Pokémon-Entwickler Game Freak eröffnet mysteriöse Teaser-Seite

Aktuell dürften die Entwickler bei Game Freak mit den neuen Pokémon-Spielen Pokémon X & Y alle Hände voll zu tun haben. Wie es scheint hat das Studio dennoch eine Neuankündigung in der Hinterhand, wie eine neu eröffnete Webseite andeutet.

Bild


Auf der Seite ist eine merkwürdige Silhouette zu sehen, hinter der alles erdenkliche stecken könnte. Im Hintergrund steht ein Text, der übersetzt folgendes bedeutet:

Das klassische Spiel, welches auf der ganzen Welt gespielt wurde, wird dank einer überraschenden Zusammenarbeit wiedergeboren.


Game Freak lässt hier gezielt Raum für Spekulationen offen. Besonders der Umstand, dass es sich um eine Zusammenarbeit handelt, lässt uns mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf da stehen. Scheinbar müssen wir uns bis zur Enthüllung aber noch etwas gedulden, denn auf der Webseite ist weder ein Countdown platziert, noch wird angegeben, wann wir mit der Ankündigung zu rechnen haben. Selbstverständlich halten wir euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden.

Was glaubt ihr verbirgt sich hinter dieser mysteriösen Teaser-Seite und findet ihr auch, dass die Silhouette wie ein Pony aussieht? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 48 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 29.07.2013, 11:29
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 29.07.2013, 11:27
    Zitat Zitat von 3dsZocker Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen was dahinter steckt :/ Naja sehen wir denn ja
    Schau dir mal den Post über deinem an.
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 29.07.2013, 11:20
    Schwer zu sagen was dahinter steckt :/ Naja sehen wir denn ja
  • Avatar von padlord
    padlord 23.07.2013, 14:12
    Wow, was für ein Shit Game Freak. Wirklich PR Verarsche hoch 3.



    http://mynintendonews.com/2013/07/23...for-3ds-eshop/
  • Avatar von luca S.
    luca S. 22.07.2013, 21:15
    naja auf jeden fall bin ich darauf gespannt
  • Avatar von Sib
    Sib 22.07.2013, 00:37
    "Wiedergeboren" lässt viel Freiraum zum spekulieren. Kann also ein Remake sein oder ein Reboot. Oder auch als Minispiel in einem Spiel^^
    "Klassisch" kann das ganze etwas eingrenzen. Damit kann man meinen, eine Reihe, die so ziemlich jeder kennt, auch wenn man sie nicht gespielt hat und auch heute noch gut spielen könnte, die zeitlos wirkt wie Tetris zum Beispiel.
    Jetzt müsste man "Klassiker" in Games definieten. Ist Viva Piniata als Klassiker anzusehen?

    Crossover kann man ausschliessen, da von einem Spiel, in dem Fall einer die Rede ist und nicht von mehrern^^
  • Avatar von padlord
    padlord 20.07.2013, 22:09
    Capcom X Gamefreak: Pokemon Hunter. Schön ein Glurak und ein Bisasam abschlachten. ^^

    Aber passt beides nicht zum Wort "WIEDERGEBOREN". Da kann es nicht Pokemon sein. Es sei denn man hält sich was in Form eines Nebenfranchises der Pokemon offen. Sowas wie Pokemon Snap halt.

    " welches auf der ganzen Welt gespielt wurde" - der Satz heißt erstmal rein gar nix. Heutzutage wird jedes Spiel auf den 3 großen Märkten veröffentlicht und somit auf der ganzen Welt gespielt.


    Es muß ja nix bisher mit Gamefreaks zu tun haben, da es eine Zusammenarbeit ist. Und vom Bild her passt Viva Pinata einfach am besten. Und Rare darf für den 3DS entwickeln.

    Das Bild passt (vor allem der eigenartige Körperbau), dass es weltweit gespielt wurde passt, lange nichts von erschienen (2008 ) also passt auch "wiedergeboren und ein DS Teil gab es schon.


    Vielleicht arbeiten sie mit Sega zusammen:

