Tellerrand und so: Die Xbox One vorgestellt

Die neue Xbox wurde gestern Abend vorgestellt und wir wagen erneut einen Blick über den Tellerrand. Seid ihr bereit? Nicht? Dann scrollt nicht zu schnell, wir fangen trotzdem an.

Xbox One lautet der Name der neuen Kiste von Microsoft und sie wurde tatsächlich gezeigt. Nicht nur in einem Teaservideo einige Monate nach der Vorstellung, sondern komplett in echt. Doch ziemlich groß, relativ klobig und in schlichtem Schwarz. Ebenso die neue Kinect-Kamera, die sogar euren Puls erkennen soll – so gut ist sie also (vielleicht).

Bild



Bei der gestrigen Präsentation legte Microsoft großen Wert auf die Funktionen der neuen Konsole abseits der Spiele. Ein riesiger Batzen des Arbeitsspeichers wird für das Betriebssystem reserviert, was deutlich zu sehen war. So brauchte die Xbox One gestern keine 30 Sekunden, um zwischen verschiedenen Applikationen zu wechseln, sondern war in einer Sekunde aus dem Spiel im Browser. Und sogar zwei Apps gleichzeitig lassen sich ausführen. Demonstriert wurde das ganz interessant: Auf der linken Seite schauten wir den „Star Trek“-Film aus dem Jahr 2009, während am rechten Bildschirmrand der Trailer zum Nachfolger lief. Endlich wird uns beim Filme schauen nicht mehr langweilig!

Um das Hardware-Geschwafel direkt aus dem Weg zu räumen: 8 GB RAM, eine CPU mit acht Kernen, WLAN integriert, ein Blu-ray-Laufwerk, 500 GB HDD, USB 3.0, eine 1 im Namen und ein HDMI-Anschluss. Neu dabei ist auch der überarbeitete Controller, der weitere Anpassungen mit sich bringen soll.

Zur E3 möchte Microsoft einige neue Spiele zeigen, gestern gab es lediglich die komplette Bandbreite an EA Sports-Titeln in gerenderten Videos, ein Brocken Forza und ein wenig Call of Duty: Ghosts mit patriotischem Trailer. Wir hätten fast eine Träne vergossen, bis wir uns in Erinnerung gerufen haben, wie das Spiel schlussendlich wird: Peng, boom, platsch. Aber seht selbst.


Einige Wermutstropfen bleiben aber. Wie aus Interviews nach der Präsentation hervor geht, wird es eine Änderung bei gebrauchten Spielen geben. Gemunkelt wird beispielsweise über eine Gebühr, wenn man gebrauchte Spiele installieren möchte. Zusätzlich muss die Xbox One alle 24 Stunden einmal online sein, damit man weiterhin offline spielen kann.

Major Nelson äußerte sich auf seinem Blog wie folgt zu gebrauchten Spielen auf der neuen Konsole:

We know there is some confusion around used games on Xbox One and wanted to provide a bit of clarification on exactly what we’ve confirmed today. While there have been many potential scenarios discussed, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail.

Beyond that, we have not confirmed any specific scenarios.

Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile.


Demnach wollen sie es weiterhin ermöglichen, dass man gebrauchte Spiele kaufen und verkaufen kann. Ebenso soll man seine eigenen Spielen bei Freunden spielen können, sofern man denn in den eigenen Account eingeloggt ist. Weitere Informationen dazu gibt es auf Seiten Microsofts bislang aber noch nicht.

Die Xbox One soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wir freuen uns auf die E3 und die ersten Spiele!
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 96 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 25.05.2013, 18:54
    Da haben wohl ein paar nach dem Aussehen entschieden!

    Naja, ich als Nintendo-Freak mach mir da keinen Kopf deswegen. Zum einen da die momentanen Features für mich kaum bedeutend sind, zum anderen aber weil noch kaum was hinreißendes gezeigt wurde.
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 25.05.2013, 16:05
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bin gespannt ob die 875% stimmen. dänn wäre ja next Week Europa bei mind 60.000 pro Woche. das wäre sweeeet für die WiiU
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleines Ereignis (XBone Präsentation), eine so große Wirkung haben soll, dass die WiiU auf Platz 1 der Konsolen oder so schießt.

    Eine Konsole verkauft sich doch schließlich durch Spiele!?

    edit: Übrigens sind wohl auch die Verkäufe der Spiele NSMBU und Zombi U angestiegen.
    Quelle: http://www.wiiux.de/neuigkeiten/2793...ach-xbox-event
  • Avatar von Patl88
    Patl88 24.05.2013, 20:55
    http://www.dvd-forum.at/news-details...-praesentation
    Auf Platz 40 ist schon ein gewaltiger Sprung
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 24.05.2013, 20:27
    Die 875% bezieht sich doch nur auf Amazon UK und nicht Europa und wenn man in UK nur 1000 Einheiten verkauft hat? naaa 8750.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.05.2013, 20:25
    aktuelle Zahlen (quelle consolewars)


    bin gespannt ob die 875% stimmen. dänn wäre ja next Week Europa bei mind 60.000 pro Woche. das wäre sweeeet für die WiiU
  • Avatar von OliKe
    OliKe 24.05.2013, 18:39
    Die Frage ist doch wie niedrig der Rank vorher war...
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 24.05.2013, 17:09
    Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde:

    Nach der Präsentation der Xone, sind die Verkäufe der WiiU um 875% bei Amazon UK gestiegen!

    edit: Der RANK ist wohl um 875% gestiegen, nicht die Verkäufe. Ist nur die Frage, was besser ist
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.05.2013, 01:35
    außerdem haben Sony und Xbox auf ihren KONSOLENVORSTELLUNGEN mehr games gezeigt als die WiiU dieses Jahr vllt überhaupt erhält ... um mal ganz schwarz zu malen
    ja ich weiß , Klasse statt Masse ...
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 23.05.2013, 23:25
    Woher wilst du wissen, das dir keine der Exklusivtitel zusagen wird? Sony und Microsoft werden erst auf der E3 die großen, unbekannten Titel ankündigen. Allein die XboxOne soll ja im ersten Jahr 15 Exklusivtitel spendiert bekommen, davon 8 neue Franchises. Da wird zwar viel Kinect-Gedöns und Arcade-Titel sein, aber trotzdem. Sony wird auch noch richtig auspacken.
  • Avatar von Advance
    Advance 23.05.2013, 13:51
    Mittlerweile bin ich eigentlich zu der Entscheidung gekommen, mir einen vernünftigen PC zusammen zu bauen, da weder die Xbox one noch die PS4 einen Durchbruch gelandet haben =/ Bei der Xbox fällt mir die Entscheidung leicht (allein wegen der accountbindung von spielen), da es keine exklusiv titel gibt, auf die ich nicht verzichten könnte, aber Uncharted? D: ratchet and clank oder mgs? Hoffentlich verzapft Sony nicht auch so einen Müll, sonst hat meine Konsolenkarriere ein baldiges Ende :C
  • Avatar von Eugentendo
    Eugentendo 23.05.2013, 09:49
    Also nach meiner Meinung nach sieht XBOX One ganz schön riesig und zu Klobig aus, das würde in meinem Zimmer zu viel Platz kosten. Also mir gefällt das Design von Wii U deutlich besser, einfach kompakt und schick ^^ Alles andere finde ich bei Microsoft nicht so wirklich interessant :P
  • Avatar von Balki
    Balki 23.05.2013, 09:38
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    [...]Vielleicht wolltense auch einfach nur mal die Reaktionen beobachten und anhand dessen die Entscheidung treffen.[...]
    Möglich. Dazu hätten sie aber einfach nur den Markt beobachten bzw. Umfragen durchführen müssen. Die meisten Spieler hätten Microsoft sagen können, dass es so nix wird und eine Welle der Empörung losbricht.

    Oder sie wollten genau diese Welle auslösen, um hinterher alles zu ändern/zu dementieren und dann glänzen zu können.
  • Avatar von Mementos
    Mementos 23.05.2013, 09:22
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    @Mementos
    Das Problem... Die Sache mit der "wenn man das bei Freunden spielen will, muss man keine Gebühr zahlen, wenn man seinen eigenen Account verwendet" ist halt anscheinend keine Spekulation. Und was die jetzt schreiben überschneidet sich in riesigem Maße von dem einen Satz.
    Doch da das Regelwerk,<wie jetzt rausgekommen, gar nicht fertig ist, und es da anscheinend einige mögliche Szenerien gibt die derzeit noch immer in der Auswahl stehen

    Und was die jetzt schreiben überschneidet sich in riesigem Maße von dem einen Satz... Ich glaube die versuchen die Leute einfach nur ruhig zu stellen. Oder aber der riesige Shitstorm über die Sache hat ihre Meinung geändert^^
    Mal schauen wie es dann schlussendlich aussehen wird! Das ist ja schließlich das, was zählt^^
    Hab gestern mal die Suport Twittter Page beobachtet, die Jungs taten mir schon fast leid, fast jeder hat dort nach den Gebrauchtspielen gefragt, die kamen schon gar nicht mehr hinterher und waren Stunden um Rückstand Vielleicht wolltense auch einfach nur mal die Reaktionen beobachten und anhand dessen die Entscheidung treffen.
    Was die jetzt schreiben unterscheidet sich aber 0. Der eine Satz bedeutet nur,das du auf deinem ACC auch auf fremden Konsolen dein Spiel spielen kannst, das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, das du es nicht mitm anderen ACC spielen kannst, es mag es naheliegen, weil nicht viel mehr dazu gesagt wird, und es so wirkt 2"wir trauen es uns nicht zu sagen" aber Gegnteiliges steht dort ja nicht. Daher ists wieder reine Vermutung, ins besondere da Majornelson da ja nun eher gegenteiliges sagte (wenns regelwerk nicht festgelegt ist, kann man schliesslcih auch nicht viel dazu sagen ) Das viele Leute die XBox so nicht kaufen würden, und so damit unzufreiden sind, hat man & Microsoft ja auch gesehen, denke nciht das man das Risiko ernsthaft noch eingeht

