Gewinnen: Zwei Tickets zu Zelda: Symphony of the Goddesses in Berlin

Bild



Am 28. Mai 2013 findet in Berlin das Konzert The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses statt und lädt somit alle Videospiel- und Musikbegeisterte in die Hauptstadt ein. Das berühmte Filmorchester Babelsberg mit seinen 66 Musikern wird unter Mitwirkung eines 24-köpfigen Chors in einer Direktübertragung 25 Jahre Zelda-Geschichte musikalisch präsentieren, während auf einem Großbildschirm unglaubliche Bilder der diversen Spiele die Zuschauer in einer faszinierenden Retrospektive begeistern.

Wir geben euch heute die Chance auf ein V.I.P.-Ticket für zwei Personen im Wert von 200 Euro. Alles was ihr hierfür tun müsst, ist uns in den Kommentaren zu verraten, was euer bester, schönster oder vielleicht auch genialster Moment im Zusammenhang mit The Legend of Zelda war.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück. Die Teilnahmefrist endet am 20. Mai 2013 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt. Die Gewinne können nicht bar ausgezahlt werden. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn. Die Teilnahme von Mitarbeitern von Nintendo-Online.de ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist erst ab einem Alter von 14 Jahren möglich. Pro Haushalt ist nur eine Teilnahme möglich.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 86 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Dehati
    Dehati 21.05.2013, 16:32
    Wer hat denn nun gewonnen?
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 20.05.2013, 23:55
    Puh, gerade noch entdeckt:

    Mein schönster Moment im Zusammenhang mit The Legend of Zelda war der Moment, in dem ich das erste Mal das Master Schwert in A Link To The Past aus dem Stein zog.

    Zwar folgten noch viele weitere Male und auch Ocarina Of Time bot im Tempel der Zeit eine ähnliche Szene, aber das erste Mal nach dem Bezwingen der ersten 3 Tempel (was bereits ein enormes Erfolgsgefühl in dem jungen Spieler in einem auslöste) diese legendäre Waffe in den Händen zu halten, war schon ein einmalig.

    Vor allem, da man anschließend recht bald feststellte, dass das Spiel nun gerade erst richtig losging und noch viel größere Abenteuer auf einen warteten.
  • Avatar von -=Rey Mysterio=-
    -=Rey Mysterio=- 20.05.2013, 17:31
    Ich weiß noch, wie ich damals von irgendjemanden erfahren hatte, dass bei OoT am Angelteich einen 2. Köder existieren sollte, man müsse ihn nur finden. Gott...ich hab echt den kompletten Bereich immer und immer wieder abgesucht und irgendwann streckte mir Link einen Gummiwurm in die Kamera!

    Es klingt vielleicht komisch, aber ich habe mich damals (ich war noch relativ klein) heftigs darüber gefreut, dass ich diesen Köder gefunden habe, da ich dachte, er wäre nur ein Gerücht...lol worüber Kinder sich alles freuen können

