Spiele • Wii U

Xenoblade Chronicles X

Atemberaubend: Trailer zum Monolith Soft-Rollenspiel für Wii U

Monolith Soft hat heute nach langer Wartezeit ihr erstes Rollenspiel für Wii U präsentiert. Die Xenoblade Chronicles-Entwickler haben dazu einen imposanten Trailer veröffentlicht, der beweist, dass japanische Rollenspiele noch lange nicht zum alten Eisen gehören.

Bislang ist zum Spiel weder ein Name geschweige denn ein Erscheinungsjahr bekannt. Angesichts der Szenen im Trailer dürfte das Rollenspiel jedoch frühestens im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Den Bildern nach zu urteilen, wird es über einen Mehrspielermodus über das Internet verfügen.


Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 56 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Master Ike
    Master Ike 27.01.2013, 19:11
    Sieht verdammt gut aus. *-*

    Erinnert mich irgendwie an Gundam
  • Avatar von Kilano
    Kilano 24.01.2013, 13:27
    HAHAHAHA!!! ENDLICH meine Signatur wurde gefüttert!!
    Alle die Behaupten es sieht aus wie Monster Hunter...kennen Monster Hunter nicht, geschweige denn Xenoblade. Riesen Gegner = Monster Hunter, wow soviele Monster Hunter Spiele Bayonetta und Devil May Cry und Skyrim...Skyrim is auch Monster Hunter und Asuras Wrath ist auch Monster Hunter und der letzte Boss in Tekken 6 ist auch Monster Hunter....
    schau mal Mammi eine Giraffe!!
    -Nein mein Kind das ist Monster Hunter!!

    Der X Trailer sieht aus wie Xenoblade auf Steroids nicht mehr und nicht weniger...und das ist AWESOME!! [wer denkt tatsächlich das es aussieht wie MH oder sich so Spielt: schnell mal zu Youtube und Xenoblade Videos gucken ^.~]
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.01.2013, 12:53
    Ich denke mal das Rumlaufen und das Schießen, große Waffen usw erinnern daran, aber wenn man Xenoblade gespielt hat, dann sieht man ja ganz klar die Ähnlcihkeiten liegen
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 24.01.2013, 12:46
    jupp. Keine Ahnung was die Leute mit Monster Hunter haben. Es sieht aus wie Xenoblade. Oder kennt ihr Xenoblade nicht?
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 24.01.2013, 12:43
    Wieso kommen so viele mit Monster Hunter? Abgesehen davon dass man große Gegner bekämpft hat das Spiel doch so gut wie gar nichts mit MH gemein.
    Oder beurteilen das hier etwa Nicht-MH-Kenner? o_o

    @Philipp:
    Danke für die Aufklärung.

    Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Titel, auch wenn ich Xenoblade nie gespielt habe. Sieht einfach bombastisch aus. Wenn die Online-Funktion auch gut funktioniert und das Spiel sich nicht nur auf "Monster-Slaying" fokussiert bin ich wunschlos glücklich; das Kampfsystem sah jetzt nämlich nicht so komplex wie eben in bspw. MH aus. Man wirds sehen.
  • Avatar von Yuta
    Yuta 24.01.2013, 12:31
    Sieht aus wie MonsterHunter aus...
  • Avatar von Sepp
    Sepp 24.01.2013, 11:30
    O.O
    Ok, da hab ich meinen Kaufgrund für die WiiU... Bin mal gespannt, ob ich dem widerstehen kann.
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 24.01.2013, 11:14
    Hat was von Transformers xD
  • Avatar von Kuscheltier
    Kuscheltier 24.01.2013, 08:53
    Monster Hunter 5 oder?... -.-
  • Avatar von DragonYoshi
    DragonYoshi 24.01.2013, 05:55
    Wie die Überschrift schon sagt: A T E M B E R A U B E N D !
    Ein echter Knüller,bin echt überrascht das die Xeno-Macher nachlegen.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 23.01.2013, 23:47
    War auch mein Highlight der heutigen Ausgabe von Nintendo Direct!
    Habe gar nicht damit gerechnet, dass sie so viele interessante Spiele beinhalten würde, aber das neue Projekt von Monolith war dann auch der krönende Abschluss
    Es sieht einfach hammermäßig aus ..
    Ich bin wirklich gespannt auf erste konkretere inhaltliche Informationen!
  • Avatar von nostri
    nostri 23.01.2013, 23:06
    @yoshi genau, Sharla hieß sie.
    @raikage, darin lag auch der Schlüssel, wenn man die Bosskämpfe mit Sharla spielt, gehts teilweise ungleich einfacher.
    Also wenns wirklich stark storybezogen ist, wie hier die meisten von ausgehen, dann wirds ein Pflichtkauf
  • Avatar von Philipp
    Philipp 23.01.2013, 22:59
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Öhm.. "Angesichts der Szenen im Trailer dürfte das Rollenspiel jedoch frühestens im nächsten Jahr auf den Markt kommen.".. wut?
    Die Szenen sehen ziemlich gut und auch ziemlich fertig aus. Gut, ich habe keine Ahnung wie das Spiel am Ende sein soll, aber es sah schon gut "spielbar" aus. Wieso geht der Verfasser dann erst von nächstem Jahr aus?

