Spiele • NDS

Ni No Kuni: The Another World

Mehr zum Spiel:

VORZOCKER Ep. 93: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin - Interview

Mit "Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin" erscheint Anfang nächsten Jahres das neue J-RPG von Level-5, die bereits zu PlayStation 2 - Zeiten den Spielern absolut hervorragende Rollenspiel-Kost servierten. Ursprünglich für Nintendo DS in Japan erschienen soll der kleine Zauberjunge mit der PlayStation 3 - Fassung den westlichen Markt erobern!

Bild



"Ni no Kuni" handelt vom dreizehnjährigen Oliver, der auf tragische Weise seine Mutter verliert. Eine vergossene Träne erweckt dabei seine Puppe Drippy zum Leben, die Oliver in eine magische Parallelwelt führt. Hier bekommt der kleine Junge die Möglichkeit, seine verlorene Mutter zu finden.

Für Story und Design ist das Studio Ghibli verantwortlich, die sich mit ihren sensationellen Zeichentrick-Filmen einen Namen gemacht haben und quasi das japanische Disney darstellen. "Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin" sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus und sollte von allen J-RPG Fans rot im Kalender eingetragen werden!


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von jojoxyz
    jojoxyz 04.09.2012, 19:53
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ok.. 2 Sachen:

    1. Es MUSS für die WiiU rauskommen (muss es einfach :C)

    2. Hoffentlich gibts das mit japanischer Original-Synchro.. was ich leider bezweifle -. -
    Es kommt in Europa mit japanischer und englischer Synchro, wurde schon bestätigt. Dazu deutsche Untertitel. Hab schon lange die Collectors Edition vorbestellt. Mein absolutes Must-Have!
  • Avatar von Jango
    Jango 04.09.2012, 19:15
    Zitat Zitat von DaRealRiku Beitrag anzeigen
    "Namco Bandai konzentriert sich derzeit nur auf den westlichen Release der PlayStation 3-Fassung, damit so viele Leute wie möglich in den Genuss dieser Version kommen. Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt."

    Klingt ja so, als wären auch portierungen zu anderen Konsolen möglich. Wenn ich mir jetzt aber die ganzen Kids vor Augen führe, die eh nur Ego-Shooter zocken, verkauft sich Ni no Kuni hierzulande vermutlich eh unter den Erwartungen...
    Ja leider, deswegen sind wir Europäer oftmals nicht von der Party bei sehr guten Spielen und halt meist RPG´s.

    Das Spiel hatte ich schon etwas länger auf dem Schirm, ich schau nochmal aber werde es mir sicherlich kaufen.
  • Avatar von SuperSavajin
    SuperSavajin 04.09.2012, 17:51
    Ok.. 2 Sachen:

    1. Es MUSS für die WiiU rauskommen (muss es einfach :C)

    2. Hoffentlich gibts das mit japanischer Original-Synchro.. was ich leider bezweifle -. -
  • Avatar von DaRealRiku
    DaRealRiku 04.09.2012, 17:19
    "Namco Bandai konzentriert sich derzeit nur auf den westlichen Release der PlayStation 3-Fassung, damit so viele Leute wie möglich in den Genuss dieser Version kommen. Mal schauen, was die Zukunft noch so bringt."

    Klingt ja so, als wären auch portierungen zu anderen Konsolen möglich. Wenn ich mir jetzt aber die ganzen Kids vor Augen führe, die eh nur Ego-Shooter zocken, verkauft sich Ni no Kuni hierzulande vermutlich eh unter den Erwartungen...
  • Avatar von Jektiss
    Jektiss 04.09.2012, 16:58
    Ich werde dieses Spiel hart lieben. Hart. :')
  • Avatar von kirmeswelt
    kirmeswelt 04.09.2012, 16:55
    das ist das erste Spiel was mich für die PS3 interessiert ... Aber da ich nur eine Wii und eine 360 habe kann ich das Spiel leider nicht spielen. Es sei denn es kommt doch noch für Wii U überraschender Weise...