Spiele • 3DS

Pokémon X

Nintendo kündigt Pokémon X und Pokémon Y an

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Nintendo sich heute in einer neuen Ausgabe seines Erfolgsformats Nintendo Direct ganz explizit an die Pokémon-Fans richten würde.

Die knapp elf Minuten kurze Präsentation beinhaltete zunächst eine Zusammenfassung der bisherigen Historie von Pokémon-Spielen auf den Handhelds. Kurz vor Schluss folgte dann die große Ankündigung, die überhaupt erst den Grund der Nintendo Direct darstellte. Pokémon X und Pokémon Y heißen die brandneuen Editionen, die exklusiv für den Nintendo 3DS und - erstmalig in der Pokémon-Geschichte - weltweit gleichzeitig erscheinen werden, im Oktober 2013.

Wie in einem ersten kurzen Trailer zu sehen ist, erwarten den Spieler eine völlig neue 3D-Umgebung , damit verbundene neue Möglichkeiten und natürlich neue Pokémon. Laut Iwata werden auch andere Funktionen des 3DS in den neuen Titeln genutzt. Die drei Starter-Pokémon wurden bereits gezeigt und heißen Igamaro (Pflanze), Fynx (Feuer) und Froxy (Wasser).

Die komplette Präsentation könnt ihr euch hier oder wahlweise im eShop des 3DS und Wii U anschauen:


Und hier gibt es den Trailer selbst:


VORHANG AUF FÜR POKÉMON X UND POKÉMON Y:
EIN BRANDNEUES 3D-ABENTEUER VON EPISCHEM AUSMAß - WELTWEIT ERHÄLTLICH AB OKTOBER 2013!


Das neue Abenteuer wartet mit bisher unbekannten Pokémon auf und spielt in einer spektakulären 3D-Welt

LONDON, UK — 8. Januar 2013 — Heute gaben The Pokémon Company und Nintendo bekannt, dass Pokémon X und Pokémon Y, die neuesten Editionen aus der Pokémon Videospielreihe, weltweit ab Oktober 2013 für Nintendo 3DS-Systeme im Handel erhältlich sein werden. Noch nie zuvor gesehene Pokémon, eine neue Geschichte in einer spektakulären 3D-Welt und dynamische Kämpfe machen Pokémon X und Pokémon Y schon jetzt zu zwei der größten Videospiel-Highlights des Jahres 2013.

„Die weltweit gleichzeitige Veröffentlichung ermöglicht es Spielern rund um den Globus, zum selben Zeitpunkt ihr Abenteuer zu beginnen”, sagte Tsunekazu Ishihara, Firmenchef von The Pokémon Company. „Erstmals können Pokémon Fans auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit den Geheimnissen der neuen Editionen auf den Grund gehen und Pokémon fangen, tauschen und gegeneinander kämpfen lassen.“

„Die neuen Editionen bieten Spielern ein Pokémon Abenteuer in völlig neuen Dimensionen. Wir können es kaum erwarten, bis Pokémon X und Pokémon Y in den Händen der Fans liegen“, so Junichi Masuda, Projektleiter bei GAME FREAK Inc. „Die atemberaubenden Grafiken, die vollkommen neu gestaltete Umgebung, die Geschichte, die Musik, und nicht zuletzt die Kommunikationsfunktionen werden Spielern weltweit viel Freude bereiten.“

Lust auf einen kleinen Vorgeschmack auf Pokémon X und Pokémon Y? Auf www.pokemon.de gibt es das offizielle Ankündigungsvideo zu sehen, das eine Vorschau auf dieses neue Abenteuer bietet und einen furiosen ersten Eindruck von den neuen Starter-Pokémon im Kampf vermittelt! Das Video enthält Spielszenen aus den neu angekündigten Editionen und zeigt außerdem zum ersten Mal die neuen Legendären Pokémon.

Pokémon X und Pokémon Y werden die Grundlage für eine Reihe aufregender neuer Trickfilmfolgen, Sammelkarten und Spielzeuge bilden.


Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 153 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von DikkArw
    DikkArw 10.01.2013, 22:05
    ich versteh die leute hier einfach nicht, wie sie alle rumgemeckert haben, das schwarz & weiß 2 nicht auf 3ds rauskam, nun ist es so weit & alle meckern an der grafik ? o0 - & eine Pokemon Hauptedition gehört auf einen Handheld, dass ist schon seid rot & blau so & ich hoffe, dass es sich auch niemals ändert ! - mir hat der Trailer gefallen, die starter sind ganz gut, bis auf das pflanzen pkmn, das passt nicht, die sehen besser aus als die von Schwarz !
  • Avatar von 3dsZocker
    3dsZocker 10.01.2013, 19:06
    Das sieht ja schon sehr gut aus grafik ist gut aber bisschen pixelig aber egal. Endlich für 3ds. Pokemon in real live in 3D xD
  • Avatar von Nintendo_3DS
    Nintendo_3DS 10.01.2013, 15:26
    Hab Pokemon Schwarz und Weiß sowie Pokemom Schwart und Weiß zwei komplett ausgelassen. Werde mir das Spiel jetzt aber warschleinlich holen Endlich Pokemon für den 3DS ^^
    Die Grafik geht aber sicherlich noch besser da war ja noch einiges ziemlich pixelig im Trailer :( Will keine Papfigur durch eine halb 3 dimensionale Welt lenken
    Freu mich aber trotzdem
  • Avatar von padlord
    padlord 10.01.2013, 10:43
    Am Spielprinzip braucht man nix ändern. Man könnte einfach das Kampfsystem einfach mal modernisieren. Dann gilt es mal die Pokemon auuszubalancieren, damit man Online nicht immer dieselben Pokemon sieht, da ja jeder das gleiche macht dort macht. Taktik und Strategie sind in Kämpfen nicht von Nöten.
    Aber es wurde ja schon Änderungen dabei angedeutet. Da andere Dinge in den Aussagen, aber nur Werbewirksamer Nonsens war, bleibt die Frage ob dies auch nur eine Aussage war um die Leute zu hypen.
  • Avatar von nostri
    nostri 10.01.2013, 10:23
    Nun ja, ich glaube, daß sie in der Entwicklung weiter sind, als man, durch die 8 Monate bis zum Release, glauben mag, denn wenn die Übersetzungen wirklich viele Ressourcen benötigen und sie es gleichzeitig rausbringen wollen, dann müssen sie damit doch schon relativ weit sein. Also ich glaube, optisch tut sich nix mehr (oder nicht mehr viel) - was ich aber nicht schlimm finde. Ob ich mir dennoch mal ein Pokemon überhaupt antu ist eine andere Frage, irgendwie würds mich reizen um zu verstehen, wieso das soviele mögen, nur weiß ich eben nicht, ob das für mich auch gilt
    Auf der anderen Seite aber, was will man großartig am Spielprinzip ändern? Das Ganze in 3D Perspektive zu machen ist doch schon eine starke Veränderung, oder meinetwegen "nur" ein update, aber sonst könnte ich aus der Entfernung nicht erkennen, was man da sonst ändern soll.
  • Avatar von padlord
    padlord 10.01.2013, 10:03
    Natürlich befindet es sich in Entwicklung. Aber auch nur noch 8 Monate. Und wenn man mal schreibt das die Grafik unterdurchschnittlich aktuell ist (New Style Boutique sieht besser aus), dann braucht man nicht gleich rumpöbeln.
    Gamefreak hat mit dem letzten Pokemon, ausgelotet wie wenig aufwand man benötigt um die Leute zum Kauf zu bewegen, solange es Pokemon ist. Die Gefahr besteht nun das es weiter so geht.
    Es gibt halt Leute, die gehofft haben, dass mit der stärkeren Hardware nun auch die Reihe eine Entwicklung durchmacht und das nicht nur rein grafisch.
    Aktuell gibt es halt nicht viel Material was man beurteilen kann. Aber Fakt ist, man sieht weiterhin die Pokemon nicht richtig kämpfen und man sah Grafik die für den 3DS nicht unterdurchschnittlich ist.
    Es scheint daher weiterhin nur ein Update der Reihe zu sein, mit neuen Pokemon, einer veränderten Optik.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 10.01.2013, 09:49
    Ich finde die Grafik durchaus in Ordnung. Es muss ja noch eine Steigerung für ein neues Game geben. Zudem steht auch auf Pokémon.com, dass es sich noch in Entwicklung befindet.
  • Avatar von padlord
    padlord 10.01.2013, 09:41
    Was für Lemminge alle hier. Da äußert man, berechtigt Kritik. Die Grafik ist halt für den 3DS nicht das gelbe vom Ei und alle weinen sie. Es gibt halt Leute die schlucken nicht alles, wo Pokemon drauf steht. Pokemon Schwarz2/Weiß2 war schon mehr als dürftig. Und nur weil hier nicht jeder sofort wegen nix, Boah ist das Geil, schreit braucht man nicht weinen. Man sollte auch mal mit Kritik umgehen können.
  • Avatar von Garo
    Garo 10.01.2013, 09:05
    Zitat Zitat von tschullo Beitrag anzeigen
    wer mal ein bissl im Matheunterricht aufgepasst hat, weis vllt. dass Z,Y,X für die Darstellung der 3D- Ebenen benutz wird^^ ;D
    Diese Theorie ist bekannt. Jedoch ist es wahrscheinlicher, dass es um X- und Y-Chromosomen geht, das sich die Spiele wahrscheinlich um Genetik. Dies ist erkennbar an den Doppel-Helx-DNA-Strängen im japanischen logo.

