Super Mario, Mario Kart und Super Smash Bros. werden auf Nintendo Direct vor E3 präsentiert

Auf der diesjährigen E3 hat Nintendo viel zu zeigen. Unter anderem möchte man das neue 3D-Super Mario, ein neues Mario Kart sowie das vierte Super Smash Bros. für Wii U enthüllen. Die E3 beginnt am 11. Juni, doch diesmal hält Nintendo keine klassische Pressekonferenz. Stattdessen möchte man kleinere Event abhalten, darunter auch Nintendo-Direct-Ausstrahlungen. Erst gestern berichteten wir, dass Nintendo im Juni zur E3 in einer Nintendo Direct Wii U-Spiele vorstellen möchte, die ab Herbst 2013 erscheinen werden. Wie Nintendo of America nun via Twitter mitteilte, soll diese Nintendo Direct vor dem Beginn der E3 stattfinden. Außerdem wurde bestätigt, dass hier auch Super Mario, Mario Kart und Super Smash Bros. als auch weitere Wii U-Spiele besprochen werden sollen. Die ersten beiden sollen anschließend auf der Messe von Besuchern angespielt werden können.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 39 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von bachi999
    bachi999 19.05.2013, 18:37
    Ich hoffe mal sie hauen dieses Jahr noch so einen richtigen Überraschungstitel raus mit dem keiner gerechnet hätte
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 18.05.2013, 22:36
    Ich denke (und hoffe) das Nintendo noch einen Trailer raushaut für SSB so lange können die uns ja nicht warten lassen für ein paar bewegete bilder >:(
  • Avatar von Sib
    Sib 18.05.2013, 18:10
    Was ist Mario Kart? *trollface*
    Bin nur auf das neue Smash Bros. gespannt und auf Mario, aber nur, wenn es kein Galaxy ist^^
  • Avatar von Sepo
    Sepo 18.05.2013, 18:02
    Ich freue mich schon wirklich darauf, endlich (bewegte) Bilder von den Spielen zu sehen. Fraglich ist nur, was "vor der E³" heißt. Das könnte ein paar Stunden oder ein paar Tage davor sein, wobei ich eher auf Ersteres tippe.
  • Avatar von Kon
    Kon 18.05.2013, 15:02
    Zitat Zitat von DNL Beitrag anzeigen
    zu erst hieß es, dass man nur paar bilder von dem neuen smash zeigen könnte, weil das spiel eben noch so weit am anfang der entwicklung steht. später wurde dann ergänzt dass es doch schon für nen trailer reicht. ich würde da nicht allzuviel erwarten.
    Das ist der Punkt. Wir werden wohl kaum die riesigen Charakterenthüllungen haben, sondern einen einfachen Kampf bzw wahrscheinlich mehrere, um ein paar Stages und ein paar alte Charaktere zu zeigen. Zusätzliche Informationen zu den Modi können ja auch ohne dazugehöriges Bild/Video-Material geliefert werden.
    Also es wäre jedenfalls ziemlich lame, wenn sie einen Trailer ohne einen einzigen Kampf zeigen. Das ist als würde man ein Mario Kart vorstellen und dabei keinen Ausschnitt aus irgendeiner Strecke zeigen ^^
  • Avatar von DNL
    DNL 18.05.2013, 14:48
    zu erst hieß es, dass man nur paar bilder von dem neuen smash zeigen könnte, weil das spiel eben noch so weit am anfang der entwicklung steht. später wurde dann ergänzt dass es doch schon für nen trailer reicht. ich würde da nicht allzuviel erwarten.
  • Avatar von Kon
    Kon 18.05.2013, 12:02
    Ich bin wirklich auf das neue Smash Bros gespannt. Was man wohl an Informationen erwarten kann?
    Ich bezweifle, dass schon neue Charaktere enthüllt werden. Denn das bietet sich immer eher für die heiße Phase kurz vor Release an. Sie werden wohl Kämpfe mit alten Eisen zeigen, um nicht zu viel bereits vorweg zu nehmen. Ein paar Stages, vielleicht auch ein paar Modi, die sie einbauen und dann bin ich für meinen Teil schon gar nicht so unzufrieden.
