Game Freak plant Weiterentwicklung der Pokémonwelt im nächsten Jahr

Aus aktuellem Anlass ließ Game Freak, unter anderem bekannt als Schöpfer der weltweit populären Taschenmonster-Spiele, seinen Fans Neujahrswünsche in der japanischen Nintendo Dream Zeitschrift zukommen. Die Grußkarte soll laut Pokémon Memo noch eine zusätzliche Nachricht vom Entwicklerstudio enthalten.

So ließ Junichi Masuda von Game Freak verlauten, dass man daran arbeite, die Pokémonwelt im kommenden Jahr weiterzuentwickeln. Was genau mit dieser Aussage gemeint ist, wissen wohl nur die Entwickler selbst. Die Fans dürfen sich trotz dieser vagen Äußerung auf das Jahr 2013 freuen und gespannt bleiben, was Game Freak für die nächsten Pokémon-Spiele in petto hat.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 49 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 27.12.2012, 22:11
    Ich wünschte sie würden mal ein Pokemon Online für die Konsole entwicklen. Da würden bestimmt viele auch eine monatliche Gebühr entrichten!
  • Avatar von Zekrom007
    Zekrom007 27.12.2012, 14:57
    Freue mich darauf habe bis jetzt jedes Pokemon Game durchgezockt aber bitte keine so komischen Pokemon mehr.
  • Avatar von JFan
    JFan 26.12.2012, 19:13
    Wäre cool wenn Pokémon mal der Serie ähnlicher wird, also taktischer mit Ausweichen als Befehl etc pp^^
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 26.12.2012, 17:45
    Zitat Zitat von zockerin97 Beitrag anzeigen
    hmm das hätte doch mal was

    Aufjedenfall bin ich auf ein Pokemonspiel auf dem 3DS schon richtig gespannt!
    Aber vielleicht..würden dem Game ein paar Veränderungen schon gut tun^^
    Ich stelle mir mein Traum-Pokemon in etwa so vor:
    Das Kampfsystem von Kotor oder Dragon Age, dh. die Kämpfe finden ganz normal in der Spielwelt statt und alles läuft in Echtzeit ab, man kann aber jederzeit das Geschehen pausieren um Befehle zu verteilen (zB Position wechseln, dann Donnerblitz auf Gegner X und danach in abwehstellung gehen). Die Klassen der versch. Pokemon, könnten auch mal mehr beachtung finden. Neben dem bekannten RSP-System (Feuer schlägt Pflanze, Pflanze schlägt Wasser, Wasser schlägt Feuer, etc) sollten die Klassen auch die Umgebung mit einbeziehen. Im Wasser sind Feuer Pokemon nutzlos, dam man sie nicht aufrufen kann, in der Luft können nur Flug Pokemon kämpfen. Eis Pokemon könnten Wasser gefrieren, Stein Pokemon sich in Erde graben, dafür in Stein nicht. Pflanzen Pokemon profitieren von Sonnenlicht, Elektro Pokemon benutzen Wasser als Leiter um Flächenschaden zu machen.
    Die Spielwelt soll groß und detailliert wie die von Skyrim sein , mit vielen Dörfern und Städten in denen man auch viele Nebenquests bekommt. Man trifft zB am Wegesrand jemanden dessen Pokemon von Team Rocket entführt wurde, eskortiert Reisende durch gefährliche Gebiete, fängt Pokemon XY und bringt es zu NPC XY,...
    Auch das Rollenspielsystem könnte verbessert werden. Cool wäre es wenn die einzelnen Attacken auch mitleveln. Man fängt zB mit einem kleinen schwachen Donnerblitzlein an, dass nur wenig Reichweite hat und nur einen Gegner trifft. Mit der Zeit erhöht sich die Reichweite, es gibt Gruppenschaden, der Cooldown schrumpft.
    Auch die VM könnten in Echtzeit ablaufen. Man reitet auf großen, schnellen Pokemon um schneller von A nach B zu kommen, später schwimmt man auf großen Wasser Pokemon und fliegt auf großen Flug Pokemon. Mewtu oder andere Psycho Pokemon könnten teleportieren (bei Skyrim gibts auch Pferde und im neuen DLC Flugdrachen, in TLoZ: Wind Waker gabs einen großen befahrbaren Ozean, bei allen Zelda teilen gibt es auch Items die einen in der Spielwelt weiterbringen, zB die Bomben sprengen Wege frei -> genau wie VM1 Zerschneiden blockierende Büsche entfernt).
    Das alles ist schon so ähnlich in sen verschiedensten Gmes vorgekommen, Game Freak müsste es nur alles zusmannen ins Pokemon Universum verfrachten. Wenn man kein HD braucht könnte das sogar der 3DS schon packen. GTA CW zB hat auf dem DS auch eine große Welt geboten. Tales of the Abyss zeigt ein gutes Echtzeit RPG Kampfsystem. Es wäre soo einfach...
  • Avatar von Garo
    Garo 26.12.2012, 15:27
    Ich weiß, ich interpretiere da zu viel rein und wahrscheinlich wirds auch nur auf neue, hässlichere Pokémon und eine neue Welt herauslaufen zusammen mit einem Sprung zum 3DS, aber ich würde mich wahnsinnnig auf ein richtiges HD-Pokémon mit einer in 3D-Grafik modellierten, großen Welt mit allen 5 Pokémon-Generationen (Anfangsauswahl zwischen allen 15 Starten), eigener Charaktererstellung und Online-Kämpfen freuen. Schön wäre eventuell auch ein MMORPG, was ich viel interessanter finden würde, als ein Dragon Quest X. Ich denke, das dürfte der Wii U auch massig Verkäufe bringen.
  • Avatar von Mrs. Prinnette
    Mrs. Prinnette 26.12.2012, 12:23
    Zitat Zitat von Streetpass Frankfurt Beitrag anzeigen
    Den Worten von Junichi Masuda gar keine große Bedeutung beimessen. Mit allem Respekt, es ist völlig belangloses PR- Gerede welches alles bedeuten kann. Einfach freuen das Gamefreak an einem neuem Pokemonspiel werkelt.
    Och...aber spekulieren macht doch so viel Spaß

