Emily Rogers über Diddy Kong Racing & Retro Studios-Projekt auf E3

Emily Rogers ist in Fachkreisen nicht gerade unumstritten, obwohl der Großteil der von ihr stammenden Gerüchte tatsächlich eintraf. Einige Zeit lang war sie Redakteurin bei notenoughshaders.com, hat die Seite aber zugunsten ihrer Beschäftigung mit Indie-Entwicklern verlassen. Das hindert Rogers aber nicht daran, via Twitter weitere Gerüchte in die Welt zu setzen.

So nahm Rogers kürzlich zu einem Gerücht von Ende Dezember Stellung, wonach das Studio Monster Games an einem Nachfolger von Diddy Kong Racing arbeitet, der 2013 für die Wii U erscheinen solle (wir berichteten). Auch die N-Zone stufte das Gerücht als glaubhaft ein. Rogers schrieb aber, Monster Games entwickle kein Diddy Kong Racing 2 und das Gerücht sei nicht wahr. Es ist weiter im Bereich des Möglichen, dass ein neuer Serienableger entwickelt wird, aber laut Rogers nicht bei Monster Games.

Tweet #1: From what I've been told, there is no Diddy Kong Racing for Wii U from Monster Games. That is not their game.
Wherever that rumor came from...well...it's bogus. Not true. Monster Games is not making DKR for Wii U.


Auch ein Gerücht zum geheimen Wii U-Spiel der Retro Studios setzte Rogers in die Welt. Soweit sie wisse, werde das Projekt auf der E3 im Juni endlich enthüllt und auch anspielbar sein. Für notenoughshaders.com hatte Rogers vor einiger Zeit alle Informationen über dieses Projekt zusammengetragen.

All indications point at Retro Studio's next project being in playable form at E3 2013 this June.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 10.02.2013, 15:20
    Lieber sollten sie sich an ein neues Mario Kart machen, dann dürfen sie auch gerne was von DKR-artiges einbringen.
    Wenn sie keinen Racer machen, bitte ein Metroid oder ein UE-Mario!
  • Avatar von Tobias
    Tobias 08.02.2013, 14:23
    @Goldhand: Naja, erfahrungsgemäß sind von 10 Rogers-Aussagen:
    - 3 offensichtlich korrekt
    - 6 möglicherweise korrekt/nicht genau genug
    - 1 nicht korrekt.
    Ist also auch nur ein Gerücht
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.02.2013, 09:23
    Naja die sagen, dass sie das in Zukunft so handhaben wollen. Gezeigt wurde aber bisher nur das Gegenteil. Siehe Scriblenauts, Lego City, Bayonetta 2, Smash Bros. Entweder nach hinten geschoben oder schon recht früh angekündigt.

    Wind Waker wurde kurzfristig angekündigt, aber das ist auch kein neues Spiel.
  • Avatar von padlord
    padlord 08.02.2013, 09:19
    Abwarten. Nintendo ist ja eher für eine kurzfristige Bekanntgabungspolitik bekannt. Was bei der E3 vorgestellt wird, sollte zum Teil bis Weihnachten veröffentlicht werden und alles von der E3 wird bis zum Ende des Geschäftsjahres veröffentlicht.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.02.2013, 09:05
    Ist zwar schon, dass diese E3 soviele Top Games vorgestellt werden sollen aber leider wird es wohl noch min. 1 Jahr dauern bis ich die Games auch in den Händen halte.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 08.02.2013, 07:03
    Ich hab DKR nie gespielt. Vielleicht sollte ich es mal langsam nachholen...
  • Avatar von Dampflokfreund
    Dampflokfreund 07.02.2013, 22:26
    Falls Retro wirklich ihre Zeit an DKR verschwendet, tut es mir leid. Das ist nur ein Renngame, die sollen lieber ein episches Metroid machen.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 07.02.2013, 22:10
    Warum verrät die das jetzt schon? Ich will doch noch eine Überraschung zur e3 haben
  • Avatar von Sepo
    Sepo 07.02.2013, 21:57
    Zitat Zitat von pad84 Beitrag anzeigen
    Wieso wäre? Die haben doch schon an MK7 mitgewirkt.
    Ja, mitgewirkt. Ich meine ein Mario Kart, das nur von den Retro Studios entwickelt wurde - und damit hoffentlich auch mal ein bisschen schwerer ist.
  • Avatar von padlord
    padlord 07.02.2013, 21:04
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Ein Mario Kart von den Retro Studios wäre mal sehr interessant.
    Wieso wäre? Die haben doch schon an MK7 mitgewirkt.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 07.02.2013, 20:56
    Monster Games haben doch Pilotwings für den 3DS gemacht oder? Vielleicht kommt auch ein Pilotwings U. Da hätte ich echt Freude
  • Avatar von Sepo
    Sepo 07.02.2013, 20:17
    Diddy Kong Racing habe ich nie gespielt... ich glaube auch kaum, dass das Spiel 2013 noch erscheinen würde, wenn es denn tatsächlich entwickelt wird. Sonst würde es in Konkurrenz mit Mario Kart stehen - und dabei natürlich untergehen.

    Ein Mario Kart von den Retro Studios wäre mal sehr interessant.
  • Avatar von JFan
    JFan 07.02.2013, 19:06
    Würde mich wahnsinnig über einen Nachfolger von DKR freuen.
    Schade, dass die meisten Charaktere ersetzt werden müssen, weil Rare ja verkauft wurde.
    Aber als ich DKR als kleines Kind spielte hatte ich 0 Bezug zu den Fahrern, kannte nur Diddy Kong, die anderen Fahrer nannte ich "Maus, Schildkröte, Krokodil, Bär usw."^^.
    Imo ist DKR besser als Mario Kart, deswegen wäre ein Nachfolger legendär.

    Hoffe aber nicht, dass die Retro Studios daran arbeiten, würde mir von denen einfach ein viel größeres Projekt wünschen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.02.2013, 18:42
    Wer weiß, vllt hat Retro ja auch das neue Mario Kart gemacht? Muss ja nicht unbedingt sein, dass es was neues ist.
  • Avatar von Grinsar
    Grinsar 07.02.2013, 18:34
    Diddy Kong Racing 64 war ein geiles spiel, einen nachfolger wünsch ich mir schon seit der N64 Zeit, aber wenn es wahr wäre würde ich auch einige andere spiele auf der nachfolge liste gerne sehen, z.B.: Conker , Banjo , Donky Kong...
  • Avatar von The Windwaker
    The Windwaker 07.02.2013, 17:52
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    SSB4, Mario Kart U, neues 3D Mario und das Retro Studio Spiel in einer E3?
    Dieses Jahr werden wir Nintendo Fans wohl gesättigt.
    Naja , smash brothers kommt auf keinen fall dieses jahr(es hies ja , nur ein paar bilder evtl. ein Trailer), aber dass das Projekt der Retro Studios auch anspielbar sein wird (könnte, is ja noch nicht ganz bestätigt) ist eine klasse Nachricht. Das könnte das vllt. beste Spieljahr seit langer zeit werden .....
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 07.02.2013, 17:45
    SSB4, Mario Kart U, neues 3D Mario und das Retro Studio Spiel in einer E3?
    Dieses Jahr werden wir Nintendo Fans wohl gesättigt.