Spiele • Wii U

Bayonetta 2

Developer Direct zu Bayonetta 2: Ultimativer Action-Titel & verführerische Bayonetta

Bei der Developer Direct-Ausgabe zum Titel Bayonetta 2 berichtet Executive Creative Producer Atsushi Inaba von Platinum Games über einige Gameplay-Elemente. Demnach liege es Kamiya sehr am Herzen, dass das Spiel kaum Langeweile aufkommen lässt und das ultimative Action-Erlebnis wird.

Bild


Das Kompendium von Bayonettas Fähigkeiten wird in dem Nachfolger mit dem Umbran Climax erweitert. Hierüber kann die Protagonisten magische Attacken zu bestimmten Zeiten starten. Etwas ungewohnt für ein intensives Action-Spiel wie Bayonetta 2 dürfte allerdings die Steuerung über das Wii U GamePad sein. Diese scheint sich auf einige wenige Berührungen zu beschränken, der Rest spielt sich dann von alleine ab.

Zuletzt erklärt er zudem den modischen Wandel von Bayonetta, die nun in kurzen Haaren und in einem neuen Outfit zu verführen weiß. Sie sei auch weniger eine Person, die zu sehr auf etwas beharrt und daher offen mit Veränderungen umgeht. Mit Bayonetta 2 möchte man in erster Linie Fans von Action-Titel und des ersten Teils überzeugen. Allerdings spreche das Spiel genauso gut Neuankömmlinge an und könne am ehesten begeistern, wenn man sich darauf einlässt und es spielt.

Bei der Vorstellung des Spiels auf dem E3-Gelände hat man einen Zweispieler-Modus angekündigt. Zu diesem ist ansonsten jedoch nichts bekannt.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Real Mansons
    Real Mansons 13.06.2013, 12:17
    Multiplayer in solchen Spielen ist zu 99% unausgegorener Mist. Und klar, man brauch ihn nicht spielen, aber trotzdem werden in der Entwicklung Resourcen drauf verwendet, die eigentlich in den Singleplayer gehören.
    Aber hey, das Spiel kommt auf WiiU, bloß keine kritik äußern

    Rib hat übrigens recht, eigentlich macht es keinen Sinn, dass die Haare kurz sind. Mir gefällts aber eigentlich auch besser. Das soll mir mal nicht die Suspension of Disbelief kaputt machen
    So oder so, I'm hyped! DAS Spiel hier, ist der grund, sich 'ne WiiU zu kaufen. Das und Smash Bros.
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 12.06.2013, 16:39
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Mit der sig andere prinzessin nenn ist schon irgendwie suess
    Ja, oder? :3 Danke <3
  • Avatar von Sepo
    Sepo 12.06.2013, 15:32
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Weiß einer, ab wann Bayo 2 freigegeben ist?
    Bayonetta ist ab 18... Ich schätze mal, dass der zweite Teil das auch sein wird.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 12.06.2013, 15:06
    Weiß einer, ab wann Bayo 2 freigegeben ist?
  • Avatar von Garo
    Garo 12.06.2013, 11:27
    Meine Freundin ist total ausgetickt, als ich ihr gestern Nacht als sie heim kam, erzählte, dass Bayonetta jetzt eine Kurzhaarfrisur hat. Ich finde das eigentlich sogar ziemlich sexy. Ich hoffe, ihre Kleidung besteht weiterhin aus den Haaren, sodass wir wieder sexy Naked-Bayonetta-Finisher gibt.,
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 12.06.2013, 11:22
    Ich weiss manche koennen/wollen das mit den Haaren nicht begreifen, aber mir ist es jetzt auch egal.

    Ich goenne euch ja den Strohhalm
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 12.06.2013, 09:27
    Wenn man jetzt noch anfängt über Designänderungen der Figur das Spiel abzuwerten, na dann gute Nacht. Wenn Sie n Multiplayer reinbringen und ne Touchscreensteuerung spricht das ja nur für die Entwickler, weil die sich Mühe geben mit den Gegebenheiten der Konsole was anzufangen. Solang es optional bleibt alles im Lot. Aber wegen den Haaren die Begeisterung zu trimmen... da hat wohl jemand ein Haar in der Suppe gefunden.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 11.06.2013, 23:37
    Mit der sig andere prinzessin nenn ist schon irgendwie suess
    Aber sorry dass ich mal wieder nicht blind vor begeisterung abspritze wie ihr es so gern tut
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 11.06.2013, 23:34
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht... touchscreensteuerung ?
    Kurze haare (total sinnlos wenn man bedenkt aus was bayos kleidung gemacht ist) und multiplayer....
    Touchscreensteuerung ist optional, also ganz ruhig.
    Kurze Haare sind eine frische Erneuerung, ihr Anzug kann trotzdem noch aus Haar gefertigt sein, da spricht absolut nichts gegen.
    Multiplayer musst du auch nicht spielen, Prinzessin, ist alles doch nett, wenn es uns als Zusatz gegeben wird, also nicht einnässen.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 11.06.2013, 23:25
    Ich weiss nicht... touchscreensteuerung ?
    Kurze haare (total sinnlos wenn man bedenkt aus was bayos kleidung gemacht ist) und multiplayer....
  • Avatar von Dracar
    Dracar 11.06.2013, 22:41
  • Avatar von tiki22
    tiki22 11.06.2013, 22:33
    Ich hab überhaupt keine Ahnung von dem Spiel gehabt, aber die Gameplay Szenen sehen ganz gut aus. Die Steuerung per Stylus hätten sie zwar weglassen können, aber da sie ja nur optional ist, was solls