Spiele • Wii U

Beyond Good & Evil 2 (Gerücht)

Mehr zum Spiel:

Beyond Good & Evil 2: Für Wii U geplant & mit baldiger Ankündigung?

Beyond Good & Evil ist einer der Geheimtipps in Ubisofts Spieleportfolio. Ursprünglich im Jahre 2003 erschienen, erhielt es 2011 ein HD-Remake auf Xbox 360 und PlayStation 3 spendiert. Zu einem Nachfolger gab es seither viele Gerüchte, die sich aber nur teilweise bewahrheiteten.

Zu den Ubidays 2008 in Paris wurden die Wünsche der Fans schließlich erhört. Ubisoft veröffentlichte einen Teaser zu Beyond Good & Evil 2, der gleichzeitig aber auch das letzte offizielle Lebenszeichen des Spiels darstellte.


In der Nacht tauchten nun aber weitere Hinweise zum Spiel auf. So ist auf einem Ubisoft-Mitarbeiterprofil der Business-Plattform LinkedIn zu lesen, dass der Level Designer Mathieu Audrain von 2007 bis 2011 an Beyond Good & Evil 2 für Wii U arbeitete.

Darüber hinaus stand Ubisoft-Präsident Yves Guillemot den Kollegen von Kotaku Rede und Antwort. Diese fragen ebenfalls nach einem Nachfolger rund um Jade und ihrem Schweinchen aus Beyond Good & Evil. Dieser wollte keine konkrete Antwort auf die Frage geben. Das nächste Mal, wenn er über das Spiel spricht, werde er etwas Neues dazu zu sagen haben. Er beendet die Antwort mit den Worten „es kommt“.

"I don't give comments anymore on BG&E2," Guillemot said, "because I think ... the next time next time we communicate we have to have something new." Not specific to the PS4 or any other platform, he told me: "It's coming."


Bild



Angesichts der Gerüchte, dass Michael Ancel als kreativer Kopf des Spiels Ubisoft schon bald verlassen könnte, ist bislang ungewiss, wie viel Hoffnung die Fans tatsächlich in einen Nachfolger stecken sollten. Die Aussagen von Guillemot sind jedoch durchaus positiv.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 27.02.2013, 16:28
    Mir gehts auch gar nicht so sehr darum, Ubisoft (sei es nun als Entwickler oder eben Publisher) zu schaden

    Aber

    a) habe ich in der Zeit eigentlich genug gute Games zum zocken

    und b) hätte ich, wenn ich mir Rayman kaufe ein ungutes Gefühl.. so nach dem Motto "Mit mir kann mans ja machen!"

    Nenn die Denke "komisch" oder "verrückt"... aber iss halt irgendwie so!
  • Avatar von Balki
    Balki 27.02.2013, 12:11
    Zitat Zitat von SoranPanoko Beitrag anzeigen
    Da das Spiel auch von Ubisoft entwickelt wurde wo ist da der unterschied ... Die Leute bekommen ihr gehalt so oder so.
    Der Entwickler gehört zwar zu Ubisoft, aber auch hier muss man klar zwischen Entwickler und Publisher/Chefetage unterscheiden. In beiden Bereichen arbeiten unterschiedliche Menschen. Bezahlt wird ein Entwickler aber ohnehin während der Entwicklung.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.02.2013, 08:23
    Zitat Zitat von The Windwaker Beitrag anzeigen
    Man würde mich das freuen
    Halte Beyond Good and Evil für eines
    der besten Adventures ,und eines der ganz wenigen die mit der Zela Franchise mithalten können. (Wohl noch Okami , aber das wärs dann auch. )
    Ich sehe, du hast nie Darksiders gespielt. Eine grandiose Zelda-Kopie mit einem erwachsenen Setting, toller Geschichte und tollem Hack'n'Slay-KS. Viele würden jetzt noch Starfox Adventures nennen, was jedoch meiner Meinung nach durch ein total dummes und vereinfachtes Kampfsystem, nervigen Sidekick und einige Kinderkrankheiten etwas kaputt gemacht wird.
  • Avatar von SoranPanoko
    SoranPanoko 27.02.2013, 05:05
    Zitat Zitat von johnnie rainbow Beitrag anzeigen
    @ChrisDA: So rum ist es eigentlich genau falsch, da darunter nicht Ubi leiden wird, sondern nur die Entwickler von Rayman, und diese sind über die Verschiebung genauso enttäuscht wie die Spieler. Und Ubi fühlt sich dann noch in ihrer Entscheidung bestätigt, das Spiel zu verschieben. Entweder alle Ubi-Spiele (vielleicht bis auf Rayman) boykottieren, oder es lassen.
    Zu Beyond Good and Evil: Teil 1 war fantastisch (gibt es bspw. bei Steam, für die Leute, die es nachholen wollen). Über Teil 2 wird schon lange geredet, ich hoffe, dass sich da endlich mal was tut.
    Da das Spiel auch von Ubisoft entwickelt wurde wo ist da der unterschied ... Die Leute bekommen ihr gehalt so oder so.
  • Avatar von Balki
    Balki 27.02.2013, 01:51
    Vom Boykott wäre wohl nur die Wii U Version betroffen. Für die anderen stehen die Chancen gut. Zumal bei einer späteren Analyse schlechter Verkaufszahlen herauskommen wird, dass es nicht am Spiel sondern Ubisofts Politik lag.

