Spiele • 3DS

The Legend of Zelda: A Link...

Rubine werden wichtiger denn je in The Legend of Zelda für 3DS

In zahlreichen Spielen dieser Welt spielt Geld in gewisser Form eine Rolle. Ob nun im neuesten Ableger zu Splinter Cell als reale Währung, um sich neue Wummen kaufen zu können, oder die Goldmünzen in New Super Mario Bros. 2.

Laut Zelda-Produzent Eiji Aonuma soll The Legend of Zelda: A Link Between Worlds dem in nichts nachstehen. Das Sammeln von Rubinen wird demnach wichtiger sein als je zuvor. Wofür Link die ganze Knete brauchen wird, verriet Aonuma natürlich nicht.

Collecting rupees, the currency of the Zelda world, will be very important in this game. You might think that was the case with all the past games too, but I must say that this time it will be more important than ever and you will need to collect a great deal of them.


Was haltet ihr davon, den grünen, gelben, blauen oder roten Rubinen eine größere Rolle zuzusprechen?

Bild
(Quelle: deviantart.net Künstler: 100SeedlessPenguins

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 26 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mangetsu
    Mangetsu 08.09.2013, 12:13
    Geld, Geld, Geld. Mehr braucht man nich..
    Schließe mich auch vielen hier an; Quest-Items wird man wohl kaufen müssen, oder Miete zahlen, oder Maut zahlen. irgendwas um die Story voran zu treiben. Durchkommen als armer Schlucker geht nicht mehr, und Hyrule wird von jeglichem Gras befreit und Krüge sollten gesichert werden.
    Irgendwie schade, dass in Spielen immer mehr das Geld in den Vordegrund rückt. Mal schauen was BigN da macht..
    Hoffe nicht auf: "Hier Kinder, lernt Geldgier"

    Weils Nintendo ist wirds aber zum Glück bei Rubinen bleiben, andere hätten das als pay2win designed *hust*ea*hust*
  • Avatar von Taurin
    Taurin 08.09.2013, 09:16
    während link sich im gemäldemodus befindet, werden rubine sekündlich abgezogen.... wer weiss...
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 07.09.2013, 00:47
    Ich kann mir nicht vorstellen, wofür man die gebrauchen könnte...
  • Avatar von NintendoKanalDE
    NintendoKanalDE 06.09.2013, 22:13
    Bin mal gespannt wofür man die braucht
  • Avatar von vurenen5
    vurenen5 06.09.2013, 20:33
    Bei Rubinen muss ich immer direkt an das Spiel "Tingle's Rosy Rupeeland" denken. Spielt im Zelda-Universum und hat mir damals viel Spaß gemacht!
    Vielleicht werden ja ein paar Elemente aus diesem Spiel übernommen?

    Geht bestimmt nicht soweit, dass die Gesundheitsanzeige durch Rubine ersetzt wird. Aber wer weiß? Könnte doch sein, dass man vielleicht um Preise feilschen muss oder sich sogar bestimmte Bereiche der Spielwelt erst freikaufen muss.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 06.09.2013, 19:42
    Wenn man mal bedenkt, dass ich in TP mindestens 10 Schatztruhen mit violetten und gelben Rubinen aufgrund eines vollen Geldbeutels auslassen musste... Gute Sache!
  • Avatar von sage_01
    sage_01 06.09.2013, 17:31


