Seit den ersten Materialien zu Monster Hunter 4, das exklusiv für den 3DS erscheint, gibt es besonders unter den langjährigen Fans Zweifel daran, inwieweit die Reihe auf dem 3DS aufgehen kann. Neben Einschränkungen in der Grafik hat man seither trotz Monster Hunter Tri Ultimate ebenfalls ein paar Rückschritte in den Gameplay-Elementen befürchtet.
Game Director Kaname Fujioka hat sich nun diesbezüglich im Interview mit Dengeki Online geäußert. Laut ihm hat sein Team in der Entwicklung alles gegeben, um einen solchen Umstand zu vermeiden. Dadurch dürfe man auch in Monster Hunter 4 wie gewohnt den kompletten Umfang an Action-Elementen erwarten.
Fujioka: Keine Einschränkungen in den Gameplay-Elementen von Monster Hunter 4
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es neun Kommentare
klettern und unter wasser das wäre hammer^^
sorry wegen doppel post
besser nachteile im wasser als garnicht angreifen zu können, das regt ein nur auf...
"Dadurch dürfe man auch in Monster Hunter 4 wie gewohnt den kompletten Umfang an Action-Elementen erwarten."
...ist doch schon wegen dieser tatsache nicht möglich :(
Ich kann nun darüber wirklich nichts negatives sagen.
Es ist halt blöd, dass man ein Zubehör benötigt, damit man keine Einbußen in der Steuerung hinnehmen muss.
Kann mir nicht vorstellen dass das so gut war...