    Das ist zwar nicht meine einzige Erinnerung, jedoch war es irgendwie meine Erste, bzw. intensivste Erinnerung, ohne lange nachzudenken.
  • Avatar von enefel
    enefel 20.05.2013, 12:44
    Als ich Epona bekommen habe und mit ihr durch Hyrule reiten konnte und natürlich die Sonnenauf- und untergänge
  • Avatar von Lukkyres
    Lukkyres 19.05.2013, 21:31
    Och ich liebte immer die Game Boy Spiele und so. Och die Putzige Grafk. Und die Pixilige Musik! Och das warn Zeiten
  • Avatar von Jango
    Jango 19.05.2013, 17:36
    Oot wenn Link erwachsen wird. >3
  • Avatar von Goldi
    Goldi 19.05.2013, 14:11
    Als ich nach 2 Jahren endlich mal wieder Ocarina of Time gezockt habe, ist mir aufgefallen, dass das Süiel einfach genail ist. Es zeigt mir, dass auch damals die Spiele richtig genial waren!
  • Avatar von TheGreenProphet
    TheGreenProphet 19.05.2013, 13:11
    Mein schönster UND genialster Moment war, als ich das erste mal erfahren habe, dass ein neues Zelda für die Wii U in HD (!) rauskommt, weil man auf dem richtigen Fernseher gespielt einfach nur drin versinken wird. Das wird grandios.
  • Avatar von Zena3301
    Zena3301 19.05.2013, 11:20
    Hm... Wie immer, ich bin zwar noch unter 14, aber warum sollte ich dann keinen Kommentar schreiben? xD
    Also... der beste Moment in Zelda... Der war bei mir eindeutig in Twilight Princess, als Midna von den... Lichtgeistern oder was das war (xD) ihre wahre Gestalt zurück bekam... Ich habe das schon lange nicht mehr gespielt, wie mir gerade so auffällt.
    Eine traurige, aber auch doch tolle Stelle war beim Ende von Zelda Skyward Sword (Das Spiel habe ich nie wirklich gemocht...)
    Und da ich es so mit den traurigen Stellen habe, fand ich das Ende von The Wind Waker und von Ocarina of Time schön, aber wie gesagt auch traurig.
    Aber schöne Stellen sind in allen Zelda Spielen immer die Musik
  • Avatar von Anaru
    Anaru 18.05.2013, 17:05
    Die schönsten, lustigsten, spannendsten und einprägsamsten Momente im Zusammenhang mit The Legend Of Zelda habe ich nicht erlebt, als ich eines der Spiele selbst gespielt habe, sondern aus der Zeit, als ich noch zu klein war um selbst zu spielen und daher meinem Bruder beim Spielen von Ocarina Of Time zugeschaut habe :] Am besten kann ich mich noch an das Dungeon in Lord Jabu-Jabu's Bauch erinnern, welche großen Schwierigkeiten es meinem Bruder bereitete und wie froh wir waren, als er das Dungeon endlich gemeistert hatte Zu den schönsten Momenten zählte für mich jedoch immer das Erlernen einer neuen Melodie in Ocarina Of Time!
  • Avatar von Okto
    Okto 18.05.2013, 14:35
    Mein schönster und auch traurigster Moment war das Ende von Link`s Awakening als der Windfisch erwacht ist. Das war wirklich sehr bewegend und ich wäre überglücklich die orchestrale Version von "Ballad of the wind fish" in Berlin hören zu dürfen.
  • Avatar von Backekuchen
    Backekuchen 18.05.2013, 14:31
    Oh man, da gibts so vieles... Aber mit am Schönsten war der Moment in Majoras Mask, wenn man Kafei und Anju wieder zusammengebracht hat... Hach.
  • Avatar von harrymcclane
    harrymcclane 18.05.2013, 12:51
    Bei mir war es als ich OoT auf dem N64 zum ersten Mal gespielt habe und ich den Deku Tree sah...die Musik, die Graphik, die Atmosphäre...es war unglaublich!!!
  • Avatar von AnimexSora
    AnimexSora 18.05.2013, 00:36
    Mein Moment war der als ich Majoras Mask gespielt habe und ich die musik von Maskenhändler lernte die war schön und traurig zu gleich Überhaupt toll fand ich die stellen wo ich z.B. den Vater von diesem Mädchen traf als er eine Mumie war oder als ich mit Kafei in den letzten Stunden die Maske zum Karneval holen musste. Meine Kindheit wurde durch dieses Spiel einfach toll.
  • Avatar von Mvz
    Mvz 17.05.2013, 23:21
    Wenn man in Phantom Hourglass stirbt kommt diese wunscherschöne Musik!
  • Avatar von Knightmare
    Knightmare 17.05.2013, 21:57
    Mein schönster Moment war, als ich mir OoT zum ersten Mal auf der VC runtergeladen habe und somit diesen Meilenstein der Videospielgeschichte nachholen durfte. Ich hatte leider nicht die Möglcihkeit das Original damals auf dem N64 zu spielen. Und mit diesem Titel habe ich auch begonnen sämmtliche älteren Titel nachzuholen die ich verpasst hatte. Somit für mich persönlich ein richtiger Anstoß die Serie voll und ganz zu erfahren.
  • Avatar von NinTen
    NinTen 17.05.2013, 21:20
    Meine schönste Erinnerung ist die Zeit, als mein Vater auf der SNES Zelda gespielt hat und ich als 5-jährige fleißig Anweisungen und Tipps gegeben habe (Auch wenn ich bei dem einen oder anderen Boss kurz unter der Decke verschwunden war).

    Die Zelda-Musik ist so ergreifend und episch, dass sie mir in jeder Situation die Stimmung erhellt. Und ich bin auf jeden neidisch, der sich das Orchester ansehen darf.
  • Avatar von Seesternmann
    Seesternmann 17.05.2013, 21:12
    Hah, da fällt mir doch sofort was ein!

    Es sieht zwar recht unspektakulär aus, ist aber definitiv der "Zelda moment of my life"! Und zwar (Trommelwirbel) : Man kann in OoT (auf dem Friedhof bei Kakriko) die Grabsteine ziehen.

