Nintendo Direct am Mittwoch: Informationen zu 3DS-Titeln für Anfang 2014

Soeben kündigte Nintendo of America eine neue Nintendo Direct-Ausgabe für diesen Mittwoch an. Dabei stehen unter anderem bereits bekannte 3DS-Titel im Vordergrund, die Anfang 2014 erscheinen werden. Trotzdem könnte es sein, dass die Wii U nicht ganz aus dem Spiel gelassen wird, da die Konsole auf dem unten abgebildeten Bild der Nintendo Facebook-Seite zu sehen ist.

Bild

Bisher ist diese Nintendo Direct nur für den amerikanischen Markt angekündigt worden. Wer wieder live dabei sein möchte, schaltet morgen um 17 Uhr ein. Update von 17:34 Uhr: Gerade hat Nintendo bestätigt, dass euch eine europäische Ausgabe der Nintendo Direct morgen um 17:00 Uhr ausgestrahlt wird. Wie gewohnt könnt ihr die Präsentation direkt bei uns auf unserer Live-Seite verfolgen.

» Nintendo Direct auf unserer Live-Seite anschauen

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 40 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 14.11.2013, 09:30
    Tja... irgendwie hoffe ich ja immer noch auf ein Wunder und eine Wii U Direct noch in diesem Jahr. Besser wäre es jedenfalls.

    @pikeEye: Ich warte auch schon auf irgendwas bzgl. Zelda U, ganz ehrlich. Es wird Zeit.

    Wie wäre es mal mit genauen Release-Dates zu "Mario Kart 8", "Bayonetta 2", "DKC"? Und was ist eigentlich aus "Fire Emblem vs Shin Megami Tensei" geworden? Davon hört man ja gar nichts mehr.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.11.2013, 18:00
    sogar Brummbär Rince gibt dieser direct eine dicke fette Note 2
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 13.11.2013, 17:51
    Ne nette Direct , aber wo blieb mein erhofftes Zelda Wii U Artwork ...

    Mario 3D World wurde ja nochmals kräftig beworben, aber vielleicht hätte man da das ein oder andere nicht spoilern sollen.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 13.11.2013, 17:37
    Whou, richtig geil!^^ Endlich mal YouTube und Miiverse auf'm 3DS. Und Rosalina in einem J'n'R!^^
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.11.2013, 17:09
    Hab doch gesagt, dass etwas zum neuen Zelda kommen wird
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 13.11.2013, 15:45
    @DaRealRiku

    ja, z.B. a link between worlds oder pokemon xy (gut, dass war ne spezielle pokemon direct, wo's klar war, aber trotzdem)

    wer weiß, vielleicht sehen wir heute was interessantes neues
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 13.11.2013, 15:41
    Arminator, wir hatten auch schon mal echte Überraschungen in einer Direct.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 13.11.2013, 15:26
    Was großartiges kündigen die da sicher nicht an.
  • Avatar von bail
    bail 13.11.2013, 11:18
    irgendwann müssen die doch mal anfangen die wii u in den mittelpunkt zu stellen, dem 3ds geht es gut füs erste. man möchte meinen die wii u hat einen extrem niedrigen stellenwert bei nintendo...
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 13.11.2013, 07:34
    Muss ich mir dan später angucken, weil ich libe wohl nicht dabei sein kann -.-
    ^^
  • Avatar von Taurin
    Taurin 12.11.2013, 23:03
    Ich finde, der 3DS ist ja echt n super Gerät, verschenkt trotzdem noch so viel Potential! Ich persönlich finde ja, das das AR Card Game, welches standardmässig jeder 3ds Konsole beiliegt schon echt saucool, das Zielscheibenschießen, das Kugelspiel etc.

