Spiele • 3DS

Pokémon X

Pokémon: The Origin – das Anime-Special zu den Klassikern

Bevor Pokémon X & Y am 12. Oktober 2013 weltweit für Nintendo 3DS erscheinen, wird es in Japan ein kleines Schmankerl für Fans geben. Wie bei der Pokémon Game Show heute bekannt wurde, gibt es im japanischen Fernsehen am 2. Oktober ein Anime-Special mit dem Namen Pokémon: The Origin.

Das Special baut direkt auf den ersten beiden Pokémonspielen Rot und Grün auf und verfolgt die Abenteuer der Protagonisten Red und Green. Unter anderem die Auseinandersetzung gegen Arenaleiter Rocko wurde bestätigt.

Weitere Informationen gibt es zu diesem Zeitpunkt leider nicht. Dafür haben wir einen ersten Trailer für euch, der in etwa einer Minute Eindrücke aus The Origin verschafft.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 42 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von B-94
    B-94 21.08.2013, 10:03
    Echt cool, wenn so der Anime gewesen wäre, wäre er viel besser gewesen. Besser als, wenn Ash mitspielt. Hoffe das wird auch in Europa erscheinen.
  • Avatar von lado
    lado 20.08.2013, 20:52
    Grün gegen Rot?! Gibt es für uns Europäer auch eine Anpassung, sodass dieser grüne Wicht gegen einen Blauen ausgetauscht wird?!
  • Avatar von Mangetsu
    Mangetsu 18.08.2013, 10:47
    Was habt ihr gegen Ash? In den ersten Staffeln hatte er noch potential!

    ...

    Okay, 16 Staffeln schon; er ist ein Waschlappen. Wundert mich nur wie es sich 16 Jahre halten konnte...

    Aber das neue Anime wird sicherlich gut, sieht auch recht gut aus.Und der Stil lässt vermuten, dass es der original Story noch einiges an Dramaturgie hinzufügt. Ich freu mich drauf.
    Ich glaub nicht, dass es jetzt noch nach Deutschland kommt. Die einzig akzeptablen deutschen Platformen wie Animax haben nicht viele in der Senderliste und MyVideos Bibliothek ist sehr mager. Naja, deutsche Dubs waren ja in der Regel mies, da lässt sich das auch verkraften, solange narutowire subs dazu hat.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.08.2013, 09:17
    Zitat Zitat von Weegee Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass der Anime (der mit Ash, nicht dieser), der Manga und die Spiele drei unterschiedliche Geschichten in derselben Welt erzählen, aber ansich drei Parallelwelten darstellen.
    Versuchst du gerade eine innere Logik durch ein Pokémon-Multiversum zu erzeugen? xD
  • Avatar von Jango
    Jango 17.08.2013, 23:44
    Zitat Zitat von Weegee Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass der Anime (der mit Ash, nicht dieser), der Manga und die Spiele drei unterschiedliche Geschichten in derselben Welt erzählen, aber ansich drei Parallelwelten darstellen.
    Das denke ich auch.

    Trailer super! Werde ich mir definitiv anschauen.
    Die Serie um Ash verfolge ich schon lange nicht mehr.
    Es ist einfach für Kinder ausgelegt und 90% der Folgen laufen nach dem selbem Muster ab. Lahm...
  • Avatar von Weegee
    Weegee 17.08.2013, 22:56
    Ich denke eher, dass der Anime (der mit Ash, nicht dieser), der Manga und die Spiele drei unterschiedliche Geschichten in derselben Welt erzählen, aber ansich drei Parallelwelten darstellen.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.08.2013, 22:43
    Zitat Zitat von GameBoy_Maze Beitrag anzeigen
    Auch in diesem Special scheint es ein wenig rauher zuzugehen, als im eigentlichen Anime.
    Es muss ja nicht gleich Blut spritzen oder Körperteile abfallen (das wöllte ich auch absolut nicht), aber zum Beispiel der Ausdruck in Grüns Turtoks Gesicht spricht schon für einen etwas reiferen Anime-Stil.
    Ich freu mich drauf ^___^
    Im Manga wird einem u.a. einem Arbok der Kopf abgeschnitten und Trainer tragen selbst einige Verletzungen im Kampf davon.