    Allerdings wäre es auch schade für die Entwickler. Schließlich freut man sich wenn sich das eigenen Spiel gut verkauft. Aber von wirklichen Schaden würde ich nicht sprechen.
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 26.02.2013, 23:58
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Der Entwickler wurde bereits bezahlt bzw. wird noch während der Entwicklung bezahlt. Mögliche Boni würden eventuell wegfallen, aber sonst hält sich das Leiden in Grenzen.
    Das nützt den Entwicklern aber nichts, wenn das Studio im Dezember geschlossen wird, weil deren Spiele keinen Erfolg haben. Ausserdem zeigt doch ein Kauf von Rayman und ein Boykott der restlichen Spiele viel mehr, dass man Rayman wirklich wollte, als ein Boykott von Rayman und Kauf der anderen Spiele.
  • Avatar von Balki
    Balki 26.02.2013, 19:19
    Zitat Zitat von johnnie rainbow Beitrag anzeigen
    @ChrisDA: So rum ist es eigentlich genau falsch, da darunter nicht Ubi leiden wird, sondern nur die Entwickler von Rayman [...]
    Der Entwickler wurde bereits bezahlt bzw. wird noch während der Entwicklung bezahlt. Mögliche Boni würden eventuell wegfallen, aber sonst hält sich das Leiden in Grenzen.
  • Avatar von johnnie rainbow
    johnnie rainbow 26.02.2013, 19:09
    @ChrisDA: So rum ist es eigentlich genau falsch, da darunter nicht Ubi leiden wird, sondern nur die Entwickler von Rayman, und diese sind über die Verschiebung genauso enttäuscht wie die Spieler. Und Ubi fühlt sich dann noch in ihrer Entscheidung bestätigt, das Spiel zu verschieben. Entweder alle Ubi-Spiele (vielleicht bis auf Rayman) boykottieren, oder es lassen.
    Zu Beyond Good and Evil: Teil 1 war fantastisch (gibt es bspw. bei Steam, für die Leute, die es nachholen wollen). Über Teil 2 wird schon lange geredet, ich hoffe, dass sich da endlich mal was tut.
  • Avatar von ChrisDA
    ChrisDA 26.02.2013, 16:29
    Naja... das hatten wir ja alles irgendwie schonmal. Wäre schön, wenn es mal defintiv bestätigt werden würde evtl. mit ungefähren Releasetermin.

    Ich würde mich sehr über das Spiel freuen. Den ersten fand ich super und hat mir viel Spaß gemacht


    Zur Ubisoft-Boykott Thematik:

