Auch bestätigte Yamada, dass es in Donkey Kong Country Returns 3D keinerlei StreetPass- oder SpotPass-Unterstützung geben wird. Man wird also keine Inhalte herunterladen oder Highscores mit anderen Spielern austauschen können.
An was die Retro Studios arbeiten, ist unbekannt, und trotzdem wird das Spiel heiß herbeigesehnt. Mit der Metroid Prime-Trilogie hat das Studio ein famoses Werk geleistet. Hier noch einmal der Link zu einer Sammlung aller bekannten Infos über das Wii U-Spiel der Retro Studios.
Da Yamada ausdrücklich sagte, die Retro Studios werkeln wegen ihres Projektes nicht an Donkey Kong Country Returns 3D, gab sich für das ONM natürlich die Gelegenheit, den Supervisor nach dem aktuellen Spiel zu fragen. Ist es, wie von vielen Fans gehofft, ein neues Metroid? Yamadas Antwort war eher ernüchternd, er äußerte aber die Hoffnung, das Spiel in der „nicht so fernen Zukunft“ vorstellen zu können.
I wonder what kind of game it is? I hope to introduce it to you in the not so distant future.
In wenigen Wochen findet die E3 statt, auf die sich Yamada höchstwahrscheinlich bezieht, möglich ist aber auch eine vorherige Nintendo-Direct-Ausstrahlung.
Seid ihr gespannt auf die Ankündigungen des neuen Wii U-Spiels der Retro Studios? Was erhofft ihr euch? Diskutiert in den Kommentaren!
Bisher gibt es 27 Kommentare
30 FPS ist (für manche..?) eben leichtes Ruckeln und es ist eben schlicht falsch, zu sagen, dass das Auge nur 24 FPS wahrnehmen kann.
Meine 20cm in der Hose sind besser als Deine 16cm. Frau hat kein Spass mit Dir.. mimimi
Jeder wieder ein Experte hier drin...
ähm nein ... Hobbit in 48fps sieht definitiv anders aus als "das normale deutsche fernsehen"
Für mich sind in der Regel 30 FPS schon zu wenig. Minimum ist für mich um die 45 FPS.
Hier ein Artikel, der es ganz gut erklärt:
http://www.100fps.com/how_many_frame...humans_see.htm
Und hier drei verschiedene GIFs (animierte Bilder) mit 15, 30 und 60 FPS.
http://boallen.com/fps-compare.html
30 FPS sehen hier ganz ansehnlich aus, aber in einem Spiel mit allen möglichen Details ist es mit 30 FPS zwar auch gut spielbar, aber dennoch bemerkbar und evtl. auch störend.
Monster Hunter auf dem GamePad läuft z.B. auch flüssiger als auf dem Monitor; es lässt sich zwar auch gut "normal" spielen, aber es fällt eben auf und stört (mich) auch.
„Super Mario Galaxy“ bspw. lief soweit ich weiß mit 60 fps. Als ich mit 'nem Kumpel 'ne Zeitlang auf seiner PS3 spielte und dann mal wieder ein Ründchen Galaxy, war es wie eine kleine Kur für die Augen.
30 fps sind in einigen Fällen sicherlich ausreichend - aber eben nicht wirklich gut.
Btw... Zelda OOT lief auch nur mit ~21fps wenn ich mich recht entsinne. Auf jedenfall weit weg von der 30er Marke.
Solange es kein schnelles Spiel ist ala Rennspiel reichen die 30fps völlig aus!
Auf das neue Spiel der Retro Studios bin ich auch mal gespannt, nur leider ist die Aussage extrem vage und kann fast alles heißen.
30 sind das mindeste, was man erwarten kann. Alles andere würde man sofort bemerken.
Am liebsten sind mir aber immer noch 60 fps.. ist ja klar. ^^
Der 3DS kann gerade einmal zu ~90% mit dem Gamecube mithalten.
Der 3D Effekt ist in dem Spiel jetzt auch nicht wirklich wichtig, also gibts außer dem Easy Mode keinen Grund sich die 3DS Version zu kaufen, meiner Meinung nach^^
Hab schon einen Schreck bekommen, dass der remakewahn immer größer wird.
Das Bild ist flüssig, ja, aber der Unterschied zwischen 30 und 60 Frames ist im direkten Vergleich enorm.
Wegen dem Retro Studios Projekt -> hoffe doch stark auf die E3. Bin natürlich auch total gespannt, was und wie das Spiel sein wird. Aber die Erwartungen sind hoch. ^^
Wenn auf der e3 nichts kommt, setzts was >: (