hier auf NO bleiben, in der Hoffnung, dass ich nicht allzu viel von PSNow mitbekomme. Hoffentlich geht das nicht schief :/
  • Avatar von JustMeDaFaq
    JustMeDaFaq 20.11.2013, 22:15
    An sich sieht die Seite supi aus. PS4 ist auch bereits vorbestellt. Und die Idee an sich finde ich auch gut, allerdings gefällt mir überhaupt nicht, dass sich NO und PSNow nun ein Forum teilen, hätte man imho lieber getrennt machen sollen. Soll natürlich nicht die Energie, die in das Projekt gesteckt wurde, schlecht machen
  • Avatar von tiki22
    tiki22 20.11.2013, 22:13
    Leute, wenn ihr jetzt alle abhaut, passiert genau das was ihr "vorausseht" und dann nach einen Jahr kommt und sagt: "Ich wusste es doch!"

    Wenn jetzt bald nur noch die hälfte an Nintendo Usern hier unterwegs ist, ist es doch klar das man dann von den Sony Leuten überrannt wird. Außerdem solltet ihr erstmal abwarten. Wenn die Mods ihre Arbeit gut erledigen, dann wird es auch keine Hater oder Kiddie Beiträge geben.

    Man kann später immer noch sagen:"Neee, das wird mir jetzt zu viel Sony, ich hau ab." Aber so gebt ihr ja die Schlacht auf, bevor sie angefangen hat

    Außerdem sagen ja viele von euch, das in Sony Foren nur Trolle rumlaufen und das Niveau entsprechend niedrig ist, aber lag das vielleicht nicht einfach am Forum selbst und die Mods eben nicht entsprechend durchgegriffen haben bzw. genauso schlimm waren?


    PS. @crimsonidol
    Danke für die Weiterleitung
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 20.11.2013, 21:47
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut, aber dann hättet ihr euch auch trauen können ein neues, unabhängiges Projekt zu starten. Nun bekommt dieses Nintendo-Forum einen Teil einverleibt, der sich wie ein Krebsgeschwür ausbreiten wird und zwanghaft andere Sachen verdrängen wird. Ihr verliert eine Alleinstellungsmerkmal als riesige deutsche Nintendo-Community und geht unter in dem Einheitsbrei der Gaming-Foren.
    Höchst wahrscheinlich habt ihr auch die Mehrheit der Community hinter euch, aber ihr seid für eure Philosophie selbst verantwortlich. Auf GCO war ich das erste mal Ende 2002, glaube ich, und seit dem war ich mir sicher, egal wie lange ich abwesend war, hier würde ich immer genauso alte Nintendohasen finden, die immer mal wieder zu ihrem Hobby zurückkehren, sobald etwas interessantes neues erscheint. Es mag sein, dass diese alten "Fanboys" hier schon seit langem in der Minderheit sind, aber zumindest wusste man, dass man sich hier findet.

    Ich finde es sehr schade. Und ich entschuldige mich dafür, wenn ich die Arbeit und Energie des Teams, nicht hochloben kann.
    Geb dir voll und ganz recht, die Arbeit an dem ganzen mag nicht schlecht sein und auch sicher was haben, trotzdem wenn ich hier schon so diese ganzen Kommis gelesen habe sieht man ja schon leichte Spaltungen...
    Wie dem auch sei ein "reines" Nintendo online Forum gefiel mir bisher auch besser.
    Ausserdem gabs bisher ja eigentlich auch genügend andere Platformen wo man über alles in der Gamingwelt benachrichtigt wurde wie Gamestar etc. aber ja mal schaun ob sich daraus was gescheites entwickeln wird.
  • Avatar von sky
    sky 20.11.2013, 21:42
    Ich finde es ja ok das es eine neue community gibt für welche die die PS haben, und das von den machern von NO.
    ABER: Dadurch das jetzt alle AUTOMATISCH da mit angemeldet sind (wahrscheinlich um die neue zu pushen, auch was Werbeeinnahmen angeht) müsste man mindestens auch alles vertreten haben (also PC und XB).
    Sry aber ich finde es so wie es jetzt ist sehr ... ach lassen wir das.

    Es erklärt aber zumindest die wenigen News in letzter Zeit da ihr ja jetzt die Ressourcen teilen müsst *daumenrunter* Ich verziehe mich dann mal wieder nach ntower... Hoffe für euch das es dennoch aufgeht. Viel Glück!
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 20.11.2013, 21:30
    Dann verschwindet hier auf NO die Threads zu Sony ja freut mich

    Ach ich sehe gerade...PS Now News sind direkt unter Nintendo News...haha großes Kino......naja...wenns sein muß.....
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 20.11.2013, 21:22
    Zitat Zitat von André Beitrag anzeigen
    Insbesondere für diese Leute und auch im Zuge der Interessen einiger Teammitglieder wurde unter anderem PS-Now gegründet.
    Nichts für ungut, aber dann hättet ihr euch auch trauen können ein neues, unabhängiges Projekt zu starten. Nun bekommt dieses Nintendo-Forum einen Teil einverleibt, der sich wie ein Krebsgeschwür ausbreiten wird und zwanghaft andere Sachen verdrängen wird. Ihr verliert eine Alleinstellungsmerkmal als riesige deutsche Nintendo-Community und geht unter in dem Einheitsbrei der Gaming-Foren.
    Höchst wahrscheinlich habt ihr auch die Mehrheit der Community hinter euch, aber ihr seid für eure Philosophie selbst verantwortlich. Auf GCO war ich das erste mal Ende 2002, glaube ich, und seit dem war ich mir sicher, egal wie lange ich abwesend war, hier würde ich immer genauso alte Nintendohasen finden, die immer mal wieder zu ihrem Hobby zurückkehren, sobald etwas interessantes neues erscheint. Es mag sein, dass diese alten "Fanboys" hier schon seit langem in der Minderheit sind, aber zumindest wusste man, dass man sich hier findet.