    Ich finde es zwar nicht schlecht, dass endlich ein ordentlicher Anime mit dem späteren Pokémon-Meister Red und ohne das nervige Weichei Ash, der noch nie eine richtige Liga gewonnen hat, raus kommt, jedoch finde ich den Stil nicht so gut. Besonders Red ähnelt seinem Pendant aus dem Manga überhaupt nicht und sieht irgendwie doof aus. Da er scheinbar freundschaftlich mit Lance redet, orientiert es sich wohl auch nicht am Manga, da dort Lance einer der größten Bösewichte war. Demnach können wir uns wohl auch die coole Blue abschminken. Mir fällt auch gerade auf: Ein weiteres Merkmal, dass es sich nicht nach dem Manga richtet, ist dass Red eine Glumanda statt des Bisasams und Green ein Shiggy statt des Glumandas genommen hat... irgendwie schade... die fantastische Story des Mangas hätte ich gern in Anime-Form gesehen.
  • Avatar von Weegee
    Weegee 17.08.2013, 20:54
    Zum normalen Pokemonanime mit Ash Ketchum
    Spoiler

    Der Zeichenstil gefällt mir auf jeden Fall besser als der der originalen Serie. Außerdem ist Ash wirklich ein schlechter Trainer im Gegensatz zu Rot. Aber G/S/K zusätzlich wäre auch schön, vor allem dieses epische Aufeinandertreffen von Rot und Gold am Silberberg.
    Und ja, das Kampfsystem in R/B/G ist wirklich schlecht im Vergleich zu neueren Spielen (vor allem teils asynchrone Linkkämpfe), aber sie hatten einen wirklich besseren Charme meiner Meinung nach.
  • Avatar von laster
    laster 17.08.2013, 20:06
    und wie kann ich das jetzt verstehen dieser anime und das spiel sind super
  • Avatar von Skidder
    Skidder 17.08.2013, 18:35
    @Glost
    Bei den Star Wars Filmen finden sowieso alle alten Hasen die "echte" Trilogie am Besten obwohl die neuen Filme höher aufgelöst sind usw., so ist es dann halt auch mit Pokémon. Sie sind halt Klassiker.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 17.08.2013, 18:10
    Los, wer will 'nen Thread über das vermeintliche Wii U Pokémon Game eröffnen? *g*
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.08.2013, 17:17
    Hm. Also auch jetzt, nachdem ich den Trailer gesehen habe, bin ich nicht so begeistert. Ich mag Red einfach nicht so... :\
  • Avatar von Sepo
    Sepo 17.08.2013, 16:46
    Der Trailer gefällt mir sehr gut. Die erste Generation mag ich immer noch am liebsten, und im Gegensatz zum normalen Pokémon-Anime scheint es auch tatsächlich Charakterentwicklung zu geben.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 17.08.2013, 16:26
    Say WHAAAAT?!

    Wie geil! Da springt mein Herz vor Freude!

    Wenn das jetzt auch noch mit einer mehr oder weniger ertragbaren Synchro nach Deutschland kommen würde... *umkipp*
  • Avatar von Miischi
    Miischi 17.08.2013, 15:53
    Hier übrigens noch ein Pokemon-Generations Video. Guckt's bis zum Ende... dann kann man das Bild des "WiiU Spiels" auch in Bewegung sehen
    http://www.youtube.com/watch?v=-Ifspg5ZCkw&feature=youtu.be
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.08.2013, 15:39
    @Neino196

    http://filb.de/kaihou/content/20130817_pgs-video_03.jpg

  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 17.08.2013, 15:17
    Wird im Auge behalten.

    Charakterdesign finde ich in Ordnung, erinnert mich an die alten Pokemonepisoden.
  • Avatar von Neino
    Neino 17.08.2013, 14:57
    Zitat Zitat von Shadow_Warrior Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt es mit vernünftiger synch nach Deutschland. .. sonst halt wie immer mit sub gucken...
    Achja in japan konnte man ne demo von x y anspielen und am ende der demo kam ein Bild was aussah wie ein neues pokemon spiel für wii u
    Hast du eine Quelle und Bildmaterial dazu? Ich würde dieses Bild gerne sehen.
  • Avatar von GameBoy_Maze
    GameBoy_Maze 17.08.2013, 13:33
    Zitat Zitat von Burak Beitrag anzeigen
    Mein erstes Starter-Pokémon
    Spoiler

    Ich freue mich auch schon auf das Special und würde mich genauso über eine komplette Anime-Serie zum Original freuen. An dem Trailer sieht man auch schön den Charakterwandel von Red, jedenfalls scheint er im Gespräch mit Lance älter. Lange kein Pokémon-Anime geschaut. ^^

    Zum Schluss noch das wunderschöne Artwork:
    Spoiler

    Cool, ich hatte damals auch die Blaue Edition zuerst und mir Schiggy ausgesucht
    Finde bis heute immer noch, dass Turtok toller als ein Glurak ist ^^