    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    @tschullo wenn man das so betrachtet, wäre irgendwann eine Z Version sehr möglich
    Aufbauend auf der Chromosomen-Theorie könnte dann das Legi ein Vogel, ein Reptil, ein Fisch oder ein Insekt, da diese Z-Chromsomen haben können. Jedoch widerspricht das der Tatsache, dass dasLegi der Y-Version ein Vogel ist, obwohl diese keine Y-Chromosomen haben. Falls Z kommt, würde ich auf eine Schlange tippen.
  • Avatar von B-94
    B-94 10.01.2013, 06:13
    Vielleicht ist das ja dann so wie bei Schwarz und Weiß, und es wird einfach die Edition X2 und Y2 geben. Grau gab es ja auch nicht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.01.2013, 23:17
    Zitat Zitat von Zylitos Beitrag anzeigen
    Zur Z Spekulation: Wie würde dann das Legi aussehen? 0o
    Wo wir dann auch beim Grund wären weshalb ich nicht an ein Z glaube^^
  • Avatar von Chaimo
    Chaimo 09.01.2013, 22:55
    Zur Z Spekulation: Wie würde dann das Legi aussehen? 0o
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 09.01.2013, 22:26
    Zitat Zitat von RD.SQUIRREL Beitrag anzeigen
    ...und wieso kommt das nicht für die Wii-U in toller HD-Grafik? Sorry, aber da ist es mir egal, ob es "nur" auf den 3DS ist, aber das ist einfach eine Grafik die in´s letzte Jahrtausend gehört. Da wäre man lieber wieder zurück zu 2D gegangen und hätte da mehr Detailgenauigkeit (und eine bessere Auflösung) gebracht. Das (oder zumindest mein) Auge spielt halt einfach mit.
    Kanns nit mehr lesen...immer dieser gemecker, man das geht mir soooooooooooo auf den sack

    Pokemon gehört auf den Handheld!!! Zumindest die Haupt Edis, ein Pokemon Colosseum oder so darf gern irgendwann mal auf der U erscheinen
  • Avatar von Doki
    Doki 09.01.2013, 22:20
    Oh man einer von beiden Editionen kaufe ICH MIR garantiert!!^^ Der Hype effect ist bei mir noch zu hoch..

    Die haben noch gut 9 Monate Entwicklungszeit übrig um das Spiel echt gut zu machen. Weiß auch nicht wirklich warum man wegen der Grafik rummeckert? Das Pokemon-Spiel soll ja schließlich großes interesse wecken und wenn man zu viel verändert meckern die Leute hier nur rum und sagen "Das ist keine Pokemon Edition mehr sondern nur zusammen gesteckter Müll!".

    Die wissen ja das die Ansprüche von Jahr zu Jahr steigern und deshalb mach ich mir keine Sorgen! Ich würde so gerne wissen wie viele neue Pokemon es genau sind, aber das wird noch ein Geheimnis bleiben...
  • Avatar von Sleepy
    Sleepy 09.01.2013, 22:18
    @tschullo wenn man das so betrachtet, wäre irgendwann eine Z Version sehr möglich
  • Avatar von Dugi
    Dugi 09.01.2013, 21:21
    @RD.SQUIRREL warum es nicht für Wii U kommt wird hier erklärt: http://3ds.nintendo-online.de/news/11428/pokmon-x-und-y-legendaere-pokmon-weitere-infos/
    Und ich empfehle jedem, sich den Trailer auf dem 3DS anzuschauen. Sieht wirklich besser aus.
  • Avatar von RD.SQUIRREL
    RD.SQUIRREL 09.01.2013, 21:08
    ...und wieso kommt das nicht für die Wii-U in toller HD-Grafik? Sorry, aber da ist es mir egal, ob es "nur" auf den 3DS ist, aber das ist einfach eine Grafik die in´s letzte Jahrtausend gehört. Da wäre man lieber wieder zurück zu 2D gegangen und hätte da mehr Detailgenauigkeit (und eine bessere Auflösung) gebracht. Das (oder zumindest mein) Auge spielt halt einfach mit.
  • Avatar von Dugi
    Dugi 09.01.2013, 18:33
    Beim Trailer ab 1:12 best soundtrack ever *.*
  • Avatar von tschullo
    tschullo 09.01.2013, 17:37
    wer mal ein bissl im Matheunterricht aufgepasst hat, weis vllt. dass Z,Y,X für die Darstellung der 3D- Ebenen benutz wird^^ ;D
  • Avatar von ZeldaFreak999
    ZeldaFreak999 09.01.2013, 15:57
    Das wird auf jedenfall gekauft!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 09.01.2013, 15:36
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, aber damit würde ich eh "cheaten" denn mit Level 80 Pokemon, ist man in Kämpfen gegen 20er immer sehr im Vorteil, auch wenn die mir nicht immer gehorschen, wenn sie mal das machen was sie sollen, obwohl ich noch nicht genug Orden habe, dann hauen die immer ziemlich stark rein..
    Deshalb will ich bei Pokemon Y oder X von Anfang an, nur die Spieleigenenen Pokemon fangen und leveln, sonnst wäre es zu einfach...
    bei Pokemon X und Y wirst du die auch erst übertragen können, wenn du die Haupthandlung durchgezockt hast. Wahr imo schon immer so.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 09.01.2013, 15:33
    Danke für die Info, aber damit würde ich eh "cheaten" denn mit Level 80 Pokemon, ist man in Kämpfen gegen 20er immer sehr im Vorteil, auch wenn die mir nicht immer gehorschen, wenn sie mal das machen was sie sollen, obwohl ich noch nicht genug Orden habe, dann hauen die immer ziemlich stark rein..
    Deshalb will ich bei Pokemon Y oder X von Anfang an, nur die Spieleigenenen Pokemon fangen und leveln, sonnst wäre es zu einfach...
  • Avatar von Garo
    Garo 09.01.2013, 15:26
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das mit den Pokemon übertragen funktionirt leider nicht so wirklich: schon bei Schwarz (5te) war es mir unmöglich, Pokemon von Herzgold (4te) zu übertragen, kein Plan wieso, vieleicht kann ich ja die Pokemon von Herzgold auf Platin, und von da aus auf Schwarz und von da aus auf Y übertragen, aber ich bezweifle das irgendwie..
    Um den Poképorter freizuschalten, mit dem du Pokémon aus anderen Regionen übertragen kannst, musst du die Haupthandlung beendet haben,
  • Avatar von Hubathebozz
    Hubathebozz 09.01.2013, 15:18
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ähm ich will dich ja nicht enttäuschen aber das hatte nichts mit dem Spiel zu tun! Es stand sogar "keine Spielszenen". Es ging dabei darum das die ganze Welt das Spiel gleichzeitig bekommt. Es wird halt nur Frankreich als Ausgangspunkt genommen. Es wird ja in dem Zeitpunkt auch nur gesagt das es überall raus kommt!

    Ich bin mir ganz sicher das das nichts mit der Spielewelt zu tun hat.
    Naja wenn man sich das Ingame Footage ansieht schaut es aber sehr stark nach Europa aus vor allem einige Gebäude sehen wie Bauwerke aus Frankreich und England aus.Desweiteren hatte Gamefreak meines Wissens nach schon mal gesagt dass sie erst den Oststil repräsentierten dann den Weststil und nun den Mittelmeerraum wobei sie genauer auf Europa eingingen. Kann mich auch täuschen.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 09.01.2013, 14:48
    Das mit den Pokemon übertragen funktionirt leider nicht so wirklich: schon bei Schwarz (5te) war es mir unmöglich, Pokemon von Herzgold (4te) zu übertragen, kein Plan wieso, vieleicht kann ich ja die Pokemon von Herzgold auf Platin, und von da aus auf Schwarz und von da aus auf Y übertragen, aber ich bezweifle das irgendwie..
    EDIT: Wobei mir das eigendlich egal ist: ich spiel Pokemon wegen dem Spiel, und nicht um möglichtst viele Pokemon zu sammeln, ich muss nicht jedes Taubini fangen, sondern ich suche mir die interessanten Pokemon aus, und die Level ich dann, darunter halt die Starter, dann typische Klischeepokemon wie Pikachu, und die ganz dicken Teile die man zum Ende hin bekommt wie Giratina etc..
  • Avatar von tiki22
    tiki22 09.01.2013, 14:45
    Ich denke mal, ich werde ganz viele Pokemon von meinen alten Editionen erstmal auf X oder Y übertragen, damit ich sehen kann, wie die in 3D aussehen
  • Avatar von Garo
    Garo 09.01.2013, 09:46
    Zitat Zitat von Neino196 Beitrag anzeigen
    @Garomeister ...Pokemon! Nur ich und du! Wir verfolgen unseren Ruf! Ich glaub an dich und du an mich, PO-KE-MON! Komm und schnapp sie dir, komm und schnapp sie dir *Guitar Solo*
    Das musste sein
    Aber eigentlich geht es doch weiter mit
    "Ich streife durch das ganze Land
    und suche weit und breit
    das Pokémon, um zu verstehen,
    was ihm diese Macht verleiht."
    Unterschlag hier mal bitte keine Textzeilen, mein lieber!
  • Avatar von Yuta
    Yuta 09.01.2013, 09:23
    Hm, mit der Grafik wäre das eine Überlegung zum Kauf vielleicht wert....hoffe, die haben das Kampfsystem bisschen neu aufpoliert...
    Bei "X" und "Y" dachte ich unwillkürlich:
    "Ein Pokemon-Spiel für Mädchen (X) und für Jungs (Y)?!" xD
  • Avatar von Streetpass Frankfurt
    Streetpass Frankfurt 09.01.2013, 02:13
    Schon mal sehr gespannt auf die Streetpass Funktionen^^
  • Avatar von 3DSgamer
    3DSgamer 09.01.2013, 02:05
    das Game wird sowas von over the Top endlich mal wieder ein pokemon game *-* hatte seit HG/SW keins mehr S&W(2) hat mich i-wie nicht aus den socken gehaun :/ ENDLICH darauf hab ich schon die ganze zeit gewarten 3DS EXCLUSIVE!!!!!!!!!!!!!! kann der tag eig. noch geiler anfangen?
  • Avatar von Neino
    Neino 09.01.2013, 01:55
    @Garomeister ...Pokemon! Nur ich und du! Wir verfolgen unseren Ruf! Ich glaub an dich und du an mich, PO-KE-MON! Komm und schnapp sie dir, komm und schnapp sie dir *Guitar Solo*
    Das musste sein

    jo, also wie viele vergessen haben, dass die abgefilmten Videos der 3DS Titel immer in einer schlechteren Quali als das Orginal sind. Deswegen würde ich mir nicht ins Hemd pissen, nur weil sie nicht die Imber Grafik eines BF3 haben, wartet doch nochmal, sie wurden gestern erst angekündigt ;D.

    Zur Namensverwirrung: X, Y und Z = 3D Formeln und DNA Struktur. Wie man auf dem jpn. Logo des Titels sah, waren DNA Stangen (heißen die so?) abgebildet. Also eigentlich recht passend der Name, schon mal besser als die anderen Vorgänger.