    Ooh man, was habe ich an dieser Stelle gehangen. Stundenlang, nein tagelang, nein sogar eine ganze Woche! War damals noch zu jung für Komplettlösung aus dem Internet und prinzipiell wusste ich auch, dass der olle Boris den Greifhaken für mich hat. Aber ich habe partout nich herausgefunden, dass man den Grabstein wegziehen muss, um zu ihm zu gelangen. Bzw. ich wusste auch, dass ich ins Grab muss, aber wusste eben nich wie ich den kack Stein bewege!! ALLES habe ich versucht, von der Bombe bis hin zu etlichen Zeitreisen, in der Hoffnung den Stein durch Hartnäckigkeit zum Bersten zu bringen.
    Man kann sich mein Gesicht, wie ich es durch Zufall dann herausfand, ja sicherlich vorstellen .... nuja, seitdem probiere ich sowas immer zuerst
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 17.05.2013, 20:42
    Zitat Zitat von DsonBaldebisar Beitrag anzeigen
    Mein schönstes Erlebnis ist der Moment, wo auf der E3 der erste Twilight Princess Trailer gezeigt wurde. Einfach klasse und Gänsehaut pur
    Das erinnert mich an einen Wow-Moment der eigentlich nie in einem Zelda Spiel vorkam.
    Und zwar das geniale E3 Demo Video zum Gamecube als Link gegen Ganandorf gekämpft hat.
    Mann was hab ich mir damals gewünscht das genau so zu spielen...
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 17.05.2013, 20:40
    Cool. So viele von euch haben den gleichen Magic Moment wie ich. ^^
    Aber es war einfach wegweisend: erst die tränentgriefende Abschiedsszene zwischen Link und Salia und dann, als man völlig am Boden zerstört ist, da Salias Abschied einfach sooooo herzzereißend süß designt war (die Mimiken waren für damailge Verhältnise grandios XD), kommt man aus diesem Tunnel, trifft wieder die olle Eule, biegt rechts ums Eck und BÄM! - gigantische geile Ebenen gefüllt mit Geheimnissen und Wegen in neue aufregende Gebiete...
    Twilight Princess war auch genial, aber eben irgendwie "nur" eine Hommage an Oot. Es gab Epona, den Hylia See, die Wüste, etc. und auch alles war größer hübscher und besser, aber es war OoT dass sich in mein Gehirn gebrannt hat als DAS Action Adventure...
  • Avatar von c34251
    c34251 17.05.2013, 19:17
    Mein schönstes Erlebnis war, als das neue Zelda für den 3DS angkündigt wurde. Habe noch nie ein Zelda Game gezockt, finde die Musik aber geil.
  • Avatar von DsonBaldebisar
    DsonBaldebisar 17.05.2013, 18:10
    Mein schönstes Erlebnis ist der Moment, wo auf der E3 der erste Twilight Princess Trailer gezeigt wurde. Einfach klasse und Gänsehaut pur
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 17.05.2013, 17:30
    Ich weiß noch genau, was mein schönster bzw. einprägsamster Zelda-Moment war, der ist nicht mal allzu lange her. War nämlich in Skyward Sword. Habe, als ich das Spiel gespielt habe, die GANZE Zeit nicht verstanden, dass Impa die alte Frau ist. Abgesehen von der Tatsache, dass der Abschied mit Phai mir schon das Herz gebrochen und mich zum Heulen gebracht hat, kam dann auch noch diese Szene mit Impa, wenn man sieht, dass sie den Armreif von Zelda trägt als alte Frau. Da hat es mich dann vollkommen zerstört, ich war so am Ende und habe geheult wie ein Baby. >w< Neben Final Fantasy X das einzige Spiel, das mich zum Heulen gebracht hat und definitiv der einprägsamste Zelda-Moment für mich <33
  • Avatar von Roadhouse
    Roadhouse 17.05.2013, 17:20
    Mein schönster Moment war bei The Legend of Zelda Ocarina of Time die Musik von Salia. Seitdem sterbe ich für die Musik von The Legend of Zelda !
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 17.05.2013, 17:15
    Die ersten Schritte in Ocarina of Time auf der Hyrule Ebene und merken wie riesig diese Spielewelt doch ist ... wunderschöner Moment.
  • Avatar von anonym_231029
    anonym_231029 17.05.2013, 17:02
    Die Stadt in Majora's Mask, wenn man sie zum ersten Mal als normaler Link betreten kann. Einfach genial.
  • Avatar von Timothy89
    Timothy89 17.05.2013, 16:59
    Das Verlassen des Kokiri Dorfs, einhergehend mit dem Erhalt der ersten Ocarina.
  • Avatar von vurenen5
    vurenen5 17.05.2013, 16:55
    Definitiv das gesamte Spiel Majoras Mask!
  • Avatar von Necaun
    Necaun 17.05.2013, 16:53
    Hmmmm.. es gibt sehr viele schöne Momente in Zelda...

