Gerücht: Erscheint Watch Dogs für Wii U?

Ubisoft sorgte in den vergangenen Tagen nicht gerade für ausgelassene Stimmung bei den Wii U-Besitzern. Mit Unverständnis und Wut nahmen sie die Nachricht entgegen, dass Rayman Legends nicht mehr exklusiv für die Wii U erscheint und sich außerdem auch noch das Veröffentlichungsdatum um ganze sieben Monate nach hinten verschiebt.

Bild



Sollte am folgenden Gerücht allerdings etwas dran sein, wäre es gut möglich, dass Ubisoft viele der Fans, die sich nun eigentlich vom Konzern abwenden wollten, wieder zurückholt. Im NeoGAF-Forum tauchte eine angebliche Release-Liste von EB Games auf, die unter anderem tatsächlich auch Watch Dogs für die Wii U listet. Die spielende Zunft hofft seit der Ankündigung des Titels auf einen Release für Nintendos neue Konsole und von Seiten Ubisofts wurde diese Möglichkeit auch nie ausgeschlossen.

Bild



Offizielle Kommentare dazu gibt es bislang nicht, aber wir halten euch natürlich auf dem Laufenden. Das angegebene Erscheinungsdatum, der 31.12.2013, dürfte wohl nur ein Platzhalter sein. Für skeptische Fans wird sicherlich auch die Tatsache sorgen, dass auf dieser Release-Liste immer noch Rayman Legends mit einer Veröffentlichung für den 26. Februar erwähnt wird, obwohl diese Liste ausgedruckt wurde, als die Verschiebung bereits bekannt war.

Es sei noch mal gesagt, dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt und nicht feststeht, ob der Titel wirklich für die Wii U erscheint. Wenn wir alle ganz fest die Daumen drücken, gibt es im Rahmen der amerikanischen Nintendo Direct zu 3DS und Wii U heute Nachmittag weitere Informationen.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jango
    Jango 14.02.2013, 20:16
    Ich fänd es mega. Ich kauf mir das Spiel so oder so, egal ob für WiiU oder sonst.
    Es wird einfach geil und es wäre erfreulich wenn auch Nintendo zocker in den Genuss solch guter Spiele kommen.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 14.02.2013, 18:11
    Zitat Zitat von Blacksun87 Beitrag anzeigen
    WiiU Exklusiv wär geil
    Träum weiter. Das Spiel ist schon für PlayStation 3, Xbox 360 und PC angekündigt. Würde das jetzt nur für die Wii U erscheinen, würde Ubisoft eine unglaubliche Anzahl an Spielern verärgern. Dann wäre Ubisoft nicht nur bei Nintendo-Fans unten durch.
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 14.02.2013, 16:44
    WiiU Exklusiv wär geil
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 14.02.2013, 13:20
    Der erste (und bisher einzige) Titel, den ich mir zulegen würde, wenn eine Portierung erscheint. Hoffen wir das Beste!
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.02.2013, 12:35
    BG&E2 muss überhaupt mal richtig spruchreif werdem, bevor ich mich da auf eine Wii U-Version freue.
  • Avatar von padlord
    padlord 14.02.2013, 12:19
    Es soll bei Ubisofts zukünftiger WiiU Politik nicht nur um Watch Dogs gehen, jetzt kommt sogar Rainbow Six und Beyond Good&Evil 2 ins Gespräch.

    http://nintendoenthusiast.com/wii-u-watchdogs-rainbox-six-beyond-good-and-evil-2/
  • Avatar von Garo
    Garo 14.02.2013, 11:20
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Das Spiel steht ganz groß auf meiner Liste an Spielen, die ich mir vorgemerkt habe.
    Ich freu mich natürlich, wenn das Spiel auch auf der WiiU kommt, dann muss man sich nicht mehr so rumärgern, dass GTA5 es wohl nicht auf die Konsole schafft.
    Das was man bisher gesehen hat, sah großartig aus, bin schon sehr gespannt auf mehr davon.
    Ach Quatsch, die GTA V-Verschiebung war doch nur, um das Spiel auf Wii U zu portieren. Die waren nur nicht so doof, wie UbiSoft und haben alles etwas bedeckt gehalten, damit es so wirkt, als wolle man nur das Spiel optimieren.
    JK
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 14.02.2013, 10:58
    Das Spiel steht ganz groß auf meiner Liste an Spielen, die ich mir vorgemerkt habe.
    Ich freu mich natürlich, wenn das Spiel auch auf der WiiU kommt, dann muss man sich nicht mehr so rumärgern, dass GTA5 es wohl nicht auf die Konsole schafft.
    Das was man bisher gesehen hat, sah großartig aus, bin schon sehr gespannt auf mehr davon.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.02.2013, 09:09
    Das Spiel hat mich echt mal interessiert, auf Wii U wäre es natürlich umso interessanter!
  • Avatar von Garo
    Garo 14.02.2013, 08:13
    Hey, ein weiterer Titel, den ich gebraucht kaufen werde.
    Zumindest, wenn es wirklich kommt...
  • Avatar von padlord
    padlord 14.02.2013, 06:32
    Es soll sich auch schon als Fake herausgestellt haben. Die SKU Nummern rechts stimmen alle nicht, mit den richtigen Überein. Für die WiiU Games werden normalerweise zu Beginn 24er Nummern genommen und keine 70er. Aber die Aussage von Ubisoft das sie noch große Titel für die WiiU in der Pipline haben und das neben Rayman nicht mehr soviel dieses Jahr von ihnen kommt neben Watch Dogs, lässt dich hoffen das dieser Titel für die U kommt. Das Gamepad wäre Perfekt dafür.