    Ich finde es sehr schade. Und ich entschuldige mich dafür, wenn ich die Arbeit und Energie des Teams, nicht hochloben kann.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.11.2013, 21:09
    Hab eigentlich ein bisschen mehr Party-Stimmung erwartet... *Ballon wegfliegen lass*
  • Avatar von WiinDSk8ter
    WiinDSk8ter 20.11.2013, 21:09
    Zitat Zitat von Psychoeinheit Beitrag anzeigen
    finds schade, dieses only-nintendo hatte hier ein besonderes flair. eben weil hier sehr viele nintendofans hat, und mit die beste on-ynintendo seite im deutsche netz ist. das muss sich jetzt natürlich nicht ändern, ist aber der erste (sehr) große schritt in die falsche richtung.
    Sicher ist aber auch, dass es recht viele hier im Forum gibt, die zu einer Playstation 4 tendieren, eine Playstation 3 oder eine Playstation Vita besitzen. Dadurch ändern sich aber nicht die Personen. Insbesondere für diese Leute und auch im Zuge der Interessen einiger Teammitglieder wurde unter anderem PS-Now gegründet.
    Natürlich werden auch nach und nach weitere User die möglicherweise nur mit Sony zu tun haben auf das Forum stoßen, darauf darf man sich denke ich auch freuen! Man möchte halte auch mal mit mehr als nur den selben 5 Personen über ein Spiel sprechen.
    Wenn denn nun einige Playstation-Besitzer hierher kommen und meinen Sie können die Community durch trollhaftes Verhalten aufmischen, dann werden wir als Moderatoren streng dagegen vorgehen. Diese Seite war schon immer sehr tolerant gegenüber anderen Konsolen und so soll es auch bleiben.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass man wenn man von den neuen Sony-Leuten eine Toleranz gegenüber den Nintendo-Systemen erhalten möchte, das andersherum natürlich genauso gilt.
    Wir als Team lassen diese Seite nicht hängen und machen Trollen einen Strich durch die Rechnung. Wir sind keine News-Seite, die die User machen lässt was sie wollen (Beleidigungen, trollen pur und co.), was bei auch mir bekannten anderen Sony-Seiten leider häufig der Fall ist. Wir schaffen das als Community, solange wir der Überzeugung sind.
  • Avatar von Psychoeinheit
    Psychoeinheit 20.11.2013, 20:55
    finds schade, dieses only-nintendo hatte hier ein besonderes flair. eben weil hier sehr viele nintendofans hat, und mit die beste on-ynintendo seite im deutsche netz ist. das muss sich jetzt natürlich nicht ändern, ist aber der erste (sehr) große schritt in die falsche richtung.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.11.2013, 20:35
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Solange der Nintendo-Teil redaktionell abgetrennt bleibt ist es mir egal.
    Doof aber, dass "Vorahnungen" von Forennutzern in diese Richtung mit "Nein, nein, nein" abgetan wurden - nur um sich seine Strategie durch vorzeitige Offenbarung nicht zerstören zu lassen.
    Das war unehrlich
    Nee nee - wir haben nur immer dementiert, dass eine MULTI-Seite kommt. Nintendo-Online bekommt halt nur ein Brüderchen/Schwesterchen (favorisiertes bitte in Gedanken auswählen), bleibt aber weiterhin bestehen.

    Zumindest hoffe ich, dass nicht mal einer von uns das falsch dementiert hat
  • Avatar von lasagne
    lasagne 20.11.2013, 20:34
    Ich sehe das so ähnlich wie gaming 24:7. Ich hoffe, das nicht noch mehr Leute gehen, deren Beiträge ich gerne gelesen habe. In jedem Fall sollte das Forum abgetrennt werden.
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 20.11.2013, 20:31
    @bergloewe ich besitze eine ps. Aber aus erfahrung weiss ich das es in ps foren vor trollen stinkt
  • Avatar von Puma45
    Puma45 20.11.2013, 20:29
    Zitat Zitat von MacheteReloaded Beitrag anzeigen
    Playstation im namen zieht trolle an.
    das ist schon mal Quatsch, was du erzählst. ich habe auch Sony und Nintendo Konsolen. Wer schon so eine Antwort gibt, der zieht nur unnötig Disskussion an.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 20.11.2013, 20:29
    Naja... ein bisschen kann ich die Angst vom Fanboy Krieg im Forum verstehen. Guckt man sich in anderen Foren um, bez. News Seiten so wird in vielen gebasht was das zeug hält. ^^ Da sind Rince und Ribi gleich Heilige dagegen Trotzdem einfach mal abwarten, und schauen wie sich das ganze entwickelt. Jetzt bin ich dann bald 1 Jahr auf NO und hab eigentlich nicht vor, wegen ein paar Trolle gleich zu verduften.

    Und ähm... ein Blick über den Tellerrand hat noch niemandem geschadet. Von meiner Seite her, viel Glück und nen guten Start mit PS-NOW
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 20.11.2013, 20:29
    Zitat Zitat von crimsonidol Beitrag anzeigen
    Zur Info: Bei Destroy-N handelt es sich nur um einen altbekannten Troll hier im Forum, der sich einfach nur einen Scherz erlauben wollte. Und wenn jemand Mist schreibt der nicht mit den Forenregeln in Ordnung geht, folgen wie bislang auch entsprechende Strafen. Also keine Panik auf der Titanik!
    Fakt ist ich habe keinen Bock mit der nintendo Minderheit im forum durch trolle gestört zu werden. Mit wachsender Anzahl wächst die Anzahl der trolle. Und das unter ps usern mehr kiddies und trolle unterwegs sind als bei Nintendo wuerde ich wetten. Machts doch gleich multiplat ko.mt das gleiche bei raus. Durchfall
  • Avatar von urmel64
    urmel64 20.11.2013, 20:26
    Solange der Nintendo-Teil redaktionell abgetrennt bleibt ist es mir egal.
    Doof aber, dass "Vorahnungen" von Forennutzern in diese Richtung mit "Nein, nein, nein" abgetan wurden - nur um sich seine Strategie durch vorzeitige Offenbarung nicht zerstören zu lassen.
    Das war unehrlich
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 20.11.2013, 20:25
    Zitat Zitat von Sora-Lee-Dor Beitrag anzeigen
    Da hilft nur ein Klick auf den Melden-Button und hoffen, dass die Mods ihre Arbeit machen und immer dran denken: Füttern verboten
    Doch, füttern darf man sie, aber nur mit stinkigem Fisch: <*)))o><

