Gewinnen: Zwei Tickets zu Zelda: Symphony of the Goddesses in Berlin
Am 28. Mai 2013 findet in Berlin das Konzert The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses statt und lädt somit alle Videospiel- und Musikbegeisterte in die Hauptstadt ein. Das berühmte Filmorchester Babelsberg mit seinen 66 Musikern wird unter Mitwirkung eines 24-köpfigen Chors in einer Direktübertragung 25 Jahre Zelda-Geschichte musikalisch präsentieren, während auf einem Großbildschirm unglaubliche Bilder der diversen Spiele die Zuschauer in einer faszinierenden Retrospektive begeistern.
Wir geben euch heute die Chance auf ein V.I.P.-Ticket für zwei Personen im Wert von 200 Euro. Alles was ihr hierfür tun müsst, ist uns in den Kommentaren zu verraten, was euer bester, schönster oder vielleicht auch genialster Moment im Zusammenhang mit The Legend of Zelda war.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück. Die Teilnahmefrist endet am 20. Mai 2013 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist erst ab einem Alter von 14 Jahren möglich. Pro Haushalt ist nur eine Teilnahme möglich.
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Bisher gibt es 86 Kommentare
Mein schönster Moment im Zusammenhang mit The Legend of Zelda war der Moment, in dem ich das erste Mal das Master Schwert in A Link To The Past aus dem Stein zog.
Zwar folgten noch viele weitere Male und auch Ocarina Of Time bot im Tempel der Zeit eine ähnliche Szene, aber das erste Mal nach dem Bezwingen der ersten 3 Tempel (was bereits ein enormes Erfolgsgefühl in dem jungen Spieler in einem auslöste) diese legendäre Waffe in den Händen zu halten, war schon ein einmalig.
Vor allem, da man anschließend recht bald feststellte, dass das Spiel nun gerade erst richtig losging und noch viel größere Abenteuer auf einen warteten.
Es klingt vielleicht komisch, aber ich habe mich damals (ich war noch relativ klein) heftigs darüber gefreut, dass ich diesen Köder gefunden habe, da ich dachte, er wäre nur ein Gerücht...lol worüber Kinder sich alles freuen können
Das ist zwar nicht meine einzige Erinnerung, jedoch war es irgendwie meine Erste, bzw. intensivste Erinnerung, ohne lange nachzudenken.
Also... der beste Moment in Zelda... Der war bei mir eindeutig in Twilight Princess, als Midna von den... Lichtgeistern oder was das war (xD) ihre wahre Gestalt zurück bekam... Ich habe das schon lange nicht mehr gespielt, wie mir gerade so auffällt.
Eine traurige, aber auch doch tolle Stelle war beim Ende von Zelda Skyward Sword (Das Spiel habe ich nie wirklich gemocht...)
Und da ich es so mit den traurigen Stellen habe, fand ich das Ende von The Wind Waker und von Ocarina of Time schön, aber wie gesagt auch traurig.
Aber schöne Stellen sind in allen Zelda Spielen immer die Musik
Die Zelda-Musik ist so ergreifend und episch, dass sie mir in jeder Situation die Stimmung erhellt. Und ich bin auf jeden neidisch, der sich das Orchester ansehen darf.
Es sieht zwar recht unspektakulär aus, ist aber definitiv der "Zelda moment of my life"! Und zwar (Trommelwirbel) : Man kann in OoT (auf dem Friedhof bei Kakriko) die Grabsteine ziehen.
Ooh man, was habe ich an dieser Stelle gehangen. Stundenlang, nein tagelang, nein sogar eine ganze Woche! War damals noch zu jung für Komplettlösung aus dem Internet und prinzipiell wusste ich auch, dass der olle Boris den Greifhaken für mich hat. Aber ich habe partout nich herausgefunden, dass man den Grabstein wegziehen muss, um zu ihm zu gelangen. Bzw. ich wusste auch, dass ich ins Grab muss, aber wusste eben nich wie ich den kack Stein bewege!! ALLES habe ich versucht, von der Bombe bis hin zu etlichen Zeitreisen, in der Hoffnung den Stein durch Hartnäckigkeit zum Bersten zu bringen.
