Eigentlich sieht man es mittlerweile als ganz verständlich an, dass unser Lieblingsklempner Mario in seinen Abenteuern stets springen kann. Das dachte sich wohl auch das Team, welches
Super Mario 3D World entwickelt. Wie Kenta Motokura, der Co-Director des Spiels, in einem Interview mit IGN erwähnte, überlegten sie sich, welche neuen Möglichkeiten sie mithilfe des GamePads der Wii U in
Super Mario 3D World einbringen könnten.
"We first thought about new kinds of gameplay that we could achieve using the GamePad," said Motokura. "One question we thought about is, Mario can usually jump. What if we had some feature where you weren't allowed to jump? One of the things you can experience here is, removing the jump really changes the way you interact with the world and the enemies you encounter."
Demnach ändere sich die Art und Weise wie man mit der Spielwelt interagiere völlig, wenn man die Fähigkeit zu springen weg ließe.
Was haltet ihr von dem neuen Spielmodus, der auf den Namen „Die Abenteuer von Kapitän Toad“ hört?
Dominik trifft man am häufigsten bei zwei Aktivitäten an: Entweder er programmiert den nächsten Spielekracher am Computer oder aber er zerschmettert Pins in der heimischen Bowlinganlage. Wenn das mal nicht nach der besten Bowlingsimulation aller Zeiten schreit.
Bisher gibt es 26 Kommentare
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=WkfJw0RUYDM[/ame]
@B-94: Natürlich kann man im Hauptspiel ganz normal springen. Lediglich in einem zusätzlichen Spielmodus, für den es dann wahrscheinlich auch extra Level gibt, kann man nicht springen
Der Spielmodus hört sich ganz interessant an, aber irgendwoher kenne ich das doch schon... Ach ja, in Worms 4: Mayhem gab es doch auch einen Modus, in dem man nicht springen kann/darf.
Na da bin ich ja mal gespannt auf den Modus.
Frei mich schon wenn das Gama endlich raus kommt :-)
Das Spiel wird auf jeden Fall ein Kracher. Nicht wegen dieses Features, sondern wegen des Gesamtpakets, dass wir wohl geboten bekommen werden.
btw: Happy first News Post!
Allerdings hätte man dann natürlich alle Level umdesignen müssen... war Nintendo sicherlich zu viel Arbeit >.>
Der geheimnisvolle Autor bin ich
Hoffe mal, dass meine erste News einigermaßen gut lesbar ist.
Wow, das ist ja ein sarkastischer Beitrag. xD
Die Fähigkeit zu springen wird ja nicht aus dem ganzen Spiel gestrichen.
Es werden wahrscheinlich Level wie bei Sunshine sein, wo man ohne den Dreckweg 08/17 spielen muss und es trotzdem sehr schwierig und einfallsreich war.
Aber warum das jetzt besonders gut mit dem GamePad funktionieren soll und nicht auch so gut mit anderen Controllern, ist mir wirklich ein Rätsel.
> "Gratulation übrigens zur ersten News!" < ?
Wer ist denn der geheimnisvolle Autor? Da fehlt ja das Bild und noch die teils sinnlose Beschreibung. =P
hier weitere Ideen von Nintendo : (natürlich mit Augenzwinkern)
- bei WiiU Fit zunehmen statt abnehmen !
- bei Mario Kart U ohne Powerslide fahren
- bei Smash Brothers Sarcastaball statt beat em up !
- bei WiiU Music wird die Mute Taste eingeführt
ein Feature ist ein Spielelement das eine/n Charakter/Spielsituation/Gameplaymechanik zusätzlich etwas anreichert und nicht etwas elementares entfernt
siehe beim aktuellen Thief . kein Jump Button . ist es ein Feature ? hell no
aber ist ja von Nintendo. also ist es ne clevere Spielidee ^^
und was hat dies nun mit "wir haben eine clevere idee wie man das WiiU pad nutzen kann" zu tun ? ich kann doch auch mit der Power Glove , Master System Controller und Coleco Vision tasten smashen um Gegner zu umlaufen ... es liest sich eher wie ne lustige Fanmod um das Spiel schwieriger zu machen
klärt mich auf .. was ist an "Toad kann nicht springen" nun genial , game of the year usw ? ^^
because i dont get it
und ja ich möchte noch mal betonen das Super Mario 3D World ein sehr gutes Spiel wird
Fühlt sich so an als ob das Game 1 Million neue Ideen hätte.
GRANDIOS !
Ein weiterer Grund dafür, dieses wundervolle Spiel zu kaufen!
Klingt aber recht nett der Modus.
Vielleicht auch noch ein Modus ohne Rennen.