Laut ersten Berichten wird die Download-Version von LEGO City Undercover 22GB Speicherplatz eurer Wii U in Anspruch nehmen.
Nutzer, die im Besitz eines Wii U Basic Pack sind, werden also zwingend eine externe Festplatte für den Download des jüngsten LEGO-Spiels benötigen. Selbst für Besitzer des Wii U Premium Packs könnte es eng werden, denn von den 32GB Speicher stehen lediglich rund 25GB für Spiele zur Verfügung. Wenn ihr also schon das ein oder andere Spiel aus dem eShop gekauft habt, könnte es durchaus knapp werden mit dem Speicherplatz.
Auf der offiziellen Webseite von LEGO City Undercover ist auch die Rede davon, dass eine externe Festplatte benötigt wird, falls ihr diese Software aus dem eShop herunterladen wollt. Nintendo unterscheidet hierbei nicht zwischen Premium- und Basic-Wii U-Nutzern, sondern geht davon aus, dass in jedem Fall eine externe Festplatte nötig sein wird.
LEGO City Undercover wird am 28. März hier bei uns in Europa im Handel erscheinen.
LEGO City Undercover-Download benötigt 22GB Speicherplatz
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Bisher gibt es 40 Kommentare
Zum Release wäre das so gewesen, aber im Moment gibt es die Wii U Basic bei Redcoon für 204,98?
Weiterhin glaube ich auch nicht, dass die Ladezeiten mit einer externen Festplatte besser werden.
aber die haben dank geringerer Auflösung und etwas weniger Graphik vieleicht höchstens je 200 mb gehabt, das ging an einem Abend problem los via WLAN zu runterladen..
Aber das ist auch die absolute Ausnahme, weil Layton kostenlos war..
Normalerweise kaufe ich meine Vollpreisspiele lieber als Retail Version, ich hab 3 dieser 24 Plätze Spieleboxen im Einsatz wo ich meine Spiele drinn verstaue (DS und 3DS) vor allem ist das immer so ein toller Moment wenn man das Spiel in Real Live in der Hand halten kann..
Auf der PSVITA hab ich aber ein paar PSP Spiele gekauft, und sogar ein Vollpreis PSVITA Spiel, da dieses von Amazon erst 20 Tage später versendet worden wäre..
Das spiel ist Disgaea 3..
Aber 22 GB, das wären für mich warscheinlich 10 Tage dauer Laden..
Es ist rein vom Preis her, eher blöd die Basic zu kaufen.
Nintendoland - 50€
4x mehr SSD-Speicher - kommt auch einiges zusammen
Sensorbar - ca. 10€
Ständer - 15€
Es gibt keinen Grund auch nur Ansatzweise zur Basic zu greifen. Außer vielleicht die Farbe. Man braucht die wertvollen Zusätze nicht.
Mir reichen die 32GB für Downloadtitel ohne Probleme. Disc-Spiele kaufe ich weiterhin bei Spielegrotte ^^
Dagegen ist nichts einzuwenden, es ist hier sogar eher zu empfehlen dass Nintendo neben den klassischen Games auch ein solches Angebot für 3ds und wiiu einstreut. Sowas generiert Kunden.
Was das allgemeine Downloaden angeht: Ist sone Sache. Ich hab auch lieber das Spiel in der Hand, alleine schon um in der bebilderten Anleitung rum zu blättern Anleitungen gibts ja mittlerweile auch nur noch kaum, sind ja als pdf im web erhältlich =/
Was noch dazu kommt sind die Größen der Spiele. Ein Anno1404 mit ~ 1,5Gb geht ja noch klar, aber dann wirds kriminell mit 6000er DSL. Sicherlich haben viele Städtler mehr, aber die mit ner geringen Bandbreite sind doch schon angeschissen =/
Der ideelle Wert geht dabei einfach total flöten.
Mal was anderes, was mich stutzig gemacht hat:
Ich kenn mich in der Markenszene von Smartphones aber nicht gut genug aus, um sagen zu können, dass das wirklich immer noch so ist. So kam es mir bisher aber immer vor. Von wegen Geiz.
ja für uns die es als Hobby sehen und Sammler/Liebhaber sind. Beim 0815 Verbraucher fliegt die Verpackung/Anleitung doch sowieso schnell in die Ecke und ist irgendwann verschwunden/kaputt und ein ½ Preis beim Download würde sich schnell durchsetzen vor allem hier in Deutschland wo Geiz Geil ist die Smartphones machen es doch vor.
Trotzdem sollte die eshop Version ein kleines bisschen günstiger sein (vielleicht 10-20%) oder später im Preis runtergehen.
Die UVP von einem Downloadtitel muss ja nichts zwangsläufig die selbe sein wie in einem Geschäft. Bei einer deutlichen Preisunterstreitung im eshop würde aber wahrscheinlich das passieren was ich oben geschrieben habe und da würden weder wir als Sammler noch Nintendo als Produzent mit glücklich werden.
Und sie wird von den Herrstellern erstellt und die werden wohl kaum ihre UVP unterbieten, da sie sie somit unbrauchbar machen würden ...
Und die Hälfte des Ladenpreises/ UVP würde die EShop-Version endlich mal attraktiv machen. Gerade wenn man berücksichtigt, dass Verpackung und Transport gespart wird und man es nicht als Gebrauchtspiel verkaufen kann, wäre der Preisunterschied eigentlich angemessen.
Damit sich der Onlineshop rentieren würde müsste Ubisoft EA und co wohl ständig ie Konkurenz wie Amazon und co beobachten, dann Nintendo weitergeben sie sollen die Preise anassen (Nintendo bietet ja nur die Plattform)... viel zu viel aufwand wohl für Ubisoft EA und co
22 GB... das ist nicht wenig. Das Spiel scheint ja wirklich recht groß zu sein.
auf das SPiel freu ich mich schon. mit gemischten gefühlen... mal sehen ob ich es mir hole
Und selbst das hat 13 Stunden bei mir gedauert... Der Dreisatz ist in diesem Fall nicht mein Freund Als ob Ich meine Wii U 73 Stunden anlasse! Warum setzen nur alle immer so schnelles Internet vorraus? :(
Und Trine 2 hab ich mir nur als Download geholt, weil es das nicht als Disc gibt.
Ich bleib schön bei meinen Discs
Achja, das Bild von der News sieht echt lustig aus
"God damn it!"
Wirklich schlimm find ich's also nicht, ich kaufe die Spiele sowieso lieber im Laden oder bei Amazon. Downloads find ich bescheuert.