Man kann sich mein Gesicht, wie ich es durch Zufall dann herausfand, ja sicherlich vorstellen .... nuja, seitdem probiere ich sowas immer zuerst
Und zwar das geniale E3 Demo Video zum Gamecube als Link gegen Ganandorf gekämpft hat.
Mann was hab ich mir damals gewünscht das genau so zu spielen...
Aber es war einfach wegweisend: erst die tränentgriefende Abschiedsszene zwischen Link und Salia und dann, als man völlig am Boden zerstört ist, da Salias Abschied einfach sooooo herzzereißend süß designt war (die Mimiken waren für damailge Verhältnise grandios XD), kommt man aus diesem Tunnel, trifft wieder die olle Eule, biegt rechts ums Eck und BÄM! - gigantische geile Ebenen gefüllt mit Geheimnissen und Wegen in neue aufregende Gebiete...
Twilight Princess war auch genial, aber eben irgendwie "nur" eine Hommage an Oot. Es gab Epona, den Hylia See, die Wüste, etc. und auch alles war größer hübscher und besser, aber es war OoT dass sich in mein Gehirn gebrannt hat als DAS Action Adventure...
Einer der schönsten war, als ich in Twilight Princess den Zora-Anzug bekommen habe. Ich konnte mich ENDLICH in einem Zelda-Spiel frei unter Wasser bewegen, und noch dazu den riesigen Zora-See erkunden.
Man sieht dann in einer Szene, wie das frierende Horror Kid, welches von seinen Freunden allein gelassenen wurde, von Taya und Tael aufgewärmt wird und alle drei Freunde werden. Des Weiteren wird einem offenbart, dass das Horror Kid gerne Streiche spielt und den Maskenhändler nur überfallen hat, weil er einen Streich spielen wollte, aber dennoch Majoras Maske und deren Macht erhält.
Diese Szene verleiht dem Horror Kid ein unglaubliche Tiefe und man entwickelt Mitgefühl, für das Horror Kid, da es von seinen Freunden in Stich gelassen wurde und eigentlich nichts Böses will. Mit dieser Szene änderte sich auch meine Sicht auf das Horror Kid innerhalb das Spiels.
Die Vorfreude auf ein neues Spiel, der Beginn und das Erleben einer neuen Story, das Erkunden der Welt - besonders mit Epona, das manchmal planlose umherschlendern, geniale Bosskämpfe, nervenaufreibendes Suchen nach Herzteilen und alles untermalt mit wunderschönen musikalischen Klängen.
Ein schöner Moment folgt einem genialen und das weit über das Ende des Spieles hinaus
Das Wind Waker Medley...Dragon Roost Island und die wunderbar Irisch anmutende Melodie aus den Credits. Oder Gerudo Valley und Lost Woods...Der Moment als Saria bewusst wird das Link nicht das gleiche für Sie empfindet, wie Sie für ihn...
und das geniale Fairy Spring Harfen Duet. Fantastisch! Abwechselnd von Links und Rechts dann gefolgt von zwei Klarinetten, darauf die Streicher und dann alle zusammen.
Ich könnte noch ewig weiter in Erinnerungen schwelgen...
Vom Kampf her hat mich aber Twilight Princess mehr angesprochen.
Dieses Gefühl wenn man ein bis zwei stunden durch nen Dungeon läuft
und dann bemerkt das man einfach nur ne Tür übersehen hat.
Vor allem in Ocarina Of Time
Es gab keine künstlich wirkenden Levelgrenzen und fast alle verschlossenen/blockierten/unüberwindbaren Türen/Wege/Hindernisse ließen sich irgendwie und irgendwann aufsperren/freiräumen/bezwingen.
Der zweite große Wow-Moment war als man Epona befreite und diese irrsinnig hohe Felswand hinter der Lon Lon Farm runter gesprungen ist (nur Pussys springen übers Tor...^^) und man diese gigantische Welt nun blitzschnell mit seiner behuften Gefährtin durchqueren konnte.