    Das Artwork finde ich auch total super. Da schwelgt man wieder in Gen I - Erinnerungen :3
    Aber was macht denn Grün da? - Man darf auf Route 17 doch nicht vom Fahrrad steigen XP
  • Avatar von Shadow_Warrior
    Shadow_Warrior 17.08.2013, 13:13
    Hoffentlich kommt es mit vernünftiger synch nach Deutschland. .. sonst halt wie immer mit sub gucken...
    Achja in japan konnte man ne demo von x y anspielen und am ende der demo kam ein Bild was aussah wie ein neues pokemon spiel für wii u
  • Avatar von Darcon
    Darcon 17.08.2013, 13:10
    Sieht so schonmal sehr nice aus, hoffentlich wird das nicht so eine Kinderkacke wie der normale Anime.
  • Avatar von Flabbier
    Flabbier 17.08.2013, 13:05
    hammer nice O.O
    Finde Rot sieht etwas komisch aus aber trotzdem 1000 mal besser als Ash
    Werd ich mir reinziehen^^
  • Avatar von superfastcooked
    superfastcooked 17.08.2013, 12:57
    Sieht echt interessant aus, aber irgendwie gefällt mir der Zeichenstil nicht. Liegt wohl an den Augen
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 17.08.2013, 12:39
    WAAAAS?!
    Könnte das tatsächlich eine ordentliche Version des Anime werden, in dem die Charaktere tatsächlich erwachsen werden und nicht die totalen Versager bleiben? Also so, wie das Original eigentlich geplant wurde?
    Hoffentlich kommt das gut an, sodass die kompletten ersten beiden Gens verfilmt werden. Ich will diesen verdammten Moment sehen:
    Spoiler


    Do it! ich weiß, dass ihr das wollt T.T
  • Avatar von Glost
    Glost 17.08.2013, 12:37
    Zitat Zitat von A.Einstein Beitrag anzeigen
    @Glost: Alle wesentlichen Features, hat S/W doch aus R/B/Y geklaut :-b



    Aber ernsthaft, natürlich hat S/W mehr Möglichkeiten aber R/B/Y ist halt das Original, in dem wir (also alle alten Hasen wie ich) zum ersten mal ein kleines Monster in einer rot-weißen Kugel gefangen haben ^.^
    Geklaut kann man nicht sagen sonst wäre z.B. jedes Mario Spiel ja auch geklaut
    Aber es stimmt schon dass mit den alten Pokemon Spielen ein größeres Nostalgiegefühl hoch kommt (bei mir Silber/Gold) aber das macht die Spiele ja nicht besser
  • Avatar von Burak
    Burak 17.08.2013, 12:28
    Zitat Zitat von GameBoy_Maze Beitrag anzeigen
    ..., aber zum Beispiel der Ausdruck in Grüns Turtoks Gesicht spricht schon für einen etwas reiferen Anime-Stil.
    Ich freu mich drauf ^___^
    Mein erstes Starter-Pokémon
    Spoiler

    Ich freue mich auch schon auf das Special und würde mich genauso über eine komplette Anime-Serie zum Original freuen. An dem Trailer sieht man auch schön den Charakterwandel von Red, jedenfalls scheint er im Gespräch mit Lance älter. Lange kein Pokémon-Anime geschaut. ^^

    Zum Schluss noch das wunderschöne Artwork:
    Spoiler
  • Avatar von tiki22
    tiki22 17.08.2013, 12:26
    Hoffentlich kommt das Speical auch nach Deutschland. Immer Ash ist halt langweilig und das würde mal ein wenig Abwechslung bringen. Von mir aus könnten die das auch immer so machen. Ash raus und die der Protagonist der Spiele rein!
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 17.08.2013, 12:09
    @Glost: Alle wesentlichen Features, hat S/W doch aus R/B/Y geklaut :-b

    Aber ernsthaft, natürlich hat S/W mehr Möglichkeiten aber R/B/Y ist halt das Original, in dem wir (also alle alten Hasen wie ich) zum ersten mal ein kleines Monster in einer rot-weißen Kugel gefangen haben ^.^
  • Avatar von Glost
    Glost 17.08.2013, 11:37
    Zitat Zitat von Arminator Beitrag anzeigen
    Pokemon rot und blau waren sowieso die besten editionen. Hoffentlich kommt der film auch auf deutsch. Würde ihn gerne sehen, da er auch sehr schöne erinnerungen aus der kindheit weckt! :-)


    Warum? :O Was konnte man dort den machen? Schwarz und Weiß 2 sind viel besser!
  • Avatar von GameBoy_Maze
    GameBoy_Maze 17.08.2013, 11:17
    Eigentlich brauche ich nur eines zu schreiben: <33333

    Ich mag solche Arten von kleinen Spin-Offs - Genauso cool, wie letztes Jahr auch der animierte B2W2-Trailer.