    Ich sage nicht, dass das nicht sein kann; es wundert mich bloß.
    Angesichts der Größe des Entwicklerstudios und der immensen Spielwelt, war das meine Vermutung. Deutlich mehr Hintergründe zur Entwicklung haben wir aber morgen für euch.
  • Avatar von Dracar
    Dracar 23.01.2013, 22:59
    Der Komponist betritt mit dieser Arbeit komplettes Neuland. Hiroyuki Sawano hatte bisher noch nie ein OST für ein Spiel kreiert.

    Bislang hat er fast nur für Animes komponiert:
    Spoiler
    Soul Link 2006 Composer
    Yoake Mae yori Ruriiro na: Crescent Love 2006 Composer, Opening theme song composer and arranger
    Project Blue Earth SOS 2006 Promotional video music creator
    Kishin Taisen Gigantic Formula 2007 Composer
    Zombie-Loan 2007 Composer
    Sengoku Basara: Samurai Kings 2009 Composer
    Mobile Suit Gundam Unicorn 2010 Composer
    Sengoku Basara II 2010 Composer
    Blue Exorcist 2011 Composer
    Sengoku Basara: The Last Party 2011 Composer
    Guilty Crown 2011 Composer
    Blue Exorcist Movie 2012 Composer
    Attack on Titan 2013 Composer

    Hier mal zwei Beispiele:
    Spoiler
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=qn-QLYKhmXs[/ame]

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=sqkJnIYypQc[/ame]
  • Avatar von Link1
    Link1 23.01.2013, 22:57
    Das Schwert des Schwazhaarigen Jungen sieht für mich aus wie das "Dunkele-Monado" ^.^

    @Daniel
    Ich finde zwar auch das er genauso aussieht wie Shulk aber im Video ist er nicht zu sehen.
    Evtl. ist er ja böse
  • Avatar von Daniel
    Daniel 23.01.2013, 22:23
    Was bei einer Fortsetzung durchaus vernünftig klingt
  • Avatar von Dracar
    Dracar 23.01.2013, 22:19
    Jedenfalls sieht Shulk, wenn er es denn wirklich sein sollte, älter aus. Dem Gesicht entnimmt man eine gewisse "Reife".
  • Avatar von Kojiro
    Kojiro 23.01.2013, 22:17
    Jaja, hier wird mein Kaufgrund für eine Wii-U entwickelt
  • Avatar von Daniel
    Daniel 23.01.2013, 22:15
    Genau das hier dachte ich auch, als im Trailer das Gesicht in Großaufnahme kam:

  • Avatar von CubeGohan
    CubeGohan 23.01.2013, 22:02
    Kommt doch nicht alle gleich mit Monster Hunter, nur weil man in dem Trailer ein paar größere dinosaurierartige Gegner zu sehen bekommt oO Die Damen & Herren von Monolith haben mit Xenoblade wohl eines der besten Spiele des Jahrzehnts abgeliefert, glaube kaum, dass die es nötig haben, sich bei so einem Nischen-Titel wie MH etwas abzuschauen.

    Anyway.. mich hat der Trailer umgehauen!!! Sehr geile Präsentation und die Grafik ist atemberaubend / top notch! Hoffe wir bekommen bald mehr davon zu sehen.
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 23.01.2013, 21:43
    monster hunter ähnlich dauert wohl noch bist das game raus kommt..
  • Avatar von duckielein
    duckielein 23.01.2013, 20:54
    Das ist doch schon mal mehr ein Kaufgrund für die Wii U! Sieht ziemlich gut aus und sollte es nur annähernd so gut wie Xenoblade sein, dann könnte ich mich irgendwann zum Kauf einer Wii U verleiten lassen.
  • Avatar von padlord
    padlord 23.01.2013, 20:11
    Hat Iwata nicht im ND gesagt das der Ausblick auf die Spiele zwar weiter in die Ferne geht als sonst. Aber trotzdem immer noch ein Ausblick auf 2013 zeigt?
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 23.01.2013, 20:02
    Muss haben... sofort...
    Mich würde interessieren, ob die eingeblendete Uhrzeit "schnell" vergeht oder ob sie an die Systemuhr angepasst ist. Dadurch könnte man ja je nach Tageszeit auch andere Dinge im Spiel erleben.
  • Avatar von Raikage46
    Raikage46 23.01.2013, 18:49
    Ich würds mir nicht holen, Xenoblade hatte zwar ne gute Story, aber das Kampfsystem gefiel mir überhaupt nicht und ich kam ständig nicht weiter, weil mir die Bosse zu stark waren.
    *sees Mech*
    DAY ONE!
  • Avatar von B434N
    B434N 23.01.2013, 18:48
    Ich bin immer noch von der Grafik erstaunt.... es muss sich aber mehr von Monster Hunster absetzen.
  • Avatar von KsessID
    KsessID 23.01.2013, 18:47
    Yaaay *_*...