    hmmm,,,
    der laden hat gewiss einen keller in dem "die wasserstoffbombe" erworben werden kann, welche benötigt wird um gegen ende des spiels ganondorfs unterirdische festung freizusprengen, diese liegt selbstverständlich unter dem größten berg im spiel, der wiederum massenhaft quests bietet
    die wasserstoffbombe wird 999.999 rubine kosten...eh klar oder?
    ----------------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=YeaCD9-qum0
  • Avatar von NintendoMausi
    NintendoMausi 06.09.2013, 16:51
    Vielleicht sind die ganzen Elixiere teurer geworden, oder es gibt eine neue Rüstung die sehr viel Rubine kostet, wie in Zelda TP die Magie-Rüstung.
  • Avatar von B-94
    B-94 06.09.2013, 16:48
    Hm...vielleicht braucht man die Rubine um wichtige Items zu kaufen, die man für den weiteren Spielverlauf braucht. Oder man muss die Dungeon Items da kaufen, oder so. Naja mal schauen was es dann ist.
  • Avatar von Tenebie
    Tenebie 06.09.2013, 16:11
    Zitat Zitat von Jango Beitrag anzeigen
    Was wollen die da ausbauen?
    Man kann doch eh nur Items und paar Waffen kaufen. ^^
    Es sei denn man kann Link jetzt ganz ausrüsten. :P
    Wird ja eh nie passieren.
    Link im RPG-Stil ausrüsten zu können könnte durchaus interessant sein.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.09.2013, 15:00
    @SuperSavajin: War auch mein erster Gedanke. Vllt darf man immer nur eine bestimmte Anzahl an Items mit nehmen und muss zum Wechsel immer eine Gebühr bezahlen. Wäre doof.
    Anderseits schön, dass Rubine wieder einen wert bekommen.
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 06.09.2013, 14:21
    Da haben wir ja die Neuerung die Zelda revolutionieren soll
  • Avatar von Jango
    Jango 06.09.2013, 14:20
    Was wollen die da ausbauen?
    Man kann doch eh nur Items und paar Waffen kaufen. ^^
    Es sei denn man kann Link jetzt ganz ausrüsten. :P
    Wird ja eh nie passieren.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 06.09.2013, 13:42
    Das wäre auf jeden Fall schön. Auch in A Link to the Past waren die Rubine bei der Fee, die für Geld die Anzahl von Bomben und Pfeilen, die man tragen kann, erhöht, recht nützlich, aber danach waren die Rubine nutzlos.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 06.09.2013, 13:30
    Ja, die Bedeutung der münzen in Mario 2 war letzten Endes lächerlich. Ich bin gespannt, was da auf uns zu kommt.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 06.09.2013, 13:08
    Wisst ihr noch, als Nintendo sagte bei NSMB2 wären Münzen sehr wichtig? Letzendes konnte man sie doch für nichts nutzen, außer sie zu sammeln. Eventuell ist es hier anders, aber freut ich lieber nicht zu früh.
  • Avatar von DennisJKA
    DennisJKA 06.09.2013, 12:26
    Yep, denke auch, dass das mit dem mysteriösen Shop zutun hat, in dem man viele Haupt-Items gesehen hat.

    Vielleicht spielt die Dungeon-Reihenfolge jetzt gar keine Rolle mehr, weil man sich die beötigtem Items für (anscheinend sehr viel) Geld kaufen kann?

    Wäre ein Schritt in Richtung Unlinearität, aber auch ein tiefer eingriff...ich meine: keine Dungeon-items mehr?
  • Avatar von DarknessCs101
    DarknessCs101 06.09.2013, 12:26
  • Avatar von Link82
    Link82 06.09.2013, 12:24
    naja, bei NSMB2 fand ich den Ansatz nicht gut... aber beim neuen Zelda mache ich mir eigentlich keine Sorgen, das bisherige Material sah spitze aus und der Vorgänger ALttP auf dem SNES ist eines meiner Topgames ever

    in Geld... äh... Rubin-Not kam ich bislang auch nur in Skyward Sword
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 06.09.2013, 12:04
    Zitat Zitat von mauri Beitrag anzeigen
    http://24.media.tumblr.com/tumblr_md5ib0E95z1qgr992o1_400.jpg

    Hehe das wird ein fest

    Genial!


    Find ich gut. War immer sehr frustrierend wenn man einen Rubin gefunden hat der 100 Rubine wert ist, man ihn aber nicht mitnehmen konnte weil der Beutel voll war haha
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 06.09.2013, 11:59
    Irgendetwas sagt mir, dass es damit zu tun hat ;D


  • Avatar von mauri
    mauri 06.09.2013, 11:57
    http://24.media.tumblr.com/tumblr_md5ib0E95z1qgr992o1_400.jpg

    Hehe das wird ein fest
  • Avatar von padlord
    padlord 06.09.2013, 11:04
    Solange es auch wirklich dann genutzt wird und nicht nur wie bei NSMB2 sinnlos ist, ist es kein Problem. Vielleicht zieht er auch nur die Preise an. Oder aber da Link sich selbst in ein Gemälde verwandeln kann, muß man andere Charaktere frei kaufen die in Gemälden gefangen wurden.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 06.09.2013, 10:52
    Das einzige Zeldaspiel, in welchem ich hin und wieder eine gewisse Geldnot verspürt habe, war in Skyward Sword, ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, Rubine waren bisher meistens recht unnütz.
    Ich hoffe jedoch, dass dieses 3DS Zelda wiederum nicht durch ewige Rubinensuche künstlich in die Länge gezogen wird.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 06.09.2013, 10:35
    Ach dann lohnt es sich endlich mal welche zu besitzen
  • Avatar von Akxiv
    Akxiv 06.09.2013, 10:34
    find ich gut, die Geldbeutel waren immer prall gefüllt und man wusste nicht wohin mit den Rubinen :-)