    Auf mehr will ich nicht eingehen, sondern mit meinen Popcorn die ganzen "1. Gen war bessä"-usw Kommis durchlesen *grabs popcorn*
    Will jemand ein Stück?
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 08.01.2013, 23:28
    Schaut euch mal die Stelle an, wenn er sich mit dem Seil rüber schwingt... Wenn ich das richtig sehe, trägt der Junge an der Stelle KEINE Brille.
  • Avatar von Hershel Layton
    Hershel Layton 08.01.2013, 22:34
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Freut euch nur, freut euch nur. Ich laub ich kann das Jahr 2013 jetz scho an die Wand hängen und einfach auf 2014 warten.
    Kannst DU sowieso

    @Topic: Ich freu mich jedenfalls drauf und werde Fynx als Starterpokemon wählen. 3DS-Screenshots sind immer ein wenig pixeliger als auf dem 3DS-Screen selber. Das wird nicht so drastisch wie auf den Screenshots aussehen
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 08.01.2013, 22:14
    schon mal darauf geachtet, das die pokemon spiele in europa immer freitags, in japan immer samstags und in amerika immer sonntags erscheinen

    dadurch wäre es möglich, das wir die spiele dieses mal als erstes bekommen ;D
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 08.01.2013, 22:08
    Ich meine ich hätte kein bok auf eine Eisen, Stahl oder Uran Edition...
    Pokemon Natrium und Pokemon Chlorid, Zusatzedition: Pokemon Natriumchlorid ...
    Also Elemente sind noch viele offen, Pokemon Bohr, Pokemon Fluor und Pokemon Iod ?
    Bah wie geil xD

    Pokemon Uran, Pokemon Plutonium und Pokemon Radium xD
    Bei Pokemon Einsteinium sieht der Prof sicherlich so aus wie Einstein
    Damn is that hilarious xD

    Aber das mit den Chromosomen habe ich gar nicht bemerkt... Muss ich mal nochmal drauf achten.
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 08.01.2013, 21:17
    Ich freue mich irgendwie schon enorm auf Attacken wie Regentanz in diesem Stil, ich hoffe, dass es im Kampf dann dauerhaft regnet und nicht nur jede Runde ein kleiner Ausschnitt gezeigt wird. Die Kämpfe werden bestimmt richtig schön mit dem neuen Grafikstil :3
  • Avatar von Fuchskatze
    Fuchskatze 08.01.2013, 21:08
    Also ich freu mich schon auf das Pokémon, wird mein erstes Pokémon seit 5 Jahren. Aber die große Veränderung ist sehr geil! ^___^
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 08.01.2013, 21:04
    Im September werde ich 27 und ich freue mich jetzt trotzdem noch wie ein Kleinkind auf das neue Pokémon. Werde jede noch so kleine Info aufsaugen, um die Wartezeit noch unerträglicher zu gestalten.
  • Avatar von championknockout
    championknockout 08.01.2013, 20:54
    yeah endlich eine 3ds Edition das wird zum start geholt obwohl es mein erstes pokemon wird
  • Avatar von FuntendoZii
    FuntendoZii 08.01.2013, 20:48
    Was ihr nicht alle für Probleme habt... Auch wenn wir in einem verwöhnten Zeitalter leben wo halt inzwischen HD regiert muss das einfach noch längst nicht alles begleiten, und das ist jetzt mal ne Ansage an alle die die jetzt schon wieder sich aufregen und hier herum zicken!
    @ Pokémon X & Y: Das ist einfach nur... WOW ...ich hätte nie gedacht dass mich so etwas so begeistern könnte. Quali ist echt super die Pokis in 3D usw. das wird der Hammer seht doch nur mal die Attacken Ausführung an^^ Dann die Landschaften und vorallem erst die Legis und die Starter ÖÖ ich kann mir kaum vorstellen noch bis zu 9 Monaten auf dieses Game warten zu müssen;( aber wenn es da ist und die ganzen Infos und News die sicherlich kommen werden, diese werden die Wartezeit auch wieder verkürzen, da bin ich mir sicher. Also dann *freu *freu *freu
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.01.2013, 20:27
    Ich glaub, Nintendo führt für jeden Kontinent im echten Leben eine separate Routen-Zählung für jeden Kontinent in der Pokémon-Welt, denn...

    Kanto = Japan = Asien
    Einall = USA = Nordamerika
    ??? = Frankreich = Europa

    PS: Für die musikalisch-emotionale Irritation:
  • Avatar von RoXaspower
    RoXaspower 08.01.2013, 20:17
    Ah Gamefreak will wohl Ende 2015 noch die 1000 Pokemon Marke knacken^^
    Die 7. Generation wird dann eh die beste in der man sich Pokemon fangen kann die wie Stühle aussehen und sich zu ner Bank entwickeln o.O Alles für Geld!!!
  • Avatar von DarthTuna
    DarthTuna 08.01.2013, 19:53
    Zitat Zitat von Yoshi113 Beitrag anzeigen
    Gäbe es Pokemon Spiele die nach dem Periodensystem aufgebaut sind würde ich zuschlagen

    Pokemon Natrium und Pokemon Chlorid, Zusatzedition: Pokemon Natriumchlorid ...
    [...]
    Pokémon Kochsalz Edition

    Versteh aber nicht ganz, was das ganze Gemecker über die Grafik soll. Ich meine: Welche Pokémon-Version hatte bisher eine richtig gute Spielgrafik, die die Konsole voll ausreizt?
    Davon abgesehen gefällt mir die Grafik von X und Y...ich weiß nicht, ob sich das Gemecker wirklich auf die Engine, oder vielleicht doch eher den Stil bezieht...

    Und dass die Pokémonkämpfe immer noch rundenbasiert sind, stört mich wenig. Wenn da Pokémon draufsteht, soll da auch Pokémon drin sein. Soll ja nicht die ganze Serie umgekrmpelt werden...

    Vermute dann mal, dass danach irgendwann Remakes von Rubin und Saphir kommen könnten. Bei der 5. Generation war der grafische Unterschied zur 3. meiner Meinung nach nicht so groß, dass es sich gelohnt hätte. Jetzt sieht das natürlich anders aus.

    Ich bezweifle, dass Game Freak jetzt noch so viel falsch machen kann, dass das Spiel kein Pflichtkauf für mich wird^^

    *Pikachu-Brille an pad84 rüberreich*
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 08.01.2013, 19:52
    Zitat Zitat von pad84 Beitrag anzeigen
    Nein, Ich hätte mindestens ähnliches erwartet. Das würde es wohl auch geben. Aber solange man die Reihe auch mit wenig Aufwand verkäuft, wird es das wohl nicht geben. Sieht man ja hier. Einige haben so die Pikachu Brille auf und tun wirklich so, als wäre das gezeigte etwas sensationelles und wollen Kritikern auch noch den Mund verbieten.
    Ich bleib dabei, total entäuschend was hier gezeigt wurde. Grafik für den 3DS ist das nix. Dann bleibt alles sonst beim alten, keine Actionreiche Kämpfe, man wird aus 4 Attacken auswählen können. Jedes Pokemon führt die Attacke in seinem Bereich aus und dann kommts aus die Statuten an wer gewinnt. Gäääähhn.
    Ich hätte mir nach der Zeit mal echt wieder was neues gewünscht, so dass es wieder mal erforderlich wird, Strategien zu entwickeln. Aber so wird alles beim alten bleiben.

    Man hat heute gerade mal knapp 2min von dem Game gesehen und schon wird alles schlecht gemacht und sowas nervt immer.

    Man weiß wirklich noch nix von dem Spiel, weder obs wirklich nur bei 4 Attacken bleibt, wie bisher oder doch 5 oder 6.

    Im Video steht extra dabei, das es noch in der Entwicklung steckt! Von daher finde ich es echt traurig, wie man da jetzt schon gegen die Grafik so angreifen kann.

    Es heißt erstmal abwarten und schauen wie sich das ganze noch entwickelt.
  • Avatar von Hubathebozz
    Hubathebozz 08.01.2013, 19:49
    Also ich denke noch dass es 800 Pokemon geben wird und dann kommt noch eine Abschluss Generation in der es dann 1000 Pokemon geben wird und hoffentlich gibt es da dann die Möglichkeit alle Pokemon zu fangen und zwar in der jeweiligen Region sprich Kanto,Johto,Hoenn,Sinnoh,Einall,?,?. Das wäre echt ein Traum.Vielleicht gibt es dieses mal eine Unlicht Arena denn die fehlte bis jetzt.
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 08.01.2013, 19:41
    Ich bin hin und weg.. das kurze Video konnte mein altes Pokémon-Feuer wieder entfachen..
    Ich hoffe das Nintendo / Gamefreak das Spiel nun nicht ins Info-Nirvana trudeln lässt und uns regelmässig neue Infos zukommen lässt.. o.ö

    Beim Ausschnitt mit der Spielfigur vorm Spiegel hab ich mich sofort gefragt.. ob es Individualisierungsmöglichkeiten geben wird.. wäre doch mal ein schönes Feature.. sich nicht nur den Namen sondern auch ein wenig das Äußere einstellen zu können..

    Die drei Starter finde ich persönlich auch recht gelungen und sympatisch..

    Furo.. o.ö
  • Avatar von Basti
    Basti 08.01.2013, 19:18
    Zunächst war ich auch über die Grafik überrascht, aber wenn man sich die Screens in der Galerie genauer ansieht und man bedenkt, dass Spiele auf Bildern immer schlechter aussehen, habe ich da nicht so große Bedenken. Mein persönlicher Kritikpunkt ist aber dieses Kästchenbewegen, wie in den 2D-Teilen. Das hat man zumindest kurz im Wald gesehen, natürlich könnte ich mich auch täuschen. Wäre aber wirklich schade, wenn man sich nur in vier Richtungen bewegen könnte.. dann macht das Schiebepad doch gar nicht so viel Sinn? Jedenfalls ist es spitzenmäßig, dass es Pokémon auch mal eine richtige 3D-Welt spendiert bekommt! Könnte mir vorstellen, die X-Edition zu holen (sofern der Hirsch enthalten ist und die Pokémon stimmen). Als Starter würde ich dann Fynx wählen, sieht einfach klasse aus! Komischerweise dachte ich schon vor der Direct-Ausgabe an neue Editionen für den 3DS.. Die Namen gefallen mir auch, da steckt zumindest etwas dahinter.
  • Avatar von Morpheus97
    Morpheus97 08.01.2013, 18:53
    In den Spielszenensieht man ebenfalls den Eiffelturm
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 08.01.2013, 18:52
    Ich glaube nicht, dass es bei den Namen um das Koordinatensystem geht und die 3. Edition somit Z hieße.

