Spiele • Wii U

Project CARS

Mehr zum Spiel:

Vorläufiger Erscheinungstermin für Project CARS bekannt

Der Entwickler Slightly Mad Studios hat den 28. November 2013 als Erscheinungstermin für Project CARS bestätigt. Die Entwickler halten sich für diesen Termin aber noch ein Hintertürchen offen, indem sie ihre Mitteilung mit „[…] für den Moment …“ enden lassen.

Project CARS (Community Assisted Racing Simulator) ist, wie der Name verlauten lässt, eine Community-basierte Rennsimulation, die für PlayStation 3, Xbox 360, PC und Wii U erscheinen wird.

Hier das offizielle Statement der Entwickler auf Facebook:

“Once and for all: the “official” release of the game (on all platforms) is scheduled for Thanksgiving… for the moment…”


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Demon
    Demon 01.02.2013, 14:48
    Sieht hammermässig aus bin gespannt wie es wird.
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 29.01.2013, 23:14
    Gebt bei Youtube mal Project Cars ein. Es gibt bereits seit längerem eine Art Spiel-Tagebuch, wo der aktuelle Entwicklungsstand des Spiels via Gameplay Video gezeigt wird. Einige sind über 20min lang ;-)
  • Avatar von Goldi
    Goldi 29.01.2013, 21:23
    Wie Xp-Man (oder so ), ist es bei mir.
  • Avatar von xp man
    xp man 29.01.2013, 21:03
    Diesmal mit echten Autos neben Mario Kart U/8 wohl mein zweites Rennspiel.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 29.01.2013, 19:08
    Bin eigentlich ein recht großer Freund von Renn Simulatoren. Werde es mir definitiv kaufen. Mal sehen wir viele Titel Nintendo ins Weihnachtsgeschäft schickt.
  • Avatar von Dracar
    Dracar 29.01.2013, 18:36
    Derzeitig mein Most Wanted Wii U Game!
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 29.01.2013, 18:17
    Sieht nice aus. Jedoch wünsche ich mir da eine Open World, denn wenn die Grafik und die Physik wirklich so toll sein sollen, fände ich das für maybe 20 Strecken etwas schade. Missionen, die ein paar Straßen einschließen, finde ich auch noch gut. Alles andere... DLC! ;-P
  • Avatar von Kuscheltier
    Kuscheltier 29.01.2013, 16:12
    Das Spiel geil. Da wird man erkennen wer wirklich skill hat
  • Avatar von Sepo
    Sepo 29.01.2013, 15:56
    Realistische Rennspiele sprechen mich eigentlich nicht sonderlich an. Ich habe aber bis November noch viel Zeit, um zu überlegen. Vielleicht gefällt es mir ja doch, wenn ich weitere Bilder gesehen habe.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 29.01.2013, 14:20
    Pünktlich zu Weihnachten. Jetzt muss es nurnoch gut werden. Die Screens sagen ja bis jetzt nicht viel aus.
  • Avatar von Finn
    Finn 29.01.2013, 13:09
    Wieder ein Lichtblick für mich, definitiv ein Spiel das ich mir holen würde wenn ich eine WiiU habe. Ich hoffe auch das die Entwickler alles aus der WiiU rausholen und das Spiel besser aussieht als auf XBox360 und Ps3. Für die Ps4 und der neuen XBox entwickeln die das Spiel ja auch, dann sollen die sich daran und an den PC orientieren...aber so kommt es sowieso mal wieder nicht. Hoffnung hab ich auch nur weil es ein Community Projekt ist, wenn die Entwickler wirklich was für ihre Fans tun dann optimieren die die WiiU Version auch
  • Avatar von padlord
    padlord 29.01.2013, 12:56
    Mal abwarten wie das Spiel überhaupt auf den Konsolen aussehen wird. Bisher gibt es ja fast nur Blender Screens und die wenigen Vids sind okay.
  • Avatar von KaiserGaius
    KaiserGaius 29.01.2013, 12:52
    Also ganz ehrlich: Das markiert doch irgendwie einen Wendepunkt in der Geschichte von Nintendo oder? Ich meine, während der GC-Ära sind die meisten Rennspiele nicht für den Würfel erschienen. Während der Wii-Ära sind fast alle Rennspiele nicht für die Wii erschienen (von lächerlichen Wii-Versionen a la Dirt mal abgesehen) und jetzt kommt da so ein (anscheinend) simulationslastiges Rennspiel mit Bombengrafik auf die Wii U und das nicht nur in abgespeckter Version!

    Ich weiß nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht, dass ich so alt werden musste um das mitzuerleben^^
  • Avatar von fameleZz
    fameleZz 29.01.2013, 12:37
    Endlich ein richtiges Rennspiel, nicht so wie der NFS-Kram.
  • Avatar von padlord
    padlord 29.01.2013, 11:55
    Ob der Termin stimmt? Scheint nur ne Fanpage zu sein.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 29.01.2013, 11:47
    Hmm so Gran Turismo-Forzagedöns spricht mich überhaupt nicht an. Wenn Rennspiel, dann Funracer oder mehr so wie Burnout oder NfS Underground 2
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 29.01.2013, 11:29
    Auch wenn ich kein großer Fan von Rennsimulationen bin, warte ich gespannt auf die ersten Reviews. Vielleicht gefällt es mir ja doch.