    Auch in diesem Special scheint es ein wenig rauher zuzugehen, als im eigentlichen Anime.
    Es muss ja nicht gleich Blut spritzen oder Körperteile abfallen (das wöllte ich auch absolut nicht), aber zum Beispiel der Ausdruck in Grüns Turtoks Gesicht spricht schon für einen etwas reiferen Anime-Stil.
    Ich freu mich drauf ^___^
  • Avatar von Arminator
    Arminator 17.08.2013, 11:07
    Pokemon rot und blau waren sowieso die besten editionen. Hoffentlich kommt der film auch auf deutsch. Würde ihn gerne sehen, da er auch sehr schöne erinnerungen aus der kindheit weckt! :-)
  • Avatar von Prof. Eibe
    Prof. Eibe 17.08.2013, 11:04
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Im Manga zu den Spielen war Green tatsächlich das Mädchen. Im Spiel handelt es sich bei Green Oak aber um den Enkel von Professor Oak aka Eich.
    Naja, das war bei uns im Westen so. In Japan war "Gary" immer schon Green, weil wie vorhin gesagt Red/Green die ersten Editionen waren und daher die Protagonisten Red und Green waren.
    In Europa und Amerika kamen ja nur die überarbeiteten Versionen unter dem Namen Rot und Blau heraus, weshalb auch die Hauptcharaktere Rot und Blau genannt wurden.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 17.08.2013, 10:36
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Uh, Pokemon ohne Ash und Pikachu! Das ist es doch fast wert, einmal reinzuschnuppern.

    So ganz nebenbei... ich dachte immer, das Mädchen sei "Green", nicht der Rivale, der war meines Wissens nach "Blue". Ich meine, gut, er trägt grüne Kleidung, aber ist tatsächlich bestätigt, dass er Green ist?
    Im Manga zu den Spielen war Green tatsächlich das Mädchen. Im Spiel handelt es sich bei Green Oak aber um den Enkel von Professor Oak aka Eich.
  • Avatar von Wolfsblut
    Wolfsblut 17.08.2013, 10:28
    Den Film würde ich mir auch angucken, obwohl ich den Anime überhaupt nicht mag. Ob es den Film irgendwann in Deutschland zu sehen gibt?

    @Tiago: Besser ist relativ. Hab mir mal diese Fan-Bilder anguckt und finde, dass es da kaum noch Ähnlichkeiten zu dem Red aus den Spielen gibt. Der Film orientiert sich da viel mehr am Spiel, jedenfalls was das Aussehen von ihm betrifft.
  • Avatar von Nicolai96
    Nicolai96 17.08.2013, 10:23
    Sieht ganz gut,werde ich auf jeden fall mal reinschauen
  • Avatar von Akxiv
    Akxiv 17.08.2013, 10:07
    Zork, ich schätze das liegt daran das nur in Europa und US statt Pokemon Grün eben Blau erschien. In Japan waren Rot und Grün die ersten Editionen.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 17.08.2013, 09:56
    Uh, Pokemon ohne Ash und Pikachu! Das ist es doch fast wert, einmal reinzuschnuppern.

    So ganz nebenbei... ich dachte immer, das Mädchen sei "Green", nicht der Rivale, der war meines Wissens nach "Blue". Ich meine, gut, er trägt grüne Kleidung, aber ist tatsächlich bestätigt, dass er Green ist?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.08.2013, 09:56
    Also wenn ich mir Red hier so auf dem Bild ansehe, dann haben ihn Fans aber schon deutlich cooler hinbekommen.

    Müsst euch mal ein paar Bilder angucken:

    https://www.google.de/search?client=safari&hl=de&tbm=isch&sa=1&ei=vCsPUr 12htPsBo2UgMAJ&q=pokemon+trainer+red&oq=pokemon+tr ainer+red&gs_l=mobile-gws-serp.3..0l3j0i24l2.3634.4867.0.5349.4.4.0.0.0.0.45 8.1040.1j1j0j1j1.4.0....0...1c.1.25.mobile-gws-serp..2.2.203.0yx1RMWw4C0&biw=320&bih=444&sei=4ysP UuCSM7Op7AbxlYCwAQ
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 17.08.2013, 09:42
    Red finde ich auf anhieb irgendwie sympathischer als Satoshi. In dem Stil könnten die gerne nochmal die komplette Serie machen.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 17.08.2013, 09:35
    Cool! Der Manga als Film
  • Avatar von Philipp
    Philipp 17.08.2013, 09:31
    Huch, klar. Danke für den Hinweis, ist ausgebessert.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 17.08.2013, 09:25
    Es handelt sich hierbei wohl um Pokemon Grün/Blau/Rot und nicht um Pokemon XY^^
    Freu mich drauf