    Fände es so genial, wenn sie diese Minispiele erweitern würden, von mir aus auch über den E-Shop! mehr levels, und neue Minispiele über die Kamera!
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 12.11.2013, 22:58
    Hoffentlich gibts noch was cooles zum neuen Zelda für den 3DS.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 12.11.2013, 21:58
    Hmmm, sollte dies die letzte Direct vor Weihnachten sein, dann stelle ich mich positiv darauf ein, dass ein Artwork zum Wii U Zelda enthüllt wird - zumindest wollte Aonuma ja gleich nach der Präsentation zu A Link between Worlds sich an die Arbeit machen, sobald wie möglich genauere Infos zum Spiel vorzulegen, was jetzt zeitlich hinhauen sollte.

    Ansonsten, wärs mal wieder an der Zeit, Lebenszeichen von von Bayonetta und MS X zu geben.

    OOOOOOOOOOOOOH Moment mal, dies ist ja eine Direct direkt vor Release der ONE und der PS4, dann erwarte ich auf jedenfall wenigsten eine große Meldung, die den ein oder anderen Käufer nochmals ordentlich zum Zweifeln bringen soll - quasi :,, Ach, vielleicht ja doch eine Wii U ? " :-)
  • Avatar von mauri
    mauri 12.11.2013, 21:58
    Ich vermute mal das nix über das miiverse gesagt wird... Bestimmt für die Virtual console a link to the past... Und n bisschen zu zelda was
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 12.11.2013, 21:45
    @padlord: Auf der letzten Direct hieß es auch, man wolle nur die noch in diesem Jahr noch erscheinenden Titel näher beleuchten. Trotzdem haben sie ein neues Kirby angekündigt.

    Aber vielleicht doch lieber mit nix dollem rechnen und sich dann positiv überraschen lassen.
  • Avatar von padlord
    padlord 12.11.2013, 21:23
    Unsere Nintendo Direct-Präsentation beginnt bald. Schau am Mittwoch, dem 13. November, um 17 Uhr (MEZ) wieder vorbei, um die weltweite Übertragung zu bereits angekündigter Nintendo 3DS-Software zu verfolgen, die in den kommenden Monaten erscheint.


    Sprich nix neues, nur Infos zu Spielen die bereits Angekündigt sind. Wird wohl eine sehr kurze Direct oder viel Zelda.
  • Avatar von Leonardron
    Leonardron 12.11.2013, 21:02
    Mal schauen was so auf gefahren wird für den 3DS.
  • Avatar von ponte360
    ponte360 12.11.2013, 20:53
    Ich liebe Nintendo Direct's
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 12.11.2013, 20:23
    MIIVERSE! MIIVERSE! MIIIIIIIIIIIIIVERSE!!! (Hoffentlich mit Flipnotes...)
  • Avatar von Anbu
    Anbu 12.11.2013, 19:29
    Vllt gibts ein Releasetermin für Dr. Kawashima und Layton vs Phoenix Wright
  • Avatar von Puma45
    Puma45 12.11.2013, 19:20
    Ich hoffe es gibt noch eine große Überraschung und Miiverse wird angekündigt mit einem anstehenden 3DS Update, was vllt nach der Direct Show geben wird.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 12.11.2013, 19:06
    Ich erwarte zwar nicht allzu viel, freue mich aber trotzdem schon auf die Nintendo Direct. Ich werde um 17 Uhr auf jeden Fall einschalten - wenn ich es nicht vergesse.
  • Avatar von Kon
    Kon 12.11.2013, 19:05
    Neuer Smash Bros Trailer oder Newcomer? :P Also ein neuer Trailer wäre vorstellbar. Gerade, um nochmal zu zeigen, wie schön der Titel doch eigentlich aussieht.

    Ich werde mir die Nintendo Direct jedenfalls nicht entgehen lassen.