    Was mich persönlich, neben dem nach Gerüchten mögichen Kinect Zwang, derzeit auch noch eher dazu bringen würde, erst die PS4 (würd ich mir wegen uncharted und god of war eh iwann kaufen) zu kaufen und dann iwann die One für Exklusive nachkaufen, ist das laut einem Gerücht, bzw laut einem angeblichen Ausrutscher von nen MS Arbeiter, das die XBox one "nur" 12 compute ein Einheiten bezüglich GPU hat, die PS4 hat 18. Den Unterscheid wird man so kaum merken, da ntwickelr sich am schwächsten Glied orientierenw erden. Wenn es auf der Xbox One läuft, sollte es
    aufgrund der fast gleichen Hardware Architektur auch auf der PS 4 laufen, ohne größere Arbeit. Das plus an Leistung, welches die PS4 mit sich bringt, wird nicht groß
    genug sein, das man irgendwelche Grafischen unterschede deutlich sehen kann. Hat man ja schon be Ps360 gesehen (wos sogar teils gegenteilig war, was aber an der blöden cell architektur der pS3 lag, das prob wurd ja nun beseitigt) Aber wo es einen Unterschied machen kann, wäre dann im Zusmannehang mit der nativen Auflösung, sollte das Gerücht war sein, wird die extra Power der PS4 wohl dafür sorgen können, das, bei ca gleicher grafik, mehr viele Spiele nativ in 1080p laufen. Was, wenn ich mal meinen Beamer anschmeisse, für mich schon einen grösseren Unterschied aus machen würde, weils einfach knackiger aussieht auf ner grösseren Leinwand.
  • Avatar von pikeEye
    pikeEye 22.05.2013, 23:54
    Ich denke, Nintendo wird sich gut durchschlagen mit der WiiU, hoffentlich sogar an die Spitze. Nintendo hat es einfach verstanden, dass eine Spielekonsole nunmal eine Spielekonsole sein muss und so konzepiert sein sein sollte, dass sie durch kein anderes Multimediagerät ersetzt werden kann. Ein solches Konzept spart vorallem Kosten und der PC, der ja für gewöhnlich alles schlägt, quasi nicht zur Konkurenz wird, es jedoch für die übrigen Konsolen sein wird, wenn diese mit ihrer Ausrüstung preislich an den PC herankommen - sobald eine Konsole über 400 € geht, würde sie preisich an einen einfachen Gaming PC herankommen und wohl auch dann nicht an seine Leistung.

    Und hier noch einige Gründe, weswegen ich daran glaube, dass Nintendo gut abschneiden wird :

    1 - WiiU ist günstiger als die Anderen ( ja, noch haben wir keine Preise der Konkurenz, aber ich bin mir da sicher )

    2 - Man kann seine Spiele ausleihen,verkaufen oder selbst gebrauchte holen ohne Einschrenkungen

    3 - Downwards kompatibel mit Wii-Spielen und Hardware

    4 - Keine zwielichtigen Spionagekameras die da irgendwie stehts angeschloßen sein müssen, zumindest glaube ich nicht daran, dass die auf dem Gamepad eine ist ;-)

    5 - Die Hardware ist aktuell - zudem durch das Gamepad neu- und einzigartig - und auch für die kommenden Jahre ausreichend, auch wenn sie nicht die Spitze vom Eisberg sein mag

    6 - Nintendos unersetzliche First Party Spiele

    Ansonsten, ich wünsche Microsoft nichts Böses, aber auch ich glaube, dass diese Konsole zu einem teueren Fail wird.

    Und natürlich danke an den Autor für den witzigen Bericht
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 22.05.2013, 23:11
    @Mementos
    Das Problem... Die Sache mit der "wenn man das bei Freunden spielen will, muss man keine Gebühr zahlen, wenn man seinen eigenen Account verwendet" ist halt anscheinend keine Spekulation. Und was die jetzt schreiben überschneidet sich in riesigem Maße von dem einen Satz... Ich glaube die versuchen die Leute einfach nur ruhig zu stellen. Oder aber der riesige Shitstorm über die Sache hat ihre Meinung geändert^^
    Mal schauen wie es dann schlussendlich aussehen wird! Das ist ja schließlich das, was zählt^^
  • Avatar von Mementos
    Mementos 22.05.2013, 22:22
    @Piero, das mit den viel verändern meinte ich IMHO, also meiner menung nach, weils sich schon so anhörte seitens ms. Aber bestätigt wurde da ja nix, daher waren die ganzen Spekulationen da einfahc unangebracht, a es einige gibt die das fpr bare münze nehmen, sieht man ja im inet auf den ganzen seiten

    Zum online pass, hatte ich bisher bei fifa und BF3 =) gibt noch andere, vorzüglich ea games doer auch assasins creed

    Bin gerade im öffentlichen online chat mit majornelson, er hat sichd ort zu gebrauchtspiele geäusuert:
    Comment From Max
    Larry, could you please provide some more clarity as to how users will be able to play used games on the Xbox One?
    4:01


    Major Nelson (Larry Hryb): We are still months away from the launch of Xbox One & policy decisions are still being finalized.
    Comment From Mikayla
    Could you clarify the situation regarding multiple accounts on ONE console. My boyfriend and I both have our own accounts. Will we be made to pay twice for 1 game in order for us both to use our own accounts?
    4:06

    Major Nelson (Larry Hryb): As I noted earlier we're still working on some of the policies..but our goal is that it would work like it works today on Xbox 360.
    Hört sich doch shcon ganz anders an, im gegensatz z den ganzen Spekulationen die so im INternet die letzten Stunden die runden machten, also einfach mal abwarten
  • Avatar von SpeedDemon
    SpeedDemon 22.05.2013, 22:08
    Nintendo ist eine reine Spielekonsole die sich auf die Spiele konzentriert.
    Wieso braucht Nintendo dann einen Bluray oder DVDplaye, davon abgesehn wieviel Player soll man noch im Wohnzimmer stehn haben?
    Also ich finde das ganz in Ordnung so wie es ist
  • Avatar von snappa
    snappa 22.05.2013, 21:13
    was mir hier am meisten gefällt ist, der dvd- und bluray-player. ich find das einfach eine absurdität, dass die wiiu so eine einfache sache immer noch nicht unterstützt.

    ich bin kein freund der xbox, aber an dieser hier gefallen mir wirklich nur die allerwenigsten dinge nicht, scheint ein super gesamtpaket zu sein. ich bleibe nur wegen zelda und ein paar anderen spielen bei nintendo, aber die wiiu ist schon ein armutszeugnis, ich bin echt enttäuscht, da muss nintendo sich jetzt wieder durch die konsolengeneration durchquälen.
  • Avatar von Finn
    Finn 22.05.2013, 20:41
    Mir hat die präsentation gut gefallen. Xbox One sieht zwar bei weitem nicht so schön aus wie die WiiU, kann aber dafür um einiges mehr. Der Ansatz in Richtung Multimedia gefällt mit wesentlich besser als der Social Gaming Blödsinn von Sony
  • Avatar von OliKe
    OliKe 22.05.2013, 20:02
    Datenschutz ist ein gutes Stichwort!

    http://www.spiegel.de/netzwelt/games...-a-900397.html
  • Avatar von SpeedDemon
    SpeedDemon 22.05.2013, 19:36
    Hachja,
    Kinect wird auch noch fuer Probleme sorgen, , nehmlich Datenschutz.
    Ausserdem koennte Microsoft die benutzer beim was auch immer was sie mit der Konsole machen beobachten....
    Also ich haette keine Lust mich beobachten zulassen, wenn ich im Hochsommer leicht bekleidet vor der Konsole sitze und in allgemeinen auch nicht...
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 22.05.2013, 19:14
    Der Controller ist badass
  • Avatar von BxAtes
    BxAtes 22.05.2013, 19:11
    Die ganzen Features, die gezeigt wurden, sind zwar ganz nett gewesen aber wirklich angesprochen hat es mich persönlich nicht und eigentlich war die ganze PK jetzt nicht soooo toll. Da konnte mich Sony mehr überzeugen mit dem was sie gezeigt haben.
    Man muss halt nur noch die nächsten Events abwarten und schauen was die alle zu bieten haben.
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 22.05.2013, 19:09
    @Mementos
    Naja. Dass du hier dir alles gut reden kannst sehe ich (; Ich habe damit auch kein Problem. Aber du solltest etwas mehr Rücksicht auf die anderen nehmen (;

    Und wie man eigentlich gut in den Kommentaren lesen kann, sind viele eben nicht zu frieden mit der neuen Box.. Da hilft auch kein gekünstelter Beifall mehr...