    Einer der schönsten war, als ich in Twilight Princess den Zora-Anzug bekommen habe. Ich konnte mich ENDLICH in einem Zelda-Spiel frei unter Wasser bewegen, und noch dazu den riesigen Zora-See erkunden.
  • Avatar von Nentiker
    Nentiker 17.05.2013, 16:43
    Mein schönstes Erlebnis, war bei The Legend of Zelda Ocarina of Time aufm N64 wo man das erste mal Eponia gesehen hat(Ich war noch klein^^).
  • Avatar von Daki
    Daki 17.05.2013, 16:39
    Mein schönstes Erlebnis war bei meinem ersten Zelda Spiel. The Legend of Zelda Phantom Hourglasses als ich endlich wusste das Link nicht Zelda ist. Schön war es zwar nicht aber witzig. Mein wirklich schönes Erlebnis war bei Twillight Princess als Midna wieder ihre wahre Form war. :I
  • Avatar von lado
    lado 17.05.2013, 16:32
    Als ich 2003, nachdem ich meinen N64 entstaubt hatte, endlich und im ersten Anlauf den Wassertempel aus OoT (dieser VERDAMMTE SCHLÜSSEL!!) geschafft habe. Natürlich gleich an einem Stück durchgespielt und im Anschluss gleich nochmal von vorne begonnen. Das war ein geniales Wochenende.
  • Avatar von Loretome
    Loretome 17.05.2013, 16:29
    Ich habe schon viele Zeldaspiele gespielt, aber der herausragendste Moment war das Ende von Ocarina of Time. Zuerst diese traurige Abschiedsszene zwischen Link und Zelda, gefolgt von der epischen Musik und Hyrule im Sonnenaufgang. Dann das Fest aller Figuren im Spiel, die mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen waren. Zum Schluss die Glockenschläge der Zitadelle und Link geht aus dem Bild. Doch was ist das? Ein kurze Szene kommt noch: Link trifft Zelda! Sie dreht sich um und beide schauen sich an. Ende. Und was für eins. Ich war so ergriffen, dass mir die Tränen kamen. Das hat kein anderes Spiel jemals wieder bei mir geschafft.
  • Avatar von Hershel Layton
    Hershel Layton 17.05.2013, 16:25
    Mein schönstes Erlebnis war, als ich Ocarina of Time auf dem 3DS durchgespielt hatte und dann diese schöne und lustige Credits-Sequenz kam, mit allen Charakteren, die gefeiert haben und Sarias Lied mit den verschiedensten Instrumenten des Teils gespielt wurde, auch mit Malons Stimme oder dem Chor aus der Zitadelle der Zeit
  • Avatar von Paiki
    Paiki 17.05.2013, 16:09
    Der wohl mit Abstand schönste Augenblick war als ich mit ca 14 das erste mal Ocarina of Time durchgespielt hab. Das Ending ist einfach nur so unendlich genial und nur die musik treibt mir, wenn ich sie höre eine träne der freude in die Augen
  • Avatar von matsuo
    matsuo 17.05.2013, 16:00
    in OoT gleich am Anfang der Überblick über das Kokiri-Dorf: da habe ich schon gewusst, dass das Spiel noch einige Höhepunkte bieten wird ...
  • Avatar von Sepo
    Sepo 17.05.2013, 15:58
    Ich fand es unglaublich toll, in Twilight Princess zum ersten Mal mit Epona durch die riesige Ebene von Hyrule zu reiten. Die Geschwindigkeit, die Musik - einfach episch.
  • Avatar von Dementium_Freak^^
    Dementium_Freak^^ 17.05.2013, 15:44
    Der epischste Moment für mich war in OoT 3D, wo Link aus dem Kokiri-Dorf zum ersten mal raus auf die Hyrule Ebene geht. Da ich OoT noch nicht nicht kannte, war ich total Baff von der Atmosphäre. Sehr schöne Grafik, Tolle Musik und Tag/Nachtwechsel. Aber der 3D-Effekt hat mir nochmal das Gefühl von Räumlichkeit gegeben. Da läuft man gerne mal ein paar "Tage" durch die Ebene, nur um sich das große Areal anzuschauen
  • Avatar von Luchsderlettern
    Luchsderlettern 17.05.2013, 15:42
    Mein schönster Moment in Zelda war ganz klar als ich in "twilight princess" Midnas wahre Gestalt gesehen habe. Sie sah richtig sexy aus und hat mich echt umgehauen. Eigentlich war das ganze Spiel für mich ein schöner Moment. Meiner Meinung nach das beste Zelda ever...
  • Avatar von McFresh
    McFresh 17.05.2013, 15:37
    Mein schönster Moment war als ich zum ersten mal die Hylianische Steppe in OoT betreten habe. Diese große Weite, und dazu die Musik - einfach episch.
  • Avatar von ZeroOSeven
    ZeroOSeven 17.05.2013, 15:29
    Als ich mit meiner Frau bei Ocarina of Time herausgefunden hatten, wie man an die versteckten (in der Pflanze) Sculltulas kommt. Vorher haben wir uns dumm und dusselig gesucht.
  • Avatar von Calmundd
    Calmundd 17.05.2013, 15:18
    Mein schönster Moment kam in Majoras Mask vor, nachdem Taya die Zeichnung vom Horror Kid am Baum entdeckt und sich dann wieder daran erinnert, wie sie mit ihrem Bruder Tael zum ersten Mal auf das Horror Kid trafen.