    Vielmehr scheinen X und Y auf Chromosomen anzuspielen, da in den japanischen Schriftzügen der Games eine DNA Doppelhelix zu sehen ist. Die Story wird also etwas mit Pokemongenen zutun haben und somit sicherlich auch wieder auf Klone eingehen.
    Interessant könnte die Zucht werden... Künstliche Genvermischung nach Wahl >.>
  • Avatar von padlord
    padlord 08.01.2013, 18:51
    Zitat Zitat von Yoshi113 Beitrag anzeigen
    Ich erwarte wohl zu viel.
    Nein, Ich hätte mindestens ähnliches erwartet. Das würde es wohl auch geben. Aber solange man die Reihe auch mit wenig Aufwand verkäuft, wird es das wohl nicht geben. Sieht man ja hier. Einige haben so die Pikachu Brille auf und tun wirklich so, als wäre das gezeigte etwas sensationelles und wollen Kritikern auch noch den Mund verbieten.
    Ich bleib dabei, total entäuschend was hier gezeigt wurde. Grafik für den 3DS ist das nix. Dann bleibt alles sonst beim alten, keine Actionreiche Kämpfe, man wird aus 4 Attacken auswählen können. Jedes Pokemon führt die Attacke in seinem Bereich aus und dann kommts aus die Statuten an wer gewinnt. Gäääähhn.
    Ich hätte mir nach der Zeit mal echt wieder was neues gewünscht, so dass es wieder mal erforderlich wird, Strategien zu entwickeln. Aber so wird alles beim alten bleiben.
  • Avatar von Rayray
    Rayray 08.01.2013, 18:40
    Die sind ja ganzschön stolz drauf das diesmal die Spiele überall gleichzeitig rauskommen. Aber gabs ja vorher auch noch nie. Wird sicher wieder ein großer erfolg. Allerdings hätten sie lieber Schwarz und Weiß damals ein halbes Jahr später und dafür dann für den 3DS rausbringen sollen. Da wäre der Start sicher besser gelaufen.
    Mal sehen. Vielleicht kauf ich mir eine. Bis auf Luigi´s Mansion 2 lacht mich momentan eh nichts für den 3DS an
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 08.01.2013, 18:31
    Zitat Zitat von Hubathebozz Beitrag anzeigen
    Cool dass es in Europa genauer in Frankreich spielt,erkennbar daran dass Pikachu auf dem Eiffelturm steht.^
    Ähm ich will dich ja nicht enttäuschen aber das hatte nichts mit dem Spiel zu tun! Es stand sogar "keine Spielszenen". Es ging dabei darum das die ganze Welt das Spiel gleichzeitig bekommt. Es wird halt nur Frankreich als Ausgangspunkt genommen. Es wird ja in dem Zeitpunkt auch nur gesagt das es überall raus kommt!

    Ich bin mir ganz sicher das das nichts mit der Spielewelt zu tun hat.
  • Avatar von Scholle
    Scholle 08.01.2013, 18:30
    X und Y ist eine Anlehnung an die Sendung XY Ungelöst
    Wer dann das Spiel lösen will, muss sich die WiiU Version kaufen, die dann folgen wird ^^
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 08.01.2013, 18:28
    Wenn dann noch Pokemon Z erscheint haben wir alle 3 Koordinaten für eine 3D Welt.
  • Avatar von c34251
    c34251 08.01.2013, 18:23
    Vielleicht sind diese beiden Teile mal eine Chance Pokemon zu mögen aber wenn es immer noch so wie bei den früheren Titeln aussieht dann wahrscheinlich eher nicht.
  • Avatar von N-Zocker
    N-Zocker 08.01.2013, 18:21
    Würd auch die Download Version vorziehen.
  • Avatar von N-Zocker
    N-Zocker 08.01.2013, 18:19
    Ja, das stimmt, besonders da dann noch die PS4 evtl. kommt.
    @Namen: Pokemon Orange und Lila gab's doch noch nicht, was ist mit den Farben? [/QUOTE]
    Die Farben fand ich etwas einfalslos, deswegen.

    Aber das mit den Edis stimmt doch:

    2010: HG/SS
    2011: S/W
    2012: S/W2
    2013: X/Y
  • Avatar von ponte360
    ponte360 08.01.2013, 18:13
    Hier und bei Animal Crossing würde ich mir sogar überlegen, die Download-Variante zu kaufen, weil ich beide Spiele gerne immer dabei hätte und es täglich etwas zu erledigen gibt.
  • Avatar von Poseidon95
    Poseidon95 08.01.2013, 18:05
    Ich muss sagen, der Trailer überrasch mich positiv. Die Pokémon sehen echt gut aus. Eigendtlich wollte ich mit Pokémon Weiss damals aufhören. Doch diese Spiel muss ich haben, sieht einfach toll aus.
  • Avatar von Embryo93
    Embryo93 08.01.2013, 18:05
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    Oktober und dann noch Weltweit müsste dem 3DS tatsächlich enorm helfen. Wer die bekannten Pokémon Foren beobachtet, findet einige, die sich extra wegen diesen beiden Spielen einen 3DS zulegen werden. Danach kommt noch das Weihnachtsgeschäft und die Vita zieht schon wieder den Kürzeren (sofern kein guter Titel erscheint).
    wie wahr will mir in 2 wochen erst mal WII U kaufen! in ca. 6 monaten folgt dann der 3DS
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 08.01.2013, 17:57
    Oktober und dann noch Weltweit müsste dem 3DS tatsächlich enorm helfen. Wer die bekannten Pokémon Foren beobachtet, findet einige, die sich extra wegen diesen beiden Spielen einen 3DS zulegen werden. Danach kommt noch das Weihnachtsgeschäft und die Vita zieht schon wieder den Kürzeren (sofern kein guter Titel erscheint).
  • Avatar von Stephan
    Stephan 08.01.2013, 17:30
    Oh Gott, es ist soo knuffig, wie Iwata "approximately" sagt
    Muss ganz schön schwer gewesen sein, diesmal so viel zu erzählen

    Sehen sehr gut aus, Knallertitel. Sollten dem 3DS einen ganz schönen Schwung im aller Wahrscheinlichkeit nach stark umkämpften 2. Halbjahr geben
  • Avatar von Vanikoro
    Vanikoro 08.01.2013, 17:25
    Weee, next Gen!

    Joa, also die Starter sehen zwar gewöhnungsbedürftig aus (wie in jeder neuen Generation eigentlich, nach ein paar Monaten ist alles wieder im Lot ), die Legis sind jedoch ziemlich cool..
  • Avatar von Shiek
    Shiek 08.01.2013, 17:21
    So, mittlerweile bin ich ordentlich gehyped. Das ist definitiv mal wieder ein Grund, sich ein "Next-Gen-Gerät" zuzulegen.
  • Avatar von Jango
    Jango 08.01.2013, 17:12
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    @Yoshi113: Ok, das stimmt, der späte westliche Release, die großen Zusatzeditionen und der gleichzeitige westliche Release der neuen Generation lässt den Effekt entstehen. Hast recht.
    @Namen: Pokemon Orange und Lila gab's doch noch nicht, was ist mit den Farben?
    Es gab nur 4 Farben, wenn ich S und W dazu zähle nur 6. Sind zwar viele Editionen, aber es gibt noch genügend Farben, da könnte man praktisch alles aussuchen.
    Ich würds aber lächerlich finden, muss ja auch zum Spiel passen.
    Rot/blau/grün weil Starter, Gelb weil Pikatchu, S/W wegen den Legendären und den dem Wald und der Stadt.
    Ebenso hatten ja auch alle anderen Editionen was mit den Geschnissen im Spiel zu tun.
    Nächster Vorschlag.
  • Avatar von Zyric
    Zyric 08.01.2013, 17:06
    Das wird Super. Ich freue mich schon. :-D
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 08.01.2013, 17:06
    Im vergleich zu den Pixelbrei Editionen Schwarz und Weiss ist die Grafik wunderbar. Da ist vielleicht noch ein bisschen mehr drin. Mal abwarten wie es fertig aussieht. Bin jedenfalls froh das es optisch ansprechender aussieht. Die letzte Generation ging optisch mal gar nicht.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 08.01.2013, 17:06
    Gäbe es Pokemon Spiele die nach dem Periodensystem aufgebaut sind würde ich zuschlagen

    Pokemon Natrium und Pokemon Chlorid, Zusatzedition: Pokemon Natriumchlorid ...

    Also Elemente sind noch viele offen, Pokemon Bohr, Pokemon Fluor und Pokemon Iod ?

    Noch was zum Thema:

    Da macht man sich die Mühe 3D Sprites zu erstellen, lässt die Pokemon dann aber immer noch nur dumm gegenüberstehen auf ihren Plattformen. Cool wäre es wenn es richtige "Stages" gabe wo man kämpfen würde, zum Beispiel wenn das hohe Grass in der Nähe eines Hauses ist, dass man das Haus dann noch sieht in der Stage und so. Vielleicht das sich noch Leute am Rand des Kampfes dazu gesellen wenn es ein Trainer Kampf ist oder so ... Ich erwarte wohl zu viel.

    Und der Chara wird wohl trotzdem noch Kästchen weise laufen ... also eher 2.5 D .
  • Avatar von Tobias
    Tobias 08.01.2013, 16:58
    @Yoshi113: Ok, das stimmt, der späte westliche Release, die großen Zusatzeditionen und der gleichzeitige westliche Release der neuen Generation lässt den Effekt entstehen. Hast recht.
    @Namen: Pokemon Orange und Lila gab's doch noch nicht, was ist mit den Farben?
  • Avatar von t0mek
    t0mek 08.01.2013, 16:57
    Wow. Ich habe ja sehr darauf gehofft, dass endlich ein 3DS-exklusives Pokemon angekündigt wird, habe aber selbst nicht so recht daran glauben wollen. Jetzt ist es tatsächlich so gekommen . Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen und vorbestellen, sobald es geht. Die Starter gefallen mir gut. Der Pflanzenstarter nicht so sehr, aber der Feuerstarter und vor allem der Wasserstarter sind toll. Bei mir wirds dann wohl der Frosch . Bis zum Oktober ist es ja auch nicht allzu lang und nachdem nichts aus DQM geworden ist, ist diese Ankündigung umso erfreulicher .
  • Avatar von The Windwaker
    The Windwaker 08.01.2013, 16:57
    Also der erste Eindruck ist ja mal enorm vielersprechen . Gefällt mir super, die Starter sind allesamt ziemlich schick (bei mir wirds wohl Froxy,weil ich schon immer mal einen Froschstarter haben wollte als Quappo/Quaxo und Branawarz -Fan )zudem weis die Grafik und das Design der Welt zu gefallen. Und zu den Legendären Pokemon... muss ich da noch viel sagen? Die sehen einfach unglaublich schön aus (der "Hirsch" erinnert mich an den Waldgeist aus Prinzessin Mononoke )
  • Avatar von Jango
    Jango 08.01.2013, 16:54
    Die Meckertanten brauchen garnicht erst los legen. Die Grafik wird gut, die Spiele sind noch in Entwicklung und auf dem 3DS sieht es immer besser aus! Da sieht man das Spiel ja nicht Bild für Bild mit langen Pausen dazwischen, Überraschung es läuft flüssig! Ja das ist wirklich Krass.