    Und was ich lustig finde... Du sagst zwar, dass man noch nichts bestätigt hat mit den Gebrauchtspielen, redest aber davon, dass sich da einiges verändern wird und es auch wahrscheinlich ist, da es durch den Satz angedeutet wird. Dann sagst du, dass die Leute nur spekulieren wenn sie sagen, dass die keine Lust haben für Gebrauchtspiele Geld zur Aktivierung auszugeben. Dann sag uns mal was an dieser Spekulation so verkehrt ist. Ich denke nicht, dass man ein Gebrauchtspiel Accountabhängig macht und dann kann man das Gebrauchtspiel mit 10 Kartoffeln wieder freischalten. Das ist einfach nur ein Weg um vom Gebrauchtmarkt noch ein paar Euros abzustauben. Die Spiele kosten ja so schon wenig was? Egal wie dunkel die Rosarote Brille gefäbrt ist... Wenn bestätigt wurde, dass es accountgebundene Spiele geben wird, dann kannst selbst du nicht behaupten, dass man mit nem höflichen Lächeln und eine Bitte in die Kamera der neuen Kinect das Spiel erneut freischalten kann!

    Und ja: Von der 360 habe ich so ziemlich 0 Ahnung und das mit dem Online-Pass für Fifa war mir nicht bewusst. Kann nur das sagen, was ich von nem Bekannten erfahren habe der ne 360 hat. Ist das bei jedem Spiel so? Bei der PS3 ist das jeden Falls bei allen so weit ich das weis.
  • Avatar von Cooper89
    Cooper89 22.05.2013, 19:02
    Ich find die Konsole sehr gut und die kommt mir aufjedenfall ins Haus. Vielleicht sogar noch vor der Wii U keine Ahnung.
    Die Wii U hol ich mir aber aufjedenfall auch aber aller spätestens dann wenn das Neue Zelda vorgestellt wurde bzw. wenn mehr Inos darüber bekannt sind.

    Bei der Xbox One fehlt mir etwas was nur durch die Wii U ersetzt werden kann.
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 22.05.2013, 18:44
    Zitat Zitat von FuntendoZii Beitrag anzeigen
    ich kann die Zukunft sehen: Xbox One (Biggest Fail Home Cosole in humans History) echt die hat für mich nur negatives zu bieten wenn ich das oben so lese! Und somit haben wir endlich auch den beweis, das Grafik und Speicher und all das Zeugs nicht alles ist was zählt!
    Und wo ist der Beweis?

    Meine Fresse....
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 22.05.2013, 18:08
    HAHAHA mal im ERNST Leute, wer will sich so nen klobigen hässlichen fetten Kasten für weiss ich nicht wieviele hunderte von Euros beschaffen? ich kann die Zukunft sehen: Xbox One (Biggest Fail Home Cosole in humans History) echt die hat für mich nur negatives zu bieten wenn ich das oben so lese! Und somit haben wir endlich auch den beweis, das Grafik und Speicher und all das Zeugs nicht alles ist was zählt! Ich glaube die Wii U dürfte da noch hammer stark drauf hauen und wird genau wie die Wii am ende die Dominante Home Konsole sein! Wenn nicht werde ich nen Besen fressen XD
    ...(Nur Sony mit PS4 "könnte" jetzt noch gefährlich werden)...
  • Avatar von urmel64
    urmel64 22.05.2013, 18:07
    Mal ehrlich, wer nen einigermaßen guten PC hat braucht keine x-box
  • Avatar von JPninFREAK
    JPninFREAK 22.05.2013, 17:32
    Also die Präsentation an sich hat mich enttäuscht, doch zur Konsole selber bin ich noch unschlüssig.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 22.05.2013, 17:28
    Einige Funktionen, wie z. B. das schnelle Wechseln zwischen den Applikationen, finde ich sehr gut. Den Online-Zwang (auch, wenn er verringert ist) und die Barriere bei Gebrauchtspielen finde ich aber eher abschreckend.

    Ich glaube kaum, dass ich mir die Xbox One kaufen werde.
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 22.05.2013, 17:14
    Ganz hat sie mich nicht überzeugt, aber sie sieht nicht schlecht aus.
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 22.05.2013, 17:13
    ich bin sicher, dass nintendo diese generation nicht nur durchhalten, sondern dominieren wird
  • Avatar von Lukkyres
    Lukkyres 22.05.2013, 16:48
    Also ich bin zuverläsich, dass Nintendo diese Generationen auch noch duchhält.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 22.05.2013, 16:42
    Zitat Zitat von MatzeSuperMario Beitrag anzeigen
    Na ja das Patent besagt:
    "The character moving switch is formed in the shape of a cross"

    Oder ist das schon abgelaufen?

    Hab mal nachgesehen laut Wikipedia ist es 2005 abgelaufen
  • Avatar von MatzeSuperMario
    MatzeSuperMario 22.05.2013, 16:33
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Nur wenn sich das Steuerkreuz bei MS genauso Druckpunkte hat wie bei Nintendo.
    Na ja das Patent besagt:
    "The character moving switch is formed in the shape of a cross"

    Oder ist das schon abgelaufen?
  • Avatar von Rixas
    Rixas 22.05.2013, 16:18
    Zitat Zitat von MatzeSuperMario Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die bekommen Ärger mit Nintendo wegen dem Steuerkreuz...
    Nur wenn sich das Steuerkreuz bei MS genauso Druckpunkte hat wie bei Nintendo.
    Wenn das nicht der Fall ist, gibts auch keine Probleme.


    Zur neuen Xbox finde sie uninteressant.
    Ganzen Gimmicks schön und gut aber glaube davon haben wir Europäer eh nichts von und bei der Hardware muss sich auch erstmal rausstellen wie viel die daten wert sind.
    ebenso mit den Gebrauchtspielen und das die Konsole alle 24 Stunden mit dem Internet verbunden werden MUSS, sind sachen die ich nicht gut find.

    Einzig wirklich interessante war der Titel von Remedy
  • Avatar von Balki
    Balki 22.05.2013, 16:08
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    Jaa sorry falls ich mich unverständlich ausgedrückt hab. Meinte eher, wenn zB nur Kinect kaputt ist. Muss ichs ja einschicken. Das ganze dauert dann (nur wegen Kinect) ein paar Wochen bis ich wieder zocken kann.Obowhl Kinect ja nicht nötig ist um zB mal ne RUnde Fifa gegen nen Kollegen zu zocken. Würd mir da wünschen dass das Betriebssystem ansich dahingehend angepasst wird, das Kinect nicht zwingend gebraucht wird, w´falls dem denn so ist.
    Ach so, ja das wäre in der Tat blöd.
    Ein Gamepad/Controller ist ja sowieso zwingend erforderlich, da sollte Kinect als Eingabegerät optional bleiben bzw. ohne Kinect nicht gleich das gesamte System „abschmieren“.
  • Avatar von LePower
    LePower 22.05.2013, 16:07
    Wird bestimme ne Hammer Kiste... haha Kiste... Fand´s so lustig wie im Web Bilder von der XBox auftauchten, wie sie aussehen könnte.
    Völlige Science Fiction Designs...
    Und was ist... Lächerlichste 1980 Design, hässlich ohne ende!
    Naja, hoffentlich stimmt die Power...
  • Avatar von MatzeSuperMario
    MatzeSuperMario 22.05.2013, 16:02
    Ich glaube, die bekommen Ärger mit Nintendo wegen dem Steuerkreuz...
  • Avatar von Mementos
    Mementos 22.05.2013, 15:58
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass Kinect einfach mit der Konsole verbunden sein muss. Ähnlich wie bei der Wii U das Gamepad. Ich glaube nicht, dass man es zwingend nutzen muss.
    Jaa sorry falls ich mich unverständlich ausgedrückt hab. Meinte eher, wenn zB nur Kinect kaputt ist. Muss ichs ja einschicken. Das ganze dauert dann (nur wegen Kinect) ein paar Wochen bis ich wieder zocken kann.Obowhl Kinect ja nicht nötig ist um zB mal ne RUnde Fifa gegen nen Kollegen zu zocken. Würd mir da wünschen dass das Betriebssystem ansich dahingehend angepasst wird, das Kinect nicht zwingend gebraucht wird, w´falls dem denn so ist.
  • Avatar von Jango
    Jango 22.05.2013, 15:50
    Alles schön und gut, aber nichts warum ich sofort zu Release zugreifen werde.
    z.B. Kinect. Bei der 360 gab es so gut wie kein gutes Spiel dafür und die Funktionen hat auch keiner genutzt.
    Bisher gefällt mir nur der Controller besser als der von Sony, sonst stehts bei mir unentschieden.

    Es kommt auf die Games an.
    Aber wenn man schon hört 15 exklusiv Titel im ersten Jahr...
    Ja das ist ziemlich verlockend.
    Mal schauen was Sony und MS auf der e3 zeigen, danach kann man ja beurteilen.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.05.2013, 15:49
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    [...]
    Was mri persönlich eher aufstösst, ist tatsächlichd ie Aussage von nem MS Typen aus UK, das die Konsole ohne dem Kinect ganze infach nicht funktioniert. Ich hoffe ja er meinte damit nur einige funktionen, sonst muss ich mri das auch noch einmal überlegen. Hätte kein lust bei einem technischen deffekt sietens kinect 2.3 wochen zu warten bis die konsole wieder iensatzbereit ist
    Ich vermute, dass Kinect einfach mit der Konsole verbunden sein muss. Ähnlich wie bei der Wii U das Gamepad. Ich glaube nicht, dass man es zwingend nutzen muss.
  • Avatar von Mementos
    Mementos 22.05.2013, 15:20
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Herrlich (;

    Zu aller erst möchte ich mal auf folgenden Satz eingehen:
    (Mementos)

    Hab ich gemacht. Aber ruhig sein kann man, nachdem derjenige von sich selbst bewiesen hat, dass er den geposteten Bericht nicht genau gelesen hat, auf jeden Fall nicht sein. Ich zitiere mal...