    BTW: Herzlich willkommen!
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 20.11.2013, 20:24
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Enttäuschung.
    Meine rede
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 20.11.2013, 20:23
    Enttäuschung.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 20.11.2013, 20:23
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Find ich interessant Hätte mich zwar mehr über eine Xbox Newsseite gefreut, weil ich eher die Microsoft Konsolen mag und ich da auch noch keine gute Newsseite gefunden habe die mir gefällt, aber nun gut^^
    Mal schauen was die nahe Zukunft bringt. Spätestens beim nächsten MEHR weißte dann Bescheid.

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    PS. Wird es den bald auch noch auf beiden Seiten einen Link geben um auf die jeweilige andere Seite zu wechseln? Also z.B. neben Home, News, Artikel, Spiele und Forum ein PS-Now.de Buttom

    So kann man dann immer schnell zwischen beiden Seite hin und her wechseln und da die beiden Seiten ja nahezu identisch sind, wirkt das auch dann so als wäre man weiterhin auf der selben Seite
    Habe es intern mal weitergegeben, damit dein Vorschlag nicht untergeht.
    Danke für das Feedback!
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 20.11.2013, 20:22
    Playstation im namen zieht trolle an. Da habe ich keinem bock drauf dass in jedem thread in dem es um bign geht die trolle einfallen und jegliches diskutieren zu nichte machen. Nicht mit mir der nur bign und pc spielt. Wie gesagt. Viel spass ich hab bald eventuell ne neue Seite
  • Avatar von Sora-Lee-Dor
    Sora-Lee-Dor 20.11.2013, 20:22
    Nicht alle Playstation-Spieler sind böse - einige haben sogar ne Wii und 'nen 3DS *wink*
    Zudem machen Trolle vor Konsolen doch nicht halt, selbst wenns hier um 'nen Atari gehen würde (spontane Beispielkonsole einer Beispielfirma mit ehemals realer Grundlage) würden Trolle kommen. Da hilft nur ein Klick auf den Melden-Button und hoffen, dass die Mods ihre Arbeit machen und immer dran denken: Füttern verboten
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 20.11.2013, 20:18
    Playstation im namen zieht trolle an.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 20.11.2013, 20:17
    Zitat Zitat von MacheteReloaded Beitrag anzeigen
    @gaius kenben wir uns? Weil du sagst du hättest es nicht von mir erwartet. Soll ich lieber im offenen krieg gegen sony Hardcores kämpfen? Neee!
    Zur Info: Bei Destroy-N handelt es sich nur um einen altbekannten Troll hier im Forum, der sich einfach nur einen Scherz erlauben wollte. Und wenn jemand Mist schreibt der nicht mit den Forenregeln in Ordnung geht, folgen wie bislang auch entsprechende Strafen. Also keine Panik auf der Titanik!
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 20.11.2013, 20:15
    Zitat Zitat von MacheteReloaded Beitrag anzeigen
    @gaius kenben wir uns? Weil du sagst du hättest es nicht von mir erwartet. Soll ich lieber im offenen krieg gegen sony Hardcores kämpfen? Neee!
    Nö aber ich denke, anstelle sich zu beschweren, sein Säcklein zu packen und in die weiten des Internets zu ziehen, in der Hoffnung grünere Wiesen zu finden, aufgrund einer befürchtung begründet auf den blöden Namen eines neuen Users................... find ich etwas überzogen. Oder versteh ich das falsch? Stellung halten, Junge!!
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 20.11.2013, 20:13
    @gaius kenben wir uns? Weil du sagst du hättest es nicht von mir erwartet. Soll ich lieber im offenen krieg gegen sony Hardcores kämpfen? Neee!
  • Avatar von Kon
    Kon 20.11.2013, 20:09
    @gaming24:7
    Ich habe bewusst niemanden angesprochen. Zum einen, weil ich das in mehreren Beiträgen von verschiedenen User so empfunden habe, zum anderen aber auch, weil diejenigen, die das bewusst gemacht haben, sich dann auch angesprochen fühlen sollen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass man sich doch stets Gedanken darüber machen sollte, wie man seine Meinung wiedergibt. Denn es gibt Leute die unverblümt sagen: Ich finde das kacke und total daneben! Und dann gibt es jene, die sagen: Es gefällt mir nicht, ich brauche das nicht,...