    Bin auch gespannt, ob es neue Infos zu Mario Party für den 3DS sowie Kirby 3DS geben wird. Vlt sogar eine Neuankündigung, man darf ja mal hoffen :P
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 12.11.2013, 18:53
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Kann ich mir erst abends anschauen. Mal schauen ob überhaupt was interessantes kommt. Für 3DS kommt ja nur noch Zelda.
    Bravely Default kommt auch noch am 6. Dezember.
  • Avatar von padlord
    padlord 12.11.2013, 18:45
    Kann ich mir erst abends anschauen. Mal schauen ob überhaupt was interessantes kommt. Für 3DS kommt ja nur noch Zelda.
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 12.11.2013, 18:37
    Ich rechne erneut mit gar nichts und lasse mich überraschen, was so kommt. Eine kleine Überraschung wäre natürlich ganz nett
  • Avatar von Link1
    Link1 12.11.2013, 18:34
    Bin um 16 Uhr zuhause sollte also klappen
  • Avatar von Miischi
    Miischi 12.11.2013, 18:25
    Freue mich drauf
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 12.11.2013, 18:17
    Layton X Ace Attorney Termin pls ;D
  • Avatar von Rayray
    Rayray 12.11.2013, 18:10
    Was kommt denn so in 2014? Mario Party, Smash Bros, Yoshi.. sonst noch was interessantes für den 3DS? ^^
  • Avatar von Neino
    Neino 12.11.2013, 17:51
    Oh, super, komme erst ab 17:15 aus der Schule raus (GOD DAMMIT KUNST!)
    Schaue ich dann nach.
    Meine Erwartung: unwahrscheinlich, aber ich will ein Metroid, ach und mehr Infos zum Kirby Titel.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 12.11.2013, 17:47
    Shinen wird wohl auf der ND auch was präsentieren
    https://twitter.com/ShinenGames/stat...02283767836672
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 12.11.2013, 17:41
    Und mein letzter Kurs endet spätestens um Punkt 16:45
    Gut so, ich will ja nicht die Ankündigung von Metroid Dread verpassen
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 12.11.2013, 17:35
    Nintendo Deutschland hat es auch gerade angekündigt auf Facebook

    http://www.nintendo.de/Verschiedenes...ct-698557.html
  • Avatar von B-94
    B-94 12.11.2013, 16:47
    Ohhhh die kann ich mir diesen mal sogar anschauen. Aber wird knapp, bin gerade so um 16.45 Uhr wieder zuhause. Naja bin mal gespannt, was da so angekündigt wird. Ich finde die sollte aber eine Direct für die Wii U machen, die muss auch langsam mal nach oben. Hoffe nach den Kracher, wie Super Mario World, Mario Kart 8 und Smash, wird die Wii U mehr verkauft, als jetzt.
  • Avatar von Floigi
    Floigi 12.11.2013, 16:29
    Stimmt! Klasse 3DS Games gibt es im Überflüssig! Jedoch wäre es langsam mal zeit für das 3DS miiverse, gerade nach dem swapnote Desaster erst..
  • Avatar von Midna3003
    Midna3003 12.11.2013, 16:23
    Bisher kam jedenfalls keine Mail in meinem Postfach an...
    Sie sollten besser mal Wii U-Games bringen. Für den 3DS gibt es derzeit echt genug.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 12.11.2013, 16:19
    Dann kommen die Bad-Ass Spiele, Collector Edis und Anwendungen nach Amerika und wir dürfen uns darüber freuen eine Regionsperre zu haben
  • Avatar von c34251
    c34251 12.11.2013, 15:48
    Werde versuchen dabei zu sein
  • Avatar von Garo
    Garo 12.11.2013, 15:46
    Da noch keine für Europa angekündigt wurde, wird das wohl wirklich nichts neues beinhalten sondern nur, wie der Tweet schon sagt über "announced 3DS software"
    Wenn wir jedoch Glück haben, werden vllt. MiiVerse für 3DS und/oder das Wii U-Update angekündigt.
    Emily Rogers ist ja der Meinung 3DS-MiiVerse käme diesen Winter...