    Man sieht dann in einer Szene, wie das frierende Horror Kid, welches von seinen Freunden allein gelassenen wurde, von Taya und Tael aufgewärmt wird und alle drei Freunde werden. Des Weiteren wird einem offenbart, dass das Horror Kid gerne Streiche spielt und den Maskenhändler nur überfallen hat, weil er einen Streich spielen wollte, aber dennoch Majoras Maske und deren Macht erhält.

    Diese Szene verleiht dem Horror Kid ein unglaubliche Tiefe und man entwickelt Mitgefühl, für das Horror Kid, da es von seinen Freunden in Stich gelassen wurde und eigentlich nichts Böses will. Mit dieser Szene änderte sich auch meine Sicht auf das Horror Kid innerhalb das Spiels.
  • Avatar von MrAsiter
    MrAsiter 17.05.2013, 15:08
    Das erste Mal auf der Great See in WW zu sein und einfach mal loszusegeln, auch wenn es am Anfang nur in eine Richtung ging, war für mich der Zelda Moment. Gegen die Great See sahen die Overworlds aus Oot oder MM einfach so unglaublich klein aus ( Die Great See war zwar mit Leere geprägt, allerdings habe ich das nicht wirklich gemerkt und es hat mich auch nicht gestört, da ich damals ziemlich jung war). Im Nachhinein gefallen mir die oben gennanten Spiele zwar besser, aber damals habe ich etwas von so einer Größe in einem Videospiel noch nie gesehen.
  • Avatar von LoN
    LoN 17.05.2013, 15:07
    Es wird dem Namen Zelda nicht gerecht, wenn man nur von einem schönsten Moment spricht.
    Die Vorfreude auf ein neues Spiel, der Beginn und das Erleben einer neuen Story, das Erkunden der Welt - besonders mit Epona, das manchmal planlose umherschlendern, geniale Bosskämpfe, nervenaufreibendes Suchen nach Herzteilen und alles untermalt mit wunderschönen musikalischen Klängen.
    Ein schöner Moment folgt einem genialen und das weit über das Ende des Spieles hinaus
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 17.05.2013, 14:43
    Das Ende von Links Awakening. Ich will es nicht spoilern, aber ich musste mir schon ein paar Tränen verdrücken als ich es zum ersten Mal gesehen hab.
  • Avatar von Dehati
    Dehati 17.05.2013, 14:36
    Nicht direkt ein Moment aus einem Zelda Game, aber als ich zum ersten mal die CD gehört habe, die Skyward Sword beilag. Die Orchestrierte Version so vieler wunderbarer Momente. Mir floßen die Tränen nur so die wangen runter, weil in diesen Medleys all die Momente zusammengefasst sind die meine Kindheit geprägt haben und in meinem Unterbewusstsein verblieben sind und durch diese klänge wieder hervorgeholt wurden mit der gesamten emotionalen Erinnerungsvielfalt die dazu gehörte.

    Das Wind Waker Medley...Dragon Roost Island und die wunderbar Irisch anmutende Melodie aus den Credits. Oder Gerudo Valley und Lost Woods...Der Moment als Saria bewusst wird das Link nicht das gleiche für Sie empfindet, wie Sie für ihn...

    und das geniale Fairy Spring Harfen Duet. Fantastisch! Abwechselnd von Links und Rechts dann gefolgt von zwei Klarinetten, darauf die Streicher und dann alle zusammen.