    Und ich schätze mal, dass sie auch das Prinzip der 3DS und der WiiU Version nochmal mit passendem Bildmaterial illustrieren werden, nachdem sie ja schon mehrmals von der Interaktion beider Konsolen gesprochen haben.
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 18.05.2013, 11:49
    Mich interessiert eher bis wann geplant ist die Spiele in den Handel zu bringen. Dass diese Spiele in Entwicklung stehen war eigentlich klar.
  • Avatar von Jango
    Jango 18.05.2013, 11:44
    War auch eigentlich klar, bloß werden diese 3 Spiele nicht reichen.
    Bin gespannt was sonst noch alles kommt!
  • Avatar von Hakai King
    Hakai King 18.05.2013, 11:03
    Also besser als die gestrige Direct wird sie allemal. Allein ein Mario Kart HD ist ein Hochgenuss
  • Avatar von Darkshadow
    Darkshadow 18.05.2013, 10:22
    Ouh man, ich freu mich schon extrem au fdie E3 Vor allem auf die SSB Infos. Ich denke Nintendo hat noch ein paar Sachen in der Hintertasche - die müssen die U ja jetzt langsam "gegen" die Konkurenzkonsolen rüsten
  • Avatar von Gerard1305
    Gerard1305 18.05.2013, 09:56
    Zitat Zitat von fetcat Beitrag anzeigen
    Werden vermutlich die einzigen titel sein die Nintendo zu zeigen hat. Was sollte auch noch bitte groß kommen?
    Miiverse 3ds zum Beispiel.
  • Avatar von Arminator
    Arminator 18.05.2013, 00:49
    Man freu ich mich schon endlich zu erfahren was für ein super Mario titel für die wii u kommt. Hoffentlich was ganz neues und nicht so galaxy mäßig.
  • Avatar von AnimexSora
    AnimexSora 18.05.2013, 00:32
    Also ich hoffe es wird auch etwas über die neuen Zelda Teile erzählt. Ich freue mich aber auch sehr auf das neue Smash Bros mal gucken was es dort zu hören gibt
  • Avatar von Flabbier
    Flabbier 17.05.2013, 23:46
    Can't freaking waiiiit :ddd
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 17.05.2013, 22:43
    Dat Hype :O
  • Avatar von SpeedDemon
    SpeedDemon 17.05.2013, 22:25
    Der neue Zelda U Titel wird bestimmt auch gezeigt bzw bilder, oder es wird einfach was darüber erzählt. .....
    Hachja ich freue mich auf die E3....
  • Avatar von ponte360
    ponte360 17.05.2013, 21:50
    News zum Retro Game, Bayonetta und dem Xenoblade Nachfolger erwarte ich auch noch... dann bestimmt noch was zum Wind Waker Remake, neues Material zu Wonderful 101 und dann dürfte die Nintendo-Direct schon gut voll sein...
  • Avatar von NintendoWiiU
    NintendoWiiU 17.05.2013, 21:40
    Zitat Zitat von fetcat Beitrag anzeigen
    Werden vermutlich die einzigen titel sein die Nintendo zu zeigen hat. Was sollte auch noch bitte groß kommen?
    Unterschätze Nintendo niemals.
    Man kann nie wissen, was die da sonst noch auf Lager haben.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 17.05.2013, 21:33
    Zitat Zitat von Ferris Beitrag anzeigen
    Spoiler


    Sie wollen es einfach nicht
  • Avatar von Cooper89
    Cooper89 17.05.2013, 21:32
    Ich warte sehnsüchtigst auf das neue Smash Bros.
  • Avatar von Ferris
    Ferris 17.05.2013, 21:24
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 17.05.2013, 20:05
    Mit den drei Spielen rechnet sowieso jeder. Ich bin extrem gespannt auf die Spiele die noch nicht angekündigt wurden sind und da wären weitere Nintendo Titel z.B. das Retro Studio Projekt sowie Dritthersteller Spiele wie GTA V beispielweise.