    Mir kommen da echt die Tränen...
  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 23.01.2013, 18:46
    Öhm.. "Angesichts der Szenen im Trailer dürfte das Rollenspiel jedoch frühestens im nächsten Jahr auf den Markt kommen.".. wut?
    Die Szenen sehen ziemlich gut und auch ziemlich fertig aus. Gut, ich habe keine Ahnung wie das Spiel am Ende sein soll, aber es sah schon gut "spielbar" aus. Wieso geht der Verfasser dann erst von nächstem Jahr aus?

    Ich sage nicht, dass das nicht sein kann; es wundert mich bloß.
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 23.01.2013, 18:37
    Freu mich sehr drauf und wird direkt gekauft, aber so groß wie bei den meisten ist meine freude nicht...wahrscheinlich weil ich im moment noch total begeistert von Xenoblade bin
  • Avatar von Daniel
    Daniel 23.01.2013, 18:32
    Absolut atemberaubendes Design, die Monster gefallen mir mal sowas von! Und wenn ich bedenke, wie gut schon Xenoblade ist...

    Mit einem Trailer zu meinem neuen Most Wanted!!!
  • Avatar von DarthTuna
    DarthTuna 23.01.2013, 18:14
    Trotz Wind Waker Remake und einer Ankündigung für das nächste Zelda hat mich der Trailer bei der heutigen Nintendo Direct am meisten geflashed *_*
    Es sieht schon ein wenig nach einer Art Xenoblade 2 aus...muss...es...haben...SOFORT!

    PS: Die Musik im Trailer ist ja mal übelst geil O.O
  • Avatar von Poseidon95
    Poseidon95 23.01.2013, 18:09
    Ich hatte fast Freudentränen in den Augen, während dem ich den Trailer geschaut habe. Sieht einfach nur genial aus.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 23.01.2013, 18:04
    @ponte360: Das Spiel ist von Tetsuya Takahashi. Der würde nie im Leben ein MMORPG ohne Story bringen. Niemals.
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 23.01.2013, 17:53
    Das war das absolute Highlight der Sendung.
    Das Game wird bestimmt geil.
    Fand schon Xenoblade genial.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 23.01.2013, 17:39
    Zitat Zitat von nostri Beitrag anzeigen
    Schußwaffen gabs bei xenoblade auch, die heilerin hatte sowas. und auch jackson lief ja in den videos mit einem Gewehr rum

    Naja ... war eher ein Stab, meine eine eigene Klasse für Gewehre zum Beispiel. Meine bei den Spielbaren Charas. Der Fokus war eher auf Schwert Waffen gelegt bei Xenoblade.

    Edit: Ah stimmt hast recht, ich dachte du meinst Melia. Hab mit Sharla irgendwie nie gespielt.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 23.01.2013, 17:28
    Da ich Xenobalde nicht habe (..weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe ) kann ich das Spiel nicht wirklich einschätzen. Sieht auf jeden Fall nett aus, aber erinnert mich auch zu sehr an Monster Hunter. ^^
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 23.01.2013, 17:25
    Bin am meissten davon begeistert, dass wir bereits nächstes jahr auf dieses Game hoffen können!
  • Avatar von ponte360
    ponte360 23.01.2013, 17:20
    Sieht Traumhaft aus, aber ich hoffe es gibt auch eine richtige Story + ordentlichen Singleplayer. Sieht mir momentan eher nach Monster Hunter Clon oder MMORPG aus.
  • Avatar von Taurin
    Taurin 23.01.2013, 17:19
    Xenoblade Chronicles, ist ja definitiv auf da Wii, eins der besten Spiele. Storymässig bombastisch, und wenn dieses hier die Fortsetzung wird, kommt n richtig fettgeiles Spiel für die Wii U raus. Absoluter Pflichtkauf!!! Grafik überzeugt und Spielerisch einzigartig gut gemacht, war bei Xenoblade auch total kritisch am Anfang, aber die Mischung aus rundenbasiert und action ist total Genial. Kaufen kaufen kaufen..
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 23.01.2013, 17:19
    genau Rixas. es ist mehr ein XenoGEARS

