Fallout 3 gehört für viele Spieler zu den besten Titeln, die die letzten Konsolengeneration zu bieten hatte. Seit einigen Jahren warten die Fans daher schon auf die Ankündigung eines Nachfolgers und nehmen jede Kleinigkeit als Hinweis auf ein mögliches Fallout 4 auf. Beispielsweise kursierte kürzlich die Nachricht, dass man eine Teaser-Seite gefunden habe, die auf den möglichen vierten Teil hindeute und eine Ankündigung am 11. Dezember verspreche.

Artwork aus Fallout 3

Die Spekulationen verdichten sich nun weiter, nachdem Bethesda sich kürzlich den Namen Fallout 4 in Europa sichern ließ. Das muss aber gar nichts heißen, denn die Sicherung von Namen ist ein ganz normales Prozedere bei Publishern, um sich zukünftig alle Möglichkeiten offen zu halten. Doch wer weiß: Vielleicht ist an der ganzen Sache doch mehr dran als gedacht? Fallout-Fans sollten den 11. Dezember zumindest im Hinterkopf behalten und einfach abwarten wie es mit erfolgreichen Spiele-Reihe weitergeht. Es wäre äußerst wahrscheinlich, dass ein neuer Teil auch für die PlayStation 4 erscheinen würde.