    Aber klar...das Wichtigste ist, dass sie an einem neuen Pokemonspiel werkeln
  • Avatar von Streetpass Frankfurt
    Streetpass Frankfurt 26.12.2012, 11:01
    Zitat Zitat von Sepo Beitrag anzeigen
    In welchem Jahr haben sie die Welt der Pokémon denn bitte nicht weiterentwickelt?
    Den Worten von Junichi Masuda gar keine große Bedeutung beimessen. Mit allem Respekt, es ist völlig belangloses PR- Gerede welches alles bedeuten kann. Einfach freuen das Gamefreak an einem neuem Pokemonspiel werkelt.
  • Avatar von Virgion1972
    Virgion1972 26.12.2012, 09:35
    Schade,das man nie ein richtiges Pokemon für Wii rausgebracht hat! Ich hoffe natürlich auch auf eine tolle 3D Version für 3DS.Eine HD Version für WiiU könnte ich mir auch vorstellen,da man ähnliche Bedingungen wie auf einem DS System geschaffen hat.So lange die Kämpfe nicht direkt in meinem Wohnzimmer stattfinden und die Biester alles verwüsten,ist mir alles recht! ;-)
  • Avatar von zockerin97
    zockerin97 26.12.2012, 05:51
    Zitat Zitat von mr.miesfies Beitrag anzeigen
    ...ein waschechtes 3D Pokemon, mit Skyrim-mäßiger-Riesenwelt und toller HD Cellshading Grafik für Wii U und ich kauf das Teil sofort...
    hmm das hätte doch mal was

