Vor wenigen Tagen konnte man auf der amerikanischen Website zu Luigi's Mansion: Dark Moon ein interessantes Detail entdecken. So war erstmals von einem lokalen Multiplayer-Modus die Rede. Kurz darauf teilte IGN mit, dass sie in kürze erste Details dazu bekannt geben.
Überraschenderweise kamen nun die Informationen aus erster Hand von Nintendo. So wird das Spiel über einen lokalen und einen Online-Multiplayer verfügen. Falls die Mitspieler Luigi's Mansion: Dark Moon nicht ihr Eigen nennen, können sie trotzdem über das Download-Spiel zusammen auf Geisterjagd gehen.
Im sogenannten „Hunter Mode“ müssen viele verschiedenfarbige Luigis zusammenhalten, um die Geister bis Mitternacht zu verjagen. Je nachdem wie gut man zusammen arbeitet, erhält man Belohnungen. Zudem warten Bosskämpfe in den letzten Etagen auf euch. Außerdem kann man einstellen, wie viele Stockwerke im Modus enthalten sind. Zur Auswahl stehen fünf, zehn und 25. Der Schwierigkeitsgrad lässt sich ebenfalls ändern. Falls man mal stirbt, können die Mitspieler einen wiederbeleben.
Zu den vielversprechenden Details veröffentlichte Nintendo auch noch einen kurzen Trailer und zeigte Screenshots vom Multiplayer-Modus. Das Gruselspiel soll im März erscheinen.
Lokaler und Online-Multiplayer für Luigi's Mansion: Dark Moon enthüllt
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 35 Kommentare
Gibt's schon Informationen darüber, ob Luigi's Mansion 2 sich damit steuern lässt? Hätte zur Steuerung des Staubsaugers viel lieber einen zweiten Stick als die Bewegungssteuerung des 3DS..aufm Cube war das super mit 2 Sticks...
Danke dir! Habe auf einen Bericht von jemanden wie dir gewartet. Das freut mich.
Damals hatte ich das eigentlich schonmal irgenwo gelesen, aber beim Umstellen auf einen neuen 3DS werden fast alle Daten übertragen, oder? Da gab's doch bei irgendeiner Sache Probleme... war das die Spielstatistik... Wie ist das mit den Botschafterspielen? Kann aber auch googeln. Nochmal danke!
Suchtgefahr -> erhöht sich
Spielerlebnis -> erhöht sich
3D -> schaut besser aus
Schärfe -> bleibt subjektiv gleich
Und ich kann das sagen, da ich den kleinen 3DS (seit Release) und den XL (seit Release) hatte bzw. habe.
@topic desto mehr Feauters sprich Onlinegaming desto besser
Mir hat schon auf der PS3 der Multiplayer von "Ghostbusters: The Video Game" sehr gefallen. Ko-Op ist so ein erfrischend anderes Spielgefühl, dass einem ganz andere Erfolgsgefühle gibt als ein einfacher "Alle gegen Alle"-Shooter.
Ich freu mich. Erst die Story - dann Multiplayer.
Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich meinen 3DS für das Spiel auf einen 3DSXL upgrade... und dann haut Nintendo bei der E3 den 3DSXL mit zwei Analogsticks raus...
(Frage an alle: Lohnt sich das Upgrade? Ich weiß, man findet viele Berichte im Netz... aber wer hat lange 3DS gespielt und sich dann einen XL geholt, um mir zu sagen, ob Spiele in groß wirklich wesentlich grober und unschöner aussehen?)
Und warum sind es verschiedenfarbige Luigis? Warum hat man nicht einfach verschiedene Mario-Charaktere genommen?
Klar bin ich froh das dieses Spiel online unterstützten wird.
Aber genau dieses Spiel bräuchte keinen online multiplayer.
Die hätten die Ressourcen sparen können und sie bei NSMBU einsetzen können.
Da hätte ein online multi wenigstens Sinn gemacht.
Naja, man kriegt eben nicht alles im Leben
Gibt es beim Lokalen Coop nen Story Coop?
Nur Lokal, wäre ja ein Schuß in den Ofen gewesen.