Spiele • 3DS

Gunman Clive (eShop)

Mehr zum Spiel:

Bertil Hörberg: Nächstes Projekt erinnert an ältere Zelda-Spiele

Nach der Veröffentlichung von Gunman Clive im amerikanischen und europäischen eShop hat der Titel es nun durch Circle Entertainments Unterstützung letzte Woche auch in den japanischen eShop geschafft. Entwickler Bertil Hörberg arbeitet jedoch bereits an seinem nächsten Projekt und wurde zu diesem im Siliconera-Interview befragt.

Bild


Bertil Hörberg hat die Ankündigung des nächsten The Legend of Zelda-Ableger für den 3DS, der auch unter A Link to the Past II bekannt ist, über Twitter kommentiert. Im Tweet hat er behauptet, dass man möglicherweise seinen nächsten Titel mit dem aktuellsten Ableger aufgrund der Ähnlichkeiten vergleichen wird. Im Interview hat er nun seine Gedanken zur Veröffentlichung ausgeführt.

Demnach sei sein Projekt in einem frühen Entwicklungsstadium, sodass ein finales Design noch nicht feststeht. Jedoch habe er sich bei dem Titel sehr von den früheren The Legend of Zelda-Ablegern inspirieren lassen. Zudem spielt sich es ebenfalls aus der Vogelperspektive und setze selbstverständlich auf 3D-Objekte, die auf dem oberen Bildschirm des 3DS dargestellt werden können. Der grafische Stil unterscheide sich zwar von dem nächsten Zelda-Titel, da A Link to the Past für den Super NES einen großen Einfluss auf sein Projekt hat, wird man die beiden Spiele letztendlich doch vergleichen.

Bild


Weiterhin arbeite Bertil Hörberg eigenständig an seinem Projekt und werde nur im Soundtrack von seinem Bruder unterstützt. Daher seien seine Mittel dementsprechend begrenzt. Außerdem sieht er sich durch die Ankündigung von A Link to the Past II nicht in direkter Konkurrenz mit Nintendo.

Bertil Hörbergs Action Adventure-Titel soll sich vom Gameplay wie ältere Vertreter des Genres spielen lassen. Ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, da das Spiel noch in einem frühen Entwicklungsstadium ist. Wer sich allerdings vom Talent des Entwicklers überzeugen lassen möchte, kann sich unseren Testbericht zu Gunman Clive durchlesen. Das Spiel ist für 1,99 Euro über den eShop des 3DS erhältlich und gehört mit seiner einzigartigen Grafik sowie dem wundervollen Soundtrack zweifelsfrei zu den interessantesten eShop-Titel.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Björn
    Björn 27.05.2013, 08:29
    Mein Interesse hat es schon mal geweckt. Mal, gucken wie's dann letztendlich wird
  • Avatar von NintendoMausi
    NintendoMausi 26.05.2013, 21:51
    Ich bin mal gespannt drauf^^
  • Avatar von Sepo
    Sepo 26.05.2013, 18:15
    Eine erfreuliche Nachricht! Gunman Clive gefällt mir und ältere The-Legend-of-Zelda-Teile gefallen mir. Dass der Entwickler von Ersterem ein Spiel herausbringen will, das Letzterem ähnelt, kann ja fast nur etwas Gutes dabei herauskommen.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 26.05.2013, 15:54
    @Garo-Meister

    danke für die Erwähnung des Spiels EVOLAND

    geil, das sieht ja mal lustig aus.... das gibts bei Good old Games und bei steam.

    Gleich mal holen das stück.... steh auf son Sch***

    cooles ding
  • Avatar von Neino
    Neino 26.05.2013, 15:40
    Hello_Lubi kann Gedanken lesen. Der gleichen Meinung bin ich auch ^^
  • Avatar von Taurin
    Taurin 26.05.2013, 15:26
    Schõn zu hören. Gunman war ja echt nicht schlecht
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 26.05.2013, 14:28
    Also ich seh das auch eher positiv. bin echt gespannt
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 26.05.2013, 13:53
    Gunman Clive war sehr gut, hat mich ein wenig an Megaman erinnert =) Daher denke ich das sein nächstes Projekt auch gut wird. Das es Ähnlichkeiten zu Zelda haben soll freut mich nur um so mehr
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 26.05.2013, 13:23
    Bin mal gespannt... Wird sicher gut werden... ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 26.05.2013, 13:10
    Das kann ja nur gut werden. Bisher hat mich jedes an Zelda orientierte Spiel (z.B. Evoland) sehr begeistert.