Spiele • Wii U

Mario Kart 8

Developer Direct zu Mario Kart 8: Mario Kart TV angekündigt!

Mario Kart 8 heißt der neuste Ableger der beliebten Funracer-Reihe und wird nächstes Jahr im Frühjahr für die Wii U erscheinen. In einer speziellen Developer Direct-Ausgabe, die nun veröffentlicht wurde, spricht der verantwortliche Producer Hideki Konno über die neuen Spiel-Elemente, die Mario Kart 8 einführt.

Bild


Am auffälligsten ist das neue Strecken-Design, welches nur so von Überkopf-Passagen und Loopings strotzt. Ein weiter wichtiger Bestandteil ist der Online-Modus. Dank Miiverse kann man mit Spielern auf der ganzen Welt spielen. So kann man eigene Turniere veranstalten oder mit seinen Freunden in einer eigenen Community spielen. Insgesamt können bis zu zwölf Spieler an einem Online-Rennen teilnehmen.

Gänzlich neu sind die Funktionen von Mario Kart TV. Nach jedem Rennen generiert das Spiel ein 30 Sekunden langes Highlight-Video, welches man zusammen mit seinen Statistiken über Miiverse mit anderen Spielern teilen kann. Abschließend spricht Konno die technischen Details an. Mario Kart 8 ist das erste Spiel der Reihe, welches auf HD-Grafiken setzt und zugleich flüssige 60 fps bieten wird.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 12.06.2013, 19:23
    Rainbow Road wird grausam...
  • Avatar von artemis 98
    artemis 98 12.06.2013, 17:53
    Die Motorräder stören mich jetzt noch nicht einmal XD
    Kann mir das Game noch gar nicht vorstellen;
    HD und MK TV sind doch wohl MEGA !
  • Avatar von B-94
    B-94 12.06.2013, 16:14
    Von den Spiele die auf der E3 vorgestellt wurden, ist das momentan immer noch das beste Game, was Sie auf der E3 vorgestellt haben. Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft, dann wenn ich meine Wii U habe.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 12.06.2013, 15:40
    Ich bin sehr gespannt auf die Online-Funktionen, allen voran die Turniere, auf die neuen Strecken mit Abschnitten, die auf dem Kopf stehen und die Highlight-Funktion. Letztere ist bestimmt auch toll, um sich nicht nur online, sondern auch mit Freunden zu Hause wieder über bestimmte Ereignisse im Rennen nochmal zu freuen oder zu ärgern.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 12.06.2013, 15:15
    Tolles Game, schon jetzt! Ich hoffe, dass die Strecken auch so eine kleine "Geschichte" erzählen bzw. sich ründlich verändern wie in S&ASRT. Ich fände es toll, wenn wir in naher Zukunft noch ein paar Infos zu den Items und Charakteren bekommen würden.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 12.06.2013, 14:46
    hoffentlich gibt es dann MEHR als 32 Strecken
  • Avatar von Aci
    Aci 12.06.2013, 09:03
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Und Bh das diese Motorräder wieder dabei sind, passen einfach nicht in MK!
    Also ich mag die Motorräder. Das einzige Problem an der Wii Version war das Balancing zwischen Motorräder u. Kart. Wenn sie das Problem endlich ausgeglichen haben dann dürfte es hoffentlich auch bei Turnieren usw. endlich wieder eine Mischung geben.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 12.06.2013, 07:41
    Grafisch sieht das schon wirklich toll aus, muss man ihnen lassen.
    Aber im Trailer waren nun nur alte(?) Strecken zu sehen oder?
    Und Bh das diese Motorräder wieder dabei sind, passen einfach nicht in MK!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 12.06.2013, 06:07
    Wurde geklärt zu wievielt man im offline modus spielen kann. Wäre schon toll wenn es auch offline zu 5t gehen würde wie bei sega racing. Und ob es nun möglich ist auch zu viert ein online match zu bestreiten. Auch ob es eine lan Verbindung zu einer anderen konsole geben wird... möchte wieder zockersession machen.
  • Avatar von lavars
    lavars 11.06.2013, 23:17
    Wo die PS4 angekündigt wurde mit ihrer 15Sekunden aufnahme..... OH GOTT
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 11.06.2013, 23:13
    Sorry, aber das is einfach nur Hammer!!!!

    Schöne sache mit den 30sek. man wird das ein fest
  • Avatar von GumbaU
    GumbaU 11.06.2013, 22:52
    Über 60fps freut sich mein Zockerherz... Ich empfinde 30 fps oft als anstrengend. Bin da wohl etwas empfindlicher als der durchschnittsgamer
  • Avatar von tiki22
    tiki22 11.06.2013, 22:36
    So sollte es auf jeden Fall einfacher sein, NO Turniere zu machen Diese Highlight Funktion finde ich auch klasse.

    Aber was ich am geilsten finde ist die Grafik! Am meisten hat mich die Szene in der Wüste beeindruckt, wo Waluigi mit seinem Bike durch die Kurve dirftet *__*
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 11.06.2013, 22:28
    Die eine Strecke sieht aus wie Lego City.
  • Avatar von Super-m
    Super-m 11.06.2013, 22:20
    Hört sich Gut an. Na Hoffentlich hat Nintendo Viel Speicherplätze für ihren MiiVerse =D
  • Avatar von Dracar
    Dracar 11.06.2013, 21:49
    Schöne Sache. Hoffentlich können Sie die 60 FPS auch im Splitscreen halten.