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Two Brothers (eShop)

Mehr zum Spiel:

Emily Rogers enthüllt zwei neue eShop-Spiele für Wii U

Vorgestern noch berichteten wir, dass die Videospieljournalistin Emily Rogers ein neues eShop-Spiel für Wii U vorstellen möchte. Schon heute war es soweit.

Das Indiestudio Ackkstudios erhielt erst gestern die Befugnis als Wii U-Entwickler. Ackkstudios besteht aus 17 Personen, alle mit mehrjähriger Erfahrung im CG- oder Videospielbereich.

Ackkstudios entwickelt derzeit Two Brothers, das 2013 im eShop der Wii U erscheinen soll. Ein genauer Termin wird nächstes Jahr bekannt gegeben werden. Es handelt sich um ein Action-Adventure/RPG, inspiriert von Spielen wie The Legend of Zelda oder Secret of Mana. Die Grafik kommt in Schwarz-Weiß daher und ist eine Hommage an das Game-Boy-Zeitalter. Dennoch orientieren sich die Entwickler an heutiger Technik, handelt es sich doch um eine HD-Bildausgabe. Die Grafik wird dabei auch in der Geschichte betont, denn diese handelt von einem Erfinder, der der Welt eine neue Farbe spendieren möchte.

Das per Kickstarter finanzierte Projekt ist für Xbox 360 und PC geplant, die Wii U-Version befindet sich gerade am Anfang der Portierung, da das Studio erst seit gestern für die Konsole entwickeln darf. Tatsächlich kam Ackkstudios durch Rogers selbst mit Nintendo in Kontakt. Anfang Oktober interviewte sie für einen Artikel zahlreiche Indieentwickler über ihre Meinung zu Nintendo, darunter auch Brian Allanson von Ackkstudios. Nintendo kontaktierte Rogers aufgrund des Berichtes und diese verwies das Studio an die richtigen Nintendo-Personen. Der Prozess zum offiziellen Wii U-Entwickler lief sehr schnell und ohne Probleme ab – für Rogers ein Beweis, dass Nintendo Indieentwickler inzwischen sehr ernst nimmt.

Screenshots zu Two Brothers findet ihr in der Galerie. Außerdem gibt es bereits einen Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=Uz_mcZ64lmg

Das ist aber noch nicht alles von Ackkstudios. Man arbeitet nämlich bereits an einem zweiten Spiel, ein noch unbetiteltes modernes 3D-RPG. Der Grafikstil dieses Projektes ist durch Spiele wie Earthbound oder The World Ends With You inspiriert. Es befindet sich bereits in einem spielbaren Status und soll auf der PAX East im März 2013 enthüllt werden. Bislang ist unklar, für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll. In der Diskussion befinden sich hauptsächlich zwei Varianten: Ein Multiplattform-Titel, oder ein Exklusivtitel für Wii U.

Bild

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

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  • Avatar von Sepo
    Sepo 29.10.2012, 09:41
    Sieht interessant aus... Pixel- und HD-Grafik vereint. Erinnert mich aber stark an Link's Awakening.
  • Avatar von nostri
    nostri 29.10.2012, 09:23
    Zitat Zitat von Blacksun87 Beitrag anzeigen
    Bitte deutsch schreiben wenn du mich anlaberst
    sagt jemand, mit englischem Nickname :P

    Allerdings, da sieht man wieder, daß Optik doch vor Grafik geht. Merkt man auch an dem (Achtungs)Erfolg von ...to the moon und Gemini Rue. Ob mans glaubt oder nicht, viele wollen tatsächlich mit einer guten Story (englisches Wort) unterhalten werden und wenn die Optik mit dem Soundtrack (wieder ein englisches Wort) gut harmoniert, dann ist die Qualität der Grafik fast schon nebensächlich.
  • Avatar von XOR.it
    XOR.it 29.10.2012, 08:33
    Ich will keine Spiele, die an "Earthbound" und "The World Ends With You" angelehnt sind - ich will richtige "Earthbound"- und "The World Ends With You"-Titel. Das iOS-"The World Ends With You" sieht genial aus und ich hoffe einfach, dass es irgendwann auch portiert wird, sowohl auf den 3DS als auch auf die Wii U.

