Spiele • Wii U

Animal Crossing-Lobby (eShop)

Mehr zum Spiel:

Animal Crossing-Lobby & Miiverse-Community für Animal Crossing: New Leaf eröffnet

Im Zuge der Nintendo Direct sprach Satoru Iwata soeben über den Erfolg von Animal Crossing: New Leaf für den 3DS. Damit man sich über Spielerfahrungen austauschen kann, wurde heute eine Miiverse-Community zum Spiel eröffnet.

Ebenfalls ab heute im eShop verfügbar ist eine neue Wii U-App. Diese ähnelt dem Wara Wara Plaza, ist aber im Animal Crossing-Stil gehalten. Das Programm hört auf den Namen Animal Crossing-Lobby. Dort sind zahlreiche Ingame-Screenshots oder QR Codes zu sehen, die vom 3DS importiert werden können. Zudem könnt ihr über eure Nachbarn schreiben, die sich auch im Plaza versammelt haben. Jeder Mii stellt seine Fotos in einem Album zur Schau. Die App ist kostenlos und bis Ende 2014 erhältlich.

Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 22 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 08.08.2013, 11:35
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Animal Crossing Plaza?
    im eShop wurde es auch als Plaza bezeichnet auf der hauptseite im Banner. Lobby im Homemenü oder halt dann als Download im eShop
  • Avatar von Garo
    Garo 08.08.2013, 08:27
    Ich finde die App echt klasse und hab auch direkt über ein paar Bewohner geschrieben.

    Ich könnte mich irren, aber hieß das Ding nicht Animal Crossing Plaza?
  • Avatar von BabyMariotime
    BabyMariotime 08.08.2013, 01:40
    Freue mich sehr,hab vor Nintendo Direct gedacht das Animal Crossing mit Miiverse noch toller wird.
  • Avatar von Game Over!
    Game Over! 07.08.2013, 20:59
    Zitat Zitat von DragonYoshi Beitrag anzeigen
    Wenn noch dafür 50 Sterne winken wär klasse, lad ich auch erstmal .
    bei mir gabs keine
  • Avatar von Astorax
    Astorax 07.08.2013, 20:56
    Ich würde es sehr schön finden, wenn Nintendo im Home-Menü bzw. Mii Wara Wara eine Schaltfläche einbauen würde, wo man jeweilige Themes auswählen kann.

    Als Beispiel:
    Ein Pikmin-Theme.. Das Wara Wara sieht fast gleich aus, nur dass zwischen den Mii's Olimar umherrennt und überall Früchte liegen.
    Oder das Animal Crossing - Theme, bei dem sich das ganze Wara Wara komplett ändern und neue Funktionen bringt..

    Das wär ne tolle Art, um die WiiU persönlicher zu gestalten. Jeder Benutzeraccount verwendet dann sein Lieblings-Theme.

    Für sowas würde ich sogar Geld ausgeben!
  • Avatar von Julizi
    Julizi 07.08.2013, 19:31
    Das die App nur bis Ende 2014 verfügbar ist könnte ein Hinweis darauf sein, dass zu dem Zeitpunkt ein Wii U Animal Crossing veröffentlicht wird.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 07.08.2013, 18:56
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    @Quexlaw
    Du kannst dir aber nur die Bilder von Animal Crossing ansehen. Alle anderen Bilder kannst du nicht posten und auch nicht angucken.
    Mag sein, aber ein Fortschritt ist das allemal. Aber eben wie gesagt, noch viel zu wenig.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 07.08.2013, 18:51
    @Quexlaw
    Du kannst dir aber nur die Bilder von Animal Crossing ansehen. Alle anderen Bilder kannst du nicht posten und auch nicht angucken.
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 07.08.2013, 18:49
    Zitat Zitat von Puma45 Beitrag anzeigen
    ich besitze das Spiel auch nicht, habe es auch runtergeladen. man muss ja alles nehmen, was gratis ist.
    Wenn noch dafür 50 Sterne winken wär klasse, lad ich auch erstmal .
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 07.08.2013, 18:31
    Hmm...
    einerseits bin ich froh über die neue Plaza, aber andererseits finde ich sie wieder etwas komisch.
    Nintendo hat jetzt endlich mal etwas Intelligentes gemacht und Fotoalben integriert! Selbst, wenn man sie nicht im Miiverse posten will, kann man so also offline Bilder auf die Wii U (bzw. die SD Card) laden und diese dort anschauen.
    Allerdings ist die AC Plaza ja tatsächlich ein eigenes Programm, das der integrierten Wara Wara Plaza der Wii U nachempfunden ist. Viel eher sollte Nintendo so etwas wie eine "Wara Wara Plaza Skin Option" einbauen, in der man die richtige Plaza anpassen kann. Vielleicht sogar ein wenig interaktiv, so wie die Ausstellungsstücke in Nintendo Land.
    Ich würde sogar ein paar Euro für bestimmte Skins bezahlen, wie eine Metroid Skin.. gerade mit sowas könnte Nintendo meiner Meinung nach echt gut punkten oder sogar Geld verdienen. Wenn eventuell auch 3rd-Party Entwickler Skins erschaffen könnten, gäbe es auch für jeden etwas.

