Kurios: Fans fordern Reggie als spielbaren Charakter im neuen Smash Bros.

Petitionen sind schon eine tolle Sache. Menschen mit dem selben Anliegen, egal wie abstrus es sein mag, finden sich zusammen, um dafür einzustehen. Derzeit fordert eine Gruppe von Smash Bros.-Fans auf der Plattform Change.org von Nintendo, den Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime im kommenden Ableger für den 3DS und Wii U als spielbarer Charakter einzubinden. Reggie würde sich dann mit Nintendo-Größen, wie Super Mario, Link, Samus Aran oder Donkey Kong messen müssen. Es wäre schon interessant zu erfahren wer in einem derartigen Kampf den Kürzeren ziehen würde.

Wir für unseren Teil könnten uns Reggie gut neben den anderen Nintendo-Charakteren im neuen Super Smash Bros. vorstellen. Durch Zitate, wie "My body is ready" oder "My name is Reggie. I'm about kicking ass, I'm about taking names, and we're about making games“ ist Reggie bei den Nintendo-Anhängern schon längst eine gleichwertige Kult-Figur wie all die anderen Nintendo-Charaktere.

Die Petition kann hier unterzeichnet werden und richtet sich direkt an Nintendos Firmensitze in Europa, Amerika und Japan, sowie an den Twitter-Account von Masahiro Sakurai, dem Entwickler der Super Smash Bros.-Reihe.

Die Idee kam übrigens nicht von den Fans selber. In einer Ausgabe der Talk Show Late Night with Jimmy Fallon beantwortete der Regginator einige Fragen, die ihm von Fans gestellt wurden. Darunter auch, ob er im nächsten Super Smash Bros.-Titel als Charakter verfügbar sein werde. Dieser antwortete, dass diese Entscheidung rein bei Masahiro Sakurai liege. Sofern Sakurai Interesse zeige, sei Reggie bereit, wie er mit der Phrase "my body is ready" kenntlich machte.

BildEin Fan-Video zeigt bereits Reggie als Charakter im neuen Smash Bros. (Quelle)


Könntet ihr euch Reggie als Charakter in Smash Bros. vorstellen? Welche Angriffe könnte Reggie benutzen und wäre der Regginator im Gegensatz zu seinen Kontrahenten nicht total überlegen? Wir sind gespannt auf eure Meinungen in den Kommentaren.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 35 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Buu
    Buu 31.07.2013, 20:06
    Zitat Zitat von Taurin Beitrag anzeigen
    naja, brauchen würd ich n ned. Könnten doch so ein gag reinbauen wie bei mortal kombat, blitzt von links oder rechts ins bild und sagt jupppdiiiii und wieder weg.... sonst lieber mal dafür sorgen das fremdspielfiguren von anderen firma dem gekloppe beitreten. Crash Bandicoot oder Abe oder so
    Aber in Smash geht's doch um's Nintendo-Universum?
  • Avatar von Taurin
    Taurin 31.07.2013, 19:28
    naja, brauchen würd ich n ned. Könnten doch so ein gag reinbauen wie bei mortal kombat, blitzt von links oder rechts ins bild und sagt jupppdiiiii und wieder weg.... sonst lieber mal dafür sorgen das fremdspielfiguren von anderen firma dem gekloppe beitreten. Crash Bandicoot oder Abe oder so
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 31.07.2013, 10:28
    jetzt wird langsam übertrieben! Ich persönlich hätte Reggie/Miyamoto/Iwata etc. nicht gerne in SSB Wii U/3DS. so langsam sollten jetzt auch die "Epischen" charaktere angekündigt werden z.b chrom, Neuer Lucario ersatz, Magnus etc.
  • Avatar von lavars
    lavars 30.07.2013, 22:40
    Zitat Zitat von Kaito86 Beitrag anzeigen
    Spezial Attacke : Verzögerung
    :'D das ist nicht nur reggis schuld. Aber lachen musste ich trotzdem weils einfach irgendwo wahr ist
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 30.07.2013, 22:34
    Wär ein netter Easteregg. Wenn die Wii Fit Trainerin schon im Spiel Platz findet, kann Reggie auch gerne kommen.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 30.07.2013, 21:56
    uss ich jetzt nicht unbedingt haben.......
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 30.07.2013, 21:03
    Neeein, lieber Iwata "comes directly to you" und wirft mit Bananen umsich!
  • Avatar von N-Dog
    N-Dog 30.07.2013, 17:15
    Habe unterzeichnet, auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass die Pedition nichts bringen wird.
    Fände Reggie aber auf jeden Fall besser als die Wii Fit-Trainerin. Bin gespannt wie Sakurai/Nintendo darauf reagiert.
  • Avatar von Kaito86
    Kaito86 30.07.2013, 16:54
    Spezial Attacke : Verzögerung
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 30.07.2013, 16:35
    Ich finde ihn besser als die Trainerin, aber 2 neue Charakter mit reinem "Hau-Drauf-Moveset" sind dann auch dämlich.... --> Trainerin raus, Reggie rein!
  • Avatar von Kon
    Kon 30.07.2013, 16:09
    Reggie als spielbarer Charakter? Mindestens so kurios wie die Wii Fit Trainerin. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, aber wenn man ihn letztendlich wirklich als Fun-Charakter reinhaut, wird's wohl ein ganz einzigartiges Spielerlebnis :P Nur werden die Fans sich dann wohl auch demnächst noch Miyamoto wünschen xD
  • Avatar von Gebirges
    Gebirges 30.07.2013, 16:04
    Ich würde Reggie nicht als spielbaren Charakter haben wollen, sondern als versteckten Endboss.
  • Avatar von Andi2005
    Andi2005 30.07.2013, 15:52
    Als freispielbarer Geheimcharakter gar keine schlechte Idee. :-)))
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 30.07.2013, 15:51
    Man kanns auch übertreiben, meine Stimme bekommen die nicht xD
    Aber wenn Custom-Miis dabei sein sollten - ihre Chancen stehen immerhin nicht schlecht - wäre Reggie zumindest indirekt dabei^^
  • Avatar von Minato
    Minato 30.07.2013, 15:49
    Die Triade ala Reggie, Iwata und Miyamoto als Dlc " the theee mighty bosses" ...das wärs doch, ist aber sicherlich zu gewagt und lustig für Big N
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 30.07.2013, 15:40
    Naja als DLC könnte ich es mir gut vorstellen xD
  • Avatar von Jango
    Jango 30.07.2013, 15:14
    Warum nicht eine reale Figur einbinden, die mit Nintendo in Verbindung steht.
    Aber nicht Reggie.
    Auch wenn er schon eingerostet ist, lieber Miyamoto.
    Mal abgesehen von der letzten paar Jahren, hat er einfach so viel geleistet, er hätte es am ehesten verdient!