    Y und X ich finde die Namen ganz gut.
    Ich meine ich hätte kein bok auf eine Eisen, Stahl oder Uran Edition...
    Die Edelmetalle waren auch keine Geniestreiche, aber gut. Wer was besseres finden kann, nur zu.
    edit: X, Y, Z 3D doch ein Geniestreich! Hab erst garnicht gecheckt, bis ich paar Kommis gelesen habe.
    Das die Form der Pokémon wie die Buchstaben sind, dass wusste ich auch schon bevor ich die Direct geguckt habe, dass war mir klar.

    Wie ich sehe hat sich GameFreak nicht sehr an die Cube Vorgängen die auch in 3D waren orientiert, dass finde ich gut. Stören tut bloß das die Charaktere kästchenweise laufen.

    Außerdem wollte ich schon immer mal meinen Charakter selber gestalten!
    Das würd aber wohl ein Wunschtraum bleiben. Wenigstens selbst kleiden?

    Ich freue mich auf die Games! Ich hol mir wahrscheinlich Y, das Pokémon ist schon geil.
  • Avatar von Link1
    Link1 08.01.2013, 16:54
    Ein wenig Pixelig für ein 3D Spiel >.>
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 08.01.2013, 16:51
    Zitat Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
    Die fünfte Generation erschien 2010, jetzt haben wir 2013. So what?
    2011 in Europa, also 2 Jahre. 2012 kam Schwarz und Weiss 2 raus, also 1 Jahr.

    Finde nur, dass es mehr Zeit zwischen Pokemon Abenteuer liegen sollte. Bin nicht der, der jedes Jahr ein Pokemon spielen muss. Soll ja was besonderes sein wenn ein Pokemon erscheint.

    Ist meine Meinung.
  • Avatar von Meister Monzaemon
    Meister Monzaemon 08.01.2013, 16:47
    Das Spiel ist ja mal sowas von gekauft..:-)
    Endlich ein Pokemon RPG in 3D. Ich muss ehrlich sagen das ich von den 2D Pokemon RPG´s mit den Jahren etwas abgestumpft bin und mir der Spielspass etwas verloiren ging weil die Pokemon da nie so lebendig wirkten. Aber in 3D und den fließenden Bewegungen kommt mal wieder mehr Action in die ganze Sache. Der Cell Shading look gefällt mir wobei ich sagen muss das die Welt noch etwas zu verpixelt aussieht. Ich hoffe das sich in Punkto Grafik noch einiges tun wird. Das neue Feuerpokemon Fynx gefällt mir auf de ersten Blick am besten wobei ich immer danach gehe wie die Letzte Entwicklungsstufe aussieht und dann entscheide welches Pokemon ich wähle. Schließlich hat man ja die die " baby" Pokemon nicht lange weil sie sich schnell weiterentwickeln..^^ Kann gar nicht sagen
    wie sehr ich mich darauf freue..:-) *****^^
  • Avatar von Tobias
    Tobias 08.01.2013, 16:45
    Zitat Zitat von Yoshi113 Beitrag anzeigen
    Ne neue Generation ? Und das auch noch dieses Jahr ? Das fängt ja schon an wie bei Mario ...
    Die fünfte Generation erschien 2010, jetzt haben wir 2013. So what?
  • Avatar von Marco
    Marco 08.01.2013, 16:41
    Das wird mein Einstieg in die Reihe ^^
  • Avatar von Miischi
    Miischi 08.01.2013, 16:36
    ich freue mich schon wirklich auf die neuen editionen soo eine kampfansicht wie in colloseum\ XD wünsch ich mir schon seit jahren^^ die grafik ist auch sehr schick im cell charding look- und live aufm 3ds in 3d noch besser... und toll ist es, dass die edis überall gleichzeitig erscheinen, denn bei den alten wusste ich schon immer wo ich hin musste und was es so gab (weil ich mich aus vorfreude im YT gespoilert hab xD) bevor ich sie überhaupt hatte^^
    hoffe den pokedex 3d pro kann man dann GRATIS aktualisieren um an die neuen pokis zu kommen...
  • Avatar von Shiek
    Shiek 08.01.2013, 16:35
    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    Mein GOOOOOTT, I fangasmed so hard. ;O; Dieser Feuerstarter sieht so großartig aus, der Pflanzenstarter sah eher lächerlich aus... und mir gefallen die Namen irgendwie sehr, so schlicht und doch so genial. :3
    Ich finde "Fennekin" (in Deutsch leider Fynx) auch ziemlich schick designed, fiel mir gleich ins Auge. Auch wenn es mit Vulpix/Vulnona schon einen Fuchs als Feuerpokemon gibt.

    Endlich ein Pokemon RPG in 3D auf dem Handheld. Sprichtwörtlich. Kann nur klasse werden. Hoffentlich kann man bei den dann bestimmt scho 700 Pokemon auch mal mehr fangen als nur 200. Dass der Großteil jedes Mal nur noch durch Tausch verfügbar ist, ist relativ nervig, finde ich.

    Warum sind die Starter eigentlich immer Typ Pflanze, Wasser und Feuer? Naja, ist wohl einfach eine Tradtion. Sonst meckert nur wieder irgendwer. Auch wenn ich es ebenfalls etwas früh finde, eine weitere Generation herauszubringen, B & W2 sind keine paar Monate alt.

    Eines steht aber fest. Die Spiele werden die 3DS Verkäufe ein paar Dimensionen höher katapultieren. UND: Die Namensgebung ist genial mit X, Y und sicher Z... 3D, wie schon angemerkt. Wer da meckert, hat es wohl nich erkannt.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 08.01.2013, 16:31
    Ich war ja sehr skeptisch bei der ND.. aber was Iwata da angekündigt hat..
    Ich glaube, jetzt werde ich nach ca. 4 Jahren wieder Pokémon-Fan. Das ist einfach so mega genial

    Was ihr mit der Grafik habt, verstehe ich nicht. 3DS Screenshots sehen doch fast immer mies aus. Wenn ihr das dann auf dem 3DS (vor allem mit 3D) seht, dann findet ihr es bestimmt nicht so schlecht.

    Der Name ist okay. Was ich aber nehme, weiß ich noch nicht. Tendiere im Moment zu X ^^

    Die Starter sind auch recht gut. Weiß jetzt auch noch nicht, welches ich nehme. Wahrscheinlich Feuer Vor allem scheinen die Pokémon wieder etwas schöner zu werden

    Dann noch im Oktober. Weltweit. Ist zum Launch bei mir
    Bin immer noch beeindruckt
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 08.01.2013, 16:28
    Ne neue Generation ? Und das auch noch dieses Jahr ? Das fängt ja schon an wie bei Mario ...

    Die Trailer sahen für mich bisher nach nicht viel aus. Die Kämpfe sind immer noch vom selben Prinzip der Darstellung, hätte mir so ein realistisches kämpfen wie in Pokemon Battle Revolution für die Wii gewünscht ...

    Und das es eine 3D Welt geben wird ist ja schön und gut, aber die Kamera wird man wohl nicht frei bewegen können ...

    Sieht für mich immer noch sehr nach Schwarz Weiss aus vom Grafik Stil. Also eine 3D Welt sieht anders aus, habe fast nur Schlauchwege im Trailer gesehen. Mal sehen ob man sich auch 360° drehen kann im Game. Nächste große Infos zum Game auf der E3 ?
  • Avatar von Fi5cHi
    Fi5cHi 08.01.2013, 16:22
    also ich finde es sieht bis jetzt sehr geil aus gefällt mir hol es mir und wer meckert das die pokemon soo blöd aussehen der soll mal selber sich über 600 solcher viecher ausdenken -.-
    wird gekauft!!!
  • Avatar von duckielein
    duckielein 08.01.2013, 16:21
    Zitat Zitat von Piero Beitrag anzeigen
    Oh... Jetzt sind die Namen klar^^
    Also das Flugpokemon hat die Form des Y und schon aufgefallen, dass der "Hirsch" genau diese blauen "X"-e in den Augen hat...?
    Wo du schon grade von den Namen sprichst... Bin ich die einzige, die bei X, Y (und der wahrscheinlichen Hauptedition Z) an ein dreidimensionales Koordinatensystem denkt? Damit meine ich die X-, Y- und Z-Achsen im kartesischen Koordinatensystem und das stellt ja Dreidimensionalität dar, quasi 3D. Naja, und die neuen Editionen sind ja für den 3DS. Klingt für mich gar nicht so unabwegig.