    Dass man jetzt mehr oder weniger gut Bilder auf der Wii U haben kann bringt aber nicht sonderlich viel, wenn das Programm nur bis Ende 2014 erhältlich ist. Auch kann man keine eigenen Bilder der Wii U selbst abspeichern sondern nur welche vom 3DS.
    Deswegen würde ich sagen: Fortschritte sind gemacht worden, aber wieder zu wenig, zu eingeschränkt.
    Ich will Bilder mit der Wii U machen (ingame) und die dann auch direkt und einfach speichern können. Am besten auch ohne große Spielflussstörung, wie eben in ACNL.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 07.08.2013, 18:13
    GameBoy_Maze, zum Glück gibt es nicht nur "reine" Wii U ODER 3DS Besitzer, sondern auch verrückte, die beide Konsolen besitzen.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 07.08.2013, 18:07
    Ich bin auch noch etwas verwirrt, was diese App angeht.
    Ich werde sie mir einfach zulegen und dann erklärt sich hoffentlich alles von selber.
  • Avatar von GameBoy_Maze
    GameBoy_Maze 07.08.2013, 18:00
    An sich eine super Idee, aber irgendwie doch eeetwas durcheinander:
    Animal Crossing: New Leaf ist ein 3DS-Spiel. Dagegen ist die Animal Crossing-Lobby eine Wii U-App und das Miiverse ist nur für die Wii U verfügbar.
    Also gibt es eine App, die einem reinen Wii U-Nutzer nicht wirklich naheliegt, aber einem 3DS-Nutzer. Das bringt diesem jedoch nichts, da er die App nicht benutzen kann, da es kein Miiverse für den 3DS gibt...oder?
    *sich entknot* XD

    (Ach, kommen denn heute noch die japanischen Software- und Hardware-Charts? :P)
  • Avatar von Floigi
    Floigi 07.08.2013, 17:56
    wie bis ende 2014? was zur?
  • Avatar von melkor23
    melkor23 07.08.2013, 17:48
    Zitat Zitat von Yoshi113 Beitrag anzeigen
    Lieber die eine eigene App für die Wii U entwickeln als mal das 3DS Miiverse weiter zu bringen ...
    Da will wohl jemand die Massen an 3DS-Animal-Crossing-Spielern dazu bringen, die Wii U zu kaufen.
  • Avatar von Puma45
    Puma45 07.08.2013, 17:38
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir heruntergeladen, obwohl ich Animal Crossing: New Leaf gar nicht habe.
    ich besitze das Spiel auch nicht, habe es auch runtergeladen. man muss ja alles nehmen, was gratis ist.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 07.08.2013, 17:33
    Ich habe es mir heruntergeladen, obwohl ich Animal Crossing: New Leaf gar nicht habe.
  • Avatar von DennisJKA
    DennisJKA 07.08.2013, 17:32
    Ich besitze ACNL zwar nicht. Aber könnte man diese Album-Funktion der AC-Lobby nicht "ausnutzen", indem man Bilder vom PC in den Scrennshot-Ordner auf der SD speichert, und diese dann in die Alben hochladen? =D
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 07.08.2013, 17:28
    Jep, das soll man verstehen...
  • Avatar von Puma45
    Puma45 07.08.2013, 17:28
    Die Lobby ist nun im WiiU-eshop verfügbar
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 07.08.2013, 17:26
    Lieber die eine eigene App für die Wii U entwickeln als mal das 3DS Miiverse weiter zu bringen ...
  • Avatar von tiki22
    tiki22 07.08.2013, 17:23
    Wieso ist den die App nur bis Ende 2014 verfügbar!? Was soll den der Mist?
    Übrigens kann man die App immer noch nicht runterlasen..