Daneben gibts noch zahlreiche andere Höhepunkte in Oot. Wenn man zB zum ersten mal einem Boss-Gegner gegenüber steht, bei dem mal zunächst nur Bahnhof versteht, fast alle Herzen leert und dann mit ein und ein Viertel Herzen den Dreh doch noch rauskriegt und das Vieh zu Klump haut. ODER wenn man zum ersten mal das Master Schwert zum Zeitreisen benutzen kann. ODER der unvergessliche Moment als man den unvergesslich schweren bzw verwirrenden Wassertempel bezwungen hat. Oder oder oder...
OoT hat mich damals als Zocker geprägt und wird wohl ewig meine Nummer 1 bleiben.
Davor kannte ich schon den SNES Teil und auch das NES Original, aber da war ich wohl noch zu klein, sodass mich deim Original der Schwierigkeitsgard und bei ALTTP die komplexität eher überfordert, als begeistert haben. Vor allem aber das 3D hat mich damals bei Oot fasziniert.
Super Mario 64 zB hatte auch eine tolle 3D Grafik, aber keine wirklich zusammenhängende Welt. Und der Umstieg von ISO Ansicht zur damals revolutionär guten und bis heute gängigen 3rd Person Perspektive inkl smoother Steuerung, ist bis heute legendäre und wahrscheinlich der Grund warum Oot bis heute so beliebt ist. Was war Tomb Raider cool anzusehen aber fürchterlich zu steuern.
Also ein Hoch auf Oot und möge es bis in alle Ewigkeit geremaked werden sodass jede Generation dessen Genialität spüren kann...
Aber mein allerschönster Moment war, als Link den kleinen (Geister-) Macorus beim Violine spielen dirigiert hatte ^_^ fand diesen Moment so toll und hab die Szene bis heute in meinem Kopf, obwohl es schon Jahre her ist, dass ich das gespielt habe.. ^^
Wobei? Natürlich beim spielen von Zelda Ocarina of Time, nach dem Abschluss des ersten Tempels auf dem Weg zur Prinzessin Zelda, an den Wachen vorbei bis zum Treffen und des erlernens von Zeldas Wiegenlied <3
Habe noch nie ein Zelda Konzert angehört, wusste auch leider nicht, dass es sowas gibt. Würde mich also über einen Besuch des The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses sehr freuen
Im ernst: Das erste mal Zelda zu spielen. Das Feeling hat mich überwältigt.
Liebe auf den ersten Blick.
Schwierig bei so viele schönen Spielen mit schönen Momenten.
Ich glaube, die Momente, in denen man einen Bossfight nach zwanzig Versuchen geschafft hat, sind die schönsten die ich hatte..
Auch der Endbosskampf in MM war einzigartig schön von der Atmosphäre
An diesem Moment erreicht meine Vorfreude immer ihren Peak, weil ich weiß, dass das lange Warten auf ein ohnehin gutes Spiel baldig ein Ende haben wird. Damit ist das Erscheinen eines neuen Spiels der Reihe für mich auch immer wieder wie ein kleiner Geburtstag.
Als ich den Regen sah und das Gewitter, da war es um mich geschehen. Seither hat mich kein Spiel mehr vom ersten Moment an so beeindruckt.
Und zwa eig. am Ende wo Midna im Schloss versucht Ganondorf aufzuhalten aber man dann auf dem Hyrule Feld sieht das Ganon sie wohl besiegt hat, das fand ich total traurig weil sie einem das ganze Spiel über immer sympathischer wurde.
Zum Glück wurde sie am Schluss ja zurück gebracht ! das hat mich total gefreut auch wenns schade war das sie am Ende zurück in die Schattenwelt gegangen ist.. ^^
Als ich zum Letzten Kampf gegen Horror Kid auf den Glocken Turm war!
Denn Moment wo die 4 Wächter den Mond aufgehalten haben. Von der Atmosphäre und auch von der Musikalischen Begleitung war dies eine von vielen aber einer der besten Momente dich ich in Zelda je erlebt habe.
ich weiß noch wie geil das damals für mich war als ich zum ersten mal das dorf verlassen habe und auf die hylia ebene gekommen bin
wie schick das aussah und dann dazu diese musik die kommt
einfach nur herrlich ist das gewesen
da hab ich richtig gänsehaut bekommen