    Ich könnte noch ewig weiter in Erinnerungen schwelgen...
  • Avatar von Julizi
    Julizi 17.05.2013, 14:26
    Das Ende von Skyward Sword war für mich eines der besten Storymomente.
    Vom Kampf her hat mich aber Twilight Princess mehr angesprochen.
  • Avatar von SONIC883_de
    SONIC883_de 17.05.2013, 14:15
    Die _Vision_ in Twilight Princess und der Endkampf war auch klasse.
  • Avatar von Foxray
    Foxray 17.05.2013, 14:01
    Ich musste am Ende von Skyward Sword richtig weinen... der Abschied zu Phai war irgendwie voll traurig
  • Avatar von Link1
    Link1 17.05.2013, 13:59
    Ich finde den Endkampf in Twilight Princess einfach nur episch *.*
  • Avatar von derkimba
    derkimba 17.05.2013, 13:50
    Als ich mein Schwert in Phantom Hourglass bekommen habe
  • Avatar von master0702
    master0702 17.05.2013, 13:45
    Mein erster Moment mit Zelda war damals am Gameboy Color. Links Awakening. Da gab es wundervolle Melodien und von da an war ich gefesselt. was bei OOT weiter ging. Besten Melodien von allen Teilen. Und deshalb habe ich damals mir dem Silbernen Gamecube geholt mit Wind Waker (limitiert) für 230 Euro bei Otto. Wo mein Vater sauer war das ich mir den Gamecube geholt habe anstatt PS2 wegen DVD Funktion. Wäre ein Traum zum Orchester zu fahren .
  • Avatar von Ferris
    Ferris 17.05.2013, 13:41
    Endlich in OOT 3D den Wassertempel zu schaffen.
    Dieses Gefühl wenn man ein bis zwei stunden durch nen Dungeon läuft
    und dann bemerkt das man einfach nur ne Tür übersehen hat.
  • Avatar von feeder
    feeder 17.05.2013, 13:38
    Als in Majoras Mask das erste Mal der "Song of Healing" ertönte ^^ *hach*
  • Avatar von Synphonia
    Synphonia 17.05.2013, 13:38
    Also mich persönlich hat die Atmosphäre in Twillight Princess sehr angetan und das Grafikdesign alleine schon die Umgebung und die ganzen Monster wie die Schattenbestien auf sowas muss man erstmal kommen und der Schwierigkeitgrad ist auch wunderbar verarbeitet von leicht bis wirklich schwer ist alles mit dabei.
  • Avatar von cmdj13
    cmdj13 17.05.2013, 13:36
    Die Musik, die Link auf der Okarina in OoT 3D spielt... Einfach wunderschön!
  • Avatar von Mick 2605
    Mick 2605 17.05.2013, 13:35
    Ich finde die Musik auch echt toll.
    Vor allem in Ocarina Of Time
  • Avatar von Benban
    Benban 17.05.2013, 13:34
    Ganondors tod in Twilight Princess
  • Avatar von Pokezeldafan
    Pokezeldafan 17.05.2013, 13:30
    Das Gameplay von OoT.
  • Avatar von Chrischii
    Chrischii 17.05.2013, 13:19
    Die Musik in Ocarina Of Time hat mich einfach nur weggehauen.
  • Avatar von Anonymisiert 12345
    Anonymisiert 12345 17.05.2013, 13:18
    Das ist schwer. Lange war es her, wo ich mal Zelda gespielt habe. Einer der Epischsten Momente war aber definitiv das Ende von Windwaker, die Cutscenes und das Ende der Geschichte.
  • Avatar von tim11
    tim11 17.05.2013, 13:09
    Das erste Mal auf Eponia reiten,in OoT
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 17.05.2013, 13:07
    Bei OoT, als man zum ersten mal das Kokiri Dorf verlässt und sich einem die (für damalige Verhältnisse gigantische) freie Welt von Hyrule offenbart. UND das Ganze hatte auch noch dynamischen Tag und Nacht Wechsel. Ich war hin und weg.
    Es gab keine künstlich wirkenden Levelgrenzen und fast alle verschlossenen/blockierten/unüberwindbaren Türen/Wege/Hindernisse ließen sich irgendwie und irgendwann aufsperren/freiräumen/bezwingen.
    Der zweite große Wow-Moment war als man Epona befreite und diese irrsinnig hohe Felswand hinter der Lon Lon Farm runter gesprungen ist (nur Pussys springen übers Tor...^^) und man diese gigantische Welt nun blitzschnell mit seiner behuften Gefährtin durchqueren konnte.