    So... Damit ist bestätigt worden, dass Games account gebunden sind. Das wäre dann das selbe Prinzip wie auf der PS3 wo der Online-Mode jedes Spiels Accountgebunden ist... Willst du Online-Spielen mit nem gebrauchten Spiel musst du einen "Pass" kaufen... Glaub so 10€. Damit hat sich das schon mal. Die Sache mit den 10€ für Online waren noch ganz in Ordnung von Sony (auch wenn das schon genervt hat). Die 360 war ja von so ner "Online-Gebühr" bei Gebrauchtspielen befreit, da man eh zahlen muss wenn man Internet haben will. Wenn dieses System jetzt aber weitergeführt wird UND zusätzlich noch ne Gebühr für Gebrauchtspiele eingeführt wird, dann wird das echt lächerlich.

    Das nächste wäre mal der Online "Zwang"...
    Nö, den Satz hatte ich schon gelesen.
    Bestätigt wird dadurch schonmal nichts, da steht nur das du deine Speile spielen kannst, wärend du bei Feunden mit deinemn Acc eingeloggt ist, das es nciht möglich ist mit anderen acc zu zocken steht dort nicht. Ist also nicht bestätigt. Wenn auch wahrscheinlichd a es indirekt impliziert wird. Von irgendeiner Gebühr steht dort auch nichts. Du spekulierst schon wieder einmal. Das sich etwas ändert scheint /fast) kalr, aber was wie wo, weiß NIEMAND. Ist also aml wieder vor schnelles gebrabbel. Im übrigen zeigst du mit deiner Aussage ja bereits das du ansich wenig Plan hast, den die XBox war von dieser Gebühr nciht befreit, auch wenn man für Gold zahlt, musste ich für den Fifa online pass noch mal nen 10er blechen

    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen

    Das fasst es so ziemlich gut zusammen.
    Es ist nicht das Problem, dass man immer mit dem Internet verbunden sein muss. Es ist einfach nur aus Prinzip so, dass es mich nervt, dass die mir VERBIETEN ein Spiel zu spielen, wenn ich mal kein Internet habe. Seht es mal so... Du bezahlst 70 Öker für ein Spiel. Kommst nach Hause und willst es spielen aber kannst es nicht, da die Drosselkom mal wieder Probleme mit den Netzen hat. Was jetzt?
    Anderes Szenario: Du gehst in dein/e Heimatland/Heimatstadt (bei mir wäre das mitten in den Bergen Italiens. Da siehts mit dem Internet eher mau aus^^) und nimmst deine Konsole mit um abends vorm schlafen gehen ne runde zu daddeln... Aber halt... Microsoft kann keine Daten abfragen und wirft dich direkt mit Piraten in einen Topf. Ergo: Du hast kein RECHT dein gekauftes Spiel zu spielen. Das ist fast so, als wenn man nicht nach Hause kann, weil man am Eingang keine Spende hinterlassen hat. Wer so ein lächerliches System auch noch unterstützt... Naja lassen wir das.

    Ich kann so ein System aus Prinzip nicht gut heißen und somit wird es diese Generation wohl wieder keine MS Konsole. Ich bleib erst mal bei meiner PS3. Da hab ich noch paar Games. Die PS4 sagt mir im Moment aber auch so ziemlich 0 zu...

    Noch kurz zum Design: Ich könnte hier ein Bild zu dem VHS-Player meiner Eltern aus dem Jahr 1985 reinstellen... Bis auf das Xbox Logo würdet ihr keinen Unterschied merken (; Back to the roots! Aber naja. Eine Konsole muss mMn. kein Designspektakel sein. Ich sag den Leuten nicht "schaut mal wie unglaublich Sexy meine Konsole aussieht" sondern eher "schaut mal wie unglaublich Sexy der Charakter aussieht"
    Das System ird schon ausgereift sein, wenn die Server mal down sind OK, aber dien sind noch immer schneller wider up als Sonys nach deren Hacker Angriff, ich persönlich hatte nie einen 24stundne ausfall bemerkt (auch wenn es ihn gegeben haben mag)Zum punkt "kein internet verfügbar", das haben wir shcon längst wiederlegt, selbst wenn die Leitung to ist -> Smartphone. Einmal einloggen, hot spot wieder deaktivieren und feddich. DAs Design sieht elegant aus, gibt halt Leute die wollen keine Konsole die aussieht wie nen alien ware pc Die aussage mit dem "zwang" ok, wenns tatsächlich leuet gibt denen es stört, bitteschön, gibt eben verschiedene Meinungen Mich nicht. Dadurch wirds Produkt nur besser und ich zufriedener. Kann da aber andere auch verstehen.


    Was mri persönlich eher aufstösst, ist tatsächlichd ie Aussage von nem MS Typen aus UK, das die Konsole ohne dem Kinect ganze infach nicht funktioniert. Ich hoffe ja er meinte damit nur einige funktionen, sonst muss ich mri das auch noch einmal überlegen. Hätte kein lust bei einem technischen deffekt sietens kinect 2.3 wochen zu warten bis die konsole wieder iensatzbereit ist
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 22.05.2013, 14:30
    Herrlich (;

    Zu aller erst möchte ich mal auf folgenden Satz eingehen:
    Jeder der iwas mit Gebrauchtspielen labert, read this and shut up.
    http://majornelson.com/2013/05/21/xb...nd-used-games/
    (Mementos)

    Hab ich gemacht. Aber ruhig sein kann man, nachdem derjenige von sich selbst bewiesen hat, dass er den geposteten Bericht nicht genau gelesen hat, auf jeden Fall nicht sein. Ich zitiere mal...

    Another piece of clarification around playing games at a friend’s house – should you choose to play your game at your friend’s house, there is no fee to play that game while you are signed in to your profile.
    So... Damit ist bestätigt worden, dass Games account gebunden sind. Das wäre dann das selbe Prinzip wie auf der PS3 wo der Online-Mode jedes Spiels Accountgebunden ist... Willst du Online-Spielen mit nem gebrauchten Spiel musst du einen "Pass" kaufen... Glaub so 10€. Damit hat sich das schon mal. Die Sache mit den 10€ für Online waren noch ganz in Ordnung von Sony (auch wenn das schon genervt hat). Die 360 war ja von so ner "Online-Gebühr" bei Gebrauchtspielen befreit, da man eh zahlen muss wenn man Internet haben will. Wenn dieses System jetzt aber weitergeführt wird UND zusätzlich noch ne Gebühr für Gebrauchtspiele eingeführt wird, dann wird das echt lächerlich.

    Das nächste wäre mal der Online "Zwang"...
    Ich möchte mir schlicht nicht vorschreiben lassen wie, wann, wofür und wie oft ich mein Internet zu nutzen habe!
    Das fasst es so ziemlich gut zusammen.
    Es ist nicht das Problem, dass man immer mit dem Internet verbunden sein muss. Es ist einfach nur aus Prinzip so, dass es mich nervt, dass die mir VERBIETEN ein Spiel zu spielen, wenn ich mal kein Internet habe. Seht es mal so... Du bezahlst 70 Öker für ein Spiel. Kommst nach Hause und willst es spielen aber kannst es nicht, da die Drosselkom mal wieder Probleme mit den Netzen hat. Was jetzt?
    Anderes Szenario: Du gehst in dein/e Heimatland/Heimatstadt (bei mir wäre das mitten in den Bergen Italiens. Da siehts mit dem Internet eher mau aus^^) und nimmst deine Konsole mit um abends vorm schlafen gehen ne runde zu daddeln... Aber halt... Microsoft kann keine Daten abfragen und wirft dich direkt mit Piraten in einen Topf. Ergo: Du hast kein RECHT dein gekauftes Spiel zu spielen. Das ist fast so, als wenn man nicht nach Hause kann, weil man am Eingang keine Spende hinterlassen hat. Wer so ein lächerliches System auch noch unterstützt... Naja lassen wir das.

    Ich kann so ein System aus Prinzip nicht gut heißen und somit wird es diese Generation wohl wieder keine MS Konsole. Ich bleib erst mal bei meiner PS3. Da hab ich noch paar Games. Die PS4 sagt mir im Moment aber auch so ziemlich 0 zu...

    Noch kurz zum Design: Ich könnte hier ein Bild zu dem VHS-Player meiner Eltern aus dem Jahr 1985 reinstellen... Bis auf das Xbox Logo würdet ihr keinen Unterschied merken (; Back to the roots! Aber naja. Eine Konsole muss mMn. kein Designspektakel sein. Ich sag den Leuten nicht "schaut mal wie unglaublich Sexy meine Konsole aussieht" sondern eher "schaut mal wie unglaublich Sexy der Charakter aussieht"
  • Avatar von Balki
    Balki 22.05.2013, 14:30
    Weil's gerade so schön passt: Ein wenig Satire
    http://www.next-gamer.de/specials/sa...-die-xbox-one/
    Vor allem der folgende Satz gibt auch meinen ersten Eindruck wieder: „Insgesamt wirkt die Xbox One wie ein proprietärer PC ohne die ganzen sinnlosen Vorteile, die ein solcher mit sich bringen würde.

    @Mementos
    Microsoft spricht wohl einfach ein komplett neue Zielgruppe an. Nicht nur mit den multimedialen Funktionen sondern auch mit der Art Zwang.