  • Avatar von DNL
    DNL 17.05.2013, 20:04
    warte schon 2 jahre auf neue Bilder vom neuen Smash Bros
  • Avatar von Miischi
    Miischi 17.05.2013, 20:00
    Zitat Zitat von Foxray Beitrag anzeigen
    nochmal genau den Text lesen bitte
    oh habe mich wohl auf die Twitter nachricht bezogen
  • Avatar von Lunarbaw
    Lunarbaw 17.05.2013, 19:58
    klar wird der 3ds nicht ausgelassen ^^ die haben doch schon gesagt, dass smash bros auch für 3ds kommt. und mit pokemon und zelda ist dann eh erstmal genug ^^
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 17.05.2013, 19:50
    schön, schön ^^

    aber weil sich in letzter zeit (letzten paar tage) irgendwie alles um die wii u dreht, frage ich mich, ob der 3ds auch noch eine mehr oder weniger wichtige ND bekommt?
  • Avatar von fetcat
    fetcat 17.05.2013, 19:24
    Werden vermutlich die einzigen titel sein die Nintendo zu zeigen hat. Was sollte auch noch bitte groß kommen?
  • Avatar von N-Dog
    N-Dog 17.05.2013, 19:16
    Bin echt gespannt was Nintendo da aus dem Hut zauber wird. Immerhin handelt es sich dann um echte AAA-Titel. Hoffentlich kann ich jede ND live mitverfolgen
  • Avatar von Hitstorm
    Hitstorm 17.05.2013, 19:02
    Was soll das genau heißen, vor beginn der E3 wird disskutiert? Heißt das man sieht endlich mal was von Mario oder werden da wieder nur ein Logo und 2 Sätze gezeigt/gesagt? Ich will jetzt endlich wissen, ob ich die Kiste nochmal kaufen soll und daher will ich wenigstens mal was von Mariokart hören oder sehen. Nicht das man nachher mit nem mickrigen 8 Player Modus oder so bedient wird. 6 Monate immer nur am warten. Das tut einfach einem nicht mehr gut.
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 17.05.2013, 18:58
    Purer Sex für meine Ohren. Ich sterbe jetzt schon, wenn ich an ein HD Mario Kart denke. Came. >W<
  • Avatar von Foxray
    Foxray 17.05.2013, 18:53
    Zitat Zitat von Miischi Beitrag anzeigen
    Die ersten beide werden anspielbar sein? seid ihr euch da sicher? das neue smash bros ist doch gerade mal ein jahr in entwicklung und man wolle doch nur screenshots zeigen?! Ich hätte eher geglaubt das neue Mario wird anspielbar sein^^


    nochmal genau den Text lesen bitte
  • Avatar von B-94
    B-94 17.05.2013, 18:27
    Freue mich schon darauf, mal schauen wie die Spiele so aussehen werden. Hoffe das der Mario 3D Ableger, wieder so wie Mario n64 wird. Das wäre echt toll.
  • Avatar von henni4u
    henni4u 17.05.2013, 18:20
    Dann bestimmt am 10. Juni oder so. Bin sehr gespannt auf Mario 3D und Smash Bros.
  • Avatar von Dracar
    Dracar 17.05.2013, 18:19
    Mut zum Risiko, Nintendo, Ihr dürft euch nicht mehr verstecken!
  • Avatar von Miischi
    Miischi 17.05.2013, 18:18
    Die ersten beide werden anspielbar sein? seid ihr euch da sicher? das neue smash bros ist doch gerade mal ein jahr in entwicklung und man wolle doch nur screenshots zeigen?! Ich hätte eher geglaubt das neue Mario wird anspielbar sein^^
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 17.05.2013, 18:16
    Hype, Hype, Hype.. auf die Directs zur E3 freu ich mich riesig. Auch auf die ersten Gameplayszenen aus dem neuen MK bin ich sehr gespannt
  • Avatar von Daniel
    Daniel 17.05.2013, 18:04
    Genau das was wir hören wollten. Aber ein paar Überraschungen sind hoffentlich auch noch dabei!
  • Avatar von Werder Fan
    Werder Fan 17.05.2013, 18:03
    Freu Freu Freu... xD