Bei jedem Multiplattformtitel, der auch für die Wii U erscheint, stellt sich die Frage, ob man weniger, gleich viel oder gar mehr Spiel für sein Geld bekommt als auf der Playstation 3, der Xbox 360 oder dem PC. Nachdem bereits bekannt wurde, dass einige andere Titel aufgrund des Termindrucks zum Launch der Wii U etwas abgespeckt werden mussten, und auch Assassin's Creed 3 schon mit Gerüchten über fehlende Lichteffekte zu kämpfen hatte, kann nun Entwarnung gegeben werden.
Alex Hutchinson, Creative Director bei Ubisoft, gab nun bekannt, dass alle Versionen identisch seien. Dies sei insbesondere deshalb aufregend, da das Spiel gleichzeitig für mehr als drei Plattformen entwickelt wurde, und darüber hinaus die Hardware der Wii U noch sehr neu für die Entwickler ist.
Assassin's Creed 3 wird pünktlich zum Launch der Wii U am 30. November diesen Jahres erscheinen.
Assassin's Creed 3 auf Wii U identisch mit anderen Versionen
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Bisher gibt es 39 Kommentare
Das die Wii U noch mehr draufhat und dass Sony und MS bessere Grafik bieten werden ist klar.
Nur hoffe ich, dass die Wii U auch weiter unterstützt wird, auch wenn die Grafik schlechter sein wird.
Das man gesagt hat, AC sehe auf der Wii U am besten aus, und dann damit kommt, dass doch alle Versionen gleich sind und noch dazu die PS Version mehr Gameplay bietet ist natürlich nicht so toll
Dann sollten die das Spiel wenigstens billiger rausbringen
Vorallem etwas mehr Assassinen Feeling. Das hat man ja schon seit Teil 1 verloren ... ach ne das gabs ja eigentlich noch nie.
Aber die Trailer deuten ja jetzt schon wieder auf die 1-Mann-Army Connor.
Nicht falsch verstehen ich mag AC aber es als "asssassine" zu deklarieren ist schon irgendwie Hohn auf den Berufsstand
Nintendo hofft auf diese Entwicklung ja , verständlich ... immerhin wollen sie das Wii Deja Vu vermeiden (wenns überhaupt möglich ist ... da ja anscheinend nicht mal Nintendo/WiiUbisoft weiß wie stark die Konsole wirklich ist)
da aber bisher weder M$ und Sony ihre Konsolen angekündigt haben (und sicherlich noch zeit lassen werden) und ich kann mir nicht vorstellen warum sie eine kaum leistungsfähigere Konsole rausbringen sollten ... ich persönlich glaube ja das die xbox3 erst im Jahr 2014 rauskommt ...
und was Sony macht ? ... keine Ahnung ^^
btt
dann sollten ja bald die Reviews eintreffen , bin gespannt ob Ubisoft die Quests spannend gestalten kann
ich kann z.B. AC II und Brotherhood kaum ausseinander halten .. und Quests wie "Töte 9 Leutnants" und "Sammle 81938 Kodex Seiten" erinnern doch sehr an WoW um das Spiel künstlich zu verlängern
dazu das Balancing vom Haupthelden ... angeblich solls ja "schwieriger" werden ... wers glaubt
Wenn wir Glück haben und die Ps4 und neue XBox nicht sehr viel leistungsfähiger werden, dann werden sich die 3 neuen Konsolen in Grafik so ziemlich die Waage halten.
Die Entwickler werden sich sowieso am schwächsten System orientieren um Ressourcen zu sparen, es sei denn der Unterschied wäre so groß wie bei der Wii und XBox360
Wenn sich Ubisoft keine Muehe gibt...wer bitte dann ?
Die sind doch die Uebersupportert
Finde ich auch nicht allzu gut, aber in 2-3 Jahren sind die beiden "alten" HD-Konsolen tot, und dann sind keine Portmöglichkeiten mehr da.
Ich hoffe aber auch so, dass sich da mal jemand RICHTIG Mühe macht und bereits jetzt versucht aus der Wii U mehr rauszuholen.
Genau das erwarte ich hier eben auch.(Natürlich nich so extrem aber Sichtbar!) Die Wii U kann mehr. Aber keiner hat es nötig das überhaupt auszureizen. Weil sich jeder mit dem "gleichwertigen" Port zufrieden gibt....
1. Die Entwickler machen sich bei Multiplattformtiteln nicht die Mühe, Mehraufwand zu betreiben - abgesehen von der Nutzung des GamePads, denn das ist ein Verkaufsargument. Ergo: nicht das neue System ist Schuld.