    Just my two points
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 20.11.2013, 20:08
    Zitat Zitat von MacheteReloaded Beitrag anzeigen
    Oh gott jetzt gibts schon leute die destroy n heissen. Jetzt wird der größte teil der user ps fanbase sein. Die threads werden überschwemmt werden von trollen. Dann such ich mir halt wo anders gleichgesinnte. Ciao rib und rince. Mein größter spass auf der seite war den masterplan thread nach rinces und ribbies diskussionen zu durchsuchen. Selten habe ich Beiträge verfasst aber ist jetzz auch egal. Ciao! War sehr unterhaltsam hier! Und sorry ribbie das ich dich immer so voreilig verurteilt habe!
    Wo du so schön die Zukunft voraussehen kannst: Wie sind die Lotto-Zahlen für nächsten Samstag? Ich teile auch.
    Ein einziger User mit nem bescheuerten Namen und du ziehst den Schwanz ein? Okay. Hmmm. Hätte anderes erwartet von dir.
  • Avatar von Fringe627
    Fringe627 20.11.2013, 20:05
    Na toll.... Ich hatte schon etwas tolles erwartet... Aber dass.... Ich bin enttäuscht...
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 20.11.2013, 20:05
    Oh gott jetzt gibts schon leute die destroy n heissen. Jetzt wird der größte teil der user ps fanbase sein. Die threads werden überschwemmt werden von trollen. Dann such ich mir halt wo anders gleichgesinnte. Ciao rib und rince. Mein größter spass auf der seite war den masterplan thread nach rinces und ribbies diskussionen zu durchsuchen. Selten habe ich Beiträge verfasst aber ist jetzz auch egal. Ciao! War sehr unterhaltsam hier! Und sorry ribbie das ich dich immer so voreilig verurteilt habe!
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 20.11.2013, 20:01
    Zitat Zitat von Johannes Beitrag anzeigen
    Wirklich gute Idee und alles Gute ans Team. Jetzt fehlt nur noch XBox-online.
    Hab nur ein bißchen Angst wegen der Fanboys im Forum.
    Welche? Die Sony-Fanboys, die Nintendo-Fanboys oder die Microsoft-Fanboys? Wer umsichtig unterwegs ist kann einiges vermeiden. Wer sich nicht an die Regeln hält, für den sind die Mods zuständig. Bin jetzt seit 11 Jahren hier im Forum unterwegs und hab so einige engstirnige User erlebt und von denen ist heute keiner mehr da. Das Forum gibt es immer noch.
  • Avatar von Pomme de Terre
    Pomme de Terre 20.11.2013, 20:00
    Die andre Seite werde ich zwar nie benutzen... aber ich mach mir große Sorgen das diese "Sony Fanboys" die immer alles schlecht machen von anderen Herstellern, wo sich massenhaft zum Bsp.: auf Spieletipps Beiträgen ansammeln, hier dann auch sind x_x
    Wenn das passiert bin ich weg hier ~
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 20.11.2013, 19:57
    Wirklich gute Idee und alles Gute ans Team. Jetzt fehlt nur noch XBox-online.
    Hab nur ein bißchen Angst wegen der Fanboys im Forum.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 20.11.2013, 19:55
    Den Mühen und der Arbeit mal ein grosses Lob! 1. Bin Froh, das da nix zusammengewürfelt wurde mit Nintendo-Online.

    Ob es jetzt gut oder schlecht ist, das Forum zusammen zutun, stellt sich ja erstmal noch heraus!

    Ich finde aber, das wir alle fair sein sollten, und dies ersteinmal abwarten sollten.

    Ich denke falls es wirklich zu DRAMATISCHEN Verbalen Übergriffen kommen sollte, könnte man ja immer noch das ganze ändern.

    Malt doch nicht gleich den Teufel an die Wand.

    Ich denke es gibt genug Playstation Spieler, die, auch wenn sie keine Wii U haben, sympathie für Nintendos Konsolen haben.

    Also erstmal abwarten und Tee trinken.

    Ich persönlich kann bis jetzt noch nix mit der Seite anfangen. Habe ne PS 3 nur, und grad mal 1 Spiel wie Heavy Rain. Is mehr ein Blueray Player für mich.

    Aber ne PC seite wäre genail "zwinker".

    p.s. die Vita ist doch nicht der beste Handheld "ätschibätschi" @1NZANE , um mal das Fanboy gehate zu beginnen (Spass)

    in dem Sinne, VIEL ERFOLG
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 20.11.2013, 19:51
    Hab wie gaming 247 auch keinen bock drauf. Schade dann such ich jetzt mal nach ner seite
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 20.11.2013, 19:50
    Find ich super. Ich bin Fan von beiden japanischen Konsolen. Meine PS4 hab ich nächste Woche.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 20.11.2013, 19:50
    Wie wäre es noch mit einer zusätzlichen Schaltfläche im Head des Forums, um gleich auf die Seite zu kommen?
  • Avatar von padlord
    padlord 20.11.2013, 19:50
    War vorher zusehen was daraus wird, wenn man in so eine Richtung geht: Einfach mal Beitrag 232 anschauen, die ersten Trollte wurden schon angelockt! http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?p=1197806#post1197806
  • Avatar von Destroy-N
    Destroy-N 20.11.2013, 19:49
    Ich hoffe PS-Now wird hoffentlich gleichgestellt mit dem Nintendozeugs.
    Wenn das so wird dann werde ich denke ich mal auch länger hier bleiben.
    Das Design der Seite ist auf jeden Fall mega cool gelungen ! RESPEKT !
  • Avatar von Christian
    Christian 20.11.2013, 19:48
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Jetzt werden Sachen schon deutlich durch Dinge, die ihr NICHT getan habt...

    Stimmt ihr hätte NO auch zumachen können. Ich hättet auch nackt in der U-Bahn Werbung für eure neue Seite machen können. Habt ihr aber nicht.
    Autsch...


    Von mir ein dickes Danke an das gesamte Team: Grafiker, Programmierer und Redakteure! Top Arbeit - vor allem in dem engen Zeitraum! Bin stolz auf euch.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 20.11.2013, 19:43
    Zitat Zitat von Kon Beitrag anzeigen
    aber dafür mache ich die Mühen des Teams nicht gleich nieder.
    Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Das habe ich nie getan. Ganz im Gegenteil. Ich finde die Seite sehr schön.

