Spiele • Wii U

Wii Street U (eShop)

Mehr zum Spiel:

Durch die Straßen ziehen mit Street View: Anschaulicher Trailer veröffentlicht

Bereits im letzten Jahr kündigte Satoru Iwata in einer einprägenden Kostümierung die Kooperation zwischen Nintendo und Google an. Zusammen arbeitet man derzeit an einer Umsetzung des beliebten Street View-Service für die Wii U. Dank des Wii U GamePads soll sich der Service auf ganz spezielle Weise nutzen lassen. Mit dem GamePad soll man sich im 360 Grad Blickfeld umsehen können. Einen ähnlichen Ansatz bietet auch Panorama View, eine Anwendung, die von Nintendo entwickelt wird und ebenso noch dieses Jahr ihren Weg in den eShop finden soll. Statt den einzelnen Aufnahmen, soll man jedoch spezielle Videos betrachten können.

Bild


Eigentlich sollte Street View bereits Ende Januar japanische Wii Us erreichen. Wie Satoru Iwata jedoch während der kürzlichen Investorenkonferenz bekannt gab, habe man die Anwendung auf Mitte Februar verschoben, um einige Dinge zu verbessern. Zur Vertröstung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der die Möglichkeiten der Anwendung anschaulich aufzeigt.


Eine Ankündigung für Street View außerhalb Japans steht bis auf Weiteres aus. Was haltet ihr von der Anwendung: Unnötige Spielerei oder ein nettes Gimmick?
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 05.02.2013, 20:14
    Auf dem Gamepad sehen die Häuser von oben aus wie in Sim City.
    Jetzt fehlt nurnoch die Miiverse integration wo jeder eintragen kann in welchem haus er wohnt.
  • Avatar von Luigi815
    Luigi815 05.02.2013, 16:29
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Was bist den Du für einer?? Noch nie was von Google Maps und Street View gehört?
    Weil ich Geschäftlich viel unterwegs bin, habe ich mir dadurch schon oft den Weg beschreiben, und durch die Street View Funktion mir sogar das Haus zeigen lassen. Kann also Nützlich sein, und ein nettes Gimmik sowieso.

    Zuerst mal Hirn einschalten und überlegen, bevor man etwas als Scheisse betitelt.
    Ist aber dennoch unnötig sowas zu haben für die Wii U..
  • Avatar von Wiskimike
    Wiskimike 04.02.2013, 11:32
    immerhin ist die alte im video verdammt begeistert vom himmel ^^

    ist doch cool umgesetzt. auch wenns nur ne kleine spielerei ist, aber fetzt doch.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 03.02.2013, 12:00
    Google street View wurde doch schon längst für Europa angekündigt! Allerdings wurde damals nur gesagt, das es eine kostenlose Demo geben würde. Was so viel bedeutet, das die Anwendung bei uns nicht kostenlos sein wird, wie in Japan :(
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 01.02.2013, 22:00
    Joa, nett aber mehr nun auch nicht. ^^
  • Avatar von Siro
    Siro 01.02.2013, 20:15
    hach was waren das noch früher für zeiten mit google maps die nächte durch LA zu surfen. klasse dass es das für wii u gibt leider reizt mich das jetzt nicht mehr.
  • Avatar von Jango
    Jango 01.02.2013, 15:00
    Kann ganz nützlich sein. Ob man es umbedingt auf der WiiU haben muss ist fraglich.
    Ich mein jeder hat ja zu Hause einen Computer.
    Aber wenn es nichts kostet dann kann ich ja auch die WiiU Version von Street View nutzen.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 01.02.2013, 14:01
    Find ich ganz interessant. Geld ausgeben würd ich dafür aber nicht.
    Und LOL @ Picture ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 01.02.2013, 12:39
    Absolut unnötige und sinnlose Spielerei. Nintendo, bitte verschwendet eure Resourcen nicht für solchen Unsinn.
  • Avatar von 3dsfan
    3dsfan 01.02.2013, 04:14
    Na ja nicht so mein Ding aber kommt gut
  • Avatar von Pygmypuff
    Pygmypuff 01.02.2013, 03:47
    Ich weiß ja nicht, was ich von der Kooperation mit google halten soll. Kriegt diese Datenkrake nicht schon genug Informationen? Jetzt wird man auf ner Spielekonsole schön begleitet, während man die Nachbarschaft und andere Areale auskundschaftet... aber naja das ist ein anderes Thema ^^

    Ignoriert man obiges, ist diese Funktion ja ganz nett aber dauerhaft würde sie mich nicht unterhalten können. Und wie schon erwähnt wurde, passt es auch in meinen Augen nicht wirklich zu einer Spielekonsole. Andererseits, ich überdenke das Ganze nochmal, falls Google Home View kommen sollte - da wird´s dann mal schön interessant:
    Spoiler
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=yE7slcl4Zu0[/ame]

  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 01.02.2013, 00:29
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Was bist den Du für einer?? Noch nie was von Google Maps und Street View gehört?
    Weil ich Geschäftlich viel unterwegs bin, habe ich mir dadurch schon oft den Weg beschreiben, und durch die Street View Funktion mir sogar das Haus zeigen lassen. Kann also Nützlich sein, und ein nettes Gimmik sowieso.

    Zuerst mal Hirn einschalten und überlegen, bevor man etwas als Scheisse betitelt.
    Bin deine Meinung

    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Schön, einfach nur schön. Auf sowas habe ich gewartet.
    Danke, Google!
    Finds auch schön und ne nette sache, ob es nötig ist auf ner U is ne andere Frage, aber wenn es schon mal so schön angeboten wird, dann nutze ich es auch
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 01.02.2013, 00:07
    Zitat Zitat von Luigi815 Beitrag anzeigen
    So einen scheiß habe ich ja noch nie gesehen.
    Was bist den Du für einer?? Noch nie was von Google Maps und Street View gehört?
    Weil ich Geschäftlich viel unterwegs bin, habe ich mir dadurch schon oft den Weg beschreiben, und durch die Street View Funktion mir sogar das Haus zeigen lassen. Kann also Nützlich sein, und ein nettes Gimmik sowieso.

    Zuerst mal Hirn einschalten und überlegen, bevor man etwas als Scheisse betitelt.
  • Avatar von Goldi
    Goldi 31.01.2013, 23:13
    Schön, einfach nur schön. Auf sowas habe ich gewartet.
    Danke, Google!
  • Avatar von Taurin
    Taurin 31.01.2013, 22:17
    Schoen waere es schon mit banjo und conker, aber wir wissen ja alle was aus rare geworden ist! wurde dank microdoof voellig zerstoert. die rechte an banjo und co ja auch bei miclsoft. ach was red ich da weiss jeder bescheid.... trauer
  • Avatar von dsmaster
    dsmaster 31.01.2013, 21:43
    Leider unnötig auf einer spielkonsole :(
    Lieber rare zurückkaufen und wieder banjo kazooie und conker spiele machen
  • Avatar von Luigi815
    Luigi815 31.01.2013, 21:36
    So einen scheiß habe ich ja noch nie gesehen.
  • Avatar von Demon
    Demon 31.01.2013, 21:28
    Gut ist ne tolle Sache, aber eben?.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 31.01.2013, 21:21
    Ich find das ist ne nette Sache. Dieses Umguckenkönnen gibt bestimmt ein gutes Mittendringefühl.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 31.01.2013, 20:55
    Street View, ganz nett.. mehr aber auch nicht. Für mich is die Wii U ne Spiele Konsole, und darum sollen die auch spiele machen, keine so Kinkerlinzchen ... meine meinung