    Ich war und bin immer noch sauer auf Ubisoft wegen ihrer Politik bzgl. Rayman und ich werde Rayman im September, nach wie vor, im Regal liegen lassen. Deswegen verzichte ich aber nicht auf andere gute Spiele, die Ubisoft im Portfolie hat, namentlich Assassins Creed, die Anno Reihe, Far Cry (3!) und Watch Dogs
  • Avatar von The Windwaker
    The Windwaker 26.02.2013, 16:28
    Man würde mich das freuen
    Halte Beyond Good and Evil für eines
    der besten Adventures ,und eines der ganz wenigen die mit der Zela Franchise mithalten können. (Wohl noch Okami , aber das wärs dann auch. )
  • Avatar von Sepo
    Sepo 26.02.2013, 13:52
    Den ersten Teil habe ich noch nie gespielt... das sollte ich aber definitiv demnächst nachholen. Eigentlich weiß ich so gut wie gar nichts über das Spiel bzw. die Reihe (wenn der Nachfolger tatsächlich erscheint). Wenn der erste Teil mir gefällt, werde ich aber wahrscheinlich auch den zweiten kaufen.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 26.02.2013, 12:51
    Mir is völlig egal, ob das unter EA, Ubisoft oder sonst was rauskommt. Die Hauptsache is dass es kommt oder nicht? Als zeldafan, muss man den ersten Teil gespielt haben, und da wäre der 2te Teil purer Zucker! Hat der erste Teil denn in der HD auflösung, neue grafiken bekommen, oder wurde im Endeffekt alles nur hochskaliert. Weil da kann ich auch meine Version nehmen und in nen Emulator hauen. (PS2 1a hd emulation)
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 26.02.2013, 12:38
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    UbiSoft wieder wichtig?!?!?!
    Sollte so ein vorraussichtlich fantastisches und eigendlich todgesagtes Spiel tatsächlich noch erscheinen, wäre damit mein Zorn auf Ubisoft ein wenig gemindert. Der Rayman-Fauxpas wird nicht vergessen werden, aber Ubi hat zu jeder Zeit die Chance, sich bei mir wieder beliebt zu machen. Wenn sich Sachlagen ändern, wird man wohl noch das Recht haben, seine Meinung zu ändern.

    Btw., diese Woche sollte eigendlich ein ganz bestimmtes Ubisoft Spiel erscheinen...
  • Avatar von Balki
    Balki 26.02.2013, 12:12
    So sehr ich mich über einen 2. Teil freue, mit dem gezeigten Grafikstil kann ich nur wenig anfangen. Bin ja gespannt, was nun die Ubisoft boykottierenden sagen/tun. Werden ihre Prinzipien wohl ganz schnell verworfen - traurig.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 26.02.2013, 11:17
    Ich fand den ersten Teil auf dem Gamecube schon recht gut. War ein Spiel mit viel Atmosphäre. Ein Nachfolger wäre schön!
  • Avatar von Darkshadow
    Darkshadow 26.02.2013, 11:12
    Ist zu 100% auf meine einkaufsliste *__* Beyond Good & Evil war/ist ein sehr geniales Action-Adventure.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 26.02.2013, 10:27
    Zitat Zitat von Knacht Beitrag anzeigen
    UbiSoft wieder wichtig?!?!?!
    Nein, natürlich nicht. Ubisoft wird doch weiterhin boykottiert. Die heutige Gamerschaft ist doch standhaft. Sieht man doch immer bei so tollen Boykott-Gruppierungen wie "Modern Warfare 2 Boycott".
  • Avatar von Red Peg
    Red Peg 26.02.2013, 10:24
    "Beyond Good & Evil" ist eines meiner Lieblingsspiele und über eine Fortsetzung auf einer Nintendo-Konsole würde ich mich riesig freuen.
  • Avatar von Knacht
    Knacht 26.02.2013, 10:14
    UbiSoft wieder wichtig?!?!?!
  • Avatar von fanatec75
    fanatec75 26.02.2013, 10:09
    OMG!!!!!
    will haben will haben will haben will haben gib gib gib gib gib
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 26.02.2013, 10:05
    Habe den Vorgänger geliebt und würde (sofern es für Wii U kommt) beim Nachfolger sofort zugreifen.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 26.02.2013, 08:57
    Das klingt für mich noch sehr vage.
    Dennoch ist es wahrscheinlich, da offensichtlich bislang einiges an Arbeit in einer möglichen WiiU-Version steckt.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.02.2013, 08:56
    Oh, bitte! Beyond Good And Evil war fantastisch und ging absolut zu Unrecht unter. Über einen zweiten Teil würde ich mich freuen. Hoffentlich versaut's UbiCrap nicht.