Bayonetta 2 kommt exklusiv für die Wii U. Es bietet endlose Action begleitet von einem gewaltigen Effektgewitter – hinzu kommt eine Protagonistin, die ihre weiblichen Merkmale deutlich zur Schau trägt. Als wäre das nicht genug, versucht die Spieleschmiede Platinum Games, Bayonetta 2 mit einer butterweichen Framerate von 60 Bildern pro Sekunde laufen zu lassen.
Doch es könnte noch besser kommen: In einem Anspielbericht von der diesjährigen PAX Prime behauptet der Siliconera-Redakteur Robert Ward, die Bayonetta 2-Demo laufe mit einer nativen Auflösung von 1080p.
Bislang gab es von offizieller Seite noch keine Angaben darüber, ob Bayonetta 2 mit 720p oder dem schärferen 1080p läuft, und ob das Spiel nachträglich hochskaliert oder nativ dargestellt wird. Die Kombination aus 1080p und 60 Bildern pro Sekunde ist auf der Wii U, aber auch auf PS3 und Xbox 360, Mangelware. Und gerade ein grafikintensiveres Spiel wie Bayonetta 2 würde sehr viel Rechenleistung erfordern, um diese Auflösung und Framerate bieten zu können.
Formal ist diese Neuigkeit also als Gerücht zu betrachten, da sie nicht von offizieller Seite, sondern aus einem Anspielbericht stammt. Auch ansonsten halten wir das für eher unwahrscheinlich, zumal Bayonetta 2 den Höhepunkt seiner Entwicklung noch vor sich hat (es erscheint erst nächstes Jahr).
Was denkt ihr – Bayonetta 2 in 1080p und 60 fps: Wunschdenken oder Wahrheitsgetreu?
Gerücht: Läuft Bayonetta 2 mit 1080p?
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 20 Kommentare
Mir persönlich geht dieser Konsolenkrieg so dermaßen auf den Keks. In den 90'ern hat das noch Spaß gemacht mit SEGA. Aber jetzt ist es einfach nur noch lächerlich. Glaub, das war nicht Sinn und Zweck der Konsolenhersteller, dass sich die Gamer so angehen, wie man es in diversen Foren lesen kann.
PS4 und X1 sind eigentlich nur ein Hardware-Update der Current Gen.
@padlord: Und die Wii U ist keine Next-Gen Konsole? In meinen Augen schon. Wie ich dieses "einzig Wahre" hasse.
Alles andere waere ne Enttaeuschung
Jedenfalls stimme ich Tim da voll und ganz zu. Hauptsache ist, dass das Spiel stabil läuft. Denn wenn die Grafik verdammt scharf ist (und das ist Bayonetta ja eigentlich schon genug), dat Dingen aber ruckelt wie meine Waschmaschine... Uh, da seh ich schwarz. Oder zumindest eine instabile FPS-Rate.
Wenn man das ganze gut optimiert, dann schafft die Wii U das auch, siehe Mario Kart 8 und X. Wichtiger finde ich aber auch, dass es in 60 fps läuft.. ^^´
Ist eben nur die Frage, ob PG das macht.. ich bin aber optimistisch.
Die Videos, die ich bisher gesehen habe auf Vimeo (wo 60fps Aufnahmen auch unterstützt werden im Gegensatz zu YouTube) sahen aber alle seeehr flüssig aus... mal sehen :3
720p + 60fps = wunschlos glücklich!