2. Selbst wenn bei PS360 noch Luft nach oben ist, sahen die ersten Titel bei weitem nicht so gut aus wie das, was wir jetzt auf denen (und auch auf der Wii U) sehen.
Natürlich ist die Wii U kein Sprung wie von PS2 zu PS3, aber sie wird PS3 und 360 im Laufe der Jahre sicherlich merklich hinter sich lassen.
Und deswegen gebe ich hier Knacht eindeutig recht. Es ist erschreckend das auf einem neuen System etwas nich besser aussieht als auf 7Jahre alter Konkurenz....
Btw: Hat Sony hier ma die Nase vorn. Sie haben von Ubi mehr bekommen als alle anderen...
Und wenn Ubisoft schon angekündigt hatte das die U Version optisch aufgehübscht ist, ist das für mich auf jedenfall ein Indiz dafür das die U mehr drauf hat, auch wenn es aus Zeit und Kostengründen am Ende nicht gemacht wird
vor 6 jahren hätte man Mass Effect I nicht ruckelfrei auf nem "mid-class" rechner hingekriegt ...
(zumindest ich nicht mit meinem ... )
ich verstehe den Vergleich , und ich weiß auch das man gerade am Anfang nicht alles ausreizen kann ... und es gibt die talentierten Studios wie Naughty Dog die mit "The Last of Us" quasi "the last of ps3" ausreizen ^^
und das WiiUbisoft hier mit den 3 "relativ exaktgleichen Ports" auf Sicherheit geht (spart Kosten usw) ist zumindest geschäftsmäßig verständlich
die "Grafikmeckerer" haben nur auf der E3 Sprüche gehört wie "Auf der WiiU werden die texturen hochauflösender , wie z.B. der heuwagen in dem sich der Assasine verstecken kann" usw usw
wenn das dann am ende doch nicht stimmt istd er ein kleiner nerdrage doch unausweichlich ^^ ...
Ist doch klar, dass sich die Entwickler keine Mühe geben und bei Multiplattformtiteln extra für die WiiU mehr rausholen als bei den andern Versionen.
Aber was mal wieder keiner hier bedenkt: die ersten Titel der Wii U können grafisch mit dem Ende der Fahnenstange von XBox360 und PS3 standhalten.
Schaut euch doch bitte mal die ersten paar Titel für die beiden Konsolen an (Perfect Dark Zero, Project Gotham Racing 3, Resistance, Motorstorm...) und dann reden wir weiter
Auch hier nochmal. Wenn ich mir ne Karte angucke, dann switche ich so oder so in die Pause.
Und ob ich dann auf dem TS die Karte gezeigt bekomme oder auf dem TV ist doch wohl egal.
Quickselect von Waffen auf dem Screen mag minimal besser sein, aber der Augenblick den man nutzt um nach unten zu gucen ist auch nicht wesentlich kuerzer als kurz ins Quickselectrad zu gehen.
Also ein echter Mehrwert ist nicht zu erkennen
Das ist nicht gut, sondern eher erschreckend
- bisher nur die ps3 Version 60min extra gameplay bietet
- die WiiU Version ein Monat später erscheint (hätte WiiUbisoft nicht schlauerweise 30 Tage warten können ?)
- versprochene grafische Verbesserungen wie Heu und Texturen anscheinend doch nicht an Bord ?
aber EIGENTLICH meinte ich die echte CE xD ne lassen wir das
Naja, die Nachricht ist besser als wenn die Wii U Version abgespeckt raus käme Die Kaufgründe der Wii U sind aber auch nicht Multi-Plattform Titel, sondern der starke First-Party Support dank Mario und Zelda zum Beispiel. Und Bayonetta 2
Edit: also kann man sagen das das Angebot an AC 3 dem der XBox entspricht.
Dachte ich mir aber eigentlich schon. Ubisoft unsterstützt ja im Gegensatz zu anderen Entwicklern *hust* EA *hust* die U
Freue mich schon und kaufe auch die U Version. ^^
Aber wieso soll ich bei identischen Versionen zu der neuen Konsole greifen ?
Zumal ja noch nichtmal was von den Collectors Edition die Rede ist auf der WiiU (was aber fuer den normalen Spieler eh nicht wichtig ist)
Ich glaube auch kaum, dass sich jemand extra für einen der Multiplattformtitel eine Wii U holen wird.
Aber wenn man sich die Konsole kauft, und dann die Wahl hat: warum dann nicht auf dem System mit dem netten Touchscreencontroller?
Logik anyone?
Endlich mal Gleichberechtigung was Multi-Plattform Titel angeht, schön