    So ganz kann ich es dennoch nicht verstehen. Selbst wenn ich sämtliche Funktionen toll finden und nutzen würde und auch ohnehin permanent online wäre, den Zwang fände ich dennoch nicht gut, da hier andere ausgeschlossen werden. Die gehören dann wohl nicht zu erwähnten Zielgruppe. Aber nur deswegen potentielle Kunden zu vergraulen, ist schon recht „mutig“.

    Nichtsdestotrotz bin ich auf die Spiele gespannt, die so erscheinen werden.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.05.2013, 14:25
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    zu2. ka nich dir nur zustimmen, nach harrisson einmal alle 24 stunden... da sollen sich die ewig gestrigen mal nicht aufregen Willkommen im 22. jahrhundert

    sorry aber ich befinde mich momentan im 21. Jahrhundert und da darf man sich noch über (online) Zwänge aufregen. Wie das im 22. Jahrhundert sein wird weiss ich nicht.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 22.05.2013, 14:16
    Danke, habe die entsprechende Passage etwas entschärft. Gerade durch den Satz mit dem kleinen Bruder wurde tatsächlich eine Vermutung nahe gelegt, die so nicht bestätigt ist.
  • Avatar von Mementos
    Mementos 22.05.2013, 14:05
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Dann sollte ich also Interviews, die mit Vertretern von Microsoft geführt wurden, nun plötzlich Gerüchte nennen? Es wird eine Änderung bei Gebrauchtspielen geben, das steht so in unserer News und das bestätigt auch Major Nelson in seinem Blogeintrag fadenhaft. Alles weitere ist noch unklar und so steht es ebenfalls in der News.
    Das es kommen wird ist fast klar, allerdings werden heir ganz einfach Spekulationen aufgenommen, die Microsoft SO nie ganz sagte. Das einzige was offiziell bestätigt wurde, ist der Part von MajorNelson. Welcher eine Änderung zwar wahrscheinlich amcht, (aber auch nciht wirklich bestätigt).Was gerade auf einer Nintendo Website zu vorschnellen Meinungs äußerungen führt... wie gesagt, das einzige wirklich bestätigte und offizielle dazu ist von MajorNelson:P Da sollte man dann ganz einfach aml Fakten abwarten ob und wie es sich ändert.

    Edit: bzw es einige nun mal als Fakt ansehen, weil anscheinend nicht eindeutig verfasst


    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht um „Überwachung“ und „Spionage“, sondern schlicht um den Zwang. Nutzerverhalten kann man doch während online Spielen sammeln, dazu benötigt man keinen Zwang. Wobei der Nutzer auch hier erst gefragt werden muss.

    Ich habe PC und Konsole auch oft mit dem Internet verbunden, aber eben nicht immer. Es kam auch schon vor, dass mein Modem 'ne Macke hatte/defekt war - glücklicherweise konnte ich dennoch zocken.

    Wer ein Gerät permanent mit dem Internet verbunden haben möchte, kann dies tun. Wer das nicht möchte, sollte diese Möglichkeit aber auch haben. Beim Zwang werden nur die „Permanent-Internet-Nutzer“ glücklich (auch nicht alle). Bei einer optionalen Funktion werden alle glücklich.

    Die Nutzung diverser Internetfunktionen ist durchaus positiv - der Zwang ist und bleibt negativ.
    Wie gesagt, für mich persönlich ist das einfach kein Negativ Punkt, ich kann dich da schon verstehen, aber mich persönlich störts nichts, wenn doe Leitung mal tot ist, kommt eben das Smartphone raus und man erstell für einmal einloggen eben die paar Sekunden nen Hotspot Aber ichw eiss schon was du meinst, nur für mich isses eben einfah kein Problem. Gerade in der heutigen Zeit ist es für mich normal, mit jedem Gerät das die Möglichkeit hat, auch online zu sein. Ob Microsoft dass dann vor raus setzt der nicht, ist mir im Prinzip daher egal und würde ihn eher als positiv sehen da ich als Nutzer nur davon profitiere wenn Microsoft möglichst viel über Nutzerverhalten weiß. Aber jedem seine Meinung, wir sehen as letzten Endes alle Anders, sicherlichauch bedingt durch bisheriges Nutzerverhalten
  • Avatar von Balki
    Balki 22.05.2013, 14:04
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    Das die meisten es aber so auf fassen, dass es zu 100% so ist, merkt man aber schon alleine an den Kommentaren. Das muss man als author dan einfach verdeutlichen in dem man zB schreibt, "Da es sich um ein Gerücht handelt, ist der Wahrheitsgehalt an zu zweifeln" oder, "Gerüchten zu Folge".
    Könnte man sicherlich tun, aber dass der Autor eine gewisse Intelligenz beim Leser voraussetzt, ist doch schön.

    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    Und zum "online zwang" er ist einmal am Tag. Viele sind immer so paranoid wie bei origin. Als wenn EA zb interessiert was für peinliche Fotos ihr aufm PC habt. Ihr als Persons seit nicht Mittelpunkt der Erde, da gibbet nämlich mehr als 7 Milliarden andere Dadurch will man sicherlich bei MS Nutzerverhalten sammeln, um das Erlebnis zu verbessern, wodurch ALLE Nutzer nur profitieren können und ich könnt mir vorstellen dass es was mit dem Gerücht des Gebrauchtmarkets (dementiert wurde es ja auch nciht, also iwas komplizierter wird das sichelrich sein IMHO) zu tun. Ich persönlich hab meine XBox imemr online, genauso wie meine WiiU und PS3, Handy, PC. ICh seh da echt nichts negatives drann, auch nicht wenn man "gezwungen" wird.
    Mir geht es nicht um „Überwachung“ und „Spionage“, sondern schlicht um den Zwang. Nutzerverhalten kann man doch während online Spielen sammeln, dazu benötigt man keinen Zwang. Wobei der Nutzer auch hier erst gefragt werden muss.

    Ich habe PC und Konsole auch oft mit dem Internet verbunden, aber eben nicht immer. Es kam auch schon vor, dass mein Modem 'ne Macke hatte/defekt war - glücklicherweise konnte ich dennoch zocken.

    Wer ein Gerät permanent mit dem Internet verbunden haben möchte, kann dies tun. Wer das nicht möchte, sollte diese Möglichkeit aber auch haben. Beim Zwang werden nur die „Permanent-Internet-Nutzer“ glücklich (auch nicht alle). Bei einer optionalen Funktion werden alle glücklich.

    Die Nutzung diverser Internetfunktionen ist durchaus positiv - der Zwang ist und bleibt negativ.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 22.05.2013, 13:58
    Dann sollte ich also Interviews, die mit Vertretern von Microsoft geführt wurden, nun plötzlich Gerüchte nennen? Es wird eine Änderung bei Gebrauchtspielen geben, das steht so in unserer News und das bestätigt auch Major Nelson in seinem Blogeintrag. Alles weitere ist noch unklar und so steht es ebenfalls in der News.

    Edit: An der Formulierung der zwei Sätze habe ich nichts geändert, da die meines Erachtens korrekt sind. Um weitere Infos zu liefern, habe ich aber zumindest das Zitat von Major Nelson noch eingebaut.
  • Avatar von Mementos
    Mementos 22.05.2013, 13:47
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Wie erwähnt, im Artikel steht es nicht als Fakt: „Wie aus Interviews nach der Präsentation hervor geht, wird es nicht so einfach möglich sein, gebrauchte Spiele auf der Konsole abzuspielen.“
    Das die meisten es aber so auf fassen, dass es zu 100% so ist, merkt man aber schon alleine an den Kommentaren. Das muss man als author dan einfach verdeutlichen in dem man zB schreibt, "Da es sich um ein Gerücht handelt, ist der Wahrheitsgehalt an zu zweifeln" oder, "Gerüchten zu Folge".

    Und zum "online zwang" er ist einmal am Tag. Viele sind immer so paranoid wie bei origin. Als wenn EA zb interessiert was für peinliche Fotos ihr aufm PC habt. Ihr als Persons seit nicht Mittelpunkt der Erde, da gibbet nämlich mehr als 7 Milliarden andere Dadurch will man sicherlich bei MS Nutzerverhalten sammeln, um das Erlebnis zu verbessern, wodurch ALLE Nutzer nur profitieren können und ich könnt mir vorstellen dass es was mit dem Gerücht des Gebrauchtmarkets (dementiert wurde es ja auch nciht, also iwas komplizierter wird das sichelrich sein IMHO) zu tun. Ich persönlich hab meine XBox imemr online, genauso wie meine WiiU und PS3, Handy, PC. ICh seh da echt nichts negatives drann, auch nicht wenn man "gezwungen" wird.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 22.05.2013, 13:35
    @yuriam
    haja ist es kein Problem einmal vor dem Spielen sich einzuloggen, aber was wenn du dir n neues Spiel anlegst und dein Internet sich einfach mal verabschiedet? (ist mal kabel bw kunden von uns passiert die saßen dann 3 tage ohne internet und telefon da) dann musst erstmal warten bis alles gereget ist und du zocken kannst. Und das ist kein vermeindlicher zwang sondern man zwingt einen ja online zu gehen und das Spiel erstmal zu aktivieren.Aber naja, ich werd mir die "Spielekonsole" sowieso nicht anlegen, also wieso aufregen ;D
  • Avatar von Balki
    Balki 22.05.2013, 13:33
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    [...]
    Die ganze beschissene Welt ist mittlerweile online ... und trotzdem regt man sich über sowas auf.
    *kopfschüttel*
    Ich kann mich gern noch einmal wiederholen:
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...]
    Auch das Argument „Jeder hat doch Internet und ist ständig online.“macht - abgesehen davon das es an sich schon Quatsch ist - den Zwang nicht besser. Und wenn ich 30 Handys mit permanentem Internetzugang hätte, heißt das nicht ich möchte es auch auf 'ner Konsole. Wenn beim Handy mal etwas nicht funktioniert ist es nicht tragisch. Wenn man aber zocken will und an irgendeiner Stelle irgendeines System ist etwas defekt, ist es sehr wohl tragisch. Und es wird viele geben, die sich dann darüber aufregen.