    Aufjedenfall bin ich auf ein Pokemonspiel auf dem 3DS schon richtig gespannt!
    Aber vielleicht..würden dem Game ein paar Veränderungen schon gut tun^^
  • Avatar von ponte360
    ponte360 25.12.2012, 23:52
    ...dann möchte ich das Geschrei aber nicht hören
    Bin mir ziemlich sicher, da würde einiges vom Charme flöten gehen.
    Ich finde es gut, dass Pokemon seine Traditionen beibehält. Das Balancing über 5. Generationen aufrecht zu erhalten ist einfach nur bemerkenswert.
  • Avatar von mr.miesfies
    mr.miesfies 25.12.2012, 22:21
    ...ein waschechtes 3D Pokemon, mit Skyrim-mäßiger-Riesenwelt und toller HD Cellshading Grafik für Wii U und ich kauf das Teil sofort...
  • Avatar von Neino
    Neino 25.12.2012, 21:50
    So, alle Kommis durchgelesen, jetzt kommt mein Senf:
    Ich bin seit Rot/Blau dabei und habe sogut wie jeden Spin off gespielt (nur um meine Erfahrung zu unterstreichen).
    Was ich nicht verstehen kann ist, warum einige behaupten, dass Pokemon seine Grundkonzepte (selber wählen welches Pokemom als erstes im Kampf kommt, o. ä.) ändern sollte. Diese Momente, in dem man überrascht staunt, was für ein Pokemon dein Kontrahent besitzt und wie du taktisch darauf reagieren musst liebe ich, auch wenn das nur ein Details
    sind. Storytechnich hat Pokemon seit der 5. Gen weit aufgeholt und diese ist auch toll. Das Grundprinzip ist das selbe, aber die Charaktere wurden wundervoll dahergestellt. Ich fande die Geschichte um N wirklich rührend und die mit den 3 Drachen spannend.
    Technisch kann man sich sicher sein, dass es keine schreckliche Pixelhaufen mehr geben wird. Ein 3DS Pokemon wird kommen mit besserer Optik.
    Zur Heimkonsolenversion: ich erwarte einen Nachfolger von Battle Revolution mit einer besseren Ausbaumöglichkeit für seine Pokemon, z. B. professioneles Training mit EV/DV, sowie einen guten Multiplayer und anregenden Singleplayer.
    Zurück zur 5. Gen: Die meisten Pokemon haben sich deutlich von früheren unterscheidet und einige waren furchtbar (Klikk, Unrütatox, ich flippe aus!). Man bedenke, dass die ganze Gen sich sehr unterscheidet zu den letzten und sollte mehr in Richtung Realismus eingehen. Dies hat Nintendo auch ganz gut gemeistert, nur viele sprach es nicht an (ich kann damit leben).

    Grundsätzlich macht Nintendo mutige Schritte mit der Serie, aber hält sich ebenso gut an seine Wurzeln, und die sollte man auch beibehalten. Und aus den Grund mochte ich auch die neuste Generation. Sie bot neues und das nicht wirklich schlecht, es war nur Geschmackssache.

    So, fertig, zuviel getippt mit dem iPod.
  • Avatar von K1rby
    K1rby 25.12.2012, 20:39
    Naja, ne 6. Generation bereits nach 3 Jahren ist eher unwahrscheinblich. Hoffe auf ein Pokemon für Wii U.
  • Avatar von 3.14nguin
    3.14nguin 25.12.2012, 19:05
    Ich kann mich (auch als Pokémon-Fan der ersten Stunde) Mrs. Prinnette und ponte360 nur anschließen: Ich kann die viele Meckerei an den neuen Generationen ebenso wenig nachvollziehen.

    Klar, auch für mich wird sich aus nostalgischen Gründen keine Version je mit rot/blau messen können. Aber dennoch finde ich, dass die Entwickler mit den neuen Versionen eine Menge richtig machen.
    Die Hauptkritik liegt ja meist bei den neuen Pokémon: "Unratütox oder Klikk gehen ja gar nicht..." Klar, sonderlich kreativ sind die beiden ja nicht. Aber auch das hat es immer gegeben. Sind ein Pokémon, das aussieht wie der Ball mit dem man es fängt oder ein Haufen Eier (beide aus der ersten Generation!) jetzt so viel besser? Solche Ausreißer aus der Masse gab es immer - wenn es einem nicht gefällt, nimmt man es eben nicht mit in sein Team. Und gerade bei S/W sind, wie ich finde (das ist natürlich rein subjektiv), auch viele gute, neue Ideen eingeflossen.
    Trotzdem ist es ja nicht so, als hätte Nintendo diese Kritik nicht berücksichtigt und in S/W 2 den Aufschrei nach den "guten, alten Pokémon" befriedigt.
    Was die Story betrifft: Klar, hier hat sich über die Jahre nicht viel geändert, aber man hat sich doch Mühe gegeben alles stets etwas anders zu verpacken. Der ganzen Saga aber auf einmal eine komplett neue Story aufzudrücken wäre meines Erachtens aber auch nicht passend.

    Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass kommende Versionen grafisch an die Standards des 3DS angepasst werden, beim Rest aber weitergemacht wird wie bisher. Von mir gibt's einen "Daumen hoch" für Nintendo.
  • Avatar von Sepo
    Sepo 25.12.2012, 18:57
    In welchem Jahr haben sie die Welt der Pokémon denn bitte nicht weiterentwickelt?
  • Avatar von padlord
    padlord 25.12.2012, 17:57
    Das schlimmste bei den Rezensionen von Layton ist ja das sie immer noch bestehen. Das Amazon die nicht löscht, wurden doch sicher schon mehrmals gemeldet.
    Bei einem Pokemon für den 3DS hoffe ich auf ein Actionreicheres Kampfsystem. Das altbatsche kann man sich nichtmehr antun.
    Aber mal abwarten. Die technischen Möglichkeiten haben sie und genug Speicherplatz sollten sie auch haben.
  • Avatar von Marco
    Marco 25.12.2012, 17:02
    @DaRealRiku: Oh ja Ich habe bei den Layton Rezensionen wirklich herzlichst gelacht
    Ich hab ja vor kurzem mal mit der Silber Edition angefangen und bis jetzt finde ich Pokemon eigentlich ganz gut, nur hat mich dieses Sammelfieber noch nicht ganz so gepackt ^^
  • Avatar von Foxray
    Foxray 25.12.2012, 16:19
    Ich möchte einen kompletten Soundtrack wie aus Lavendia City
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 25.12.2012, 16:15
    Ich sehe jetzt schon viele traurige Gesichter und negative Bewertungen bei Amazon, weil das Spiel auf ihrem DS oder ihrer Wii nicht funktioniert...
  • Avatar von B-94
    B-94 25.12.2012, 16:10
    Cool werde mich auf eine 3DS Pokémon Edition freuen. Ich hoffe dass die nächste Generation nicht so aussehen wird, wie die jetzige. Die haben mir gar nicht gefallen. Naja wir müssen wohl abwarten was die machen werden. Bis dahin Abwarten und Tee trinken.
  • Avatar von Mrs. Prinnette
    Mrs. Prinnette 25.12.2012, 15:57
    @1 UP- Maschine

    Ein Remake von Rubin/Saphir ist ja recht wahrscheinlich...und ich stelle mir grade den genialen (für mich bis dato besten) Soundtrack als Remix vor
  • Avatar von ponte360
    ponte360 25.12.2012, 15:56
    Was für ein Flop mit W2/S2? Find die sind richtig gut geworden. Um längen besser wie die alten Sondereditionen und auch um einiges besser, als die komplette 4. Generation.
    Abgesehen von ein paar Totalausfällen (Unratütox, Klikk etc.) gibt es auch einige richtig coole Pokemon und mal im Ernst: Die Totalausfälle gab es in jeder Generation
  • Avatar von G-Brothers
    G-Brothers 25.12.2012, 15:55
    Pokemon hat noch viel ungenutztes Potenzial, auf das sie hoffentlich mal richtig zugreifen! : ]
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 25.12.2012, 15:54
    also als erstes hoffe ich, das nichts für die wii u raus kommt (weil ich die leider nicht habe :()

    vielleicht machen sie auch mal eine 3d welt (zum Vergleicht: Tloz: OoT vs. den vorgängern)

    keine ahnung, ob das ne gute idee wäre, wäre aber auf jedenfall mal interessant und würde auf dem 3ds sicher klasse aussehen
  • Avatar von 1UP-Maschine
    1UP-Maschine 25.12.2012, 15:49
    Ihr wisst ja, ich suchte jede Musik von Pokémon, also da würden die Remakes nichts falsch machen. ^^
    Hoffentlich ein Spiel mit Hoenn und einer anderen (neuen) Region. Sinnoh wäre aber auch gut vorstellbar. Solange jetzt kein SW3 kommt (Ja, ich hab's eingesehen) bin ich mit allem zufrieden.
    Meinetwegen gerne auch wieder ein Pokémon Ranger (Wii U?), Pokémon Snap (eher 3DS) oder, wovon wir es schon oft hatten, Pokémon World.
  • Avatar von Mrs. Prinnette
    Mrs. Prinnette 25.12.2012, 15:33
    Ich weiß nicht...ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass es mit jeder neuen Generation abwärts geht. Ich bin ja nun auch seit Rot und Blau dabei (also ein Pokemonkind der ersten Stunde) und habe daher einiges an Nostalgiebonus für die älteren Sachen übrig.

    Aber um ehrlich zu sein, fand ich S/W richtig gut. Allein schon der Soundtrack war um Meilen besser als der von P/D...aber okay, das ist vielleicht Geschmackssache

    Für mich sind auch nicht die ersten beiden Generationen die besten, wie für die meisten Leute, die ich kenne, sondern meine Lieblinge sind Rubin /Saphir. Perl/Diamant sind für mich hingegen, die schwächsten Spiele bisher aber ich hatte trotzdem ne Menge Spaß damit.