    Ich halte es nur nicht für die richtige Idee und das ist auch meine ganz persönliche Meinung. Es sei wohl erlaubt diese zu äußern. NO+PS-Now wird auch ohne mich eine tolle Community inklusive Teammitglieder bleiben!
  • Avatar von Flabbier
    Flabbier 20.11.2013, 19:42
    Sehr schön , hatte eh vor mir nächstes Jahr ne PS4 zu kaufen
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 20.11.2013, 19:40
    Mich wundert eigentlich die von einigen ausgedrückte Angst vor Sony Fanboys. Von deren Seite wird doch heutzutage lediglich Microsoft gebasht.

    Zu PS-Now: Find ich prima, gerade wo ja viele Nintendo-Fans noch eine Playstation als Zweitkonsole haben ist es schön, eine entsprechende Seite mit derselben Community zu haben.
  • Avatar von Morpheus97
    Morpheus97 20.11.2013, 19:39
    Die Seite gefällt mir total Hab mir auch schon paar Sachen durchgelesen, finds aber ziemlich blöd dass man beim Forum usw auf Nintendo-Online rauskommt :/ Das man nur ein Profil brauch ist zwar gut, aber dann auf einer allgemeinen Seite.. Wenn ich jetzt als PS4-Nutzer auf PS-Now kommen würde und dann plötzlich auf irgendeiner Nintendo-Seite rauskomm fänd ich das schon bisschen schade :P Ansonsten super Arbeit..bin begeistert
  • Avatar von 1NZANE
    1NZANE 20.11.2013, 19:34
    Die PS Vita ist und bleibt nun mal die beste Handheld die es gibt :P Freue mich sehr darüber
  • Avatar von Kon
    Kon 20.11.2013, 19:31
    Ich schließe mich jetzt nicht jenen an, die hier vollkommen entsetzt darüber sind als würde man hier zwei Religionen auf einmal bedienen wollen, denn das ist es ja imgrunde nicht.

    Ich selbst werde PS-Now nicht besuchen, da ich nicht vorhabe, mir iwann in Zukunft eine PS4 zu kaufen und für die PS2 wird ohnehin nichts mehr erscheinen, von daher werde ich für mich nichts nützliches dort vorfinden. Für diejenigen, die sowohl Kunde Nintendos als auch Kunde Sonys sind, ist es sicherlich ganz nützlich, da man dort einige bekannte Gesichter vorfinden wird.

    Wie gesagt, PS-Now lässt mich kalt, aber dafür mache ich die Mühen des Teams nicht gleich nieder. Wenn's mir nicht gefällt, brauche ich's ja nicht zu besuchen. Wenigstens sind beide Seiten getrennt und ich hoffe, dass das so bleibt. Dadurch bin ich sicher, dass ich nicht mit mich nicht interessierenden Sony News vollgeballert werde und dadurch Nintendo News übersehe.

    Was das Forum angeht bin ich gespannt, wie sich das entwickeln wird. Immerhin werden in ein bislang mit Nintendo Fanboys gut gefülltes Forum Sony Fanboys hinzustoßen und das kann dann schon mal für diverse Konflikte sorgen. Hoffe, dass die User sich trotzdem zu benehmen wissen.
  • Avatar von Hakahori
    Hakahori 20.11.2013, 19:27
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Find ich interessant Hätte mich zwar mehr über eine Xbox Newsseite gefreut, weil ich eher die Microsoft Konsolen mag und ich da auch noch keine gute Newsseite gefunden habe die mir gefällt, aber nun gut^^
    Das war in etwa auch mein Gedanke. Alles okay und sinnvoll soweit, aber solange etwas ähnliches nicht auch mit Microsofts Next Gen-Konsole nachgereicht wird, ändert sich für mich persönlich nichts.
  • Avatar von pokenick1000
    pokenick1000 20.11.2013, 19:13
    Sorry aber Nein. Bin gewaltig enttäuscht!
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 20.11.2013, 19:05
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Mal im ernst: wir hätten auch eine Multiseite machen können - haben wir aber nicht. Das sollte mehr als deutlich machen, wie wichtig uns Nintendo-Online ist.
    Jetzt werden Sachen schon deutlich durch Dinge, die ihr NICHT getan habt...

    Stimmt ihr hätte NO auch zumachen können. Ich hättet auch nackt in der U-Bahn Werbung für eure neue Seite machen können. Habt ihr aber nicht.
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 20.11.2013, 19:02
    Schicke Sache...gefällt mir :-)
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 20.11.2013, 19:01
    Das erklärt natürlich auch warum ihr solche "kleinen" Dinge wie das Network Center in letzter Zeit noch nicht fixen konntet.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 20.11.2013, 18:59
    Wie es scheint, hat euch der Next Gen PS4 Hype nun auch erwischt ^^
  • Avatar von Daniel
    Daniel 20.11.2013, 18:55
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Im gewisse Sinne zeigt man damit, dass man nicht an seine ursprüngliche Idee glaubt...
    Haste das Argument auch gebracht, als Nintendo zusätzlich zum NES (Heimkonsole!) noch den Game Boy (Handheld!) rausgebracht hat?

    Mal im ernst: wir hätten auch eine Multiseite machen können - haben wir aber nicht. Das sollte mehr als deutlich machen, wie wichtig uns Nintendo-Online ist.

    Und die Sorgen der vielen:

    Wir werden mit der gleichen Sorgfalt wie auch bisher auf das Forenniveau achten, keine Sorge.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 20.11.2013, 18:51
    Ich hoffe das splittert unsere Comunity nicht in zwei Teile...
    Aber ist sicher ne gute Meldung, die auch Sony Games zocken^^
    Ein gutes Design hat es aber auf jeden Fall
  • Avatar von Dracar
    Dracar 20.11.2013, 18:45
    Wie erwartet. Das wird zwar den nervigen "Konsolen-Krieg" und das Bashing wohl neu entflammen, sobald mehr PS-Nutzer sich anmelden, aber mir soll es recht sein.