    Die Spiele sehen und hören sich vom Konzept her sehr gut an. Ein wenig Retro kommt heutzutage immer gut.
  • Avatar von Philipp
    Philipp 28.10.2012, 21:56
    Und weshalb nicht? Was ist der Grund dafür? Wir können uns gerne weiterhin im Kreis drehen oder du gibst eine vernünftige Antwort und die Sache ist gegessen.
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 28.10.2012, 21:44
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Was willst du damit ausdrücken, Blacksun87?
    Das man mich nicht mit englisch anlabern braucht?
  • Avatar von Philipp
    Philipp 28.10.2012, 20:39
    Was willst du damit ausdrücken, Blacksun87?
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 28.10.2012, 18:42
    Zitat Zitat von Garo-Meister Beitrag anzeigen
    This post is bad and you should feel bad.

    Mich spricht das Spiel sehr an. Der Schwarz-Weiß-Look weckt Erinnerungen. Ich bin gespannt, inwiefern das Gamepad ins Gameplay eingebunden wird.
    Bitte deutsch schreiben wenn du mich anlaberst
  • Avatar von A.Einstein
    A.Einstein 28.10.2012, 16:13
    @nintendo-nerd: rofl
    Ob wohl ein Patent auf Missingno seitens Nintendo existiert XD
  • Avatar von Garo
    Garo 28.10.2012, 15:24
    Zitat Zitat von Blacksun87 Beitrag anzeigen
    Hilfe!! Entwickeln wir uns zurück?
    This post is bad and you should feel bad.

    Mich spricht das Spiel sehr an. Der Schwarz-Weiß-Look weckt Erinnerungen. Ich bin gespannt, inwiefern das Gamepad ins Gameplay eingebunden wird.
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 28.10.2012, 15:08
    Und es gibt Smileys in den Textboxen. Das Spiel nimmt sich also nicht sehr ernst, was ich sehr gut finde!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.10.2012, 15:04
    ich finds ebenfalls richtig spitze
    die Idee mit der Suche nach Color ist sehr interessant
  • Avatar von Jango
    Jango 28.10.2012, 14:51
    Hat sofort überzeugt. Das kann was werden!
    Aber Missingo?
    Und am Ende wenn man zur richtigen Zeit stopt, sieht man einen Hundemenschen.
  • Avatar von Tobias
    Tobias 28.10.2012, 14:39
    Das Spiel spricht mich echt an! GameBoy-Look, Links Awakening-Spielkonzept und Missingno? Yeah! Frag mich nur, ob das Einbauen von Missingno rechtlich ok ist...
  • Avatar von Dracar
    Dracar 28.10.2012, 14:35
    Geniale Musik. Wird sofort gekauft!
  • Avatar von Blacksun87
    Blacksun87 28.10.2012, 14:31
    Hilfe!! Entwickeln wir uns zurück?
  • Avatar von Miischi
    Miischi 28.10.2012, 14:28
    das spiel sieht toll aus o-O
    bin mir net sicher, aber ist das bei 1:19 nicht missingo aus pokemon? xD
  • Avatar von Daniel
    Daniel 28.10.2012, 14:22
    Woah gefällt mir direkt super Toller Style, tolle Idee mit der Grafik, und schaut mal so richtig gut nach ner Mischung aus Game Boy und SNES Klassikern aus. Würd am ehesten sagen "Sword of Mana" vom GBA in Schwarz-Weiss.

    Und kann es sein, dass der da bei 1:19min gegen Missing No. aus dem ersten Pokemon kämpft?
  • Avatar von Goldhand
    Goldhand 28.10.2012, 14:16
    Die Soundeffekte klingen, als hätte man sie direkt aus Links awakening importiert
    Instant buy? Aber hallo