Wie Activision kürzlich bekannt gab, wird für den erfolgreichen Ego-Shooter
Call of Duty: Black Ops 2 noch in diesem Monat ein Patch zur Verfügung gestellt. Als neunter Teil der
Call of Duty-Serie knüpft er direkt an die Geschehnisse des Vorgängertitels an und besticht vor allem durch die Strike-Force-Modi, wodurch man mit eigenen Entscheidungen die Handlung beeinflussen kann.
Nachdem die Arbeiten am Patch für
Call of Duty: Black Ops 2 bereits abgeschlossen sind, wurde dieser an Nintendo weitergereicht, wo er sich gegenwärtig noch in der Testphase befindet. Welche Änderungen oder Verbesserungen der Patch mit sich bringt, ist derzeit unklar. Sobald Nintendo einen Veröffentlichungstermin bereit stellt, kann man dies laut eines Entwicklers durch ein Update auf der Publisher-Website erfahren.
Once Nintendo supplies us with a date that we can expect the patch to go live, I will publish another update. Sometimes they give us a few days warning, sometimes they give us a few hours warning.
Mit viel Herz hält Daniela die Frauenquote im Team aufrecht. Besonders den Weg der Azubis bis zum Redi begleitet sie gern mit Rat und Tat. Ganz dem Trend entsprechend studiert sie „irgendwas mit Medien“ und möchte am liebsten einmal nach Jotho reisen.
Bisher gibt es zehn Kommentare
Das lustigste wurde aber leider schon wieder ausgebessert: In den ersten Stunden nach dem Patch waren Inhalte des Revolution- DLCs sichtbar, den es vielleicht niemals für WiiU geben wird (neue Maps in Ranglisten, Rufzeichen für die Peacekeeper- Waffe etc.)
Neben den bisher bekannten Dingen, die der Patch bringt, soll man jetzt wohl auch aus dem Multiplayer teilweise ins WiiU-Homemenü zugreifen können, was ich schonmal recht praktisch finde.
Richtig selbst angucken werd ich mir das ganze aber erst am Wochenende können.
Mit jedem DLC-Paket wird die Spielerschaar in immer kleinere Teile geteilt, da es eigene Playlists für DLC gibt (wenn du dann HCSND suchst, wird zunächst nur nach Spielern gesucht, die ebenfalls den DLC haben)
Zum Patch: Dieser wird vorraussichtlich die sinnvollsten Inhalte des Dezember- Patches der XBox (Drohne benötigt 425 Punkte, Blitzschlag bekommt leichte Verzögerung, Betty braucht mehr Zeit zur Explosion, Sensor-Granate wird leicht verbessert, SMGs werden alle leicht abgeschwächt beim Feuern aus der Hüfte, MSMC & PDW werden zusätzlich geschwächt, Scharfschützen- Gewehre werden etwas unpräziser beim Feuern aus der Hüfte, die R870 wird abgeschwächt),
sowie einige (hoffentlich möglichst alle sinnvollen) Änderungen des Januar- Patches. Zusätzlich hoffe ich sehr stark, dass man die letzten Probleme mit der Wii-Fernbedienung aus dem Weg räumt (ruckelnder Cursor beim Anvisieren etc., einige Killstreaks kaum bis garnicht steuerbar, kein Umpositionieren von Geschützen / Wächtern etc., ungewolltes Waffenaufsammeln beim Einsatz von Streaks ... ).
Zudem hoffe ich, dass auch die Kampagne bald mal von den Wii-Remote- Patches profitiert.
Über das Waffen-Balancing mach ich mir insgesamt eher weniger Sorgen, da das alles eh egal ist, solange die einzelnen Controller so extrem schlecht ausbalanciert sind.
Dass man außerdem scheinbar fast zufällig entweder enorme Vor- oder Nachteile durch seine Verbindung zum Host hat, ist auch ziemlich nervig, wird sich aber bestimmt nicht so einfach fixen lassen.
Nur gibts da noch ein weiteres Problem! Sollte es DLC's geben, wird man bestimmt kaum Spieler finden...