    Irgendwann 2014 werde ich auch PS4-Nutzer sein. PSV dient seit Mai nur als Staubfang.

    Ich hoffe aber, dass Ihr auch eine Möglichkeit bieten werdet die Forenbeiträge voneinander zu trennen. Ich will nicht jedes Mal Drölfzigtausend ungelesene Threads zu PS-Themen überschauen müssen, nur um die für mich relevanten Themen auf NO rauszusuchen!
  • Avatar von Saradis
    Saradis 20.11.2013, 18:45
    Da ich eine PS3 besitze und mir irgendwann auch die PS4 holen werde finde ich das echt super; fand die Newsstruktur für die Nintendosysteme in den letzten Monaten wirklich nett und freu mich über die Neuerungen^^
  • Avatar von tiki22
    tiki22 20.11.2013, 18:38
    Find ich interessant Hätte mich zwar mehr über eine Xbox Newsseite gefreut, weil ich eher die Microsoft Konsolen mag und ich da auch noch keine gute Newsseite gefunden habe die mir gefällt, aber nun gut^^

    PS. Wird es den bald auch noch auf beiden Seiten einen Link geben um auf die jeweilige andere Seite zu wechseln? Also z.B. neben Home, News, Artikel, Spiele und Forum ein PS-Now.de Buttom

    So kann man dann immer schnell zwischen beiden Seite hin und her wechseln und da die beiden Seiten ja nahezu identisch sind, wirkt das auch dann so als wäre man weiterhin auf der selben Seite
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 20.11.2013, 18:34
    Schnieke! Bin sowieso Multikonsolero, werd also definitiv mal reinschauen
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 20.11.2013, 18:27
    Schnieke
    Echt tolles Design, die Newsseite wird gleich mal gespeichert. Sehr schön auch, dass man sich einfach mit den NO-Login Daten anmelden kann. Dass der Forumlink aber genau der gleiche ist, ist etwas irritierend^^
    Hoffentlich komm ich noch dazu, mir nächstes Jahr ne PS4 anzuschaffen.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 20.11.2013, 18:27
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Weil man sein Angebot erweitert, liegt das daran, dass man sein altes Angebot nicht mehr mag?
    Im gewisse Sinne zeigt man damit, dass man nicht an seine ursprüngliche Idee glaubt...

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Keine Sorge. Wenn du dich von den entsprechenden Bereichen im Forum deren hältst, wird sich gar nicht viel für dich ändern.
    Ich möchte mich aber nicht unbedingt vom halben Forumleben fernhalten..
  • Avatar von Finn
    Finn 20.11.2013, 18:23
    Hmm bin enttäuscht von der Naricht, allerdings kann ich den Schritt schon verstehen weil einem als Nintendo only Redakteur sicherlich so einiges in den Fingern juckt aber kein Platz dafür hat es irgendo hin zu schreiben, ausgehend davon das hier sicherlich die meisten eine PS3 haben und eine Ps4 kaufen werden. Ich konnte Sony zwar noch nie leiden, aber so langsam weckt Sony auch mein Interesse mit der ps4
  • Avatar von Link1
    Link1 20.11.2013, 18:20
    Wurde ein Schritt in diese Richtung nicht dementiert?

    Werd mir das Angucken, wird der Sony Teil genauso groß im Forum aufgezogen wie der Nintendo Teil bin ich weg. Hab mich extra in einem reinem Nintendo Forum angemeldet. Da bleib ich lieber bei meinem Stamm Multiplatt Forum.

    Ganz deiner Meinung...
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 20.11.2013, 18:10
    Yess!! war schon auf der Suche nach einer Playstationseite, allerdings kommt mir das richtig gelegen. Da ich selber sehr an der PS4 interessiert bin, allerdings noch nicht 100%ig überzeugt sowie zum Launch natürlich sicherlich nicht geholt wird. Danke!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.11.2013, 18:07
    Zitat Zitat von gaming 24:7 Beitrag anzeigen
    Ich halte es trotzdem nicht für die richtige Idee. Seit GCO empfand ich dieses Forum als den einzigen deutschsprachigen Nintendo-Rückzugspunkt. Sehr gemütlich und mit vielen Gleichgesinnten. Schade.
    Keine Sorge. Wenn du dich von den entsprechenden Bereichen im Forum deren hältst, wird sich gar nicht viel für dich ändern. Uns liegt eine ganze Menge am freundschaftlichen Umgang in unserem Forum und wir legen uns natürlich kräftig ins Zeug, damit für euch das Nintendo-Online-Erlebnis bleibt wie es ist.
  • Avatar von padlord
    padlord 20.11.2013, 18:07
    Wurde ein Schritt in diese Richtung nicht dementiert?

    Werd mir das Angucken, wird der Sony Teil genauso groß im Forum aufgezogen wie der Nintendo Teil bin ich weg. Hab mich extra in einem reinem Nintendo Forum angemeldet. Da bleib ich lieber bei meinem Stamm Multiplatt Forum.
  • Avatar von Darkshadow
    Darkshadow 20.11.2013, 18:07
    Schade hab auf mehr Hack gehofft
    Ne finde ich sehr gut diese Expansion, sofern wirklich keine Seite vernachlässigt wird.Die Seite schaut auch echt schön aus, großes Kompliment, auch wenn ich sie sehr selten besuchen werde.