    EDIT: Sehe gerade, dass das Garo-Meister auch schon aufgefallen ist. Dann schließ ich mich ihm einfach mal an.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 08.01.2013, 16:12
    Der Lägendäre sah hammer aus

    Nur bin ich mir 0%ig sicher, ob ich mir das Spiel holen soll >.<
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 08.01.2013, 16:12
    Oh... Jetzt sind die Namen klar^^
    Also das Flugpokemon hat die Form des Y und schon aufgefallen, dass der "Hirsch" genau diese blauen "X"-e in den Augen hat...?
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 08.01.2013, 16:08
    Bin ich eigentlich der Einzige, der das Pflanzenstarterpokemon k*ckenhässlich findet und viel mehr den Wasserstarter bevorzugt? Dass der Feuerstarter am Besten aussieht ist eig. klar, aber da der wohl eh zum Mainstream wird, nehm ich den mit Sicherheit nicht :'D
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 08.01.2013, 16:07
    Mein GOOOOOTT, I fangasmed so hard. ;O; Dieser Feuerstarter sieht so großartig aus, der Pflanzenstarter sah eher lächerlich aus... und mir gefallen die Namen irgendwie sehr, so schlicht und doch so genial. :3 Und ich stimme zu, auf BILDERN und in Trailern sieht die Grafik NIE gut aus, man kein die Grafik eines Spiels auch nicht von den Screenshots auf der Rückseite bewerten, das muss man halt einfach am 3DS ausprobieren. ? Freue mich jedenfalls schon echt auf die 3D Welten, die 3D Modelle der Pokemon, auf die neuen Pokemon (Ich kann nie verstehen, wieso sich alle beschweren, wenn weitere Pokemon kommen, LEUTE, neue Pokemon bedeutet für uns mehr Vielfalt in der Pokemonwelt, das ist genau wie neue Attacken, das ist ein Luxus so viel Auswahl zu haben.)
  • Avatar von Embryo93
    Embryo93 08.01.2013, 15:56
    ich finde die neuen starter genial! konkurrieren meiner Meinung nach mit der 1. generation! Der Fuchs ist bisher mein favorit!
  • Avatar von duckielein
    duckielein 08.01.2013, 15:56
    Ich glaube, ich hänge einfach zu sehr den ersten beiden Generationen nach, um jetzt davon begeistert zu sein. Mit der Optik kann ich nicht wirklich was anfangen, obwohl man da ja einen ganz schönen Schritt in Richtung 3D gemacht hat. Mal sehen, ob eine der beiden Editionen ihren Weg zu mir finden wird.

    Die Starter gefallen mir auf jeden Fall schon mal besser als die aus Schwarz/Weiß. Igamaro und besonders Fynx finde ich gelungen, Froxy eher weniger. Die Namen sind soweit in Ordnung, auch wenn sie mich jetzt nicht vom Hocker hauen - besser als "Panflam" oder "Plinfa" aber allemal.

    Das legendäre Hirsch-Pokémon sagt mir zu meiner Überraschung sogar zu, fand ich doch fast alle Legendären der letzten zwei Generationen nicht so toll. Ich bin mal gespannt, was Nintendo in Zukunft noch alles an Infos springen lässt, erst dann will ich mir ein richtiges Urteil über die neuen Editionen bilden.
  • Avatar von theR0C
    theR0C 08.01.2013, 15:51
    als ich den trailer gesehen hatte, dachte ich, dass es wieder für den ds gemacht wurde. grafisch sieht es sehr nach dem ds und nicht 3ds aus. also da müsste nintendo schon noch viel am feinschliff machen. klar ist die grafik jetzt nicht das wichtigste, aber wenn man die hardware nicht ausreizt (wie bei resident evil revelation oder dead or alive dimension), dann denken alle wieder, dass der 3ds grafisch nicht mehr zu bieten hat.....
  • Avatar von Benban
    Benban 08.01.2013, 15:50
    GEIL! Vorfreude pur! ;D
  • Avatar von Snix
    Snix 08.01.2013, 15:48
    ist gekauft
  • Avatar von Lemiwinks100
    Lemiwinks100 08.01.2013, 15:44
    Ich mag Pokémon ja.. aber das ist iwie nicht mehr Pokémon... die 5. Generation war auch schon zuviel. Es wird bestimmt ein super Spiel, wo bestimmt auch nicht Pokémon Z kommt mit neuen Formen undsowas. Ich werde es mir wohl kaufen (Pokémon Y), weil fast jedes Pokémon spiel super ist. Aber so überzeugt bin ich noch nicht davon. Da muss erst noch was kommen Nintendo.
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 08.01.2013, 15:44
    Also: Aus den Screenshots kann man schon einige Details entnehmen. In diesem kann man zum Einen auf dem Schild eine 3 erkennen, was wohl heißt, dass wir uns in Kanto (Nee), Einall (Nicht wirklich) oder einer völlig neuen Region (BITTE!!!) aufhalten. Zum anderen sehen die Städte sehr französisch angehaucht aus, man erkennt auf dem Bild mehr Straßenpassage auch eindeutig eine Anlehnung an den (K?)Eifelturm.

    Ich finde Frankreich als Vorbild gar nicht mal so schlecht, den es ist ja schließlich das Land der (natürlichen) Kunst.

    An die Pokémon muss ich mich echt noch gewöhnen (Bis jetzt sind wir übrigens bei 654), und die Sonnenbrille von dem Typ... Hoffentlich ein zusätzliches Accessoire.

    Die Starterpokémon finde ich sehr niedlich, hoffentlich sind das die anderen zigtausend auch.

    Und dass die Zusatzedi Pokémon Z heißt, is ja klar.

    Richtig richtig toll, freue mich!
  • Avatar von Garo
    Garo 08.01.2013, 15:43
    Zitat Zitat von N-Zocker Beitrag anzeigen
    Ihr mit eurer Grafik. Sind doch nur Videos. Wird aufm 3DS schon besser aussehen ^^.
    Endlich mal jemand, der Ahnung hat.

    Zitat Zitat von N-Zocker Beitrag anzeigen
    Haut mich jetz aber echt vom Hocker, die haben jetz seit 4 Jahren jedes Jahr ne neue Edi rausgebracht, vorher ging das 3-4 Jahre.
    Huh?
    Wenn wir jetzt von Hauptspielen ausgehen:
    Rot/Blau: 10.5.1999
    Gold/Silber: 6.4.2001 (2 Jahre später)
    Rubin/Saphir: 25.7.2003 (2 Jahre später)
    Diamant/Perle: 27.7.2007 (4 Jahre später)
    Schwarz/Weiß: 4.3.2011 (4 Jahre später)
    X/Y: ?.10.2013 (2.5 Jahre später)

    Wie du siehst, kamen die Pokémon-Spiele früher in kürzeren Zeiträumen und nicht anders herum und wenn ich die Zusatzeditionen dazu zähleist eigentlich gar kein Unterschied zwischen früher und heute mehr erkennbar:
    Rot/Blau: 10.5.1999
    Gelb: 16.6.2000 (1 Jahr später)
    Gold/Silber: 6.4.2001 (1 Jahr später)
    Kristall: 1.11.2001 (1/2 Jahr später)
    Rubin/Saphir: 25.7.2003 (2 Jahre später)
    Feuerrot/Blattgrün: 1.10.2004 (1 Jahr später)
    Smaragd: 21.10.2005 (1 Jahr später)
    Diamant/Perle: 27.7.2007 (2 Jahre später)
    Platin: 22.5.2009 (2 Jahre später)
    Herzgold/Seelensilber: 12.10.2010 (1 Jahr später)
    Schwarz/Weiß: 4.3.2011 (1/2 Jahr später)
    Schwarz 2/Weiß 2: 12.10.2012 (1,5 Jahre später)
    X/Y: ?.10.2013 (1 Jahr später)

    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht siehts auf dem 3DS noch nen Tacken besser aus. Wird schon schiefgehen. Gekauft wirds ja so oder so, denn ich will ja schließlich der Allerbeste sein wie keiner vor mir war...
    ...ganz allein fang ich sie mir,
    ich kenne die Gefahr.
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 08.01.2013, 15:38
    Das game wird fix gekauft ich muss ja da ich JEDES Pokemon spiel besitze und es siet auch super aus. Die Starter find ich jezz nich so gut aber was solls.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.01.2013, 15:37
    Zitat Zitat von Sebiroth Beitrag anzeigen
    Sind x und y nur Platzhalter?
    Nein das steht symbolisch für die Silhouetten der neuen legendären Pokémon, falls die Frage ernst gemeint war.
  • Avatar von Sebiroth
    Sebiroth 08.01.2013, 15:34
    Sind x und y nur Platzhalter?
  • Avatar von henni4u
    henni4u 08.01.2013, 15:32
    Da ich bislang auf schwarz/weiß 2 verzichtet habe (will nicht nochmal 650 Pokemon einsammeln), bin ich auf die 3DS Version sehr gespannt, auch wenn ich mich mit einem X und Y noch anfreunden muss, mir fehlen schon jetzt die Farben und Edelmetalle.

    Wieviel Pokemon wohl dazu kommen? Knacken wir die 800 Marke?
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 08.01.2013, 15:32
    Naja, vielleicht siehts auf dem 3DS noch nen Tacken besser aus. Wird schon schiefgehen. Gekauft wirds ja so oder so, denn ich will ja schließlich der Allerbeste sein wie keiner vor mir war...
  • Avatar von N-Zocker
    N-Zocker 08.01.2013, 15:26
    tiki22 ich geb dir Recht ^^
  • Avatar von Galactico
    Galactico 08.01.2013, 15:23
    Sieht doch ganz gut aus, das ganze ist auf dem 3DS dann noch etwas verkleinert als auf dem großen Bildschirm hier am PC. Wenn es denn Trailer für den Nintendo 3DS zum Download gäbe würde das gut als Beispiel dienen. Screenshots sind zudem meist immer sehr verschwommen.

    Das Kampfsystem kann gerne so bleiben. Bei Final Fantasy (zumindest die Hauptteile) gibt es auch seit jeher nur Rundenbasierte Kämpfe. Das ganze in ein Action-RPG umzuwandeln stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Einzig man würde den Kampf in einer geschlossenen Arena stattfinden lassen, das würde dann aber auch allen wieder nicht gefallen und das ganze noch ungreifbarer machen. Aber ein Wunder (bis jetzt) meckert noch keiner über die Pokémon. Mich würde mal die Abwärtskompatibilität interessieren, für mich als Sammler natürlich ganz wichtig.
  • Avatar von Zork_one
    Zork_one 08.01.2013, 15:23
    Hey, ich freue mich wirklich.
    Keine Ahnung warum da einige rummeckern wegen dem Kampfsystem, wenn man eines nicht ändern sollte, dann jawohl das. Das Vorgehen hat schon Final Fantasy kaputt gemacht.

    Die Grafik ist nicht der Oberknaller, schaut tatsächlich aus wie Dragon Quest IX, aber wenigstens sind die Figuren außerhalb des Kampfes keine Winzlinge mehr. Als großes Manko aber sieht es fast so aus, als bewegt man sich immernoch in Block-Schritten, aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Und noch zum Namen.
    Hier wird gemeckert über fehlende Kreativität beim Namen, nach knapp 15 Jahren Farben und Edelmetallen empfinde ich einen einfachen Buchstaben durchaus als kreativ. Was hättet ihr denn erwartet, Pokemon Magenta und Türkis? Oder vielleicht Pokemon Pizza und Spaghetti?

