Spiele • Wii U

Buddy & Me: Dream Edition (eShop)

Mehr zum Spiel:

Buddy & Me: Entwickler setzen sich mit Nintendo in Kontakt

Vor genau einer Woche berichteten wir über das Kickstarter-Projekt Buddy & Me, welches nach dem Erreichen einer gewissen Spendensumme für die Wii U geplant war. Dank der Unterstützung zahlreicher Fans konnte man gestern knapp die 40.000 Dollar-Marke knacken, wodurch der Umsetzung des Indie-Spiels für iOS- und Android-Geräte vorerst nichts mehr im Weg steht.

Das Entwicklerstudio Sunbreak Games bedankte sich nun bei den Unterstützern und hob dabei besonders die Nintendo-Fans hervor, welche für einen Großteil der Spenden verantwortlich waren. Dies werde man weder vergessen, noch wolle man die Nintendo-Anhänger im Stich lassen.

First up, let me say that we owe our loyal Nintendo fans so much. You guys have been amazing, and are one of the biggest reasons this Kickstarter survived after its first three weeks. You’ve reminded the team of how much our previous games meant to you, and really inspired the team. We will not forget that. We don’t want to let you down.


Bild



Ursprünglich hatte man sich das Ziel von 55.000 Dollar für die Wii U-Umsetzung des 2D-Platformers gesetzt, welches nicht erreicht wurde. Sunbreak Games betonte zudem, dass eine Portierung für die Wii U sehr kostspielig sei. Dennoch wolle man versuchen, die nötigen finanziellen Mittel dafür aufzubringen. Daher habe man bereits mit Nintendo of America bezüglich der Bereitstellung von Entwicklerkits Kontakt aufgenommen.

You’ll be happy to know, we’ve already reached out to Nintendo (Nintendo of America headquarters is just a few miles away from us), and are trying to figure out exactly what it would take to get development kits, and get more familiar with the technology.


Das Indie-Studio Sunbreak Games wurde im Jahr 2012 in Kirkland, Washington, gegründet und setzt sich aus erfahrenen Videospiel-Entwicklern zusammen. Dazu gehört unter anderem Jason Behr, der Lead Level Desinger der Metroid Prime-Reihe und Halo 4. Zusammen mit seinem Team hat er sich das Ziel gesetzt, mit einzigartigen und hochkarätigen Spielen die breite Masse zu begeistern.

Zu der Kickstarter-Seite von Buddy & Me gelangt ihr über diesen Link. Über die zukünftige Entwicklung des Projekts werden wir euch auf natürlich auf dem Laufenden halten.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.09.2013, 15:05
    knuffig
    nur scheint Nintendo wieder zu schlafen statt mal so ein kleines süßes Projekt zu unterstützen ..
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 27.09.2013, 10:34
    *push*
    Zur Info. Bezüglich der Wii U gibt es noch keine konkreten Infos, aber die iOS und die Kindle Fire-Version wurden veröffentlicht:
    http://www.amazon.de/dp/B00F08ADX6/
    https://itunes.apple.com/de/app/buddy-me/id637897973
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 21.04.2013, 21:53
    Finde die gezeichneten Grafiken super, sowas würde ich mir auch super für Yoshis Island vorstellen, statt den popeligen 3D Sprites ...
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 21.04.2013, 20:45
    Ja, wäre schön, wenn es das Spiel auf die WiiU schaffen würde. Drücke den Jungs von Sunbreak Games die Daumen.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 21.04.2013, 20:01
    Für die Nintendo-Fans, die viel gespendet haben, wäre es natürlich ärgerlich, wenn jetzt doch keine Wii-U-Version erscheint. Wenn sie erscheint, werde ich das Spiel vielleicht kaufen, es sieht zumindest ziemlich nett aus.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 21.04.2013, 15:13
    Genau auf solche Spiele steh ich. Bunt, fantasievoll und kindisch. Ich freu mich so auf eine Wii U-Umsetzung.
  • Avatar von Anonym_210127
    Anonym_210127 21.04.2013, 15:01
    Schönes Leveldesign. Vielleicht was für meine Freundin ;-)
  • Avatar von The Windwaker
    The Windwaker 21.04.2013, 13:48
    Ich freu mich auf den kleinen Bruder von "The last Guardian" (wenns noch irgendwann erscheint )