    Ich hab nix zum Game gefunden, ob es weltweit erschienen ist und so. Die Pferdform kommt aber hin. ^^
  • Avatar von Galaxy_2Alex
    Galaxy_2Alex 20.07.2013, 11:40
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Oder es ist ein Pokémon der sechsten oder siebten Generation für ein Remake eines Spiels der dritten Generation, also im Prinzip ein Remake bzw. Nachfolger bzw. Vorfolger von Rubin, Saphir und ggf. auch Smaragd.
    Das wäre ja einfach, aber durch das "dank einer überraschenden Zusammenarbeit" wird man natürlich skeptisch...
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 20.07.2013, 10:38
    Lass es ein Viva Pinata sein o.o
  • Avatar von luca S.
    luca S. 20.07.2013, 09:00
    Zitat Zitat von SuperPokémonGalaxy Beitrag anzeigen
    Hoffentlich Pokémon Snap oder irgendwas anderes für Wii U
    Pokemon Snap fand ich irgendwie geil. Wenn es wirklich so wäre dann hoffentlich auch fürm 3DS, aber ich bezweifle das.
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 20.07.2013, 07:59
    Hoffentlich Pokémon Snap oder irgendwas anderes für Wii U
  • Avatar von luca S.
    luca S. 19.07.2013, 22:39
    sieht aus wie ne mischung aus somniam und nem pony
  • Avatar von luca S.
    luca S. 19.07.2013, 22:36
    ich kanns kaum erwarten biss des spiel drausen ist
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 19.07.2013, 22:34
    Oder es ist ein Pokémon der sechsten oder siebten Generation für ein Remake eines Spiels der dritten Generation, also im Prinzip ein Remake bzw. Nachfolger bzw. Vorfolger von Rubin, Saphir und ggf. auch Smaragd.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 19.07.2013, 18:15
    3 Satzteile in der Ankündigung, Half-Life 3 confirmed.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 19.07.2013, 18:12
    Interessant, bin schon gespannt was das wird. Aber was das sein könnte.. kein Plan. ^^
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 19.07.2013, 18:11
    OMG evt. ein Pokemon Rot und Blau Remake fürn 3DS im Style von X und Y ??? Oo oder R/S/S Remake :O aber wird sicher nix solches sein aber wäre wohl das nächste Hammer Game von Gamefreak! Hoffen darf man ja noch
  • Avatar von SNDS
    SNDS 19.07.2013, 18:06
    Vielleicht ist mit klassisch ja auch ein bekanntes Brett oder Kartenspiel gemeint. Währe ja nicht die erste Versoftung von so etwas.

    An die Mumins habe ich auch sofort gedacht und wer sagt eigentlich das hinter der Silhouette nur ein Ding versteckt ist könnten ja auch mehre sein.
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 19.07.2013, 17:44
    Ich weiiiiiiiiiiiss: Pokemon HD auf cryengine3 von crytek mitentwickelt und mit echtzeitkaempfen und quicktimeevents wie in ryse!!!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 19.07.2013, 16:56
    Ich weiß es! My Little Ponymon!

    Nee ernsthaft, ich geh davon aus, dass es sich um ein Pokémon-Spin-off-Crossover á la Conquest handelt. Oder es gehört zu einem Nachfolger von HarmoKnight, was nach dem Erfolg durchaus zu erwarten ist.
  • Avatar von Paiki
    Paiki 19.07.2013, 16:16
    Ich dacht auch sofort an die Mumins
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    Wuuh, ich war also nicht der einzige der an die Mumins dachte.
    *hust*
    Pokémon R/S Remake confirmed.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 19.07.2013, 14:38
    Zitat Zitat von Deschain92 Beitrag anzeigen
    Die verdammten Mumins kommen zurück!
    Wuuh, ich war also nicht der einzige der an die Mumins dachte.
    *hust*
    Pokémon R/S Remake confirmed.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 19.07.2013, 14:33
    Hmmmm... da bin ich ja schon mal gespannt!
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 19.07.2013, 14:32
    Sieht mehr nach nem Kinderspiel aus^^
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 19.07.2013, 13:42
    Nicht "bekannt" , sondern "klassisch"
    Aber da Pokemon ja jetzt erst was neues bekommt, waere es seltsam wenn gerade das nen Reboot bekommen wuerde.
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 19.07.2013, 13:39
    Hmmm...also ich finde das sieht aus wie das pony aus harvest moon ^^ also vieleicht pokemon x harvest moon?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 19.07.2013, 13:32
    "Das bekannte Spiel, welches auf der ganzen Welt gespielt wurde" - was kann anderes als Pokémon gemeint sein? "wird [...] wiedergeboren." - ein Pokemon-Reboot? Neues Spin-off? "dank einer überraschenden Zusammenarbeit" Kooperation zwischen Game Freak und nem anderen Studio. Mich wundert, dass hier noch keiner ein mögliches Pokemon MMORPG vorgeschlagen hat; das wird's aber wohl kaum sein, da Game Freak an der Idee keinerlei Interesse zeigte.
  • Avatar von Gebirges
    Gebirges 19.07.2013, 13:30
    Lustig, alle hier so: "Pony... meh"
    Ich so: "Pony, yay!"
    Mal gespannt, was das werden soll... Pokémon VS. Digimon xD
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 19.07.2013, 13:24
    Call of duty ghosts 2 denk ich mal. Zumindest ist der chihuahua der gleiche wie in ghosts^^
  • Avatar von Modnar
    Modnar 19.07.2013, 13:18
    Pokemon-Tetris?
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 19.07.2013, 13:12
    Pokemon Ponyfarm? *lol
  • Avatar von Sepo
    Sepo 19.07.2013, 13:06
    Ich habe nicht den Hauch einer Idee... Aber die Silhouette sieht wirklich merkwürdig aus.
  • Avatar von Finn
    Finn 19.07.2013, 12:42
    Och und ich hab jetzt damit gerechnet das Pokemon für die WiiU angekündigt wird...das Bild sieht aus wie ein Pony -_-
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 19.07.2013, 12:38
    SEGA x Game Freak
  • Avatar von Galactico
    Galactico 19.07.2013, 12:35
    Iwata hatte ja erwähnt dass es noch mehr Crossovers geben wird. Doch bei Game Freak gibt es außer Pokémon eigentlich keine weitere Spieleserie, außer ein paar einzelnen Projekten wie Drill Dozer oder das noch ältere Pulseman. Auf jeden Fall sind dass da oben Ohren.
  • Avatar von Maxymann
    Maxymann 19.07.2013, 12:34
    "Das weltweit verbreitete, klassische Spiel ist in einer neuen und überraschenden Konstellation neu geboren." könnte aber auch ein Pokémon spiel sein...
  • Avatar von Neino
    Neino 19.07.2013, 12:31
    Seit den enttäuschenden Teaser Websiten von Namco, kann mich das nicht packen.
    Das bekannte Spiel, welches auf der ganzen Welt gespielt wurde, wird dank einer überraschenden Zusammenarbeit wiedergeboren.
    Es muss sich um ein Remake eines alten, sehr beliebten Klassikers handeln, an dem Game Freak und ein anderer, "überraschender" Entwickler arbeiten. Eine genauere Vorstellung habe ich nicht, aber Viva Pinata halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
  • Avatar von luzii
    luzii 19.07.2013, 11:44
    Gamefreak hat nicht daran gearbeitet, aber da steht ja ausdrücklich "in Zusammenarbeit"