    Daneben gibts noch zahlreiche andere Höhepunkte in Oot. Wenn man zB zum ersten mal einem Boss-Gegner gegenüber steht, bei dem mal zunächst nur Bahnhof versteht, fast alle Herzen leert und dann mit ein und ein Viertel Herzen den Dreh doch noch rauskriegt und das Vieh zu Klump haut. ODER wenn man zum ersten mal das Master Schwert zum Zeitreisen benutzen kann. ODER der unvergessliche Moment als man den unvergesslich schweren bzw verwirrenden Wassertempel bezwungen hat. Oder oder oder...
    OoT hat mich damals als Zocker geprägt und wird wohl ewig meine Nummer 1 bleiben.
    Davor kannte ich schon den SNES Teil und auch das NES Original, aber da war ich wohl noch zu klein, sodass mich deim Original der Schwierigkeitsgard und bei ALTTP die komplexität eher überfordert, als begeistert haben. Vor allem aber das 3D hat mich damals bei Oot fasziniert.
    Super Mario 64 zB hatte auch eine tolle 3D Grafik, aber keine wirklich zusammenhängende Welt. Und der Umstieg von ISO Ansicht zur damals revolutionär guten und bis heute gängigen 3rd Person Perspektive inkl smoother Steuerung, ist bis heute legendäre und wahrscheinlich der Grund warum Oot bis heute so beliebt ist. Was war Tomb Raider cool anzusehen aber fürchterlich zu steuern.
    Also ein Hoch auf Oot und möge es bis in alle Ewigkeit geremaked werden sodass jede Generation dessen Genialität spüren kann...
  • Avatar von Lunicia
    Lunicia 17.05.2013, 12:47
    Mein schönster Moment war in Wind Waker. Es war das erste Zelda-Spiel, was ich jemals bis zum allerletzten Ende durchgespielt habe. Ich habe es zusammen mit meiner Cousine gespielt und wir haben immer geschrien und panische Angst gehabt, als wir aus dem Boot gefallen sind und die Haie kamen xD

    Aber mein allerschönster Moment war, als Link den kleinen (Geister-) Macorus beim Violine spielen dirigiert hatte ^_^ fand diesen Moment so toll und hab die Szene bis heute in meinem Kopf, obwohl es schon Jahre her ist, dass ich das gespielt habe.. ^^
  • Avatar von shin92
    shin92 17.05.2013, 12:45
    Mein schönster Zelda Moment ist gekoppelt mit meiner größten Schande in der Grundschulzeit... ich habe das Erste mal vergessen meine Hausaufgaben zu machen
    Wobei? Natürlich beim spielen von Zelda Ocarina of Time, nach dem Abschluss des ersten Tempels auf dem Weg zur Prinzessin Zelda, an den Wachen vorbei bis zum Treffen und des erlernens von Zeldas Wiegenlied <3
  • Avatar von IloveMusic
    IloveMusic 17.05.2013, 12:44
    Mein schönster Moment war, als ich das erste Mal Zelda Twilight Princess durchgespielt habe. Habe damals etliche Stunden, Tage , Wochen und Monate dieses Spiel leidenschaftlich gespielt. Die Handlung finde ich sehr spannend und die Musik einfach nur himmlisch.
    Habe noch nie ein Zelda Konzert angehört, wusste auch leider nicht, dass es sowas gibt. Würde mich also über einen Besuch des The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses sehr freuen
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 17.05.2013, 12:24
    Das Triforce in OOT zu finden ^^

    Im ernst: Das erste mal Zelda zu spielen. Das Feeling hat mich überwältigt.
    Liebe auf den ersten Blick.
  • Avatar von Pikachu2112
    Pikachu2112 17.05.2013, 12:08
    Mein schönster moment war in Twilight Princess, als ich zum 1. mal auf Epona geritten bin. Wir sind voll gegen einen Baum gallopiert xD
  • Avatar von Cyberboy
    Cyberboy 17.05.2013, 11:59
    Mein schönsten mom hatte ich in Oot, wo ich das erste mal, die zitatdelle der Zeit betreten habe. Die Musik,die Grafik, die Atmosphäre....einfach Traumhafft. War total geflasht!
  • Avatar von Morpheus97
    Morpheus97 17.05.2013, 11:43
    Mein schönster Moment war, als ich das erste Mal bei meinem Cousin auf der N64 OoT spielen durfte und einfach nur begeistert war War auch der Moment als ich angefangen hab die Zelda-Reihe zu lieben :3
  • Avatar von henni4u
    henni4u 17.05.2013, 11:26
    Immer in Erinnerung bleibt mir, wie ich mit meinen acht oder neun Jahren, in Zelda 1 Ganons Kammer betrat, durch die Wohnung geflitzt bin und ich geschrien habe: "ich habe Ganon gesehen."
  • Avatar von DragonRider
    DragonRider 17.05.2013, 11:21
    Die schönsten Momente in Zelda sind die wenn man eine neue Waffen/ein neues Werkzeug erhält
  • Avatar von RedBlackF
    RedBlackF 17.05.2013, 11:12
    Puh.. der schönste Moment in Zelda?
    Schwierig bei so viele schönen Spielen mit schönen Momenten.
    Ich glaube, die Momente, in denen man einen Bossfight nach zwanzig Versuchen geschafft hat, sind die schönsten die ich hatte..
    Auch der Endbosskampf in MM war einzigartig schön von der Atmosphäre
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 17.05.2013, 11:06
    Der schönste Moment bei jedem Zelda-Spiel war für mich immer genau diese Abfolge: das Erhalten, das Auspacken und das erstmalige Einlegen des jeweiligen Spiels in die entsprechende Konsole um es anschließend ebenfalls zum ersten Mal zu starten.