    Ich seh grad, klickt man (bzw. ich) aufs Forum kommt man ins NO Forum, ist vermutlich noch nicht fertig nehme ich an.
    Vlt. sollte noch irgendwo einen kleinen Button einbauen, sodass man schnell hin-undher, zwischen beiden Seiten wechseln (ggf. oben im Banner). Wäre nett aber kein muss.
  • Avatar von Dark-Nothing
    Dark-Nothing 20.11.2013, 18:04
    Das ist cool, dann muss ich nicht extra für Sony auch 'ne gute Seite finden, weil ihr ja schon eine bereit gestellt habt. ^^

    Von mir aus kann das alles ruhig bei Nintendo und Sony bleiben. Wer braucht schon Microsoft. xD
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 20.11.2013, 17:58
    Schön zu hören, dass ihr expandiert, auch wenn ich PS-NOW (hätte ehrlich gesagt mit Sony-Online gerechnet) wohl aus Interessengründen nicht aktiv nutzen werde. Dafür freut's mich umso mehr, dass ihr weiter die wundervolle Qualität wie eh und je liefern werdet.


    Aber allein dass dieser Schritt möglich ist, haben wir nur den tollen Mods, Redakteuren und Usern zu verdanken.


    Macht weiter so! Ich freu mich schon auf die Zukunft mit euch und ihr packt ganz sicher auch noch Microsoft! Oder in anderen Worten:




    Erst Nintendo. Jetzt Sony. Dann Microsoft. UND LETZENDLICH DIE GANZE WELT!!!
  • Avatar von neocrux
    neocrux 20.11.2013, 17:51
    Fehler: Wenn man sich bei PS-NOW mit fehlerhaften Nutzerdaten einloggen möchte, bleibt man zwar auf der PS-NOW domain aber das man bekommt das interface von nintendo-online
  • Avatar von Garo
    Garo 20.11.2013, 17:50
    Zitat Zitat von FuntendoZii Beitrag anzeigen
    HAHAHAHA ihr habt wohl auch genug von Nintendo das ihr schon für Sony jetzt grosse Schlagzeilen schreibt? Naja mir solls recht sein wird eh bald die beste Konsole der Welt sein..................
    Weil man sein Angebot erweitert, liegt das daran, dass man sein altes Angebot nicht mehr mag?
    Denk lieber nochmal über den Unsinn nach, den du da von die gibst.
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 20.11.2013, 17:47
    HAHAHAHA ihr habt wohl auch genug von Nintendo das ihr schon für Sony jetzt grosse Schlagzeilen schreibt? Naja mir solls recht sein wird eh bald die beste Konsole der Welt sein..................
  • Avatar von Garo
    Garo 20.11.2013, 17:38
    Zitat Zitat von Daku Beitrag anzeigen
    Na dann werde ich jetzt die ganze mal schön das ganze Team nerven, bis es was entsprechendes gibt
    Nee nur Spaß.
    Aber irgendwie finde ich, dass es keine einzige gute deutsche XBox Community gibt. Zumindest habe ich noch keine gefunden. Da wäre also noch Potential da.

    Was ich hoffe und woran ich such erst mal glaube, ist, dass hier nicht jetzt Sony Fans Nintendo Fans beleidigen oder umgekehrt. Aber da vertraue ich auf die verdammt gute Community hier.
    Du kannst dich auch drauf verlassen, dass wir Mods da ein Auge drauf werfen werden.
  • Avatar von Daku
    Daku 20.11.2013, 17:34
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Bisher ist dazu noch nichts geplant, aber wer weiß...
    Na dann werde ich jetzt die ganze mal schön das ganze Team nerven, bis es was entsprechendes gibt
    Nee nur Spaß.
    Aber irgendwie finde ich, dass es keine einzige gute deutsche XBox Community gibt. Zumindest habe ich noch keine gefunden. Da wäre also noch Potential da.

    Was ich hoffe und woran ich auch erst mal glaube, ist, dass hier nicht jetzt Sony Fans Nintendo Fans beleidigen oder umgekehrt. Aber da vertraue ich auf die verdammt gute Community hier.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 20.11.2013, 17:30
    Nicht meins. Naja, bin ja auch kein Sonyfan. Für andere vielleicht nicht schlecht.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 20.11.2013, 17:29
    0_0 .................................................. .................................................. .................

    Ach, ich finds eigentlich ganz cool, ist doch logisch, dass man nicht immer nur Nintendo spielen möchte, ich gehe ja selber fremd ;-).

    Jemand hats aus dem Forum hats aber auch schon erraten - gute Spürnase.

    Ich hoffe nur das die Community dort, weiterhin so harmonisch bleibt,wie auf NO - es werden wohl auch viele neue " Playstation 4 ever Fanboys " dazukommen und wenn man in anderen Foren so reinschaut, wo die sich " rumtreiben ", so ist dort " Noob " "Opfer " usw. oftmals Teil der Standardsparache.

    Wie dem auch sei, mich freuts und ich blicke dem neuem Projekt positiv entgegen.
  • Avatar von Tensai
    Tensai 20.11.2013, 17:23
    Sowas hatte ich schon befürchtet. Naja, wem's gefällt ...
  • Avatar von Garo
    Garo 20.11.2013, 17:22
    Zitat Zitat von Daku Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, da kommt was Interessantes :P
    Naja. Für viele wird das ja interessant sein. Für mich nur eher nicht.
    Kommt denn auch irgendwann noch was für die XBox, oder ist da erst mal nichts geplant?
    Bisher ist dazu noch nichts geplant, aber wer weiß...
  • Avatar von Puma45
    Puma45 20.11.2013, 17:21
    sieht nicht schlecht aus die neue seite, hab mich da mal angemeldet. ne PS4 werde ich mir i-wann mit Sicherheit kaufen, wenn KH3 rauskommt, so kann ich wenigsten mehr Infos zur PS4 erhaschen. Auf der Sony-seite ist es einbisschen unübersichtlich, wenn man dort mal zur PS4 was wissen möchte. Dann drücke ich mal fest die Daumen
  • Avatar von Daku
    Daku 20.11.2013, 17:20
    Und ich dachte, da kommt was Interessantes :P
    Naja. Für viele wird das ja interessant sein. Für mich nur eher nicht.
    Kommt denn auch irgendwann noch was für die XBox, oder ist da erst mal nichts geplant?
  • Avatar von paokara
    paokara 20.11.2013, 17:20
    boooah was für ein Verrat!
  • Avatar von Neino
    Neino 20.11.2013, 17:19
    Super! Bin ja auch ein Fan von Sony und mit dieser Redaktion und den Usern, wird das wirklich perfekt! ^^
  • Avatar von Björn
    Björn 20.11.2013, 17:18
    Oh mein gott, awesome!!!
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 20.11.2013, 17:18
    Zitat Zitat von benutzername007 Beitrag anzeigen
    Damit hatte ich nicht gerechnet, aber es gefällt mir.
    Damit habe ich auch nicht gerechnet. Und die Seite sieht sehr gut aus und hat wohl durchaus Sinn und das Team scheint dies wahrscheinlich auch Spaß zu machen.