    Wie ich auch schon oft erwähnte, je mehr solcher Systeme zum Einsatz kommen, desto mehr potentielle Fehlerquellen gibt es.

    Ich möchte mir schlicht nicht vorschreiben lassen wie, wann, wofür und wie oft ich mein Internet zu nutzen habe. [...]
    Wer Zwang als Fortschritt und modern ansieht, ist in Wahrheit rückständig.
    Es geht um den Zwang! Nicht um den Gebrauch des Internets an sich.
  • Avatar von Mementos
    Mementos 22.05.2013, 13:33
    Zitat Zitat von Yuriam Beitrag anzeigen
    ^This.

    Ausführlicher ist es hier aufgeführt: http://www.xboxfront.de/news-1681-35...-Xbox-One.html

    Was den "Onlinezwang" angeht: Jeder, der sich derzeit online in unzähligen Beiträgen über diesen vermeindlichen Zwang auskotzt, sollte ja wohl kein Problem damit haben, sich eben einmal vor dem Spielen online einzuloggen. Dafür muss man nicht mal ein Kabel im Zimmer verlegen, wenn man z.B. ein Smartphone hat.

    Die ganze beschissene Welt ist mittlerweile online ... und trotzdem regt man sich über sowas auf.
    *kopfschüttel*
    1, das ausfürhliche Asugeführte ist aber nur reine Mutmassung Das was microsoftd erzeit gesagt/bestätigt jhat , ist das, was bei bei major nelson zu lesen ist, alles andere wird rein interpretiert und ist genauso viel wrt wie alle anderen gerüchte

    zu2. ka nich dir nur zustimmen, nach harrisson einmal alle 24 stunden... da sollen sich die ewig gestrigen mal nicht aufregen Willkommen im 22. jahrhundert
  • Avatar von Yuriam
    Yuriam 22.05.2013, 13:27
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    Jeder der irgendwas mit Gebrauchtspielen labert, read this and shut up.
    http://majornelson.com/2013/05/21/xb...nd-used-games/

    Alles Andere ist reine Spekulation.
    Bevor die Fanboys hier also rumflamen, abwarten und Tee trinken. Bitte auch oben im Artikel korrigieren.

    Dass gestern die !Konsole! vorgestellt werden sollte, und nicht hauptsächlich Games. War vorher klar, wurde vorher bereits gesagt, dass der Grossteil an Games auf der E3 präsentiert wird.
    ^This.

    Ausführlicher ist es hier aufgeführt: http://www.xboxfront.de/news-1681-35...-Xbox-One.html

    Was den "Onlinezwang" angeht: Jeder, der sich derzeit online in unzähligen Beiträgen über diesen vermeindlichen Zwang auskotzt, sollte ja wohl kein Problem damit haben, sich eben einmal vor dem Spielen online einzuloggen. Dafür muss man nicht mal ein Kabel im Zimmer verlegen, wenn man z.B. ein Smartphone hat.

    Die ganze beschissene Welt ist mittlerweile online ... und trotzdem regt man sich über sowas auf.
    *kopfschüttel*
  • Avatar von Tiago
    Tiago 22.05.2013, 13:26
    Zitat Zitat von B-94 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie Sie auf Xbox One gekommen sind
    Weil es einem all-in-one Multimediaprinzip folgt.
  • Avatar von B-94
    B-94 22.05.2013, 13:21
    Ich frage mich wie Sie auf Xbox One gekommen sind, nach 360 dann one. Ist ein echt komischer Namen. Aber egal freue mich schon darauf, was noch so auf der E3 kommen wird. Die werde ich mir dann auch anschauen.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.05.2013, 13:19
    Zitat Zitat von MorsTriumphalis Beitrag anzeigen
    Der Unterschied liegt im Kontext. Steam ist eine Verkaufsplattform von Software unter vielen (Origin z.B. ist eine Alternative, neben der Möglichkeit nach wie vor über Dritte wie Amazon einzukaufen). Du hast jederzeit die freie Wahl, einen anderen Verkäufer des gleichen Produktes zu begünstigen.
    Ich meine auch nicht Steam als Verkaufsplattform, sondern den Steamzwang bei Ladenversionen. Da hat man bei vielen Spielen eben keine Wahl.

    Ich habe nichts gegen Steam. Da es aber keine Steamfunktion gibt die mich interessiert, möchte ich auch kein Steamkonto und die Wahl haben ein Spiel an ein solches zu binden oder eben nicht. Ich habe nur etwas gegen den Steamzwang.
  • Avatar von MorsTriumphalis
    MorsTriumphalis 22.05.2013, 13:13
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir schlicht nicht vorschreiben lassen wie, wann, wofür und wie oft ich mein Internet zu nutzen habe!
    Der Unterschied liegt im Kontext. Steam ist eine Verkaufsplattform von Software unter vielen (Origin z.B. ist eine Alternative, neben der Möglichkeit nach wie vor über Dritte wie Amazon einzukaufen). Du hast jederzeit die freie Wahl, einen anderen Verkäufer des gleichen Produktes zu begünstigen.

    Jede Konsole aber ist eine geschlossene Plattform. Für den digitalen Vertrieb versteht sich das von selbst. Aber auch die Retailprodukte von Dritten sind durch das Handaufhalten der Plattformbetreiber (MS, Sony, Nintendo) marktverzerrt, weil es keinen freien Wettbewerb gibt: Jede verkaufte Box eines Konsolenspieles errechnet sich z.T. aus der Lizenzabgabe an einen der großen Drei.
  • Avatar von JayDay
    JayDay 22.05.2013, 13:09
    Gähhn! Die neue XBOX interessiert mich noch weniger als gedacht! In Europa sehe ich keinen Markt für ein Entertainment System mit dem auch spielen kann. Wenigstens haben Sie Ihr Digitalkreuz endlich mal anständig bei Nintendo geklaut. Das war ja immer ein Mumpiz! ;D
  • Avatar von Balki
    Balki 22.05.2013, 13:02
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ähm, nur so mal als Frage, aber inwiefern zwingt Steam den Nutzer denn zu irgendetwas? Man kann sich immer offline "verbinden", hat also immer Zugriff auf die eigene Spielesammlung, egal ob mit oder ohne Internetverbindung.
    Das einzige, wozu Steam den Nutzer zwingt, ist, das Internet anzuhaben, wenn man etwas downloaden will, aber ich denke, da von Zwang zu reden ist schon weit hergeholt.
    Zum einen gibt es bei Spielen den Steamzwang an sich. Warum den Spielern nicht die Wahl lassen, ob sie ein Spiel an ein Steamkonto knüpfen wollen?
    Zum anderen MUSS man ein Spiel aktivieren -> Zwang. Da braucht man nichts schön reden.
    Einfach installieren und los zocken ist nicht.

    Davon abgesehen, habe ich bei meinen „Steam-Testausflügen“ oft erlebt, dass der Offline-Modus nicht funktionierte und es sich so dennoch verbinden wollte. Inwiefern das noch vorkommt kann ich allerdings nicht beurteilen.

    Wenn es denn stimmen sollte, zwingt doch auch Microsoft „nur“ dazu Internet anzuhaben.
    Und wie erwähnt:
    Ich möchte mir schlicht nicht vorschreiben lassen wie, wann, wofür und wie oft ich mein Internet zu nutzen habe!
  • Avatar von Floigi
    Floigi 22.05.2013, 13:02
    Ein herrlicher Bericht!

    Bin gespannt, was das Ding kosten wird! Diese ganze Multi-Task Geschichte ist zwar ganz interessant aber nun ja.. Ich bleib bei nintendo Konsolen. Erstmal?
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 22.05.2013, 13:01
    Also wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass die Wii U so "schlicht" ist. õ_o
  • Avatar von Cola164
    Cola164 22.05.2013, 12:59
    Was wurde da eigentlich mit Halo gesagt? Kommt da eine TV-Serie?
  • Avatar von WiiVIP
    WiiVIP 22.05.2013, 12:57
    Das ist keine Konsole mehr sondern ein Entertainment System für die USA. Das was da gestern alles vorgestellt wurde interessiert uns in Europa entweder nicht oder wird hier nicht unterstützt.
    Warten wir auf die E3, in ca. 18 Tagen wissen wir mehr was da alles für den schwarzen Brotkasten kommen soll. Ich selber besitze nebenbei eine XBOX360 die ich mir aber erst vor einem Jahr gekauft habe wegen Kinect und einigen ganz guten Spielen. Inzwischen verstaubt das System aber eher in der Ecke und ich schalte es nur noch für Zockerabende an.
    Den XBOX Live Bereich sowie der Bereich für Musik und Filme nutze ich null. Ich sehe XBOX One bisher nur als aufgebohrte und verbesserte XBOX360. Wie gesagt abwarten auf die E3 was da kommen soll. Bis dahin nutze ich meinen PC und zock mit meinem 3DS oder der Wii U.
  • Avatar von MacheteReloaded
    MacheteReloaded 22.05.2013, 12:39
    @ Mementos Selten dämliche aussagen die du hier machst. Es ist auch ein zwang wenn Man nur 1x am Tag gezwungen wird on zu sein . Groß und kleinschreib Fehler hängen mit der Apple autokorrektur zusammen
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 22.05.2013, 12:22
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir schlicht nicht vorschreiben lassen wie, wann, wofür und wie oft ich mein Internet zu nutzen habe!
    Mit solchem Zwang macht es Microsoft nicht besser als Valve mit Steam, EA mit Origin oder ähnliche Systeme. Warum lässt man den Kunden nicht die Wahl?! Wer Zwang als Fortschritt und modern ansieht, ist in Wahrheit rückständig.
    Ähm, nur so mal als Frage, aber inwiefern zwingt Steam den Nutzer denn zu irgendetwas? Man kann sich immer offline "verbinden", hat also immer Zugriff auf die eigene Spielesammlung, egal ob mit oder ohne Internetverbindung.
    Das einzige, wozu Steam den Nutzer zwingt, ist, das Internet anzuhaben, wenn man etwas downloaden will, aber ich denke, da von Zwang zu reden ist schon weit hergeholt.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 22.05.2013, 12:16
    Wie ging das früher schon wieder? Konsole an TV anschliessen, Modul rein und loszocken! Juhhee..,

    Und heute... "bitte warten sie, das update wird geladen..." "Netzwerkfehler, es besteht keine Verbindung zum Internet..."