    An diesem Moment erreicht meine Vorfreude immer ihren Peak, weil ich weiß, dass das lange Warten auf ein ohnehin gutes Spiel baldig ein Ende haben wird. Damit ist das Erscheinen eines neuen Spiels der Reihe für mich auch immer wieder wie ein kleiner Geburtstag.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 17.05.2013, 11:02
    Mein schönster Moment war in zelda occarina of time auf dem 64er. In der windmühle als erwachsener link. Der verrückte spielte sein lied auf der plattentrompete...alles hat gepasst vom feeling. Draussen hats geregnet, gedonnert geblitzt und im spiel dann auch. Daran denke ich immer wieder.
  • Avatar von icewolf133
    icewolf133 17.05.2013, 10:58
    meine tollsten momente im zusammenhang mit the legend of zelda ist eig immer das gefühl einen bossgegner verhauen zu haben und mir zu denken ''buhja der ist platt'' oder ''puh, endlich geschafft'' !
  • Avatar von FlxHaas
    FlxHaas 17.05.2013, 10:56
    Als ich (beim ersten mal durchspielen) von OOT Biggorons Schwert bekommen habe!
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 17.05.2013, 10:52
    Mein schönster Zelda-Moment war, als ich bei The Legend of Zelda III - A Link to the Past ganz zu Anfang aus dem Haus ging.
    Als ich den Regen sah und das Gewitter, da war es um mich geschehen. Seither hat mich kein Spiel mehr vom ersten Moment an so beeindruckt.
  • Avatar von Passa
    Passa 17.05.2013, 10:50
    Mein schönster Moment war, als ich endlich das N64 mit Zelda OoT bekommen habe und Zelda erstmals in 3D erleben durfte!
  • Avatar von Garo
    Garo 17.05.2013, 10:50
    Musstest du das jetzt hier breit treten. Ich hatte gehofft, das findet kaum Aufmerksamkeit und ich krieg die. xD
  • Avatar von Kenji87
    Kenji87 17.05.2013, 10:49
    Mein Schönster Moment in Zelda war in Session und in Ages hatte zuvor nur Link to a past richtig gemocht und ich war hin weg. Habe beide am selben tag gekauft ,aber erst Session durchgespielt und dann Ages Es waren bis jetzt meine Lieblings Teile auch wenn ich Twilight Princess auch sehr mochte. Ich Liebe einfach die Zelda spiele . Aber 1 muss man immer sagen wenn man mich fragen würde,wer hat das beste Spiele Soundtrack dann Zelda.
  • Avatar von MrDeRgriLLeR
    MrDeRgriLLeR 17.05.2013, 10:44
    Da Twilight Princess mein liebstes Zelda ist hat ich auch da mein schönstes Erlebnis mit Zelda.
    Und zwa eig. am Ende wo Midna im Schloss versucht Ganondorf aufzuhalten aber man dann auf dem Hyrule Feld sieht das Ganon sie wohl besiegt hat, das fand ich total traurig weil sie einem das ganze Spiel über immer sympathischer wurde.
    Zum Glück wurde sie am Schluss ja zurück gebracht ! das hat mich total gefreut auch wenns schade war das sie am Ende zurück in die Schattenwelt gegangen ist.. ^^
  • Avatar von Erutan
    Erutan 17.05.2013, 10:41
    Mein Schönster Moment in Zelda War in Majora´s Mask !
    Als ich zum Letzten Kampf gegen Horror Kid auf den Glocken Turm war!
    Denn Moment wo die 4 Wächter den Mond aufgehalten haben. Von der Atmosphäre und auch von der Musikalischen Begleitung war dies eine von vielen aber einer der besten Momente dich ich in Zelda je erlebt habe.
  • Avatar von halligalli89
    halligalli89 17.05.2013, 10:40
    mein schönster zelda moment den hatte ich in twillight pincess gehabt als ich mir das spiel zum ersten mal geholt habe
    ich weiß noch wie geil das damals für mich war als ich zum ersten mal das dorf verlassen habe und auf die hylia ebene gekommen bin
    wie schick das aussah und dann dazu diese musik die kommt
    einfach nur herrlich ist das gewesen
    da hab ich richtig gänsehaut bekommen
  • Avatar von iDrogon
    iDrogon 17.05.2013, 10:39
    Mein schönster Moment war, als ich das erste mal in Zelda OoT auf Epona durch die Steppe geritten bin.
  • Avatar von ManDon5
    ManDon5 17.05.2013, 10:36
    Mein schönster Moment war als ich das erste mal Ocarina of Time gespielt habe.