    Ich halte es trotzdem nicht für die richtige Idee. Seit GCO empfand ich dieses Forum als den einzigen deutschsprachigen Nintendo-Rückzugspunkt. Sehr gemütlich und mit vielen Gleichgesinnten. Schade.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 20.11.2013, 17:18
    Bin noch gespannt, wie ihr das nun regeln wollt.. Wenn man auf "PS-NOW" sein Profil oder das Forum aufruft, wird man immer wieder auf Nintendo-Online weitergeleitet.
    Vl. wäre es geschickter, wenn ihr eine Webseite macht, die "Games-Online" oder was weiß ich, heißt, und man dort seinen Account erstellt und von dort dann auf Nintendo-Online bzw. PS-NOW zugreift.
    Und das geteilte Forum wird dann auch in als Bsp. "Games-Online" umbenannt.

    Wäre dann nicht so verwirrend, wie es jetzt ist.

    Ich persönlich werde zwar PS-NOW nicht nutzen, da ich mich für deren Konsolen nicht wirklich interessiere, trotzdem ne gelungene Seite.
  • Avatar von benutzername007
    benutzername007 20.11.2013, 17:12
    Oha! Doch nichts mit Satan oder Sinn des Lebens, wie ich es vorher gedacht hatte. Damit hatte ich nicht gerechnet, aber es gefällt mir.
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 20.11.2013, 17:10
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte es Besucher verschrecken, wenn sie dann auf einmal auf Nintendo-Online.de sind und es ist irgendwie verwirrend, wenn man hier im Forum dann auf einmal Nintendo Werbung im Hintergrund hat
    Das heißt, über kurz oder lang wird auch das Forum vom Aussehen vereinheitlicht?
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 20.11.2013, 17:10
    Naja ich kann damit nix anfangen aber seite sieht nice aus ^^
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.11.2013, 17:09
    Jawoll. Für beide Seiten benötigt nur einen Account, den ihr im gemeinsamen Forum nutzen könnt.
    Vielleicht könnte es Besucher verschrecken, wenn sie dann auf einmal auf Nintendo-Online.de sind und es ist irgendwie verwirrend, wenn man hier im Forum dann auf einmal Nintendo Werbung im Hintergrund hat
  • Avatar von Scholle
    Scholle 20.11.2013, 17:07
    Absolut spitze, Hut ab!
  • Avatar von gaming 24:7
    gaming 24:7 20.11.2013, 17:05
    Und dafür diese Scheiß-Werbekampagne, die man durchaus als Forums-Spam bezeichnen kann?
  • Avatar von Philipp
    Philipp 20.11.2013, 17:05
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ist das Absicht, dass ich zu Nintendo-Online komme, wenn ich auf "Forum" klicke?
    Jawoll. Für beide Seiten benötigt nur einen Account, den ihr im gemeinsamen Forum nutzen könnt.
  • Avatar von Darkseico
    Darkseico 20.11.2013, 17:04
    ok damit hatte ich nicht gerechnet
    Sieht aber wirklich gut aus. Hab es schon in mein Lesezeichen gespeichert. Ok wäre es die Box würde ich es glatt vermeiden aber so top )
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 20.11.2013, 17:04
    Sehr cool Das Design orientiert sich an dem von NO. Gefällt mir. Jetzt muss ich für PS3 und PS4 News nicht mehr auf zwei verschiedene Seiten sondern kann das alles bei PS-NOW abchecken. Und dann auch noch mit der Zuverlässigkeit des NO-Teams ^^ Danke!
  • Avatar von master0702
    master0702 20.11.2013, 17:03
    Ps4 kommt nächste Woche zu mir also passt mir das sehr gut. Weiter so
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.11.2013, 17:00
    Ist das Absicht, dass ich zu Nintendo-Online komme, wenn ich auf "Forum" klicke?
  • Avatar von The Windwaker
    The Windwaker 20.11.2013, 16:52
    GANZ ganz großes Kompliment ans Team. Die Seite sieht klasse aus, wenn ihr sie Newsmäßig genauso gut füllt wie Nintendo-online bin ich echt richtig happy und hätte dann endlich ne Seite die ich ab dem Wechsel zur PS4 benutzen kann . (War zuvor Xboxler )
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 20.11.2013, 16:51
    Da krippelt es mir doch in den Fingern, mich um einen Posten zu bewerben^^
  • Avatar von B-94
    B-94 20.11.2013, 16:49
    Na mal gucken wie das hier so ankommen wird. Ich werde da ab und zu auch mal rein schauen, weil ich mir vielleicht ja auch mal die PS4 kaufen werde. Irgendwie habe ich es mir auch schon gedacht, aber dachte es werden alle 3 Konsolen kommen und nicht nur Sony. Egal mal schauen wie es so ist.