    Früher schmiss man die Controller an die Wand weil man in einem Spiel nicht weiter kam. Heute schmeisst man sie an die Wand weil man gar nicht erst zum zocken kommt.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.05.2013, 12:11
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    Eben, wir sind im jahr 2013, da kann man auf die Leute ohne Inet nun wirklich keine Rücksicht mehr nehmen.[...]
    Doch sollte man als Unternehmen schon. Vor allem da es wohl kaum Unmengen an finanziellen Mitteln fressen würde.

    Auch das Argument „Jeder hat doch Internet und ist ständig online.“ macht - abgesehen davon das es an sich schon Quatsch ist - den Zwang nicht besser. Und wenn ich 30 Handys mit permanentem Internetzugang hätte, heißt das nicht ich möchte es auch auf 'ner Konsole. Wenn beim Handy mal etwas nicht funktioniert ist es nicht tragisch. Wenn man aber zocken will und an irgendeiner Stelle irgendeines System ist etwas defekt, ist es sehr wohl tragisch. Und es wird viele geben, die sich dann darüber aufregen.

    Wie ich auch schon oft erwähnte, je mehr solcher Systeme zum Einsatz kommen, desto mehr potentielle Fehlerquellen gibt es.

    Ich möchte mir schlicht nicht vorschreiben lassen wie, wann, wofür und wie oft ich mein Internet zu nutzen habe!
    Mit solchem Zwang macht es Microsoft nicht besser als Valve mit Steam, EA mit Origin oder ähnliche Systeme. Warum lässt man den Kunden nicht die Wahl?! Wer Zwang als Fortschritt und modern ansieht, ist in Wahrheit rückständig.
  • Avatar von MorsTriumphalis
    MorsTriumphalis 22.05.2013, 11:57
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Meine WiiU hab ich auch nicht immer mit dem Internet verbunden und für mich ist der große Vorteil einer Konsole eben gerade das einfache und schnelle plug&play ohne vorherige ständige Scheiße, die man erst klar machen muss.
    Ich spiele hauptsächlich am PC und betrachte die Wii U als echte Alternative bzw. Erweiterung zu meiner Steammaschine. Das Angebot ist einfach etwas völlig Verschiedenes.

    Xbox One und PS4 scheinen dem PC so ähnlich zu werden, dass man sie mit ihm vergleichen muss. Und da schneiden beide schlechter ab. Nur die Exclusives würden dann noch einen Kauf rechtfertigen (da überzeugen mich aber beide ebenfalls nicht - einzige Ausnahme: Knack).
  • Avatar von nostri
    nostri 22.05.2013, 11:56
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    Eben, wir sind im jahr 2013, da kann man auf die Leute ohne Inet nun wirklich keine Rücksicht mehr nehmen. Um sich zu regen oder einmal die 24h online zu kommen, braucht man ja nun auch keine HighSpeed verbindung. Selbst gprs niveau von nem alten smartphone würde da ausreichen Kritik hätte ich da verstanden wenn man 24h am tag dauer online sien müsste, das wäre bei nem ausfall echt mies, os ist das einfahc nur aufbauscherei
    Schau, es gibt genau zwei Möglichkeiten. Kaufen oder nicht kaufen. Beide Wege werden von pro und contras gestützt. Wenn nun ein Kunde den Onlinezwang als contra sieht, dann ist das halt einfach so hinzunehmen und zwar unabhängig davon, ob das für Dich sinn macht oder nicht. Und wenn nicht nur einer sondern viele das so sehen, dann würde ich das nicht unbedingt "Aufbauscherei" nennen, bloß weil es nicht Deine Ansichten widerspiegelt. Es scheint nunmal vielen sauer aufzustoßen, daß der Onlinezwang vom PC nun in zumindest einer Konsole seine Fortsetzung findet. Jetzt heißts noch "Nur einmal am Tag ganz kurz" in 3 Jahren und 10 Systemupdates später sind wir Dank eines Publishers schon bei einem 24h Konzept (siehe SimCity-Debakel am PC, um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen, oder Diablo III)
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 22.05.2013, 11:53
    Zitat Zitat von ruffy56 Beitrag anzeigen
    Probleme beim Spielen gebrauchter Games.... Mindestens einmal online innerhalb von 24 Stunden sein damit man weiterhin offline spielen kann....
    Die schießen sich doch selbst ins bein. Ich hab gedacht, dass Microsoft es vielleicht mit ihrer next-gen schafft, dass ich mir mal ne Konsole von ihnen ins Haus hole. Die Chancen stehen aber ziemlich gering. Ich denk mal bei mir wirds dieses mal wieder ne Nintendo+Sony Generation Aber mal sehen was von Microsoft noch alles kommt.

    P.S.: Bin ich der einzige der das Design der Konsole so schrecklich findet? Sieht für mich nach nem alten Kasetten-videorekorder aus bei dem ne DVD Funktion eingebaut und das gehäuse etwas aufpoliert wurde.
    Ich find das Design auch furchtbar.
    An alle hater: Ich besitze seit langer Zeit eine Xbox 360 und mag sie und bin keinesfalls ein Nintendo-only-Fanboy. Aber diese XBox One klingt für mich einfach extrem ernüchternd. Mindeststens einmal am tag online sein? Wenn man die Konsole mal zu Freunden mitnimmt, muss man erst deren Internet verbinden. Wenn mal das Internet ausfällt kann man einfach nicht zocken?
    Meine WiiU hab ich auch nicht immer mit dem Internet verbunden und für mich ist der große Vorteil einer Konsole eben gerade das einfache und schnelle plug&play ohne vorherige ständige Scheiße, die man erst klar machen muss.
  • Avatar von MorsTriumphalis
    MorsTriumphalis 22.05.2013, 11:52
    @ruffy56: Nein, bist du nicht. Ich bin auch entsetzt von dem Äußeren. Das Ding ist so hässlich, es sieht aus wie mein selbstgebauter HTPC aus dem Jahr 2009. Und kleiner ist es dabei auch nicht! Den Controller allerdings finde ich - nach wie vor - unerreicht gut.
  • Avatar von Eci
    Eci 22.05.2013, 11:51
    Also nach der E3 werde ich mir überlegen welche Konsole ich mir zusätzlich kaufen werde. Ich habe die Pk. Auch live miterlebt und muss sagen es war ok. Aber Leute wer will schon mitten in einer Action Szene ein 2.fenster öffnen und einen Trailer gucken? Mich erinnert die Multimedia Funktion an zurück in die Zukunft 2 wo Marty Mc Fly 10 Kanäle auf einmal guckt. Xbox denkt wir sind eroy Jetson ...!!?
  • Avatar von Balki
    Balki 22.05.2013, 11:51
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    [...]Dann sollte man es auch nciht so darstellen
    Wie erwähnt, im Artikel steht es nicht als Fakt: „Wie aus Interviews nach der Präsentation hervor geht, wird es nicht so einfach möglich sein, gebrauchte Spiele auf der Konsole abzuspielen.“
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    Zum Thema fanboy, hab heir auch ne wiiu und ne ps3 stehen
    War auch nicht gegen dich direkt gerichtet, sondern eher ein allgemeiner Hinweis.
    Oft liest man ja „Xbox is schlecht, ihr Microsoft Fanboys! Nintendo is das beste“, „Bäääh Nintendo, Sony is viel besser“.
    Da fragt man sich stets, wer denn der eigentliche „Fanboy“ ist.
  • Avatar von Hello_Lubi
    Hello_Lubi 22.05.2013, 11:50
    Ich hab aber gehört das Entwickler Ihre Spiele so programmieren können, das ein Teil der Rechenarbeit über Cloud geht, das wäre, wenn das stimmt, ja auch bekloppt. zum anderen ziehe ich eigentlich vor, offline zu zocken. die ganzen aufpoppenden Nachrihten wer wann online geht und und und geht mir doch gehörig auf den Strich. Und was gebrauchtspiele angeht, klar kann man sie weiterverkaufen allerdings sind die Spiele accountgebunden und müssen dann anscheinend mittels einer Gebühr auf den neuen Account freigeschalten werden, was auch riesendoof ist. Und dieses ganze Multimedia gedöns... Ich brauch sowas nicht wenn ich mir ne SPIELE konsole anlegen möchte...
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.05.2013, 11:47
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    1. Es ist keine online Zwang Konsole, informiere dich vorm haten
    Wer es nciht schafft Internet zuhause zu haben und einmal m tag online zu sein, der solle sich eben nen Super NIntendo kaufen
    einmal/Tag ist auch online zwang.
  • Avatar von Mementos
    Mementos 22.05.2013, 11:11
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Und doch ist es onlinezwang, zumindest beim Registrieren muß ich online sein. Ob 24/7 oder 5 sek pro Tag macht da wenig Unterschied. Es soll Leute geben, selbst im Jahr 2013, die ihre Konsole nicht mit dem Netz verbinden wollen - wobei sich das mit dem ganzen Schnickschnack, das die Xbox mitsich bringt, ohnehin ad absurdum führt, sich eine Xbox zu kaufen nur um offline zu zocken.
    Eben, wir sind im jahr 2013, da kann man auf die Leute ohne Inet nun wirklich keine Rücksicht mehr nehmen. Um sich zu regen oder einmal die 24h online zu kommen, braucht man ja nun auch keine HighSpeed verbindung. Selbst gprs niveau von nem alten smartphone würde da ausreichen Kritik hätte ich da verstanden wenn man 24h am tag dauer online sien müsste, das wäre bei nem ausfall echt mies, os ist das einfahc nur aufbauscherei
  • Avatar von ruffy56
    ruffy56 22.05.2013, 11:09
    Probleme beim Spielen gebrauchter Games.... Mindestens einmal online innerhalb von 24 Stunden sein damit man weiterhin offline spielen kann....
    Die schießen sich doch selbst ins bein. Ich hab gedacht, dass Microsoft es vielleicht mit ihrer next-gen schafft, dass ich mir mal ne Konsole von ihnen ins Haus hole. Die Chancen stehen aber ziemlich gering. Ich denk mal bei mir wirds dieses mal wieder ne Nintendo+Sony Generation Aber mal sehen was von Microsoft noch alles kommt.