    lustig diese namenseinblendung : Player 1 und Tester

    tolle Sache
    bin gespannt wie Sony (außer Nino Kuni) gegen so ein Bomben RPG kontern kann/wird
  • Avatar von zig
    zig 23.01.2013, 17:14
    bei 25 sec im trailer gibt es 3 player und ne chattbox... mal schaun was kommt...
  • Avatar von JFan
    JFan 23.01.2013, 16:45
    Ich finde, dass der Trailer einen falschen Eindruck vermittelt, zumindest wenn das Spiel ähnlich wie Xenoblade wird.
    Hier siehts so aus als wäre Monster Jagen das wichtigste, aber eigentlich gibt es ja eine super Story und sicher eine wunderschöne Welt.
    Sie hätten lieber einen Überblick über die Spielwelt geben sollen, statt nur Kämpfe zu zeigen.
    Das Spiel ist natürlich ein Pflichttitel, und das man verschiedene Waffen und nicht nur sein Schwert einsetzt finde ich auch gut
  • Avatar von luigipizza
    luigipizza 23.01.2013, 16:33
    Das...es ist...so..schön. Heirate mich, Spiel! Ernsthaft, das ist EXAKT das, was ich mir gewünscht habe, nur tausendmal cooler. Beste Direct ever.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 23.01.2013, 16:32
    Zitat Zitat von Yoshi113 Beitrag anzeigen
    Es wird auch Schusswaffen und Gundams geben ... mal sehen wie gut daqs Setting ist. Anscheinend eher futuristischer als in Xenoblades.
    Sieht sehr nach Xenogears aus auch das X passt perfekt rein, allerdings ist es nicht von Monolith. Monolith hat erst die Nachfolger Xenosaga gemacht...
  • Avatar von nostri
    nostri 23.01.2013, 16:31
    Schußwaffen gabs bei xenoblade auch, die heilerin hatte sowas. und auch jackson lief ja in den videos mit einem Gewehr rum
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 23.01.2013, 16:20
    Sieht verdammt gut aus, vielleicht ein wenig ZU sehr nach Xenoblade, soll aber wohl ein Nachfolger werden, daher ist das ok.

    Es wird auch Schusswaffen und Gundams geben ... mal sehen wie gut daqs Setting ist. Anscheinend eher futuristischer als in Xenoblades.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 23.01.2013, 16:15
    Eigentlich mag ich solche RPG's ja nicht, wo man nicht selber angreift, sondern nur in so einer Leiste die Fähigkeiten etc. auswählt, aber Xenoblad Chronicles hat mir richtig Spaß gemacht Leider nie durchgespielt, wegen der schlechten Grafik auf der Wii.

    Ich denke mal, das neue Spiel werde ich mir auch holen, aber dann wird es durchgezockt
  • Avatar von Zena3301
    Zena3301 23.01.2013, 16:14
    Das sieht ja mal gut aus. Wenn es ab 12 freigegeben wird, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 23.01.2013, 16:14
    Ich bin Sprachlos *_*
  • Avatar von Garo
    Garo 23.01.2013, 16:09
    Bei dem Trailer blieb mir nach der Zelda TWW-Remake Ankündigung erneut die Spucke weg. Absolut fantastico!
  • Avatar von B-94
    B-94 23.01.2013, 16:07
    Das ist keine Frage, wird für die Wii U auf jeden Fall ein Game was man kaufen muss. Wieder ein Spiel für meine Wii U Wunsch Liste, wenn ich eine Wii U habe. Das wird für mich ein teures Jahr diesen mal.
  • Avatar von nostri
    nostri 23.01.2013, 16:01
    also optisch bin ich gehyped, jetzt wart ich nur noch, ob es überhaupt eine Story hat (sah mir etwas zu Monsterhuntermäßig aus) und falls doch, ob sie so wunderbar wie bei xenoblade werden könnte.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 23.01.2013, 16:01
    Jau, hier hab auch ich meinen Kaufgrund für die Konsole gefunden, wahnsinn.
    Das ganze Mech-Zeug ist zwar nicht ganz meins, aber was solls, das sah einfach super aus, es ist halt etwas, was ich immer wollte: ein Spiel wie Xenoblade auf einer HD-Konsole.
    Das Gesicht von... äh, Shulk schätze ich, schaut aber etwas merkwürdig aus.
  • Avatar von SuperPokémonGalaxy
    SuperPokémonGalaxy 23.01.2013, 16:00
    man merkt SEHR deutlich, dass dies hier und Xenoblade vom gleichen entwickler stammen, was natürlich nichts schlechtes ist

    Geil ^^
  • Avatar von Rixas
    Rixas 23.01.2013, 15:57
    Sieht schlicht und ergreifend Großartig aus!
    Also DAS ist mal ein wirklicher Grund eine WiiU zu kaufen
  • Avatar von D.D.Master
    D.D.Master 23.01.2013, 15:54
    Roboter *-*