Spiele • 3DS

Monster Hunter 4

Mehr zum Spiel:

Famitsu: Diese Titel wollen die japanischen Spieler

Die japanische Zeitschrift Famitsu veröffentlichte wieder einmal eine Liste der angekündigten Titel, die sich die japanischen Spieler am meisten wünschen. Die ersten drei Plätze dieser Most Wanted-Charts gingen weniger überraschend an drei 3DS-Titel. Die Spitze der Liste gehört Monster Hunter 4, das in Japan auf den Sommer 2013 verschoben wurde.

Bild


Mit Monster Hunter 4, Pokémon X und Pokémon Y sowie Shin Megami Tensei IV entwickelt sich der 3DS zur beliebtesten Plattform in Japan. Der Rest der Liste spricht jedoch eher für die Konkurrenz. Abseits der Top 3, Ace Attorney 5 für den 3DS auf Platz 9 und Pikmin 3 für die Wii U auf Platz 14 gehen die restlichen 15 Plätze der veröffentlichten Charts an Sony.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 13 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 09.04.2013, 15:10
    Interessant, dass auch The Last of Us und GTA dabei sind. Naja, auf der anderen Seite, die wenigsten werden sich nicht auf GTA V freuen .
  • Avatar von Suiumuounu
    Suiumuounu 09.04.2013, 14:10
    Naja das Zelda Remakehätte ich zwar schon erwartet aber die wengen Infos die darüber bekannt sind =/
  • Avatar von Lemiwinks100
    Lemiwinks100 09.04.2013, 11:56
    Ich freue mich auch schon auf MH4. ^^ Hoffendlich kommt das auch in "HD" auf die WiiU: *O*
  • Avatar von Kaito86
    Kaito86 08.04.2013, 23:02
    WiiU:
    Zelda, Mario Kart U, Smash broth., Bayonetta2, Mario 3D... da gibts doch ein paar Spiele... dann coole vc Spile, Monopoly mit der Wii U wäre geil, dann so ein NFC Spiel z.B mit Karten... evtl ein tolles Mario Party ....
  • Avatar von KING_VRSE
    KING_VRSE 08.04.2013, 20:47
    Japaner wünschen sich hauptsächlich Spiele von Capcom, Bandai Namco und Square Enix (third-party-games) *.*
    Und wie würde es bei den Amis bzw. Europäer ausschauen ???
    -> EA, Ubisoft, Activison
    -.-
  • Avatar von Sepo
    Sepo 08.04.2013, 20:22
    Dass nur ein Wii-U-Spiel dabei ist, hat mich zunächst überrascht, aber dann ist mir eingefallen, dass ja wirklich noch viele konkretere Ankündigungen zu Wii-U-Spielen fehlen.
  • Avatar von The Windwaker
    The Windwaker 08.04.2013, 19:46
    @rowdy ok DAS hab ich jetzt wirklich vergessen (war total geflasht vom Trailer) , achja und Windwaker HD,aber das wärs auch (5 Titel sind n bissl wenig... nich unbedingt für mich, spiele die Spiele gerne vollständig durch) .
  • Avatar von Buu
    Buu 08.04.2013, 19:44
    Auf Jojo: All Star Battle warte ich auch schon ganz gespannt. :3
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 08.04.2013, 19:42
    Zitat Zitat von The Windwaker Beitrag anzeigen
    nope das warten geht weiter :/
    @topic: BBis auf Pikmin 3 fällt mir auch gar kein Titel ein der mom. für die U angekündigt ist, und mich irgendwie reizen würde.. (ok außer the Wonderfull 101 und Bayonetta 2, aber die kommen ja beide vom schnetzelmeister Platinum Games. )
    Möglicherweise ist da noch ein interessantes Spiel, das in irgendeiner Weise deinem Nutzernamen ähnelt
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.04.2013, 18:55
    Zitat Zitat von The Windwaker Beitrag anzeigen
    nope das warten geht weiter :/
    @topic: BBis auf Pikmin 3 fällt mir auch gar kein Titel ein der mom. für die U angekündigt ist, und mich irgendwie reizen würde.. (ok außer the Wonderfull 101 und Bayonetta 2, aber die kommen ja beide vom schnetzelmeister Platinum Games. )

    Xenoblade 2 aber das war im westen deutlich beliebter als in Japan.
  • Avatar von The Windwaker
    The Windwaker 08.04.2013, 18:53
    nope das warten geht weiter :/
    @topic: BBis auf Pikmin 3 fällt mir auch gar kein Titel ein der mom. für die U angekündigt ist, und mich irgendwie reizen würde.. (ok außer the Wonderfull 101 und Bayonetta 2, aber die kommen ja beide vom schnetzelmeister Platinum Games. )
  • Avatar von Eyesore
    Eyesore 08.04.2013, 18:21
    Da sind ja jede Menge PSP Spiele drin. Da macht die Vita einen weniger guten Eindruck. Naja, solange man sich die Spiele auf der Vita downloaden kann ist ja alles in Butter
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.04.2013, 17:50
    wow da ist ein Wii U Titel in der Liste. Ach das ist ja Pikmin 3. Gibts zu dem Spiel tatsächlich noch kein Termin.