    P.S.: Bin ich der einzige der das Design der Konsole so schrecklich findet? Sieht für mich nach nem alten Kasetten-videorekorder aus bei dem ne DVD Funktion eingebaut und das gehäuse etwas aufpoliert wurde.
  • Avatar von nostri
    nostri 22.05.2013, 11:08
    Zitat Zitat von Mementos Beitrag anzeigen
    1. Es ist keine online Zwang Konsole, informiere dich vorm haten
    Und doch ist es onlinezwang, zumindest beim Registrieren muß ich online sein. Ob 24/7 oder 5 sek pro Tag macht da wenig Unterschied. Es soll Leute geben, selbst im Jahr 2013, die ihre Konsole nicht mit dem Netz verbinden wollen - wobei sich das mit dem ganzen Schnickschnack, das die Xbox mitsich bringt, ohnehin ad absurdum führt, sich eine Xbox zu kaufen nur um offline zu zocken.
  • Avatar von Mementos
    Mementos 22.05.2013, 11:01
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    -Online-Zwang *check
    -Gebrauchte Spiele kosten Geld *check
    -Eigenes Grab schaufeln *check
    1. Es ist keine online Zwang Konsole, informiere dich vorm haten
    Wer es nciht schafft Internet zuhause zu haben und einmal m tag online zu sein, der solle sich eben nen Super NIntendo kaufen Wenn das internet aber zb mal ausfällt wird das ja kein prblem sein.
    2. nichts bestätigt, und enn, nicht bekannt wie genau das abläuft, also auch kein korrekter Argumentationspunkt.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    @Mementos
    Natürlich ist es Spekulation. Aber das ist im Artikel doch auch klar ersichtlich. Auch die meisten Kommentare hier sehen dies wohl nicht als Fakt. Sie äußern nur, dass sie das nicht wollen - unabhängig davon ob es nun zum Einsatz kommt oder nicht.

    Diejenigen die immer „Fanboy“ schreien, scheinen oft die wahren „Fanboys“ zu sein.

    Dann sollte man es auch nciht so darstellen

    Zum Thema fanboy, hab heir auch ne wiiu und ne ps3 stehen
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 22.05.2013, 11:00
    Dass es hier weniger um Spiele als um die Konsole an sich gehen sollte, war zwar schon vorher bekannt, aber als dann das erste Mal Spiele in den Mittelpunkt gestellt werden sollten begleitet mit dem Wort "Creative" und dann der EA Sports - Typ die Bühne betrat, war das doch ein recht merkwürdiger Moment.

    Gespannt bin ich aber auf jeden Fall auf die Konsole.
    Da hier der Fokus so dermaßen stark auf Entertainment- Geamtpaket liegt, kann man auch hoffen, dass bereits die erste Generation der XboxOne einen annehmbaren Geräuschpegel haben wird.
  • Avatar von Balki
    Balki 22.05.2013, 10:59
    @Mementos
    Natürlich ist es Spekulation. Aber das ist im Artikel doch auch klar ersichtlich. Auch die meisten Kommentare hier sehen dies wohl nicht als Fakt. Sie äußern nur, dass sie das nicht wollen - unabhängig davon ob es nun zum Einsatz kommt oder nicht.

    Diejenigen die immer „Fanboy“ schreien, scheinen oft die wahren „Fanboys“ zu sein.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 22.05.2013, 10:58
    Vielleicht war nach 7 Jahren warten einfach die Erwartungshaltung zu hoch?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 22.05.2013, 10:53
    Also diese Generation weiss nicht zu ueberzeugen...
    Sie hat Beschissem angefangen und was dann von sony und ms gezeigt wurde hat auch wenig euphorie ausgeloest
  • Avatar von Mementos
    Mementos 22.05.2013, 10:52
    Jeder der iwas mit Gebrauchtspielen labert, read this and shut up.
    http://majornelson.com/2013/05/21/xb...nd-used-games/

    Alles andere ist reine Spekualtion.
    Bevor die fanboy hier also rumflamen, abwarten und tee trinken. Bitte auch oben im artikel korrigieren.

    Das gestern die !Konsole! Vorgestellt werden sollte, und nicht hauptsähclich games, war vorher klar, wurde vorher beerits gesagt, das der grossteil an games auf der e3 präsentiert wird.

    @rowdy, reelase ist dieses jahr... wenn ich mich für ne konsol entschieden habe, habe ich doch kein problem damit 1-2 monate z warten (wobei ich denke das so ein abstand erst gar nciht aufkommt)

    @topic, ich finds gut das die xbox entertainment derart auf allen Ebenen bieten wird, werd ich mir wohl day one kaufen.
  • Avatar von ganondorf7799
    ganondorf7799 22.05.2013, 10:50
    @ rowdy007

    Den viel späteren Release musst mir noch erklären...die X-Box One erscheint weltweit noch heuer so wie die PS4 auch (wobei ich mir nicht sicher bin ob Sony das in Europa auch hinbekommt...)
  • Avatar von Tiago
    Tiago 22.05.2013, 10:39
    Auch wenn viele Features und Ideen wirklich gut klingen, so hat es irgendwie noch nicht so ganz meinen Nerv getroffen... Hm. War ohnehin eher Japan-affin mit den Konsolen.
  • Avatar von Anbu
    Anbu 22.05.2013, 10:35
    Mich hat die neue Xbox überhaupt nicht überzeugt. Im Gegenteil sogar. Alleine die Tatsache mit den Gebrauchtspielen nervt mich schon und bin gespannt wie Sony mit dem Thema umgehen wird.
  • Avatar von GumbaU
    GumbaU 22.05.2013, 10:33
    Ich bin froh, dass bei der Wii U der Fokus noch immer auf den Games liegt.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 22.05.2013, 10:10
    Aha, wieder eine Konsole die nachher dann nur noch für Filme gucken und Musik hören gut is.
    Also das selbe wie die 360, die bei mir nur noch als DVD-Player taugt.
  • Avatar von Garo
    Garo 22.05.2013, 10:07
    Herrlicher Bereicht Philipp. Der Zynismus kommt schön rüber. xD
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 22.05.2013, 09:59
    Bin nicht gerade von begeistert...
    Ich meine Das ist doch eine Konsole oder? Damit spielt man oder? Und was zeigen die auf der PK? Das man beim Football gucken an der Seite irgendwelche Statistiken hat? Oder das es von Halo eine TV Serie gibt? Hallo? In meinen Augen war es eine schlechte Pressekonferenz...
  • Avatar von Balki
    Balki 22.05.2013, 09:41
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    -Online-Zwang *check
    -Gebrauchte Spiele kosten Geld *check
    -Eigenes Grab schaufeln *check
    Den Online Pass abzuschaffen, war wirklich ein cleverer Schachzug von EA. So konnten sie den „schwarzen Peter“ weiter geben. Habe mir auch irgendwie schon gedacht, dass etwas faul daran ist. Und daher liegt EA wohl auch mit Nintendo im Klinsch...

    Ich hoffe Microsoft fliegt mit dieser Methode auf die Schnauze und überdenkt das ganze noch einmal. Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Konsole außerhalb der USA ein Flop wird. Ich bin gespannt, auf das was noch kommen wird.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 22.05.2013, 09:33
    vergiss nicht den eventuell viel späteren release als die PS4. Wer schon ne PS4 hat kauf sich keine xbox?!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 22.05.2013, 09:10
    -Online-Zwang *check
    -Gebrauchte Spiele kosten Geld *check
    -Eigenes Grab schaufeln *check