Spiele • Wii U

Super Mario 3D World

10 neue Dinge über Super Mario 3D World im Nintendo Direct-Trailer

Soeben ist die neueste Ausgabe der Nintendo Direct-Reihe zu Ende gegangen und wider erwarten gab es abseits von 3DS-Spielen auch einige Wii U bezogene Ankündigungen. Den Abschluss machte ein neuer Trailer zu Super Mario 3D World, welches bereits am 29. November für die Wii U erscheint.

Bild

Der Trailer zeigt zehn neue Dinge, die Super Mario 3D World zu bieten hat. Darunter beispielsweise die Touchscreen-Steuerung, die Rätselhäuser oder der Modus Kapitän Toad. Abseits dessen gab es jedoch auch einige neue Enthüllungen zum Spiel, die die ein oder andere mögliche Überraschung vorgreifen. Wer sich überraschen lassen will, sollte den Trailer daher lieber auslassen, alle anderen die zu neugierig sind, finden den Trailer nachfolgend.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.11.2013, 21:03
    @Sepo: Und das schafft Nintendo in letzter Zeit immer öfter...
  • Avatar von Sepo
    Sepo 14.11.2013, 14:27
    Wow, das Spiel scheint ja vor verschiedenen Modi nur so zu strotzen. Hoffentlich kommt da das Hauptspiel nicht zu kurz...
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 14.11.2013, 10:08
    Rosalina....na danke, ich kann diese Frau immer noch nit ab, so unnötig wie die Bienenkönigin in MK7....über Wario hätte ich mich mehr gefreut.

    Naja...ich muß sie ja nit nehmen zum Zocken
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 14.11.2013, 10:04
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Dann solltest du die Spiele auf der U dank Abwärtskompatibilität unbedingt nachholen.
    Das kann ich direkt unterschreiben. Bin zwar kein großer Mario-Fan mehr, aber Super Mario Galaxy 1 und 2 sind Toptitel.
  • Avatar von Alex
    Alex 14.11.2013, 10:01
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ahh, danke Crimsonidol
    Habe ja die Wii Ära übersprungen, und kenne die Spiele und Rosalina daher nicht.
    Dann solltest du die Spiele auf der U dank Abwärtskompatibilität unbedingt nachholen.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 14.11.2013, 09:49
    Ahh, danke Crimsonidol
    Habe ja die Wii Ära übersprungen, und kenne die Spiele und Rosalina daher nicht.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 14.11.2013, 09:41
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Wer ist Rosalina?
    Ein sehr beliebter Charakter der das erste Mal in Super Mario Galaxy auftauchte und quasi Dreh- und Angelpunkt der Geschichte war, da man ihr ihm Kampf gegen Bowser helfen musste um das Universum zu retten. Sie hatte aufgrund ihrer Beliebtheit (bzw. vielmehr der Beliebtheit ihrer Schößlinge den Luma) dann auch direkt eine feste Rolle in Mario Kart Wii und Mario Kart 7 (jeweils als freischaltbarer Charakter).
    In Super Mario Galaxy 2 kam sie dann übrigens auch kurz drin vor.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 14.11.2013, 09:35
    Wer ist Rosalina?
  • Avatar von Inazumafan33
    Inazumafan33 13.11.2013, 22:11
    Kann 1-UP-Maschine da nur zustimmten, Shibata hat eindeutig angekündigt dass man gespoilert werden könnte also versteh ich auch nicht wieso hier jetzt welche rum heulen. Und dass das das letzte für die Direct war hat er genauso gesagt.
    @topic: Richtig geile Features, freu mich drauf
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.11.2013, 21:13
    @SuperSavajin: Ich möcht' die mal im Katzen- und Frosch-Anzug sehen! xD
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 13.11.2013, 19:59
    Ich möcht noch hinzufügen: Rosalina und Waschbäranzug = watdaffak.

    Spoiler
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 13.11.2013, 19:49
    Nochmal ein paar nette Kleinigkeiten, aber mMn sollte man das ehrlich gesagt nicht jetzt schon spoilern. Naja vllt überzeugt das ja nun doch noch einige! Aber dass man für Luigi Bros, New Super Luigi Bos haben muss ist ja wieder nicht so toll.
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 13.11.2013, 19:35
    Also jetzt bin ich endgültig überzeugt. das spiel wird übernächsten freitag gekauft
  • Avatar von B-94
    B-94 13.11.2013, 18:45
    Ich habe den Trailer gar nicht gesehen, und werde mir den auch nicht ansehen. Ich werde mich überraschen lassen, und werde hier auch keine Post lesen, um die Spannung zu heben.
  • Avatar von c34251
    c34251 13.11.2013, 18:38
    Die Spoiler hätte ich lieber selber rausgefunden -,-
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.11.2013, 18:34
    Der werte Herr Shibata hat übrigens indirekt eine Spoiler-Warnung rausgehauen, in Form eines "I've warned you!".
    Finde ich persönlich aber nicht schlimm, da kann man sich doch noch mehr freuen.
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 13.11.2013, 18:28
    Da freut man sich auf Weihnachten
  • Avatar von Inies
    Inies 13.11.2013, 18:28
    sieht echt mega freue mich schon total drauf
  • Avatar von Arminator
    Arminator 13.11.2013, 18:26
    Spoiler? Jeder traile ist ein bischen ein spoiler. Ich finde den trailer gut und er zeigt, dass es auch noch genug andere möglichkeiten in dem spiel gibt.
  • Avatar von Goldi
    Goldi 13.11.2013, 18:21
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler ... Danke auch, dieser Trailer hätte wirklich nicht sein müssen... Natürlich sind diese Features verdammt geil, keine Frage, aber ich hätte das lieber selber herausgefunden :/
    Ja. Ganz genau. .-.
  • Avatar von TheBlueBerryJelly
    TheBlueBerryJelly 13.11.2013, 18:20
    Ich habe irgendwie das Gefühl das es neben Mario, Toad, Luigi, Pach und Rosalina noch ein paar weitere spielbare Chars in SM3DW schaffen werden zumindest hoff ich das
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 13.11.2013, 18:19
    Da muss echt eine Spoilerwarnung hin :/
  • Avatar von Miischi
    Miischi 13.11.2013, 18:06
    @nintendo-nerd: schließe mich dir an... Ich hätte ausgemacht... aber ich dachte, dannach kommt noch was :(
  • Avatar von Tobias
    Tobias 13.11.2013, 18:03
    Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler ... Danke auch, dieser Trailer hätte wirklich nicht sein müssen... Natürlich sind diese Features verdammt geil, keine Frage, aber ich hätte das lieber selber herausgefunden :/
  • Avatar von Power123
    Power123 13.11.2013, 17:57
    Noob spaß
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.11.2013, 17:46
    ROSALINAAAAAAAAAAA!!!! Endlich!!!

    Ich freu mich am meisten aber über den Gold-Zug. Der sieht mal richtig interessant und perfekt zum 1-Ups-farmen aus!