    Reggie darf vielleicht das nächste mal mit machen. ^^
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 30.07.2013, 14:58
    Mein erster Gedanke war "WTF", aber mein zweiter Gedanke war dann "WTF" xD
    Auch wenn die Idee an sich ganz witzig ist, passt er einfach nicht Spielprinzip.
    Das ist für mich genause wie ein Mii als spielbararer Charakter.
    Die sollen das Spiel nicht ins lächerliche ziehen und lieber mal die guten Videospielhelden, die noch nicht drin waren einbauen.
  • Avatar von Finn
    Finn 30.07.2013, 14:44
    Reggie können sie ja als DLC bringen :-D
  • Avatar von Sepo
    Sepo 30.07.2013, 14:43
    Habe natürlich unterzeichnet. Reggie wäre wirklich ein toller Charakter. Aber ich glaube, die Entwicklung des Spiels ist schon zu weit fortgeschritten, als dass noch neue Charaktere so spontan hinzugefügt werden können.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 30.07.2013, 14:22
    Oder Mii, und es gibt Inc. Miis mit Speziall Attacken wie zb Reggie-Mii
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 30.07.2013, 14:17
    Coole Idee wenn auch etwas crazy.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 30.07.2013, 14:13
    Weiss immernoch nicht was alle an der Type so toll finden.
    Typischer Labersack.
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 30.07.2013, 14:11
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Special Attacke: er zieht nen DS aus seiner Jacketinnentasche und zieht den andern damit eins über
    Ich wäre ja dafür, dass er, sobald er die Ultra Smash benutzen kann (Originalstimme natürlich), sagt :"My body is ready."
    Das wäre doch genial.
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 30.07.2013, 14:00
    Ultrasmash: "My body is ready" (mit epischem Echo) und er verwandelt sich in Super-Reggie! :O
  • Avatar von Link82
    Link82 30.07.2013, 13:59
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    btw: Reggie Stage: Nintendo Hauptquartier
    mit Sega-Grabstein auf seinem Schreibtisch
  • Avatar von lavars
    lavars 30.07.2013, 13:55
    Zitat Zitat von halligalli89 Beitrag anzeigen
    ich wär lieber für iwata als spielbaren character
    Alle von Nintendo
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 30.07.2013, 13:47
    Reggie im Pokeball wär ne vorstellbare Idee.
    er attackiert den Gegner mit roten Börsenzahlen ^^
    dieser verliert dadurch die Kontrolle über sich selbst (Vermögen Futsch->Pleite->Depressiv->FUBAR XD) und will sich von der Plattform stürzen...
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 30.07.2013, 13:46
    ich wär lieber für iwata als spielbaren character
  • Avatar von Daniel
    Daniel 30.07.2013, 13:40
    Zitat Zitat von lavars Beitrag anzeigen
    Als ob jeder otto-normal Verbraucher ness kennt :'D
    Oder andere Charakter von earthbound, fire emblem etc.
    Ach an die hab ich jetzt echt nicht gedacht... da hast du natürlich recht.

    Go Reggie! Go!

    btw: Reggie Stage: Nintendo Hauptquartier
  • Avatar von lavars
    lavars 30.07.2013, 13:39
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Lustig wäre es, aber er ist halt mehr den Nintendofans bekannt, so der Otto-Normal-Spieler wird sich wundern wer das sein mag, befürchte ich.

    Special Attacke: er zieht nen DS aus seiner Jacketinnentasche und zieht den andern damit eins über
    Als ob jeder otto-normal Verbraucher ness kennt :'D
    Oder andere Charakter von earthbound, fire emblem etc.
  • Avatar von c34251
    c34251 30.07.2013, 13:38
    Das muss einfach passieren Habe mal gleich unterzeichnet.
    @Daniel Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht mit der Special-Attack.
  • Avatar von NintendoSGD
    NintendoSGD 30.07.2013, 13:33
    Direkt mal unterzeichnet.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 30.07.2013, 13:30
    Lustig wäre es, aber er ist halt mehr den Nintendofans bekannt, so der Otto-Normal-Spieler wird sich wundern wer das sein mag, befürchte ich.

    Special Attacke: er zieht nen DS aus seiner Jacketinnentasche und zieht den andern damit eins über
  • Avatar von Link82
    Link82 30.07.2013, 13:30
    Reggie wäre viel zu overpowered