    Mir gefällt es eigentlich ganz gut, ich freue mich jedenfalls drauf, mal sehen, was da noch zu kommt.
  • Avatar von N-Zocker
    N-Zocker 08.01.2013, 15:21
    Ihr mit eurer Grafik. Sind doch nur Videos. Wird aufm 3DS schon besser aussehen ^^.
    Bin mir grad nich ganz sicher ob X oder Y nehmen soll, da beide Legis cool aussehen. Werd wohl zu 90% den Feuer Starter nehmen, zu 8% den Pflanzen und zu 2% den Wasser, da Pflanze und Wasser imo etwas komisch aussehen. Wenn aber die Entwicklung gut aussehen überleg ichs mir nochmal.
    Haut mich jetz aber echt vom Hocker, die haben jetz seit 4 Jahren jedes Jahr ne neue Edi rausgebracht, vorher ging das 3-4 Jahre.
    Die Namen find ich lol, X & Y find ich iwie cool. Besser wie Lila & Orange oder Kupfer & Lapislazuli oder so ^^
    Das Kampfsystem hat sich imo positiv verändert, es geht jetz schon etwas mehr nach meinen Wünschen.

    Finds cool, dass es jetzt mal in Europa spielt, und die 3D Grafik ist auch geil. Man hat jetz zwar nich mehr so den Überblick (vor allem in Höhlen) aber da werden sie sicher schon was einbauen. ^^
    Insgesamt also MEGAGEIL!!!
  • Avatar von tiki22
    tiki22 08.01.2013, 15:18
    Die erfahrung hat bei mir eh gezeigt, das Screenshots zu 3DS spielen immer schlechter und verpixelter aussahen, als sie es wirklich sind. Dazu kommt noch, das Spiele in 3D meiner Meinung nach viel besser aussehen, als in 2D.

    Hat man 3D an, merkt man die Pixel, Ecken und Kanten garnicht so stark, als wenn man in 2D zockt.
  • Avatar von Kazuhira
    Kazuhira 08.01.2013, 15:17
    Ich finde es lustig wie die Namen der Starter aufgebaut sind. Beispiel: Froxy = Frog + Oxygen. Jetzt kann man in nächster Zeit schön herumrätseln welche Typen die letzten Entwicklungen der Starter haben werden, obwohl man es sich beim Froxy Beispiel schon denken kann. ;D
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 08.01.2013, 15:17
    Schaut euch die Screenshots doch einfach mit eurem 3DS an, dann wird es wesentlich besser aussehen. Die Texturen hätte man vielleicht wirklich überarbeiten können, aber ansonsten sieht alles episch aus. Die Starter-Wahl könnte diesmal schwer werden, ich mag alle 3 jetzt schon o.o

    -> Fixkauf, was sonst?
  • Avatar von saphiro
    saphiro 08.01.2013, 15:15
    Genau DAS hab ich erwartet von Nintendo das wird das beste Pokemon was in den letzten Jahren rausgekommen ist neue Pokemon stören mich überhaupt nicht...ist wieder ein wenig abwechslung drin wenn das alles so wird wie man es anhand des Trailers gesehen hat werd ich mir das Spiel so früh es der Laden hat wo ich es kaufen werde holen und suchten bis zum gehtnichtmehr jetzt ist es zwar eine ewig lange Zeit bis Oktober...aber egal besser als noch 6 Monate länger drauf zu warten I <3 Nintendo
  • Avatar von Zena3301
    Zena3301 08.01.2013, 15:15
    Die Grafik sieht gut aus. Ich werde es mir vielleicht auch kaufen, wenn im Oktober nicht noch andere Spiele erscheinen, die ich mir kaufen würde. Wie ein paar andere auch schon geschrieben haben, die Namen sieht echt unkreativ. Aber wenn das Spiel gut ist, das sind mir die Namen auch egal
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 08.01.2013, 15:15
    Zitat Zitat von Alex Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Screenshots in der Originalgröße ansieht, wirkt das schon sehr gut finde ich. Beispiel:

    Jetzt muß man sich noch das 3D dazu denken...einfach ein Taum
  • Avatar von Flabbier
    Flabbier 08.01.2013, 15:03
    hammer epic!!! aalda bin ich gehyped ich freu mich fetttttt!
  • Avatar von Dr.Toe
    Dr.Toe 08.01.2013, 15:01
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    Nicht ganz!
    X-,Y-,Z-Achse: 3D
    Oder es spielt auf die Chromosomen an, dass es quasi eine Mädchen und eine Jungs-Edition gibt. Bei der Jungs-Edition gibt es Bier- und Nutten-Pokémon und bei der Mädchen-Edition Feen- und Einhorn-Pokémon. xD

    In diesem Sinne sind die Namen kreativer als die der letzten Versionen.
    Yeah. Mehr kann man dazu nicht sagen.
  • Avatar von Alex
    Alex 08.01.2013, 14:58
    Wenn man sich die Screenshots in der Originalgröße ansieht, wirkt das schon sehr gut finde ich. Beispiel:

  • Avatar von Tiago
    Tiago 08.01.2013, 14:57
    Also soo schlim ist die Grafik jetzt auch nicht. Die Kampfszenen waren doch recht hübsch und der Wald bei ca 1 Minute sieht doch auch klasse aus.

    Ich freu mich schon total drauf. Wird ein Day1-Kauf!
  • Avatar von K1rby
    K1rby 08.01.2013, 14:55
    Eins ist kalr: Das wird auf jeden Fall eins meiner Jahreshighlights!
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 08.01.2013, 14:54
    moment mal, könnte das am anfang, wo pikachu auf dem eifelturm stand nicht ein hinweis sein, das die region an europa (bzw. einen teil davon) angelegt ist ?
  • Avatar von Bati-Madness
    Bati-Madness 08.01.2013, 14:54
    Cool werde ich mir kaufen !
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 08.01.2013, 14:53
    also ich muss sagen, sieht zwar gewöhnungsbedürtig, aber awesome aus
    werd mir, weiß nicht was ihr alle habt, das sieht doch einfach nur wow aus
    gut die starter finde ich jetzt noch nicht so toll, aber das war ja bei den anderen auch so, hoffe bloß, das sie coole entwicklungen haben

    ich denke mal ich werde mir Y holen, da ich denke, dass das das spiel mit dem vogel ist
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 08.01.2013, 14:50
    Die Grafik ist durchsaus zweckmäßig, aber leider auch nicht mehr.
    Was mich ein bisschen enttäuscht hat, waren die Kämpfe.
    Es sieht schon wieder nach dem ewig gleichen Kampfsystem aus.
    Auch wenn im Laufe der Zeit doppel- un dreier-Kämpfe dazukamen, im Prinzip ist es bis heute wie in Rot/Blau.
    Hoffentlich gibts da noch ein paar Überraschungen...
  • Avatar von B434N
    B434N 08.01.2013, 14:46
    Endlich....! Ich bin vollkommenzufrieden mit X&Y, aber die Grafik in den Städten habe ich besser erwartet, dafür sehen aber die Starterpokemon meiner Meinung nach um Einiges besser aus als die der V.Gen.Hoffentlich kommt es in den Herbstferien raus
  • Avatar von XaryPi
    XaryPi 08.01.2013, 14:40
    Also die Namen an der Form der jeweils erhältlichen Legendären Pkmn auszumachen ist ja mal einfallsreich
    Aber Eins muss ich zugeben: Genau so wollte ich schon immer mal ein Pkmn Spiel sehen. Von dem was ich gesehen habe an Gameplay in den Städten/Landschaften sah das schon echt gut aus! Über die grafische Leistung lässt sich streiten. Ich erwarte kein Pokemon-Crysis und daher geht das so schon in Ordnung. Obwohl ein paar mehr Details und etwas glattere Kanten auch ganz schön wären^^

    Ob ich es mir kaufen werde? Unwahrscheinlich^^ Besitze keinen 3DS.

    Aber sicherlich interessant zu beobachten, wie sich die Serie mit der man aufgewachsen ist, weiterentwickelt...
  • Avatar von *jaspis*
    *jaspis* 08.01.2013, 14:36
    Weiß gar nit was ihr gegen die Grafik habt

    Bei Kid Icarus dachte man auch erst es wäre nix besonderes als man den Trailer gesehen hatte

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=QN2qRz0tWko[/ame]

    Und dann hatte man wirklich eine Grafikbombe in der Hand. Jeder der das Game gespielt hat, weiß was ich meine

    Von daher mache ich mir überhaupt keine sorgen bei Poke X & Y.

    Nintendo und Gamefreaks werden alles aus dem 3DS raus holen was man nur raus holen kann und da bin ich mir sicher
  • Avatar von Yoshis3DS
    Yoshis3DS 08.01.2013, 14:36
    Ich freue mich zwar, dass endlich Editionen für den 3DS erscheinen (und das auch noch dieses Jahr!) , aber ich finde, dass es langsam zu viele Pokemon gibt! Ich fand es damals bei der Diamant-Edition schon unmöglich, den nationalen Dex zu füllen. Auch werden die Pokemon seit SW immer hässlicher, in DP waren die ja noch in Ordnung..
  • Avatar von BabyMariotime
    BabyMariotime 08.01.2013, 14:34
    Freue mich schon auf die Edition
  • Avatar von Fufudrache
    Fufudrache 08.01.2013, 14:30
    mal ganz im Ernst das ist selbst für den 3DS graphisch unter aller sau! aber gut wer kauft Pokemon schon wegen der Grafik? Trotzdem finde ich aber, dass man da deutlich mehr hätte machen können die ganzen Pixel sind doch nicht deren ernst! Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Grafiken ungefähr dem Pokedex 3d entsprechen zumindest ungefähr
  • Avatar von Tobias
    Tobias 08.01.2013, 14:29
    Alles was ich mir gewünscht hab: Eine neue Generation für den 3DS, endlich mal eine neue 3D-Grafik, Namen die keine Farben sind ^^ und ein weltweit gleichzeitiger Release. Danke Nintendo
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.01.2013, 14:29
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Dachte es kommt nicht auf die Grafik an?
    Leider war das Spiel in 2D sehr hübsch, und das jetzt hat vielleicht grade das Niveau von Dragon Quest IX.
  • Avatar von tiki22
    tiki22 08.01.2013, 14:25
    @pad84
    Was sollte den deiner Meinung nach am Kampfsystem und Gameplay geändert werden?
    Ich fänd sowas garnicht gut! "Never stop a running system"
  • Avatar von Garo
    Garo 08.01.2013, 14:23
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    Es waren ja nicht nur Farben, sondern auch Edelmetalle, wie z. B. Gold oder Silber. Das ist zwar nicht das Kreativste, aber immer noch kreativer als stupide Buchstaben.
    Nicht ganz!
    X-,Y-,Z-Achse: 3D
    Oder es spielt auf die Chromosomen an, dass es quasi eine Mädchen und eine Jungs-Edition gibt. Bei der Jungs-Edition gibt es Bier- und Nutten-Pokémon und bei der Mädchen-Edition Feen- und Einhorn-Pokémon. xD