    Und viva piniata war erfolgreich als xbox360 start titel.
    Die Fernsehserie war auch recht erfolgreich.

    Und das sieht wie ne piniata aus xD
  • Avatar von Lunicia
    Lunicia 19.07.2013, 11:41
    Oh mein Gott, ist das spannend!!!
    Und meine erste Assoziation mit der Silhouette war auch ein Pony o.o
    Oha, ich bin so aufgeregt xD Was wird das wohl sein
  • Avatar von Shiek
    Shiek 19.07.2013, 11:37
    Viva Pinata? xD Passt aber wohl nicht zu Gamefreak und zu "bekanntes Spiel". ^^

    Edit: Lol, B434N. Da haben wir wohl zeitlgleich den gleichen Gedanken gehabt.
  • Avatar von B434N
    B434N 19.07.2013, 11:37
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Hm......also ich kann daraus sehr wenig erkennen. Ich warte lieber darauf, bist sie das Pokémon bekannt geben. Vielleicht ist das ja ein legendäres, wenn die das so geheim machen. Naja mal schauen auf die Infos.
    Ne aus dem Kommentar kann man ja schließen, dass es sich um ein Spiel handelt und nicht um ein Pokemon. Es kann gut sein, dass es sich um Viva Piniata handelt, nur hat da Game Freak doch nicht mitgearbeitet ...oder ???
  • Avatar von Lukkyres
    Lukkyres 19.07.2013, 11:34
    MY LITTLE PONY EXTREME PINK EDITION SPECIAL GLITZER 1000,53! Kann ja sein :O
  • Avatar von Wolfsblut
    Wolfsblut 19.07.2013, 11:34
    Also die Silhouette sieht irgendwie nach einem kleinen Pony mit einem viel zu groß geratenen Kopf aus. Bin mal gespannt, was es damit auf sich hat.
  • Avatar von Prof. Eibe
    Prof. Eibe 19.07.2013, 11:33
    Hm, im ersten Moment hätte ich jetzt gesagt, dass sie da ein neues Pokémon zeigen wollen, aber das ergibt dann mit dem Text auf der Rückseite keinen sinn...
  • Avatar von Deschain92
    Deschain92 19.07.2013, 11:30
    Die verdammten Mumins kommen zurück!
  • Avatar von luzii
    luzii 19.07.2013, 11:23
    Viva piniata für 3ds? Könnte ja sein,da rare ja auch für ds entwickelt hat.

    Also eine zusammenarbeit mit rare Und gamefreak
  • Avatar von B-94
    B-94 19.07.2013, 11:23
    Hm......also ich kann daraus sehr wenig erkennen. Ich warte lieber darauf, bist sie das Pokémon bekannt geben. Vielleicht ist das ja ein legendäres, wenn die das so geheim machen. Naja mal schauen auf die Infos.
  • Avatar von Kaiba
    Kaiba 19.07.2013, 11:18
    sieht aus wie ein Pony ^^