    Ich verstehe dieses ständige Gemecker an jeder neuen Pokemon Generation einfach nicht...vor allem weil es immer die gleiche Kritik ist.
  • Avatar von Ninsati
    Ninsati 25.12.2012, 15:22
    Hm.. auf jeden Fall muss Game Freak meiner Meinung nach Pokémon verändern. Seit S/W habe ich überhaupt keinen Spaß mehr an Pokémon. Die neuen sind schrecklich.. vom aussehen und Namen. Die neue Region bei S/W war auch sterbens langweilig. Genau wie die Story. Die Musik finde ich auch nicht mehr gut.
    Sehr schade, da ich früher seehr viel Zeit mit Pokémon verbracht habe. Mal sehen was verändert wird, aber viel Hoffnung habe ich nicht
    Naja das Mystery Dungeon für'n 3DS wird trotzdem gekauft. Hoffentlich macht das noch Spaß ^^
  • Avatar von darti
    darti 25.12.2012, 15:22
    Bitte nicht, wenn ich an Pokemon wie Klikk oder Unratütox denke wird mir schon schlecht, was mag jetzt kommen? Eine Tür mit Augen? Oh nein!!
    Nach der dritten Generation ging es mit Pokemon steil bergab, Diamant und Perl waren noch akzeptabel, aber Schwarz und Weiß (2) geht doch fast gar nicht mehr. Die hatten nur ein cooles Pokemon nämlich Cäsurio, wenn ich an Bisofank denke will ich das Spiel heute noch gegen die Wand werfen, obwohl man es mit Pokemon aus den ersten paar Generationen im Team durchaus ertragen kann. Das Spiel an sich ist bei Pokemon immer gut, aber das Design der Pokemon wird immer unmöglicher, mit jeder Generation stirbt die Serie für mich mehr.
  • Avatar von Xelyna
    Xelyna 25.12.2012, 15:15
    Heißt wohl nichts anderes als neue Welt, neue Generation.
  • Avatar von Mrs. Prinnette
    Mrs. Prinnette 25.12.2012, 15:14
    Normalerweise schlucke ich ja nicht einfach so alles, was man mir vorsetzt...sprich, ich bin kritisch. Aber bei Pokemon hat sich bei mir über die Jahre hinweg eigenlich nichts geändert. Ich habe mich auf jedes neue Spiel der Hauptserie gefreut und war bisher nie enttäuscht. Für mich sind diese Spiele der Inbegriff von Spielspaß aber das muss natürlich nicht für jederman gelten.

    Ich denke aber, dass Game Freak schlau genug sein wird, dass "Running System" nicht allzu sehr zu verändern. Ob Pixelbilder oder 3D Grafik oder Änderungen im Spielablauf ( ich würde ja sehr ein Sytem begrüßen, bei dem man wählen kann in welcher Reihenfolge man die Arenaleiter besiegt), letztendlich kommt es für mich darauf an, dass die Kernelemente unangetastet bleiben. Also das Kampfsystem und die Sammelei. ^^

    Was auch immer nun hinter dieser Aussage steckt, es ist mir recht gleich...bis auf eine Sache...sollte der Tag kommen an dem die Hauptreihe von den Handhelds auf die "großen" Konsolen wandert, müsste ich mich wohl oder übel von Pokemon verabschieden.
  • Avatar von Yoshi113
    Yoshi113 25.12.2012, 15:10
    Ein Pokemon MMORPG für die Wii U ? Eine rieseges Open World Abenteuer auf dem 3DS wie Monster Hunter ?