    In diesem Sinne sind die Namen kreativer als die der letzten Versionen.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 08.01.2013, 14:23
    Zitat Zitat von pad84 Beitrag anzeigen
    Grafisch ist es echt für den 3DS unterdurchschnittlich. Und wenn Gameplay und Kampfsystem beibehalten werden. Haben wir hier das größte Problem von Nintendo, nämlich das sie in den 90ern stehen geblieben sind. Das Pokemon Franchise ist dafür ein Paradebeispiel.
    Find ich auch gut so, spiele aus den 90ern ersehne ich mir immer öfter herbei als die neuartigen Machwerke die sich halb automatisch spielen
  • Avatar von Nico
    Nico 08.01.2013, 14:22


    Eigentlich reicht das schon von meiner Seite aus ;D

    Aber zum Spiel selbst: Endlich mal ne 3DS-exklusiv Edition! Die neuen Pokemon gehen wieder Richtung Anfangs-Gen wie ich finde und so schlecht sehen die auch nicht aus . Die Legis sind mal geil .

    Was mich nur etwas enttäuscht ist, dass der Protagonist wieder nur allem Anschein nach kästchenweise nach links/rechts und oben/unten laufen kann, wie von den anderen Editionen gewohnt. Das sollte Nintendo echt ändern, das passt dann einfach nicht zu einer richtigen 3D-Welt.

    Die Grafik ist auf den ersten Blick ausreichend. Nur sollte noch ein bisschen mehr auf die Bewegung der Charaktere in einer 3D-Welt geachtet werden, denn sonst sieht das sehr undynamisch und unpassend aus.

    All in all: Ich freu mich drauf!
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 08.01.2013, 14:21
    Dachte es kommt nicht auf die Grafik an?
  • Avatar von Garo
    Garo 08.01.2013, 14:20
    Ist noch keinem von euch aufgefallen, dass beim Titel des youtube-Videos 2012 und nicht 2013 steht? Nintendo did it! xD
  • Avatar von Daniel
    Daniel 08.01.2013, 14:20
    Hmmm... technisch jetzt leicht enttäuschend.

    Besonders die Umgebungen von 0:22min bis 0:31min hätten so ja auch fast auf dem normalen DS funktioniert.
  • Avatar von JFan
    JFan 08.01.2013, 14:18
    Toll das es erstmals eine 3D Welt gibt!
    Aber wie war das nochmal, Spiele werden bei Nintendo kurzfristig angekündet?
  • Avatar von Kukitube
    Kukitube 08.01.2013, 14:14
    übelst geil DDDDDDD
  • Avatar von Sepo
    Sepo 08.01.2013, 14:14
    Zitat Zitat von Rixas Beitrag anzeigen
    Stimmt Pokemon war ja schon immer für ihre kreativen Namen bekannt man denke nur an so bezeichnende Titel wie Pokemon Blau/Rot oder zuletzt Pokemon Schwarz/weiß...
    Es waren ja nicht nur Farben, sondern auch Edelmetalle, wie z. B. Gold oder Silber. Das ist zwar nicht das Kreativste, aber immer noch kreativer als stupide Buchstaben.
  • Avatar von JayDay
    JayDay 08.01.2013, 14:12
    Warum versorgt Nintendo nicht die WiiU mit einem Pokemon???????
  • Avatar von K1rby
    K1rby 08.01.2013, 14:11
    Na wenn das nicht mal geile News sind. UND DANN AUCH NOCH WELTWEIT IM OKTOBER!
  • Avatar von Tomtom3D
    Tomtom3D 08.01.2013, 14:10
    Freut euch nur, freut euch nur. Ich laub ich kann das Jahr 2013 jetz scho an die Wand hängen und einfach auf 2014 warten.
  • Avatar von padlord
    padlord 08.01.2013, 14:09
    Grafisch ist es echt für den 3DS unterdurchschnittlich. Und wenn Gameplay und Kampfsystem beibehalten werden. Haben wir hier das größte Problem von Nintendo, nämlich das sie in den 90ern stehen geblieben sind. Das Pokemon Franchise ist dafür ein Paradebeispiel.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 08.01.2013, 14:08
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Also echt, da sah ja DQM aufm normalen DS besser aus Oo
    Nicht wirklich die grafik hier ist viel detailierter als bei den DQM auf dem NDS, welches zwar durchaus gute 3D Grafik hatte aber dennoch absolut detailarm war.
    War meistens nur ne kahle Fläche außerdem war die Welt nicht offen sondern in abschnitte Unterteil im Gegensatz zu Pokemon
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 08.01.2013, 14:08
    Ok... Ich muss es haben. Keine Ahnung, wie sich diese beiden Versionen unterscheiden werden, aber für mich als großer X Japan Fan steht fest, dass ich mir Pokémon X zulege. Passt bestimmt auch ganz gut zum roten XL.

    Vom aktuellen Gefühl her, nehme ich "Froxy" als Starter.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 08.01.2013, 14:07
    okeeeey
    pokemon hat sich jetzt von den farben im namen und der 2d sicht verabschiedet
    also beginnt jetzt die buchstaben saga
    ich fands grad überzeugender als die ersten S/W trailer
    wenns jetzt auch noch gut wird hat es game freak geschafft.
    aber gibt es nicht langsam zuviele pokemons?
  • Avatar von Hubathebozz
    Hubathebozz 08.01.2013, 14:04
    Hm der Pflanzenstarter gefällt mir am besten aber ich bleibe wie immer beim Wasserstarter,der Feuerstarter zu sehr Vulnona.Die Legis beide Geil und villeicht hol ich mir wie immer beide Edis^^Cool dass es in Europa genauer in Frankreich spielt,erkennbar daran dass Pikachu auf dem Eiffelturm steht.Ansonsten geile Spielwelt coole Protagonisten und Inliner statt Turbotreter.

    Blöd nur dass ich anfang Oktober auf Studienfahrt bin nämlich vom 04.-13.10. die Spiele müssen entweder danach oder am 04.10. rauskommen damit ich die Zocken kann am besten natürlich am 04.10. für die Studienfahrt^^
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 08.01.2013, 14:01
    Also echt, da sah ja DQM aufm normalen DS besser aus Oo
  • Avatar von Rixas
    Rixas 08.01.2013, 13:54
    Zitat Zitat von Prof. Eibe Beitrag anzeigen
    @Rixas: Was willst denn noch für Infos?
    Im Herbst gibt es weltweit eine neue PokemonGeneration für den 3DS. Was willst denn jetzt noch für Infos haben, wird mit der Zeit schon mehr kommen!
    Schon klar nur dafür hätten sie keine extra präsentation machen müssen wenn es zum Titel selbst eh nichts zu sagen gibt

    die Grafik ist verdammt schlecht
    Abwarten wie es auf dem 3DS selbst aussieht und ob sich noch etwas tut. Es wäre wirklich etwas mehr drin gewesen aber so schlimm ist sie nun auch nicht

    und die Titel sind das Unkreativste, was ich je gesehen habe.
    Stimmt Pokemon war ja schon immer für ihre kreativen Namen bekannt man denke nur an so bezeichnende Titel wie Pokemon Blau/Rot oder zuletzt Pokemon Schwarz/weiß...
  • Avatar von Sepo
    Sepo 08.01.2013, 13:54
    Ich möchte mich ja eigentlich mit vorschneller Kritik zurückhalten, aber bis jetzt bin ich nicht sehr begeistert. Das Design der Pokémon hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich verbessert, die Grafik ist verdammt schlecht, und die Titel sind das Unkreativste, was ich je gesehen habe.

    Das alles war allerdings auch schon bei Pokémon Schwarz 2 & Weiß 2 so, und ich habe letztendlich doch sehr oft mit dem Gedanken gespielt, sie zu kaufen (was ich bis heute noch nicht getan habe). Ich warte noch ab, aber mein Ersteindruck ist nicht sehr gut.
  • Avatar von B-94
    B-94 08.01.2013, 13:52
    Naja ich hätte mich eher auf ein Remake von Rubin und Saphire mehr gefreut. Naja kann man nichts machen, sieht ja schon mal gar nicht so schlecht aus, auch wenn die Grafik noch ein bisschen zu PIxelig ist. Aber hoffe, dass man das auf den 3DS nicht mehr so sehen wird. Meiner Meinung nach ist das eine neue Generation von Pokémon. Weil für mich ist das eine neue Region und neue Pokémon, das heißt für mich neue Generation. Naja kann ja auch sein das es nicht so ist, dafür müssen wir wohl erst mal auf mehr Infos warten. Ich werde mir das Spiel schon mal sicher kaufen, glaube ich werde Pokémon Y nehmen, kann sich auch noch ändern, wenn es mehr Infos gibt. Von den Starter Pokémon finde ich bis jetzt das Feuer Pokémon am besten. Ich freue mich schon auf den Oktober, wenn die Spiele kommen.
  • Avatar von Rosalina94
    Rosalina94 08.01.2013, 13:52
    Das die Haupteditionen für den 3DS erscheinen war schon längst überflüssig, ich werde 100 pro die Edition mit den Hirsch nehmen, denn dieses Legi Pokemon sieht einfach nur mehr als cool aus^^
  • Avatar von 5Nero
    5Nero 08.01.2013, 13:52
    Ich bin mir sicher das es später eine spezial Edition gibt die Pokemon Z heißt...
  • Avatar von Prof. Eibe
    Prof. Eibe 08.01.2013, 13:50
    @Rixas: Was willst denn noch für Infos?
    Im Herbst gibt es weltweit eine neue PokemonGeneration für den 3DS. Was willst denn jetzt noch für Infos haben, wird mit der Zeit schon mehr kommen!
  • Avatar von Rixas
    Rixas 08.01.2013, 13:46
    Wenn man die präsentation so betrachtet eigentlich echt Mager.
    Macht man nen großen Aufriss aber wirklich Handfeste Infos sucht man vergebens...