    Ich bin echt gespannt wie fortschrittlich Game Fread das neue Pokemon gestaltet.
  • Avatar von WII_R92
    WII_R92 25.12.2012, 15:05
    Intressant.Vielleicht wird das Spiel ja Grafisch aufpoliert? Vielleicht werden die einzelnen Regionen zu einer riesigen Welt zusammengeführt...so viele möglichkeiten.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 25.12.2012, 14:59
    Wenns für die Wii U rauskommen würde, könnt ich es vielleicht kaufen.
    Ansonsten ist und bleibt Pokemon Weiss mein erstes und letztes Pokemon-Spiel.
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 25.12.2012, 14:42
    3D Welt usw. dann würd ich mir auch nochmal ein Spiel kaufen
  • Avatar von Kuscheltier
    Kuscheltier 25.12.2012, 14:38
    Ein Spiel auf eine Heimkonsole mit Onlinekämpfe wäre auch mal nett!
  • Avatar von ccey
    ccey 25.12.2012, 13:59
    Vielleicht eine Anspielung auf den NFC Schnittstelle im Gamepad ?
  • Avatar von XOR.it
    XOR.it 25.12.2012, 13:58
    Nach dem Flop mit "Pokémon Schwarze Edition 2" / "Pokémon Weiße Edition 2" erwarte ich nichts Aufregendes. Pokémon ist für mich mit der fünften Generation gestorben, was sich mittlerweile unter Pokémon wiederfinden lässt ist das lästige Sammelkonzept der Nachahmerkonsorten Ã* la "Spectrobes". Mal ganz ehrlich: Der Charme des Spiels ging von Generation zu Generation flöten und mich würde es nicht wundern, wenn der Erfolg so langsam seinen Einsturz verzeichnet; zwar nicht in Form von Einnahmen, aber von Resonanz.

    Ich bin sicherlich ein Schwarzseher und ich stehe auch zu meiner Meinung, aber wenn mit den "neuen Editionen" nicht mal endlich ein neues Konzept und ein Neuanfang gesetzt wird, ist für mich diese Spieleserie mit seinen 2000 Pokémon kein Spaß mehr.
  • Avatar von Rief
    Rief 25.12.2012, 13:57
    Also mir gefallen die Pixel eigentlich, hätte kein Problem damit wenn es weiterhin so wäre.
    Aber ich würde auch nicht viel auf diese Aussage geben.
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 25.12.2012, 12:47
    Ich glaube nicht, dass man dieser Aussage ein tiefere Bedeutung zuweisen sollte. Das heißt eifach nur soviel wie "Wir sind bemüht, unsere Produkte stetig zu verbessern und werden auch im kommenden Jahr weiterarbeiten".
  • Avatar von t0mek
    t0mek 25.12.2012, 12:46
    Mein größter Wunsch für ein neues Pokemongame wäre ebenfalls, dass es für den 3DS erscheint und sich endlich mal an der state-of-the-art Grafik orientiert.
  • Avatar von Flabbier
    Flabbier 25.12.2012, 12:44
    bitte für 3DS oder Wii U , ich will weg von den Pixeln
  • Avatar von superfastcooked
    superfastcooked 25.12.2012, 12:33
    doch kein Rubin/Saphir Remake?
    Für eine neue Generation wäre es aber noch zu früh
  • Avatar von Dracar
    Dracar 25.12.2012, 12:29
    Wie war das noch? Never change a running system?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.12.2012, 12:27
    taktisch klug wäre wohl es für Wii oder DS zu entwickeln
  • Avatar von Geckolord
    Geckolord 25.12.2012, 12:25
    Wäre cool, wenn es ähnlich wird, wie damals das Digimon World Game auf der PS1
    So ein richtig "modernes" Pokemongame mit richtigem Onlinemodus, schickem Grafikstil etc. könnte mich auch mal wieder zu einem Kauf bewegen.
  • Avatar von Rixas
    Rixas 25.12.2012, 12:21
    Hoffentlich endlich mal weg mir diesen Pixelpokemon, kann sie nicht mehr sehen.
    Auch die Story müsste mal generalüberholt werden, die läuft ja im Grunde seit dem ersten Pokemon immer gleich ab auch wenn man mittlerweile versucht das ganze besser zu inszenieren.
    Ansonsten schließe ich mich DaRealRiku an
  • Avatar von JFan
    JFan 25.12.2012, 12:15
    vllt ein 3DS und Wii U Pokemon, wie bei Monsterhunter
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 25.12.2012, 12:01
    Es sollten aber definitiv mal die "Limitierungen" aus der GameBoy Ära entfernt werden. Sprich: Ich möchte am Anfang des Kampfes selbst bestimmen, welches Pokémon in den Kampf zieht (nicht das Erste aus dem Team) und wenn mein Pokémon während des Kampfes sein "Entwicklungslevel" erreicht, dann soll es sich gefälligst weiter entwickeln und nicht erst, nachdem alles vorbei ist!
  • Avatar von rowdy007
    rowdy007 25.12.2012, 11:57
    Hoffentlich was für die Wii U.